Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Transsexualität verschweigen - legitim?

1.960 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Transsexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Transsexualität verschweigen - legitim?

23.01.2014 um 21:31
@KillingTime
Das sehen Feministen sehen das sehr unterschiedlich, auch da sind die meinungen unterschiedlich(weil es auch unterschiedlich Strömungen gibt) aber egal.
ich weiss was ich fühle und immer gefühlt, ich habe schon immer wie eine früh gefühlt und kann nur als diese Frei sein.

Anzeige
1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

23.01.2014 um 21:31
@pokpok
Ich hatte sie fsst ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Transsexualität verschweigen - legitim?

23.01.2014 um 21:32
@KillingTime

Die Frage, was eine "Seele" ist und ob es sie gibt, bezieht sich nicht nur auf Transsexuelle, sondern auf Menschen im allgemeinen. Als Ungläubiger bevorzuge ich statt "Seele" dann doch "Persönlichkeit".


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

23.01.2014 um 21:34
@Flatterwesen
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:ich habe schon immer wie eine früh gefühlt
Wie "fühlt" sich eine Frau? Kannst du das näher beschreiben?


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

23.01.2014 um 21:35
@KillingTime
@Flatterwesen
Und vorallem wie geht das, wenn es doch Abweichungen gibt und keine Norm. Vllt. Fühlst du ja nur wie ein normaler Mann ;)


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

23.01.2014 um 21:40
@Flatterwesen

Ich hatte mal das Argument gebracht, dass Transsexualismus möglicherweise ein Fetisch ist (du erinnerst dich), und ich hatte das auch begründet (war sogar in diesem Thread, glaube ich). Wenn es also tatsächlich ein "weibliches" Fühlen gäbe, im Kontrast zum "männlichen" Fühlen, dann wäre es tatsächlich ein Unterschied, und Transsexualismus könnte kein Fetisch sein. Dann aber wiederum müsste sich dieses "weibliche Gefühl" auch quantifizieren lassen.

Wärst du wohl so nett?


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

23.01.2014 um 21:40
@KillingTime
Schlecht zu beschreiben, ist halt ein Gefühl, ich habe mich nie als mann und konnte das was man als männlichkeit definiert habe ich immer als etwas fremdes Empfunden, einschliesslich meines Körpers. Aber als Frau wollte ich immer leben, so wahr genommen werden, als diese Behandelt zu werden. Ich wollte immer das machen was Frauen machen, die selben Klamotten tragen etc. und allgemein weiblich und hübsch zu sein. Wie gesagt schwer zu beschreiben....


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

23.01.2014 um 21:41
@KillingTime
Fetisch ist immer sexuell oder so etwas, damit rediziert man das ganze wieder darauf...


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

23.01.2014 um 21:42
@Flatterwesen

Du hast also deinen Körper als "fremdartig" empfunden? Verstehe ich das richtig? Also dass die Komponenten/Geschlechtsteile nicht zu dir gehören?

Und wie war das sexuelle Empfinden, wenn diese Frage erlaubt ist?


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

23.01.2014 um 21:44
@Flatterwesen
Und inwiefern schränke ich dich als frau ein,wenn z.b. ein heteromann kein sex bzw. Beziehung mit dir haben will?


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

23.01.2014 um 21:46
@KillingTime
Die Sexuelle Orientierung war bei mir immer bisexuell, wobei Beziehung mit Frauen waren immer schwieriger, da ich immer in einer Beziehung den passiven Part übernehmen wollte und ich wollte immer erobert werden(auch von Frauen). Natürlich stellt man sich wenn man körperlich ein Mann vor wie es ist als Frau Sex zu haben, aber das ist nur einer von vielen Gedanken die einen so durch den Kopf gehen.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

23.01.2014 um 21:46
Könnte man es als Fetisch beschreiben, wenn ein Mann sich bewusst nur TS Frauen aussucht?


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

23.01.2014 um 21:48
@Yotokonyx
Meinst du als Partner?


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

23.01.2014 um 21:52
@Flatterwesen

Einmal als Partner, aber auch nur zum Sex.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

23.01.2014 um 21:56
@Yotokonyx
Leute die nur auf Sex aus sind mit TS um mal einen Kick zu bekommen, mag ich nicht. Sie behandeln einen wie Sexobjekte und man möchte nicht ausgenutzt werden. Leute die gerne Beziehungen mit Transexuellen hätten sind in Ordnung. Aber nur zum sex nein! Sicherlich gibt es auch TS die das möchten, Aber die sind wie unter Cis frauen eher selten.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

23.01.2014 um 21:57
Cis Frauen? Was ist das, gibt es unterschiede?


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

23.01.2014 um 21:58
Cis Frauen sind biologische Frauen...


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

23.01.2014 um 21:59
Und warum unterscheidest du selber? Bzw.wie finden Frauen das wenn sie so genannt werden?


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

23.01.2014 um 22:02
@Tepes1983
Die Begriffe stammen nicht von mir sondern aus der Wissenschaft.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

23.01.2014 um 22:05
@Flatterwesen

Ich meinte eigentlich, wer such bewusst für eine TS Frau entscheidet, ob er einen Fetisch hat. Ich würde sagen, dass er schon einen hat, denn sonst würde er sich bestimmt auch für normale Frauen entscheiden.

Wäre es denn für dich in Ordnung, wenn er dich als Partner wählt, weil es nicht anderes kann?


Anzeige

melden