Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Transsexualität verschweigen - legitim?

1.960 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Transsexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Transsexualität verschweigen - legitim?

24.01.2014 um 09:29
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Anders sähe das allerdings aus, wenn ich mich bereits in die Person verliebt und eine Beziehung hätte, ich denke, dann würde ich die Person nicht nur deswegen fallen lassen.
Ein Vertrauensverlust wäre es wohl trotzdem, ein ziemlich extremer sogar. Immerhin stellt es ja die Beziehung auch soweit auf eine andere Grundlage, dass Optionen, die man vorher als Selbstverständlich im Hinterkopf hatte, plötzlich nicht mehr vorhanden sind. Gemeinsame Kinder mit dem Partner sind dann z.b. nicht mehr möglich (zumindest keine "biologisch eigenen").

Anzeige
melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

24.01.2014 um 09:31
@Rho-ny-theta

das ist wahr, und das wäre auch eine valide Begründung für das beziehungsaus, denn kinder ja/nein ist eine sehr wichtige frage.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

24.01.2014 um 09:33
@shionoro

Nein, ich hatte nich keinen Sex mit einer TS.
Trotzdem müssen enorm viele Faktoren zusammenkommen, dass ich es nicht merke und mir die TS-Frau dann auch äusserlich absolut gefällt. Die TS Personen die ich bis jetzt sehen konnte (komme auf dem Arbeitsweg durch Ihren "Arbeitsort" durch), denen konnte man echt von Weitem her sagen, dass sie deutliche männliche Züge haben.
Wie gesagt, da muss echt sehr viel zusammenkommen so das ich es zu 99.99% ausschliessen kann, jemals in so eine Lage zu kommen. Und daher gilt für mich mein Grundsatz immer noch


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

24.01.2014 um 09:45
Also wer echt leugnen will, das die Wissenschaft in diesem Thema falsch ist, den kann man einfach nicht helfen.

Und warum gibt es Begriffe wie csi mann und csifrauen. Warum sagt man Ts. Warum ziehen homosexuelle nur das Gleiche geschlecht_Warum Heteros nur das Andere für die Partnerwahl in Betracht? Wenn das Geschlecht keine Rolle spielt? Erklärung bitte.

Ich kann auch mein kind oder bruder lieben, liebe ist nicht nur mit sexuelle Beziehung definierbar. Warum klammert ihr euch daran fest. Wenn Vertrauensbruch aber jegliche Form von Beziehungen kaputtmachen kann?

So jetzt will ich fakten und nicht irgendwas aus der Nase herbeigezogen.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

24.01.2014 um 09:54
Also ich weiß wie heute noch, mein Kumpel kam mal auf mich zu und fragte mich ob ich Zeit hätte für ne Cola (Kaffee trinken wir beide nicht) ich so na klar, setz dich dann fing er an zu erzählen das er sich schlau gemacht wegen Geschlechtsumwandlung und alles was dazu gehört. Wir unterhielten uns lange, die ganze Nacht, wieso weshalb u.s.w jetzt begleite ich ihn zu seinen ersten Terminen


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

24.01.2014 um 10:02
@Tepes1983
Wenn jemand damit nicht zurrecht in einer Beziehung mit einer Transfrau ist das sicher in Ordnung. Was aber nicht geht ist man mich wie ein Mann behandelt und mich als solcher sieht.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

24.01.2014 um 10:27
@Flatterwesen

Wenn die Frage erlaubt ist:

Warum reicht es nicht, sich wie das jeweils andere Geschlecht zu benehmen?
Ich mein, man kann sich als mann ja eins zu eins wie eine Frau benehmen und einen homosexuellen Partner finden.

Ist es wirklich so wichtig, dass man auch seine Attribute verändert?


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

24.01.2014 um 10:29
@shionoro
Ja das ist wichtig, sehr sogar....


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

24.01.2014 um 10:57
@Flatterwesen

Kannst du denn beschreiben, inwiefern das wichtig ist, bzw. inwiefern man sich 'falsch' im eigenen Körper fühlt?

Nur wenn du magst, mich interessiert das wirklich.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

24.01.2014 um 11:19
@CrvenaZvezda

das einzig was ich nicht kapiere ist, warum man nicht nachfragen darf wie sichs beim Einzelnen verhält, was dafür bzw dagegen spricht wie man mit der im Topic erwähnten Situation umgeht!

Weder habe ich behauptet, dass wir alle völlig "angepasst" die selbe Haltung und Meinung haben müssen (das geht schon deswegen nicht weil, auch wenn wir alles Menschen sind, eben doch induviduelle Weltbilder und Meinungen haben), noch will ich behaupten, alle haben es gefälligst so zu sehen wie ich!

Ich will keine erzwungene Toleranz und Akzeptanz in der Gesellschaft, denn die wäre alles andere als aufrichtig und förderlich, das einzige was ich mir wünsche ist, dass man eben auch Minderheiten ihr Recht zugesteht ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Und da hier immer Mal wieder dieses Mehrheitsprinzip angesprochen wird, frei den Motto "Die Mehrheit kann nicht falsch liegen!", will ich nochmals klarstellen für mich gibt es kein entweder/oder, sondern ein entweder, oder und sowohl als auch. Wer von uns Allen richtig liegt, ich denke um wirklich zu 100% zu sagen nur dies, oder jenes ist natürlich angelegt und gewollt, ich glaub soweit sind wir bei vielen Fragen des sozialen Umgangs miteinander noch lange nicht.

Beim Menschen spielt nicht einzig die Bestimmung über die eigene Geschlechtlichkeit eine Rolle für Differenzierungen von induviduellen Vorlieben und Präferenzen spielen auch andere Faktoren eine Rolle wie z.B. das Geschlechter/Rollenbild in einer Gesellschaft, die Sozialisation und individuelle Erfahrungen im Leben!

Die menschliche Sexualität ist bunt, und das ist gut so!


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

24.01.2014 um 11:49
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Die menschliche Sexualität ist bunt, und das ist gut so!
Nicht was die Partnerwahl angeht..zumindest bei den Meisten. Und das ist ja der Knackpunkt.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

24.01.2014 um 12:23
@CrvenaZvezda
Nicht was die Partnerwahl angeht..zumindest bei den Meisten. Und das ist ja der Knackpunkt.t
Ok, jeder, egal ob hetero, bi, oder homosexuell orientiert, man sucht sich den Partner nach seinen Kriterien aus. Jedoch wollt ich dir nur auch noch einmal sagen, dass selbst in der so offenen Schwulen und Lesbengemeinschaft, man z.B. auch noch immer welche findet, die so wie du bei Transgendern z.B. auch bisexuelle Persönlichkeiten nicht als Partner wählen würden, da auch hier eben irgendwelche Vorurteile bestehen!

Es ist jedem selbst überlassen was und wie er leben will, solange er zu sich und seinen Mitmenschen ehrlich ist und keiner zu etwas gezwungen wird, was gegen die eigene innere Überzeugung und den eigenen Willen geht!

Meine Devise ist noch immer: "Jeder Topf findet den passenden Deckel!", manche brauchen dazu einfach nur etwas länger...


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

24.01.2014 um 12:26
@DieSache
Also findest du es auch illegitim, seine Transsexualität zu verschweigen?


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

24.01.2014 um 12:28
@DieSache
ich hätte es nicht besser schreiben können. Das macht uns Menschen so einzigartig.
@vincent
natürlich nicht verschweigen.
Aber man darf die TS auch nicht verdammen.
Leben und leben lassen


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

24.01.2014 um 12:29
@vincent

würde sagen es ist jedem seine eigene Entscheidung wie offen er/sie mit diesem Umstand umgeht. Es gibt Fälle in denen ich es nachvollziehen kann, dass geschwiegen wird, ob dieses Schweigen aber wirklich gut ist, ist die andere Frage, kann jedenfalls die Gründe für ein Verschweigen in manchen Fällen nachvollziehen!


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

24.01.2014 um 12:32
@DieSache
Naja, vorhin erwähntest du noch das man ehrlich sein soll.. Gründe für die Unnehrlichkeit gibt es sicher oft.. auch gute Gründe. Änder aber imho nichts an der Sache selbst.
Zitat von hubbyhubby schrieb:Aber man darf die TS auch nicht verdammen.
klaro..


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

24.01.2014 um 12:36
@vincent

im Idealfall sollte man immer ehrlich zum Partner sein, jede Ungewissheit hat eben auch ihre Folgen für das Vertrauensverhältnis der Partner zueinander. Manche wollen aber nicht, dass das alte Leben immer wieder im Mittelpunkt steht und da kann ichs verstehen, dass sie, solange das Thema nicht darauf fällt nichts von ihrem Vorleben erwähnen, da sie mit diesem abgschloßen haben und es dabei belassen wollen und lieber in Richtung Jetzt und Zukunft schaun!


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

24.01.2014 um 12:43
@DieSache
Seh ich nicht so. Wenn der TS abgeschlossen hat und in die Zukunft schaut, kann er von sich nicht auch auf den anderen schließen. Der gesunde Menschenverstand sagt einem doch, dass das für die meisten Menschen ein wesentliches Merkmal ist.
Und dem Partner die Gelegenheit, sich mit der Situation auseinanderzusetzen und seine eigene Entscheidung zu treffen, sollte man schon gewähren.
Vor Allem auch weil die Zukunft eventuell wegen Kinderwünschen ganz anders aussieht als es der Partner sich vorstellt.

Überhaupt, wie kann man einen Partner haben wollen, wo man sich nicht sicher ist, wie er dazu steht. Versteh ich nicht..


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

24.01.2014 um 12:47
@vincent

ich denke bei dem ganzen hypothetischen hin und her hier, wird von denen die so darauf beharren man müsste ehrlich sein, dass gerade Transgender kein leichtes Leben im alten Körper hatten. Kannte z.B. einen Fall, da war die psychische Belastung in der Jugend so groß, dass betroffene Person schon bereit war sich selbst zu verstümmenl. Mitunter sind auch Traumats der Grund, warum man nicht immer an die alte Existenz erinnert werden will. Denke eine Partnerschaft zu einem Transgender verlangt von beiden Seiten einiges mehr ab, als bei gewöhnlichen Otto Normal Beziehungen!


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

24.01.2014 um 12:52
@DieSache
Glaub ich dir. Aber, gerade der Entschluss der Durchführung bedeutet doch, dass die Person ein Stück weit selbstbewusst genug ist und die Traumata eventuell auch aufgearbeitet hat..
Ist es nicht gerade ein befreiendes Gefühl endlich im richtigen Körper zu sein.. :ask:
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Denke eine Partnerschaft zu einem Transgender verlangt von beiden Seiten einiges mehr ab, als bei gewöhnlichen Otto Normal Beziehungen!
Eigentlich noch ein Grund mehr, es zu sagen.


Anzeige

melden