Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Katholiken?

1.456 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Katholiken?

06.02.2014 um 17:50
@235
sag das mal der inquisition

Anzeige
melden
Helenus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Katholiken?

06.02.2014 um 17:50
@rockandroll
Siehe meinen vorherigen Post.

Nicht einmal die Kirche lehrt, dass eine Neigung Sünde ist. Was man daraus macht, das steht auf einem anderen Blatt.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Katholiken?

06.02.2014 um 17:51
@Helenus
nein. das ist ne klare sache, solange sich der papst nicht davon distanziert


melden
Helenus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Katholiken?

06.02.2014 um 17:52
@rockandroll
Entweder kannst Du nicht lesen oder willst nicht verstehen?

Und was der Papst nun damit zu tun hat, weiß ich nicht. Zitiere doch mal ;)


melden

Habt ihr was gegen Katholiken?

06.02.2014 um 17:52
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Nicht einmal die Kirche lehrt, dass eine Neigung Sünde ist. Was man daraus macht, das steht auf einem anderen Blatt.
eigentlich ist das gegenteil der fall. NUR die kriche lehrt so einen bockmist


melden

Habt ihr was gegen Katholiken?

06.02.2014 um 17:53
@Helenus
lern mal deinen glauben besser kennen, bevor du mich hier veräppeln willst. es sind schon leute für weniger auf den scheiterhaufen gekommen ;)


melden

Habt ihr was gegen Katholiken?

06.02.2014 um 17:53
Welchen Sinn haben eigentlich diese "Habt ihr was gegen..."-Threads?
Warum sollte man Menschen wegen irgendetwas ausgrenzen?


melden

Habt ihr was gegen Katholiken?

06.02.2014 um 17:54
@Negev
reine provokation :D


melden
Helenus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Katholiken?

06.02.2014 um 17:54
@rockandroll
Du kannst mich gerne eines Besseren belehren.

Zeig mir wo die katholische Kirche behauptet, dass

a) eine homosexuelle NEIGUNG Sünde ist

und

b) ebendiese Neigung mit der Hölle bestraft wird?

Das würde mich brennend interessieren :D


melden

Habt ihr was gegen Katholiken?

06.02.2014 um 17:56
@Helenus
es ist wie gesagt auslegungssache des inquisitors, und die können alles was mit unzucht einher geht zur sünde erklären, je nach dem wie das politische fähnchen des papstes weht :D

alte leier. wes brot ich ess, des lied ich sing ;)


melden

Habt ihr was gegen Katholiken?

06.02.2014 um 17:58
@rockandroll
Gibt es dafür nicht schon etliche Themen? Hier: z.B. "Ich glaube (nicht) an Gott weil, ..."


melden
Helenus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Katholiken?

06.02.2014 um 17:58
@rockandroll
Die Lehre der Kirche ist unabhängig von der Meinung eines Papstes. Der Papst ist Hüter der Lehre, aber er hat keine Verfügungsgewalt über sie. Außerdem wäre mir nicht geläufig, dass noch Inquisitoren durch die Lande zögen.

Kannst Du mir nun einen Passus aus offiziellen kirchlichen Dokumenten zeigen, der die homosexuelle NEIGUNG als Sünde mit der Hölle bestraft?

Wenn nein, dann muss ich feststellen, dass Du wieder einmal wie der Blinde von der Farbe sprichst.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Katholiken?

06.02.2014 um 18:05
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Der Papst ist Hüter der Lehre, aber er hat keine Verfügungsgewalt über sie.
Und die Bibel sagt das ein Priester keine Familie haben kann? Heißt es nicht: "Gehet hin und mehret euch" (Kenn ja nicht viel aus der Bibel :D)?
Wurde das Zölibat nicht von der Kirche einführt? Bin mir sicher das es noch etliche Beispiele gibt bei dem die Kirche die Bibel sehr großzügig auslegt und interpretiert.


melden
Helenus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Katholiken?

06.02.2014 um 18:06
@Negev
Biebel? Zylibat?

Du bist Dir offenbar nicht im Klaren, worüber Du hier zu schreiben versuchst.

Der Zölibat leitet sich von der "imitatio Dei" ab. Da wir aus dem NT entnehmen, dass Christus und seine Jünger ehelos waren, tut es ihnen der katholische Priester gleich.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Katholiken?

06.02.2014 um 18:08
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Biebel? Zylibat? Du bist Dir offenbar nicht im Klaren, worüber Du hier zu schreiben versuchst.
GZ zum erfolgreichen Rechtschreibflame. Leider waren meine 5 min. noch nicht um!


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Katholiken?

06.02.2014 um 18:11
Justin Biebel ist wieder aus dem Gefängnis frei?

Der Papst hat doch eine Art Meinungshoheit. Wenn ein Papst etwas behauptet, dann geht der gläubige Katholik doch davon aus, dass seine Meinung als die SEINES Stellvertreters eher zutrifft – und er seine Meinung auch stellevertretend für die gesamte katholische Kirche geäußert hat.


melden
Helenus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Katholiken?

06.02.2014 um 18:12
Zitat von NegevNegev schrieb:GZ zum erfolgreichen Rechtschreibflame. Leider waren meine 5 min. noch nicht um!
Jeder hat mal seine 5 Minuten. Manche mehr, manche weniger.


melden
Helenus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Katholiken?

06.02.2014 um 18:14
@Lingu
Siehe hierzu "ex cathedra" und "Infallibilität". Zu beidem dürfte Google Unmengen liefern.


melden

Habt ihr was gegen Katholiken?

06.02.2014 um 18:18
@Helenus
ich weiss mein guter. sie druxen sich in allen schwierigen themen um jede konkrete stellungnahme, aber unter der ladentheke werden solche abstrusitäten mehr als gerne gehandelt.

und noch mal. bitte belehre mich nicht wieder über den katholozismus und seine auswüchse. ich hab sicher länger drunter gelitten als du überhaupt gefirmt bist, und muss mir irgendeinen theoretischen schmarrn nicht antun. guck dir die lebenspraxis der schwarzwähler und des erzkatholoschen kleinbürgertums an, dann weisste was geschlagen hat. die hölle für alles was gegen jede art von konservatismus ist, nicht weniger ;)

und ich wüsste auch nicht, dass die heilige inquisition je abgeschafft wurde


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Katholiken?

06.02.2014 um 18:19
Und der Benedikt war ja glaube ich nicht so angetan von Schwulen.
Überhaupt dürfen Schwule ja als Katholiken keinen Sex haben(Kein Sex vor der Hetero-Ehe!) und so verbietet man seinen Anhängern doch faktisch das Homo sein.

Die Humanae Vitae stellt die Untrennbarkeit von liebender Vereinigung und Fortpflanzung klar.

Also bin ich persönlich, obgleich sexuell keine Minderheiten-Präferenzen bei mir vorliegen, sehr erfreut von dem Umstand, dass die röm-kath. Kirche nicht über das Leben der Mitglieder dieser Gesellschaft bestimmt.


Anzeige

melden