Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Transsexualität verschweigen - legitim?

1.960 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Transsexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Transsexualität verschweigen - legitim?

04.03.2014 um 18:29
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb am 28.02.2014:Ich finde solche Unisextoiletten völlig OK.
Ich nicht, die Herren können scheinbar nicht richtig schiffen :|

Anzeige
melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

04.03.2014 um 18:35
Muss da immer an die Toiletten im alten Rom denken, das waren die ersten Massentoiletten...allerdings die waren schon getrennt in Venusinen und Marsianer...

Sorry, mir persönlich ists egal mit wem und wie ich mein Klo teile, solange er/sie sich dort zu benehmen weiß ;)

Sorry fürs OT, aber es war zu verlockend!


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

04.03.2014 um 18:53
Jedenfalls bin ich jetzt dabei meine Einstellung noch mal zu überdenken, immer und überall gleich die Wahrheit über meine Transsexualität zu sagen. Einfach aus Selbstschutz, so bietet man weniger Angriffsfläche, denn es gibt genug Leute die deine Schwächen oder vermeintliche Schwächen gnadenlos ausnutzen.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

04.03.2014 um 20:25
@Anja-Andrea
Was ist passiert? (Falls Du erzählen möchtest)
Leider halte ich unsere Mitmenschen auch nicht alle für sonderlich tolerant und aufgeschlossen, deshalb hatte ich hier von Anfang an Verständnis dafür gezeigt, wenn man seine Transsexualität in der Öffentlichkeit verschweigt. Wenn sich schon Schwule am Arbeitsplatz täglich Sprüche anhören müssen wie gerade im Homosexualitäts-Thread zu lesen ist ...
Selbst wenn man mit einem Schwarzen zusammen ist, denken viele vor allem an Sex: Hat der wirklich den grössten? Sind die deshalb zusammen? Manche fragen sogar direkt.
Fragt man bei einem Hetero-Paar, ob sie wegen des Sexes zusammen sind? Ob seine Schwanzgrösse mit ihr harmoniert?
Um wieviel extremer muss das dann bei Transsexuellen sein!


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

04.03.2014 um 21:16
@FF
in den letzten Tagen habe ich mir wiederholt ständig Vorwürfe anhören müssen. Das ich lüge und betrüge, ich hab ja seit meiner Kindheit gewußt das ich Transsexuell bin und da ich das verschwieg habe ich ja bewußt meine Frau und Familie und alle anderen angelogen. Und ob ich mir nicht klar ist was ich damit anderen antue. Wie die anderen sich jetzt fühlen müssen, besonders meine Frau das sie mit einem "Freak" zusammen ist. Und ich hätte doch meine Perversitäten zu Hause im stillen Kämmerlein ausleben können. ich zerstöre das Leben und die Zukunftsplanung meiner Frau/Familie/ Bekannten, sie sind doch jetzt alle gebrandmarkt..........ich bin das böse egoistische Arschloch das alle in das Unglück stürzt.............nur für mein persönliches Vergnügen.
Ob ich mir überhaupt vorstellen kann wie sich alle anderen fühlen???????????

Kann sich einer von denen vorstellen wie ich mich gefühlt habe? Wissen die was es für eine seelische Qual bedeutet, nicht ich selbst sein zu dürfen? Ich glaube nicht, denn bis heute hat nicht ein einziger jemals danach gefragt..........................................
Habe ich kein Recht darauf, glücklich zu sein? Muß ich mein persönliches Glück opfern für das Wohlbefinden anderer? Und quälen die jetzt die selben Qualen die ich jahrelang hatte?


2x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Transsexualität verschweigen - legitim?

04.03.2014 um 21:20
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb: Und quälen die jetzt die selben Qualen die ich jahrelang hatte?
wenn sie einen gefestigten Charakter haben, werden sie damit klar kommen.

Ansonsten,...
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb: Und quälen die jetzt die selben Qualen die ich jahrelang hatte?
kannst du davon ausgehen


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

04.03.2014 um 21:23
@Alano
ich glaube nicht das jemand der nicht selbst Betroffen ist das nachvollziehen kann wie es ist, sich im falschen Körper zu fühlen und mit niemanden darüber reden können. Weil mich niemand versteht, die Reaktionen jetzt zeigen es doch deutlich. Ich bin für die ein Freak und Perverser............


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Transsexualität verschweigen - legitim?

04.03.2014 um 21:29
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:ich glaube nicht das jemand der nicht selbst Betroffen ist das nachvollziehen kann wie es ist, sich im falschen Körper zu fühlen und mit niemanden darüber reden können. Weil mich niemand versteht, die Reaktionen jetzt zeigen es doch deutlich. Ich bin für die ein Freak und Perverser............
es gibt aber tausend schlimmere Dinge, die andere Menschen erleben. Daher kann man schon einschätzen, wie man selbst mit welcher Situation klar kommen würde.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

04.03.2014 um 21:35
@Anja-Andrea
du machst das bestimmt nicht zu deinem Vergnügen, ein Freak und ein Perverser bist du auch nicht, aber anders wie die Anderen.
Nur deine Familie leidet auch.
Du und deine Familie müssen den Weg jetzt bis zum Ende gehen, laß nicht locker, sonst gehst du kaputt.
Du hättest vielleicht nicht so öffentlich machen sollen. Denn viele können das nicht verstehen, weil sie es nicht besser wissen.
Ich habe mich schon länger mit dem Thema befast und kann nur erahnen wie es dir jetzt geht.
Meinen Respekt hast du.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

04.03.2014 um 21:37
@Katori
die Sitzpinkler schon :-)


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

04.03.2014 um 21:38
@hubby das aber anatomisch nicht korrekt, da geht noch nen halber Liter in die Hose :o


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

04.03.2014 um 21:39
@Katori
der halb Liter ist dann aber nicht auf dem WC-Sitz


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

04.03.2014 um 21:40
@hubby
ich musste schon so in die Öffentlichkeit gehen, es ist ja mein Leben und ich will es jetzt leben. ich will mich nie mehr verstecken müssen. Und dazu gehört auch das ich mit den Reaktionen der Öffentlichkeit klar kommen muss. ich habe nur gedacht das die Gesellschaft doch toleranter ist als es sich jetzt zeigt.
Man muss es ja nicht verstehen, es reicht wenn die anderen respektieren würden das es mein Leben ist.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

04.03.2014 um 21:42
@hubby ja, sondern im Hosenbein :D


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

04.03.2014 um 21:43
@Katori
ist dort aber nicht dein Problem :-)))


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

04.03.2014 um 21:45
@Anja-Andrea
Wow, das ist starker Tobak. Klingt nach Familie, oder Freunden, die sich berufen fühlen, Dir Dein Leben zu erklären. Da scheint jemand mächtig Anspruch darauf zu haben, dass Du gefälligst immer der zu sein hast, der Du in dessen Augen immer warst.
Merke: Kaum ein Ort ist so gefährlich wie Familie oder Freundeskreis - dort geschehen die häufigsten Verletzungen.

Ich hoffe, Du weisst, dass das ungerecht, unsensibel, übergriffig und unberechtigt war?
Egal, wer sowas sagt: Er hat kein Recht dazu. Da müsste sich doch erstmal Deine Frau und Familie äussern, ob Du ihr Leben ruiniert hast - und wenn, dann sind sie als Familie doch auch dazu da, Deine Probleme mit zu tragen. In guten wie in schlechten Tagen.
Leiden würde sie viel mehr unter jemandem, der sich immer weiter verstellt und verschliesst.
Lieber offene Probleme und Konflikte, als Herumgedruckse und Lügen.

Lass Dich nicht unterkriegen ... Du hast deinen Weg eingeschlagen, und Du hast gute Gründe dafür.
Leider sind die Menschen nicht so, wie wir sie uns wünschen, aber mit der Zeit entwickelt man auch ein Gespür dafür, wem gegenüber man offen sein kann und sollte, und wem gegenüber besser nicht.
Es ist vollkommen legitim, sich zu schützen.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

04.03.2014 um 21:47
@Anja-Andrea
Es tut mir wirklich Leid, wie du von deinen Mitmenschen getreten wirst, das hast du einfach nicht verdient. Als wenn deine Situation nicht schon so schwierig genug wäre, und von allen deinen "Lieben" unterstützung bei deinem Weg bekommst wird dir die Sache noch zusätzlich schwer gemacht, das finde ich ich echt das letzte....


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

04.03.2014 um 21:48
@Anja-Andrea
vielleicht trägst du ja mit deiner "Öffentlichkeitsarbeit" dazu bei das die Gesellschaft ein bisschen toleranter wird.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

04.03.2014 um 21:50
@Anja-Andrea

ich finde Selbstbestimmung steht jedem zu und erachte aus privaten Gründen ein nicht sofort offentbarten Lebensabschnitt nicht als Lüge, oder Betrug. Jeder sollte mit der eigenen Wahrheit so umgehen dürfen, wie er/sie es selbst am gesündesten erachtet, für sich, eventuelle Partner, oder auch bei beruflichen Entscheidungen. Es gibt Altes im Leben, das man auch irgendwann abschließen dürfen sollte!


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

04.03.2014 um 22:09
@FF
@Mephi
@hubby
@DieSache
Es ist eben schon verletzend wenn man so etwas von Leuten hört von denen man glaubte das sie es wenigstens respektieren. Dazu kamen noch anonyme Kommentare auf meinem Blog, die in etwa die selben Aussagen beinhalteten. da fand ich es zum Teil noch besonders unfair, das man mir Unehrlichkeit vorwirft, aber selber nicht einmal ehrlich genug ist zu seiner Meinung zu stehen sondern das ganze dann anonym macht.
Das finde ich auch nicht besonders ehrlich................


Anzeige

melden