Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

1.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Erziehung, Erzieher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

18.07.2014 um 17:22
@paranomal

...wie bezeichnest du es denn (war nebenbei auch keine definition nur ein versuch einer möglichen erklärung warum dieser "vorwurf" scheinbar des öfteren angebracht wird) wenn versucht wird jemandem "vorzuschreiben" wie er zu leben hat und in diseem fall so wie der vorschreibende...?...

Anzeige
1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

18.07.2014 um 17:43
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:...ich stehe dazu was ich geschrieben habe und das war lediglich das ich die reaktion von martialis aufgegriffen habe (vaginas eklig = frauenhass (vereinfacht ausgedrückt)...und in diesem zusammenhang fragte ich dann ob er (2d4t) es im umgekehrten fall auch vermuten würde das es zu einer solchen reaktion kommen würde...--> schrieb also nichts davon das ich "vaginas eklig" direkt mit frauenhass in verbindung bringe... :/ ..
Für mich kam das zumindest gestern in seiner Argumentation so rüber wie "Frauenhass" oder zumindest "Frauenphobie".
Wenn er nicht auf Frauen oder um bei seinen Worten zu bleiben "Mösen" steht, muss er sie doch nicht gleich als etwas abstoßendes oder ekliges hinstellen.


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

18.07.2014 um 17:46
Jep

Nur es ist so keiner sagt ihnen dass auch Männer gefühle zeigen dürfen und sogar sollen , weil sie sonst ja alleine bleiben und keine Frau was mit ihnen zu tun haben will.

Ps: Frage an

@martialis
@1ostS0ul
@paranomal
@Draiiipunkt0
@Pika
@shionoro
@So.What


was wäre eurer Definition nach ein männliches Vorbild ?


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

18.07.2014 um 17:47
@Lightwarrior
Ein Kerl mit Schwanz. Mehr braucht es nicht um ein männliches Vorbild zu sein. ;)


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

18.07.2014 um 17:48
@Lightwarrior

Also das Männer Gefühle zeigen dürfen ist heute dann doch schon gang und gebe.
So ungewöhnlich is das jetzt nicht.


das schöne an Vorbildern ist, man sucht sie sich.
Wen ich für ein vorbild halte ist irrelevant, da ich ja ne eigene sicht darauf hab, wie ein erwachsener mensch so sein sollte.

Es sollte viele positive Männerrollen (und auch frauenrollen) im leben jedes Menschen geben, sodass man das für sich beste übernehmen kann.

Ansonsten, Geralt von Riva aus dem Hexer Zyklus.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

18.07.2014 um 17:50
@Pika


HA HA HA HA HA

na ja du meinst nen Mann oder doch eher sowas wie den Archetypus : Krieger

ein Macher mit Einfluss , hmmmmm.... ??????


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

18.07.2014 um 17:51
@Lightwarrior
Ein Mann sollte einen Beschützerinsinkt haben. Und denn auch ausleben bzw. in der Lage sein, ihn auszuleben, wenn es darauf ankommt. Dabei spielt es keine Rolle, ob er körperlich auch in der Lage ist, seine Familie zu beschützen.


Aber ich denke nicht, dass das hier eine große Rolle spielt.

Jeder definiert sich seinen Begriff hier für sich selbst. Und das ist auch gut so. ;)


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

18.07.2014 um 17:52
@Pika

ja stimmt


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

18.07.2014 um 17:57
Wie wär's mir Tony stark als Archetyp eines männlichen Vorbilds.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

18.07.2014 um 18:00
@Lightwarrior

Schwere Frage. Ich unterteile nicht in männlich oder weibliches Vorbild. Kann mir darunter nichts vorstellen. Eben, weil es für mein Verständnis keine weiblichen oder männlichen Verhaltensweisen gibt. Ich kann die Frage nicht beantworten, sorry :). Es gibt viele Dinge, die ich an Menschen sehr mag...aber nichts davon verbinde ich mit dem Geschlecht.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

18.07.2014 um 18:46
Zitat von LightwarriorLightwarrior schrieb:was wäre eurer Definition nach ein männliches Vorbild ?
Ich denke sowas ist schon genetisch vorhanden. Ob es dafür unbedingt ein Vorbild braucht?
Auf jeden Fall auf mich bezogen, in meiner "pubertären Entwicklungsphase" habe ich mich dann doch eher an männlichen Wesen aus Musik, Film oder so orientiert.
Ist natürlich noch keine Definition von Männlichkeit. Die brauchts auch nicht. Ein Mann ist genauso verwundbar oder verletzbar wie eine Frau.
Der Unterschied ist vielleicht nur, dass die einen es eher zeigen und die anderen nicht.


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

18.07.2014 um 19:19
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:in meiner "pubertären Entwicklungsphase" habe ich mich dann doch eher an männlichen Wesen aus Musik, Film oder so orientiert.
kiss


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

18.07.2014 um 19:21
martialis schrieb:
in meiner "pubertären Entwicklungsphase" habe ich mich dann doch eher an männlichen Wesen aus Musik, Film oder so orientiert.
:). Ganz so alt bin ich nun auch wieder nicht. ^^


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

18.07.2014 um 19:21
@Draiiipunkt0
@martialis
ngbbs4f3f3cec3f8b3


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

18.07.2014 um 19:21
@Draiiipunkt0
Die best geschminktesten Männer im Showbiz.

Conchita Wurst wäre neidisch.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

18.07.2014 um 19:25
@Heizenberch


Naja, entweder wir versuchen uns hier irgendwie auf einen Nenner zu bewegen, oder wir verarschen uns gegenseitig.
Freddy war ein Guter. Du willst den doch hier nicht etwa lächerlich machen?


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

18.07.2014 um 19:26
@martialis
Nein, eben nicht. Freddy ist ein klasse Vorbild, aber einige hier würden ihn nicht gerade als "männlich" bezeichnen.


2x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

18.07.2014 um 19:31
@Heizenberch
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:aber einige hier würden ihn nicht gerade als "männlich" bezeichnen.
Wieso das denn?
Das mit dem schwulen Outing kam doch erst später in den 80ern?
Der konnte auch durchaus männlich die Bühne Rocken .


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

18.07.2014 um 19:31
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Nein, eben nicht. Freddy ist ein klasse Vorbild, aber einige hier würden ihn nicht gerade als "männlich" bezeichnen.
Da bewegen wir uns ja wieder rückwärts.
Scheinbar versteht hier jeder was anderes unter "männlich".
Wenn ich mit nen Pimmel geboren werde, bin ich männlich. Weiß nicht, was es da noch einzuordnen gilt. Am besten noch unterscheiden zwischen "echten Männern" und "unechten".?

Schwachsinn!


2x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

18.07.2014 um 19:32
Es ist grundsätzlich problematisch, dass als 'männlich' fast nur Eigenschaften gelten, die bei beiden Geschlechtern eigentlich positiv sind, z.b. Durchsetzungsvermögen oder Unabhängigkeit.

damit wird suggeriert, Frauen wären normalerweise nicht so und sollten es auch nicht sein, und das ist unsinnig.

Davon abgesehen finde ich, dass gatts aus berserk ein tolles vorbild ist.

@Heijopei


Freddy Mercury war nicht schwul.


Anzeige

2x zitiertmelden