Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Transsexualität verschweigen - legitim?

1.960 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Transsexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Transsexualität verschweigen - legitim?

04.03.2014 um 22:17
@Anja-Andrea

finde es traurig, wie schnell man, nur weil man Mal zu sich selbst steht und Dinge aus dem eigenen Leben offentbart, dann zur Zielscheibe für irgendwelche Idioten wird, die sich gerne im Shitstorm suhlen und am Ausgrenzen und Mobben teilnehmen. Da denkt keiner wirklich darüber nach, was diese Anfeindungen bewirken, nämlich dass immer noch mehr gemauert wird und keiner sich mehr traut offensiv zu sich selbst zu stehen...find gut wie du deinen Weg bisher gegangen bist und hoffe, dass Menschen wie du und ettliche Weitere, dass ihr eben wirklich leben dürft was und wie ihr seid!

Anzeige
melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

04.03.2014 um 22:30
@DieSache
Der Grund warum sich viel Transsexuelle erst recht spät Outen, auch ich selbst, ist meist nur Angst, ganz ordinäre Angst, das man für einen Spinner, einen Irren oder einen Perversen gehalten wird, oder für einen Freak. Ich habe mich auch erst geoutet als ich es nicht mehr ausgehalten habe.Ich konnte einfach nicht mehr...............und das diese Angst berechtigt ist zeigen doch die Reaktionen die ich jetzt erlebe. Gerade das müsste doch den meisten sagen das so etwas keiner mal so macht, bei diesen Reaktionen. Für mich war es so, das ich dachte alles ist besser was dann kommt, als das was ich vorher durchmachen musste...........es kann nur besser werden........ich werde mich nicht mehr verstecken..nie mehr....Denn die Hölle habe ich bereits hinter mir.........


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

04.03.2014 um 23:20
@Anja-Andrea
Sich eine Familie anzuschaffen und Kinder in die Welt zu setzen als Alibifunktion ist aber okay?


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

04.03.2014 um 23:37
@pokpok

Ich denke in eine solche Situation wird man von Familie, dem Umfeld und der Gesellschaft gedrängt.
Man sieht es ja auch an vielen Homosexuellen, die aus Alibi einen Partner des anderen Geschlechtes nehmen, Kinder zeugen und das obwohl sie viel mehr auf das eigene Geschlecht stehen.

Wenn man dann erstmal "dabei" ist, so ist es für viele sehr schwer da wieder heraus zu kommen. Eben auch aus Angst die Leute zu entäuschen.


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

04.03.2014 um 23:42
@Bone02943
ich habe aus Liebe geheiratet, meine sexuellen Präferenzen haben sich ja nicht geändert und ich liebe meine Frau immer noch.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

04.03.2014 um 23:42
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich denke in eine solche Situation wird man von Familie, dem Umfeld und der Gesellschaft gedrängt.
Was heißt denn gedrängt werden?! Es zwingt sie niemand. Menschen die soetwas tun sind einfach nur schwach und für diese schwäche soll eine Familie dann her/hinhalten.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

04.03.2014 um 23:47
@Anja-Andrea

Ja gut der Vergleich war auf dich bezogen natürlich nicht ganz passend. Es ging mir damit eher um die Verleugnung vor sich selbst, welche ja meißt schon sehr früh in der Schulzeit anfängt.
Eben weil jeder erwartet das man eben das ist was von einem erwartet wird und nicht das was man eigentlich ist.

@pokpok

Vielleicht ist es eine Schwäche, aber sowas sagt sich natürlich immer leicht wenn man selbst nicht betroffen ist. Und natürlich muss die Familie nun herhalten, das ist doch bei allem so. Wenn einen die Familie nicht gänzlich verstößt.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

04.03.2014 um 23:48
@Bone02943
Die Rede ist von der Alibi-Familie, also die die man sich "angeschafft" hat.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

04.03.2014 um 23:49
@Bone02943
Es stimmt ja auch zum Teil, ich hab ja versucht die Transsexualität zu verdrängen und nicht wahrhaben wollen.
@pokpok
Wenn man aus Liebe heiratet kann man wohl kaum von Alibifamilie reden.


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

04.03.2014 um 23:54
@Anja-Andrea
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:Wenn man aus Liebe heiratet kann man wohl kaum von Alibifamilie reden.
Und ich blöde dachte das Liebe auch bedeutet den Partner vor Schaden zu schützen. Für manch ein gilt das allerdings erst dann wenn die eigenen Bedürfnisse gestillt sind.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

04.03.2014 um 23:57
@pokpok
Deine eigenen Vorstellungen müssen nicht immer konform mit der Realität gehen, schon gar nicht wenn es sich um andere leute handelt deren Leben du nicht mal ansatzweise kennst.
Und wir lieben uns immer noch, das kannst du wohl nicht begreifen das es sowas gibt.


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

05.03.2014 um 00:02
@Anja-Andrea
Die deinigen allerdings auch nicht. Mir geht dein gejammere ehrlich gesagt auf den Keks. "Keiner versteht MICH" *plärr*
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:Und wir lieben uns immer noch, das kannst du wohl nicht begreifen das es sowas gibt.
Doch das kann ich! Doch wenn ich dich frage warum du ihr das angetan hast schiebst du immer deine Gründe vor. Ich finde du hast nur einen Nutzen darauß gezogen, hast sie belogen. Und du redest von Liebe?

Womit hat deine Familie denn nun verdient von dir belogen zu werden?


2x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

05.03.2014 um 00:06
@pokpok
Wenn es dir nicht passt, das lies es nicht, keiner hat dich nach deiner Meinung gefragt. Und du urteilst ohne auch nur die spur einer Ahnung zu haben, ohne mich und meine Frau zu kennen. Und dir steht es wohl kaum zu über meine familiären Angelegenheiten zu urteilen.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

05.03.2014 um 00:10
@Anja-Andrea

Das Thema hatten wir beide schon. Wenn du nicht weiter kommst fängst an zu strampeln.
Das hat persönlich mit dir nun nichts zu tun. Das ist meine Objektive Meinung wo du nun meinen Weg kreuzt. Ob du Transsexuell, Schwul oder was auch immer bist ist mir schnuppe.

Lebt wie ihr es wollt nur zieht da keine Unschuldigen mit rein. Besser gesagt, seid einfach ehrlich!

Nachtrag
Wieso antwortest auf die Frage nicht?


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

05.03.2014 um 00:12
@pokpok
Hast du keinen Frisör?


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

05.03.2014 um 00:12
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Doch wenn ich dich frage warum du ihr das angetan hast schiebst du immer deine Gründe vor.
Was heißt denn "nur deine Gründe", was soll es denn sonst geben?

Es kann doch nur eigene tiefgreifende Gründe haben um sowas zu verheimlichen. Wie eben auch bei Homosexuellen Männern die ihre Frau samt Kindern eines Tages "vor den Kopf stoßen" und ihre Liebe zu einem anderen Mann gestehen.
Frag doch mal warum, ich wette die häufigste aller Antworten werden Angst sein. Angst vor einem Selbst, Angst die Familie zu entäuschen, Angst vor der Gesellschaft und den Freunden die sowas vielleicht nicht verstehen,...


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

05.03.2014 um 00:16
@Bone02943
Wie eben auch bei Homosexuellen die Männern die ihre Frau samt Kindern eines Tages "vor den Kopf stoßen" und ihre Liebe zu einem anderen Mann gestehen.
Richtig, ist genauso schlimm.
Es ist einfach nicht richtig das andere herhalten müssen nur damit der Betroffene sich weiter belügen kann. Es gehört sich nicht andere zu schaden, schon gar nicht wenn man meint diese zu lieben.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Was heißt denn "nur deine Gründe", was soll es denn sonst geben?
Bedeutet das sie ihre Einwilligung dazu nicht gegeben hat.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

05.03.2014 um 00:18
@pokpok

Natürlich ist das keine gute Situation(für keinen), aber sowas gibts und die Gründe sind real. Man kann es vielen auch nicht wirklich verübeln, Angst kann einen schon ziemlich beherschen.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

05.03.2014 um 00:18
Naja die Hauptsache ist doch dass wenn Kinder aus dieser "Sache" entstanden sind man immer zu ihnen steht. Sich um sie kümmert und in jeder Lebenslage unterstützt. Wir Erwachsenen sind doch in der Lage mit Enttäuschungen umzugehen, Kinder sind auf uns angewiesen.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

05.03.2014 um 00:18
@pokpok
Du hast nichts, aber auch gar nichts begriffen, du hast nur deine eigene Vorstellung im kopf, einbetoniert, beratungsresistent..........................


Anzeige

melden