Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Transsexualität verschweigen - legitim?

1.960 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Transsexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Transsexualität verschweigen - legitim?

22.07.2014 um 16:00
@7eet wow, tolle Wort die du da an @allmotlEY gerichtet hast.
Blue_, ich sehe es genau so wie 7eet!
Lebe!
Sei du!
Sei wer du bist und nicht der, den die Leute sehen wollen!
Du hast es verdient dich wohl zu fühlen und mit dir zufrieden zu sein.
Du hast nur dieses eine Leben, nur diese eine Chance, die Person zu sein die du sein willst.
Lass dich nicht unterkriegen!!
Ich wünsche dir ganz viel Kraft, Mut und Durchhaltevermögen für deinen Weg.
Du schaffst das :)

Anzeige
melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

22.07.2014 um 16:04
@LillyFeee

Das ist leicht gesagt.

Wenn ich das Thema nochmal aufgreife, werde ich es mit der Wahrheit versuchen, und wer die nicht akzeptieren will, kann mir den verlängerten Rücken runter rutschen.

Leicht wird es sicher nicht.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

22.07.2014 um 16:06
@allmotlEY
Natürlich ist das einfach gesagt, ich hoffe aber trotzdem das du irgendwann diesen Punkt erreichst.
Hast du dir schon mal überlegt zu einem/r Therapeut/in zu gehen, rein als Unterstützung?


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

22.07.2014 um 16:10
@LillyFeee

Therapeuten habe ich schon mehrere verschlissen.

Ich lasse mich nochmal beraten, nach dem Sommerurlaub, und treffe dann eine Entscheidung.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

22.07.2014 um 16:16
@allmotlEY
Mach das! Bleib positiv und lass dich nicht unterkriegen. Sei einfach du! :)


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

22.07.2014 um 16:27
@LillyFeee

Danke für deine Ratschläge. Ich bin immer ich. Verbiegen muss ich mich nur bei Anlässen, wie Familienfeiern, denen ich schon seit Jahren den Rücken gekehrt habe.

Falls es mit der Familie noch ein Wiedersehen gibt (aus Altersgründen eher unwahrscheinlich), so wird es in einer Identität sein, mit der ich entweder meinen Frieden geschlossen habe, oder mit der gewählten.

Egal wie, es wird positiv sein.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

22.07.2014 um 22:24
Ich las gestern ein bericht von eine Tochter (reporterin) desen durchaus männlicher papa auf einmal mitgeteilt hat er fühlte sich mehr Frau...

Und was dies ausgelöst hat..

Mama verfiel in schweigen... es war ein so großer schock.
Er hatte vorher depris... und ihr mama tat alles.. war immer vo ihm da.. versuchte mit zu kämpfen...übernahm... und am ende als dank rückte er nach jahre mit sein problem raus..
Die tochter mitten in die pübertät...

Er erleichtert weil es war raus... die familie am Boden zerstört...
Er hatte jahre zeit sich zu sein outung durch zu kämpfen...
Von die Familie würde sofort das das Sie erwartet...

Die tochter fand es schrecklich das ihr papa auf einmal kleider im schrank hatte..schminktisch...
Und die mama immer lebenslustig verfiel auch in eine depri...
Nur ihr mann war nicht da um sie aufzufangen..

Er zog aus weil er seine Frau nicht wieder erkannte auf grund reaktion...

Er zog weg.. sie verfolgte auf facebook.... und nach zwei ahre war sie soweit und nahm wieder kontakt auf..

Übte das sie... den anderen namen... und und versuchte es zu axeptieren.... tratt eine gruppe bei wo es auch die kinder getroffen hat...

Jetzt zwei jahre später... sagte ihr papa... er bereut es... er möche wieder mann sein..

@allmotlEY

Es war komischer weise der vierte artikel... und auch bericht wo ich dies so ziemlich hintereinander zu augen/ohren bekam...

Das bereuen auch nicht unbedingt eine seltenheid ist...

Also überlege es dir gut ;-)

Was ich mit mein artikel ausdrücken möchte... das man so leicht schreibt toleranz ist wichtig... ist es auch..
Nur ich hatte auch toleranz vor die Ehefrau und Tochter...


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

23.07.2014 um 15:39
Wenn ein Mann und eine Frau zusammen sind, und eine/r von beiden "ändert" sein Geschlecht, wird dann aus einer heterosexuellen Beziehung eine homosexuelle?
Kann das rechtliche Konsequenzen haben?


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

23.07.2014 um 16:00
Haha, Mann und Frau heiraten, sie ist aber ein Mann, er weiß es und ist schwul, und nach der Heirat ändert sie ihr biologisches Geschlecht. Voilá, so können Schwule heiraten.

Sry, ich fand das nur witzig


Anzeige

1x zitiertmelden