Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Transsexualität verschweigen - legitim?

1.960 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Transsexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Transsexualität verschweigen - legitim?

24.01.2014 um 14:11
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Mir fiel dazu nur der Vergleich zu Traumatisierten ein, z.B. Kriegsveteranen oder Opfer von Missbrauch.
Die Situation scheint mir ähnlich: man kämpft jahrelang um ein normales Leben, und möchte dann von einem Fremden erstmal als Mensch wahrgenommen werden, wie alle anderen auch.
Um sich zu offenbaren, braucht es schon mehr als einen Flirt, und sehr viel Vertrauen.
Um diesen Sachverhalt gings mir schon ne ganze Weile!

Anzeige
melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

24.01.2014 um 14:11
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:ein umgewandelter Mann wird doch in den meisten Fällen eher wie eine Dragqueen und nicht wie eine Frau aussehen, so zumindest meine Erfahrung.
Ich habe hier mal eben schnell welche zusammengestellt (ist ja ein Leichtes mit Internet und freizugänglichen Bildern und habe die untere Region weggeschnitten), bei denen man nicht auf Anhieb sieht, das es Transfrauen sind und noch keine GaOP hatten. In Meinen Augen haben die überhaut nichts mit einer Dragqueen gemein.Spoiler
https://www.allmystery.de/static/upics/90ba98_TS.png

Quelle: XHamster.com



(Ich stehe übrigens NICHT auf Ladyboys, TS, etc.)



melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

24.01.2014 um 14:12
Psychologie (gr. ψυχή psyché ‚Hauch‘, ‚Seele‘, ‚Gemüt‘ und -logie)[1] ist eine empirische Wissenschaft. Sie beschreibt und erklärt das Erleben und Verhalten des Menschen, seine Entwicklung im Laufe des Lebens und alle dafür maßgeblichen inneren und äußeren Ursachen und Bedingungen. Da Empirie nicht alle psychologischen Phänomene erfasst, ist auch auf die Bedeutung der geisteswissenschaftlichen Psychologie zu verweisen.

Psychologie ist als Wissenschaft bereichsübergreifend. Sie lässt sich weder den Naturwissenschaften noch den Sozialwissenschaften oder Geisteswissenschaften allein zuordnen. Eine Anthropologie im weitesten Sinn bildet ihre Grundlage. Eine aus dem angelsächsischen Raum stammende Einteilung untergliedert Psychologie im Sinne der Behavioural sciences in Verhaltenswissenschaft, Kognitionswissenschaft und Neurowissenschaft.
@FF
so und hier nochmal für dich, damit du erstmal begreifst, das die Psychologie der Verhaltenforschung zum Teil zugeordnet wird (also der verhaltensbiologie, wie ich dir das schon geschrieben habe!)
Was für eine Ausrede hast du nun?
Zitat von FFFF schrieb:Inwiefern ist es eigentlich egoistisch, eine TS nicht von vorherein als Parnerin auszuschliessen, und die Beziehung als wichtiger zu erachten, als irgendeine Vorgeschichte? Irgendwie kapiere ich das nicht ...
weil du nicht begreifst, dass nicht der TS der Faktor für ein Ausschluss ist, sondern die Tabugrenze jedes einzeln!
Wenn aber der TS was verheimlicht, nur aus Angst abgewiesen zu werden, egal wie nachvollziehbar seine Gründe auch sind, dann ist er der jenige, der sich egoistisch verhält, weil er sein Partner täuscht.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

24.01.2014 um 14:16
@Tepes1983

hm, wobei ich sagen muss, dass meine Erfahrungen mit Partnerschaften gezeigt haben, dass auch in hetero Beziehungen nicht immer alles offen geklärt ist, was die Beziehung belasten, oder erschweren könnte. Gild im Grunde dann für jede Beziehung, dass Altlasten auch verschwiegen werden, sehe da keinen Unterschied!


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

24.01.2014 um 14:17
@Bekannter
Nagut da sind jetzt Models dabei, aber man kann Drag Queens/Transvestiten schon recht gut von transexuellen unterscheiden, schon alleine deswegen weil ersteres auch versucht zu übertreiben in Sachen schminke und Style...


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

24.01.2014 um 14:21
@Flatterwesen
Ja, die beiden linken garantiert, aber die im Kleid, wenn ich die auf der Straße begegnen würde, würd ich mich auch danach umdrehen ... :D


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

24.01.2014 um 14:24
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:hm, wobei ich sagen muss, dass meine Erfahrungen mit Partnerschaften gezeigt haben, dass auch in hetero Beziehungen nicht immer alles offen geklärt ist, was die Beziehung belasten, oder erschweren könnte. Gild im Grunde dann für jede Beziehung, dass Altlasten auch verschwiegen werden, sehe da keinen Unterschied!
das leugnet doch keiner, warum seht ihr das immer abwertend?Nur weil man Kritik äussert und es eine Minderheit/Randgruppe betrifft?
Aber der Unterschied ist, in einer Heterobeziehung, würde man nicht nach Ausreden suchen, um die Person, die dem Anderen was verheimlicht hat zu verteidigen. Da wäre man sich einig, dass es einfach scheiße ist, den Partner was vorzuspielen oder dem partner täuscht .
Beim TS ist alles erlaubt, weil er Traumatische dinge evtl. in seinem Vorleben erfahren hat. Damit darf er alles? Mehr stört mich nicht!


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

24.01.2014 um 14:24
@Flatterwesen

zudem spielen Drag Queens/Transvestiten mit dem switchen zwischen den Geschlechtern und erfinden Kunstfiguren, die weniger mit der eigenen Person zu tun haben, ist also wirklich was völlig anderes als bei Transgendern, die real als das Geschlecht anerkannt werden wollen zu dem sie sich zugehörig fühlen!


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

24.01.2014 um 14:28
@Tepes1983
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Aber der Unterschied ist, in einer Heterobeziehung, würde man nicht nach Ausreden suchen, um die Person, die dem Anderen was verheimlicht hat zu verteidigen. Da wäre man sich einig, dass es einfach scheiße ist, den Partner was vorzuspielen oder dem partner täuscht .
Absoluter Bull-Shit!

Sorry, denke es ist immer realitätsbezogen fallabhängig, kenne genug hetero Leutchen die auch immer Ausflüchte suchen, wenn es in der Partnerschaft Probleme gibt, die sie nicht beim Namen nennen wollen, sondern Ausflüchte und Ausreden vorschieben nur um sich nicht erklären zu müssen!


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

24.01.2014 um 14:31
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Sorry, denke es ist immer realitätsbezogen fallabhängig, kenne genug hetero Leutchen die auch immer Ausflüchte suchen, wenn es in der Partnerschaft Probleme gibt, die sie nicht beim Namen nennen wollen, sondern Ausflüchte und Ausreden vorschieben nur um sich nicht erklären zu müssen!
Tja, und so verhält es sich bei den TS hier, die sich geäußert haben

-ich meinte aus der sicht eines Dritten, oder was sind wir hier? Neutrale Personen, die den Fall bewerten.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

24.01.2014 um 14:33
@Tepes1983

ich hüte mich überhaupt Bewertungen zu anderen Lebensführungen abzugeben, als die, die ich selbst praktiziere, ich finde das steht mir nämlich nicht zu, solange ich die Menschen und die Hintergründe für ihr Verhalten nicht kenne!


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

24.01.2014 um 14:35
Ich habe da ganz andere echte richtige grosse leute richtiges Leben Bekanntschaften gemacht, und der Bekannte der jetzt eine Frau ist sah vorher aus wie ein griechischer LKW Fahrer, und sieht heute, Post Op und hormonen usw. aus wie eine griechischer LKW Fahrer in mit Perücke.

Sry aber das ist nunmal meine erfahrung zu dem Thema.


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

24.01.2014 um 14:36
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Sry aber das ist nunmal meine erfahrung zu dem Thema.
In dem Fall tritt das Problem um das es hier im Threat geht gar nicht auf.

Wenn es offenerkennbar ist entfällt auch die Notwendigkeit es jemandem zu sagen.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

24.01.2014 um 14:36
@DieSache
dennoch kann man beurteilen, dass wenn was verheimlicht wird, es nicht ganz fair ist gegenüber den Partner ist.Das es im Einzelnfall anders sein kann, schließt das ja nicht aus.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

24.01.2014 um 14:39
@JPhys2

Das sage ich ja, es ist illusorisch zu denken, man würde es nicht bemerken. die frage stellt sich daher generell nicht.


3x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

24.01.2014 um 14:39
Eigentlich wäre es ja schön in einer Gesellschaft zu leben, wo man sich diese Frage nicht stellen muss.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

24.01.2014 um 14:39
@Puschelhasi
Das kommt immer darauf an, das ist auch Glückssache...


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

24.01.2014 um 14:39
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Das sage ich ja, es ist illusorisch zu denken, man würde es nicht bemerken. die frage stellt sich daher generell nicht.
Ja, was mit dem Beispiel des LKW-Fahrers bewiesen wurde...


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

24.01.2014 um 14:41
@FF

Wo behaupte ich, dass TS hauptsächlich auf dem Strich arbeiten?
Ich sagte lediglich, dass ich die TS die ich antreffe, dort sehe weil ich dort durchkomme.

Willst du mir extra auf die Eier gehen mit solchem Unsinn?


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

24.01.2014 um 14:41
@vincent

troll doch bitte woanders, danke.

@Flatterwesen

Ich denke es gibt da dann doch allein schon vom knochenbau deutliche Unterschiede.


Anzeige

1x zitiertmelden