Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

1.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Erziehung, Erzieher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

18.07.2014 um 11:51
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Nein du hast mich falsch verstanden. Die Reaktion ist unterschiedlich.
Aber dir wird keiner den Kopf abreißen, egal ob du gegen Männer oder Frauen "schießt".
...na dann sind wir uns ja einig...:Y:...das Problem ist/war das von "Kopf abreißen" nie die rede war...

@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Hier regt sich niemand groß darüber auf, wenn irgendwer schreibt vaginas sind eklig, außer ihr beide,
...wie kommst du denn jetzt wieder darauf (fett geschriebene)....? ... :/

@So.What
Was ich nie begreife...Es wird oft behauptet, dass Menschen, die der Meinung sind, dass es nicht "die Männer" und "die Frauen" gibt, alle Menschen gleichmachen wollen.
...wird wohl damit zusammenhängen das es in solchen "diskussionen" nicht lange dauert das behauptet wird männer und frauen seien gleich und alles sei nur anerzogen...:ask:...desweiteren geht es bei solchen "diskussionen" meinem eindruck nach im folgenden dann immer relativ schnell in die richtung dass die personen, welche sich dafür entschieden haben dem rollenbild zu entsprechen sich "verteidigen" und "rechtfertigen" müssen warum sie sich denn entschieden haben so "mittelalterlich" (begriff welcher realtiv häufig verwendet wird) zu leben --> kann schon der eindruck entstehen man aktzeptiere diese lebensweise nicht und versucht sie den anderen anzupassen, gleichmachen...

Anzeige
melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

18.07.2014 um 12:00
@1ostS0ul
Ok, das mag sein. Aber das widerspricht zumindest meiner Ansicht nach extrem. Ich behaupte, jeder Mensch ist komplett individuell, unabhängig vom Geschlecht. Und bei vielen hier im Forum, die Geschlechterrollen auch für nicht (komplett) angeboren halten, ist die Einstellung genauso wie meine. Ich empfinde es eher so, dass die "Verfechter der angeborenen Geschlechterrollen" es einfach unterstellen. Ich hab hier noch nicht gelesen (kann es natürlich überlesen haben), dass Männer und Frauen komplett gleich sind. Ich empfinde eher die Rollenbilder als "Gleichmacherei" und habe das auch so bei denen verstanden, die wie ich angeborene Rollen stark bezweifeln. Meiner Meinung nach spielt das Geschlecht keine große Rolle, wenn es um die diversen Verhaltensweisen geht. Also im Sinne von "dies und jenes ist angeboren". Aber es ist ne Meinung, eine subjektive. Ich stimme zu, dass Männer und Frauen sich unterschiedlich verhalten im Schnitt, jedoch sehe ich als Ursache eher die gesellschaftliche Konditionierung und/oder Erziehung.

Nach wie vor...wer gerne diese Rollen lebt, darf und soll dies natürlich auch :). Das will ich gar nicht be- oder verurteilen. Jeder, wie er sich gut fühlt!


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

18.07.2014 um 13:13
@1ostS0ul

Naja weil's so ist

Außer euch hat das nichtmal jemand groß angesprochen


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

18.07.2014 um 14:07
@So.What
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:. Jeder, wie er sich gut fühlt!
...damit gehen wir völlig konform...:Y:...
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Und bei vielen hier im Forum, die Geschlechterrollen auch für nicht (komplett) angeboren halten, ist die Einstellung genauso wie meine.
...wenn das so ist frage ich mich eben warum es dann nicht selten immer wieder relativ schnell zu "diskussionen" und "herabsetzungen" (lebst im mittelalter) kommt wenn man davon schreibt sich für das leben mit den geschlechterrollen entschieden zu haben....was ja nicht gleichbedeutend damit ist das man es anderen vorschreiben will... --> und es hat nach meiner auffasung auch nicht den charakter eines interessierten nachfragens nach den gründen etc. sondern geht relativ schnell darin über das die person sich dann für seine entscheidung "verteidigen" muss und es zu unterstellungen kommt...
...wenn es so gesehen werden würde wie du es siehst und man der einstelllung "leben und leben lassen" zustimmen würde erschließt es sich mir nicht warum es dann nach meiner auffassung nicht selten zu solch situationen kommt ...und wenn dies auch andere so wahrnehmen is es für mich nicht überraschend das für manch einen der eindruck entstehen kann man wolle hier "gleichmachung" betreiben...


@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Naja weil's so ist

Außer euch hat das nichtmal jemand groß angesprochen
...und wenn ich nachhake/ es anspreche warum sich jemand darüber aufregt bzw. in diesem zuge "ich finde vaginas eklig" mit "frauenhass" gleichsetzt rege ich mich...:ask:...ich glaube nicht... ;) ...


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

18.07.2014 um 14:08
@1ostS0ul

Ich glaub schon, sonst müsstest du ja nicht lamentieren, dass angeblich eine solche aussagen über frauen zerrissen wird und das bei männern kein problem wäre.

was nunmalfaktisch nicht geschehen ist, der einzige der rumgeheult hat waren du und martialis.


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

18.07.2014 um 14:19
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich glaub schon
...da liegst du dann eben einmal mehr mit deinen künsten des "zwischen den zeilen lesens" falsch...aber das kennen wir ja bereits... ;) ...
Zitat von shionoroshionoro schrieb:dass angeblich eine solche aussagen über frauen zerrissen wird und das bei männern kein problem wäre.

was nunmalfaktisch nicht geschehen ist, der einzige der rumgeheult hat waren du und martialis.
....habe es auch nur aufgegriffen da es gerade so schön passte...war also nur ein kleines schmankerl ...und ansonsten haben wir das ja bereits geklärt und er schrieb ja ebenfalls das es zu unterschiedlichen reaktionen kommt...


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

18.07.2014 um 14:20
@1ostS0ul
Menschen scheinen allgemein damit Probleme zu haben, dass ihr Lebensentwurf nicht die ultimative Wahrheit ist. Das scheint es auf beiden Seiten zu geben, ja. Wieso das so ist? Das frage ich mich auch :). Für mich besteht hier auch kein Diskussionsbedarf. Mich muckt es nur an, wenn die eine Seite die andere blöd anmacht. Egal welche Seite.

Das Thema an sich scheint irre wichtig zu sein. Schau mal, wie viele Threads hier in dieser Rubrik imgrunde von ein und demselben Thema handeln.

Dennoch verstehe ich nicht, wie man von "Du lebst im Mittelalter" auf "Gleichmachung" kommt. Leute wie @shionoro und @Tussinelda (und auch andere, die beiden fallen mir nur gerade direkt ein) haben sicher an die 100.000 mal betont, dass für sie jeder Mensch ein Individuum ist. Ich hab wirklich noch nie gelesen, dass ALLE Menschen GLEICH seien sollen. Im Sinne von "Alle handeln und denken gleich". So eine Behauptung wäre auch totaler Käse.

Wenn man sich drüber aufregt, dass Menschen angeblich "gleich gemacht werden", verstehe ich nicht, wieso man dann behauptet, alle Menschen hätten biologische Programme die bei JEDEM ablaufen und alle Männer gleich machen und alle Frauen auch. Da sind die 12 Sternzeichen ja individueller!


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

18.07.2014 um 14:21
@1ostS0ul

Erm, ne, tu ich nich, du hast nämlich wieder einen auf 'uuh, da mag einer keine vaginas, und das ist jetzt frauenfeidnlich' gemacht.
Hast du nunmal getan, da muss ich nich zwischen den zeilen lesen.

Komm mir also nicht mit 'aufgegriffe und schmankerl', steh einfach mal zu dem was du sagst.

Es kommt nämlich eben nicht zu unterschielichen reaktionen. Die einzigen die reagieren darauf seid ihr beide, du und martialis, und keiner sonst.

Den anderen war das ganze ziemlich egal.


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

18.07.2014 um 14:22
@1ostS0ul
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:...und im moment auch ein schönes (nicht ganz passendes beispiel) für das angesprochen...xD ...du findest vaginas eklig --> buuh du frauenhasser...^^ ...glaubst das gleiche wäre im umgekehrten fall passiert...?
Du schriebst das hier.
Behauptest, dass es unterschiedliche reaktionen gäbe
Is nicht der fall, hier hat keiner irgendwas von frauenhass gesagt, außer martialis, der jetzt nicht gerade ein feminist ist.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

18.07.2014 um 15:13
@So.What
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:enschen scheinen allgemein damit Probleme zu haben, dass ihr Lebensentwurf nicht die ultimative Wahrheit ist. Das scheint es auf beiden Seiten zu geben, ja. Wieso das so ist? Das frage ich mich auch :). Für mich besteht hier auch kein Diskussionsbedarf. Mich muckt es nur an, wenn die eine Seite die andere blöd anmacht. Egal welche Seite.
...und wieder gehe ich völlig konform mit dir...:Y:...
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Das Thema an sich scheint irre wichtig zu sein. Schau mal, wie viele Threads hier in dieser Rubrik imgrunde von ein und demselben Thema handeln.
...ohh ja da verliert man mit der zeit schon den überblick und die beobachteten diskussionen werden immer mehr obwohl es dann im grund alle die gleichen sind...xD...
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Dennoch verstehe ich nicht, wie man von "Du lebst im Mittelalter" auf "Gleichmachung" kommt.
...naja warum kritisiere ich die lebensweise anderer, so dass unter umständen der eindruck bzw. das gefühl entsteht sich für seine lebensweise "verteidigen" zu müssen...?...kann dann denke ich schon so verstanden werden dass versucht wird das menschen ihre lebensweiese und einstellung ändern ---> was dann im grunde zu einer "gleichmacherei" führt --> man darf sich frei entscheiden so lange man sich für das entscheidet was "wir" als richtig empfinden...in diesem fall und für den moment nicht für das "der Geschlechterrollen"....
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:haben sicher an die 100.000 mal betont, dass für sie jeder Mensch ein Individuum ist.
...ja man mag es schreiben wenn man aber im nächsten satz dann das gegenüber für seine lebensweise krisitsiert (nicht unbedingt auf @shionoro und @Tussinelda bezogen) da hört sich der erste satz zwar schön an und hilft dabei das bild des "gutmenschen" aufrecht zu erhalten wird aber im folgenden ausgehebelt --> was dann wohl zu dem "gleichmacherei-gefühl" führen könnte...


(...immer wieder ein entspanntes schreiben mit dir... ;) ...)



@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:du hast nämlich wieder einen auf 'uuh, da mag einer keine vaginas, und das ist jetzt frauenfeidnlich' gemacht.
...da verwechselst du mich mit martialis (wobei es hier auch keine rolle spielt ob er feminist oder sonst was ist...) --> das beispiel welches ich aufgegriffen hatte und du oben zitiert hast....eine reaktion...
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Komm mir also nicht mit 'aufgegriffe und schmankerl', steh einfach mal zu dem was du sagst.
...ich stehe dazu was ich geschrieben habe und das war lediglich das ich die reaktion von martialis aufgegriffen habe (vaginas eklig = frauenhass (vereinfacht ausgedrückt)...und in diesem zusammenhang fragte ich dann ob er (2d4t) es im umgekehrten fall auch vermuten würde das es zu einer solchen reaktion kommen würde...--> schrieb also nichts davon das ich "vaginas eklig" direkt mit frauenhass in verbindung bringe... :/ ..


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

18.07.2014 um 15:32
@1ostS0ul

Wenn du meinst dich daran hochziehen zu müssen 0.o


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

18.07.2014 um 15:59
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn du meinst dich daran hochziehen zu müssen 0.o
...es war eben ein schönes (nicht ganz passendes (wie ich auch schrieb)) beispiel welches als schmakelr gerade da war...wie du nun wieder auf "sich daran hochziehen" kommst erschließt sich mir nicht wirklich...aber gut wenn du meinst ^^...


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

18.07.2014 um 16:00
Wenn ich schreibe, dass ich Vaginas abstoßend finde, dann ist das doch etwas völlig anderes als "Frauen können nicht einparken".
Ersteres ist mein persönliches Empfinden bzgl. eines Körperteils und letzteres ist ein dummes Vorurteil.

Ich finde auch extrem behaarte Männer eklig.
Heißt doch nicht, dass ich die jetzt alle hasse...

Solange ich nicht mit ihnen intim werden muss, ist es doch völlig egal, ob jemand eine Vagina hat oder stark behaart ist.


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

18.07.2014 um 16:04
@Draiiipunkt0
Das kommt eben auf die Formulierung an. Du hast es z.B. ziemlich perfekt geschrieben, wo man auch erkennt, dass es eben deine Meinung ist.
Wenn jemand aber "Vaginas sind abstoßend." schreibt, empfindet man das ganz schnell anders.

Auch wenn es einem klar sein müsste, dass der User nur sein Empfinden geschrieben hat. find ich.


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

18.07.2014 um 16:11
@Pika
Zitat von PikaPika schrieb:Wenn jemand aber "Vaginas sind abstoßend." schreibt, empfindet man das ganz schnell anders.
Eben, aber das ist doch ein riesiger Unterschied.
Ich würde niemals mein persönliches Empfinden als allgemein gültig deklarieren O_o

Vielleicht fehlt manchen auch einfach das sprachliche Verständnis, anders kann ich mir die Reaktionen hier echt nicht erklären.


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

18.07.2014 um 16:13
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Ich würde niemals mein persönliches Empfinden als allgemein gültig deklarieren O_o
Du nicht, aber viele hier. Ist wohl irgendwie Norm geworden, dass man das so schreibt. :D
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Vielleicht fehlt manchen auch einfach das sprachliche Verständnis
Nicht unbedingt. Das merkt man dann ja beim Nachfragen. Ich denke eher es liegt eher daran, dass sie meinen, alles zum Thema wissen zu wollen. Gibt einen tollen Thread über Frauen und ihre Erregung, was das gut darstellt. Aber dich tangiert das wohl am wenigsten hier. :troll:


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

18.07.2014 um 16:14
Schon interessant wie Konservative immer wieder versuchen den Toleranzbegriff gegen emanzipatorisches Denken zu instrumentalisieren. Es gibt wohl kaum einen moment wo deren antimodernistisches und antiaufklärerisches Anliegen deutlicher zum Vorschein kommt. Bisschen wie bei Heidegger hier.


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

18.07.2014 um 16:20
@Pika
Zitat von PikaPika schrieb:Gibt einen tollen Thread über Frauen und ihre Erregung, was das gut darstellt. Aber dich tangiert das wohl am wenigsten hier.
Stimmt, will jetzt nicht auch noch über feuchte Vaginas diskutieren.
Das finde ich ja noch ekliger.

*ins nächste Fettnäpfchen tret* :D


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

18.07.2014 um 16:34
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Wenn ich schreibe, dass ich Vaginas abstoßend finde, dann ist das doch etwas völlig anderes als "Frauen können nicht einparken".
...deswegen schrieb ich ja auch "nicht ganz passendes beispiel"...:Y:...
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:*ins nächste Fettnäpfchen tret* :D
...du meinst wohl *ins nächste feuchte näpfchen*...:troll:...

@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Schon interessant wie Konservative immer wieder versuchen den Toleranzbegriff gegen emanzipatorisches Denken zu instrumentalisieren
...damit spielst du gerade konkret auf wen an...:ask:...


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

18.07.2014 um 17:12
@1ostS0ul
Beispielsweise deine merkwürdige Definition von "Gleichmacherei".


Anzeige

melden