Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

1.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Erziehung, Erzieher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

18.07.2014 um 19:54
@darcera
Zitat von darceradarcera schrieb:Demnach müsste man klar in männlich und weiblich unterteilen können. Wie sähe diese Einteilung deiner Meinung nach aus?
Das kann man nur anhand der Geschlechtsmerkmale , so wird es ja auch gehandhabt.
Allerdings ist es auch so das unabhängig von den äusseren Geschlechtmerkmalen , es auch noch was anderes gibt.
Eigentlich sind Mann und Frau so eingerichtet worden das sie gut miteinander auskommen müssten,
gesellschaftliche Zwänge verhindern das aber .

Anzeige
2x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

18.07.2014 um 19:57
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Allerdings ist es auch so das unabhängig von den äusseren Geschlechtmerkmalen , es auch noch was anderes gibt.
Bitte erleuchte mich. Mir fällt es schwer da Unterschiede festzustellen.
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb: Eigentlich sind Mann und Frau so eingerichtet worden das sie gut miteinander auskommen müssten,
gesellschaftliche Zwänge verhindern das aber
Also ich hab als Frau eher männliche Freunde, verstehe mich mit denen super, mit anderen Frauen eher nicht so.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

18.07.2014 um 19:57
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Eigentlich sind Mann und Frau so eingerichtet worden
Von wem?


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

18.07.2014 um 19:59
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Wie kann man denn die Gefühle von Männern und Frauen auseinanderhalten? Was für Gefühle sind typisch männlich und welche weiblich?
Jeder Mensch hat weibliche und männliche Gefühle in sich, das ist wahr.
Jetzt sind wir ja schon wieder genauso weit oder zurück, wie gestern um diese Zeit.

Gut, reden wir mal nicht von Gefühlen, sondern eher von vererbten Verhaltensweisen.
Die Betonung liegt auf "vererbt". Männer sind halt die Jäger und Frauen sind die Sammler.

Ich habe mir das nicht ausgedacht, aber wenn man das jetzt versucht zu leugnen, dann wird mir schon wieder Bange.


4x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

18.07.2014 um 20:01
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Jeder Mensch hat weibliche und männliche Gefühle in sich, das ist wahr.
Dann nenn sie doch.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

18.07.2014 um 20:02
Zitat von martialismartialis schrieb:Jeder Mensch hat weibliche und männliche Gefühle in sich, das ist wahr.
Wie kann man sagen, dass die Gefühle "männlich" oder "weiblich" sind, wenn jeder sie in sich trägt?

Beispiel: Du hast eine Rote und eine Blaue Legokiste. Nun gibt es Steine, die in beiden vorkommen. Wie willst du diese Steine, die in beiden Kisten sind einer Kiste zuordnen?
Zitat von martialismartialis schrieb:Gut, reden wir mal nicht von Gefühlen, sondern eher von vererbten Verhaltensweisen.
Die Betonung liegt auf "vererbt". Männer sind halt die Jäger und Frauen sind die Sammler.
Und wie äußern sich die vererbten Merkmale? Sind es nun doch keine Gefühle mehr?
Zitat von martialismartialis schrieb:Ich habe mir das nicht ausgedacht, aber wenn man das jetzt versucht zu leugnen, dann wird mir schon wieder Bange.
Wenn du es dir nicht ausgedacht hast, dann gibt bitte eine wissenschaftliche Quelle an.


3x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

18.07.2014 um 20:02
Ja. Und ich habe nur gefragt, was für nichtanatomische Unterschiede es denn explizit gibt.
Na komm, du weißt genau was ich meine.
Darfst mir ruhig Recht geben , wenigstens teilweise. Ich halte dich dann auch nicht für verweichlicht. ;)^^

Man man man^^


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

18.07.2014 um 20:04
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Männer sind halt die Jäger und Frauen sind die Sammler.
Das stimmt so nicht , das sind altherbebrachte denkweisen, die heute nicht mehr gültig sind.
Heutzutage kann jede Frau ihren Mann stehen , und jeder Mann seine Frau.
Man muss sich halt von den alten Mustern etwas lösen die einem eingetrichtert wurden.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

18.07.2014 um 20:04
@martialis
Nein, ich weiß es halt nicht. Erläutere es mir doch noch einmal. Ich kann halt noch keine Gedanken lesen.


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

18.07.2014 um 20:05
@martialis

martialis schrieb:
Jeder Mensch hat weibliche und männliche Gefühle in sich, das ist wahr.


Dann nenn sie doch.
Mhhhh. Da fehlt mir jetzt die Zeit und Lust zu.


2x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

18.07.2014 um 20:05
@martialis
Gib 1 bis 2 Beispiele.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

18.07.2014 um 20:06
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Mhhhh. Da fehlt mir jetzt die Zeit und Lust zu.
Würd eh nix bringen , aber ich weiss was du meinst.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

18.07.2014 um 20:08
@Heijopei
Ich nicht. Klär mich auf.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

18.07.2014 um 20:08
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Mhhhh. Da fehlt mir jetzt die Zeit und Lust zu.
Somit ist
Zitat von martialismartialis schrieb:Jeder Mensch hat weibliche und männliche Gefühle in sich, das ist wahr.
eine haltlose Behauptung.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

18.07.2014 um 20:09
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Nein, ich weiß es halt nicht. Erläutere es mir doch noch einmal. Ich kann halt noch keine Gedanken lesen.
Nee, ich muss hier nichts erklären. Leb einfach noch ein paar Jahre, dann frisst sich die Erfahrung automatisch ein.
Nichts gegen eine Diskussion, aber wenn mir jemand mit solchen lapidaren Argumenten erzählen will , ich lebe hinterm Mond und es gibt keine Unterschiede zwischen weiblich und männlich, dann gehe ich lieber ins Kino.
Servus!


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

18.07.2014 um 20:11
@martialis
Ich sage nicht, dass es keine Unterschiede gibt. Ich sage nur, dass es keine nichtanatomischen Unterschiede gibt.

Deine Behauptungen + keine Argumentation -> Bockmist.

Also. Entweder du lieferst Argumente, die deine Behauptungen stützen oder das, was du schreibst ist Unsinn. So einfach ist das.


3x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

18.07.2014 um 20:12
@Heizenberch
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:Ich nicht.
Doch du weisst das genau, du willst hier nur einen Flamethread vom Zaun brechen.
Du musst ja nicht mit meiner Meinung konform gehen , aber du weisst genau was ich meine.


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

18.07.2014 um 20:12
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb: erzählen will , ich lebe hinterm Mond
Das sagt niemand. Nur gibt es hier mindestens drei Leute, die keinen offenkundigen Unterschied in Männlichkeit/Weiblichkeit in Gefühlen/Eigenschaften sehen und sich von dir eine Erläuterung wünschen.


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

18.07.2014 um 20:12
Ist nicht das erste mal, dass er eine These aufstellt und sie kein bisschen begründet. Und bevor er eine gehaltlose These begründen muss, denunziert er wieder mal seine Mitdiskutanten und verschwindet wieder in die weiten des Alls.

Habt ihr eigentlich mitbekommen, dass Kinder weniger verweichlicht sind, desto kaputter ihre Familie gewesen ist?

Oder kommt mir das nur so vor? :D
Zitat von darceradarcera schrieb: Nur gibt es hier mindestens drei Leute, die keinen offenkundigen Unterschied in Männlichkeit/Weiblichkeit in Gefühlen/Eigenschaften sehen und sich von dir eine Erläuterung wünschen.
Zähl mich bitte dazu. Ich brauch auch seine gottgleiche Hilfe.


Anzeige

melden