Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Katholiken?

1.456 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Katholiken?

06.02.2014 um 19:56
und selbstverständlich können die sprecher dieser auch lügen. oft genug passiert, ebenso ;)

Anzeige
melden

Habt ihr was gegen Katholiken?

06.02.2014 um 19:58
@_Themis_
wer ist denn vom Glauben abgefallen?


melden

Habt ihr was gegen Katholiken?

06.02.2014 um 19:59
Ein Widerspruch ist keine Lüge. Es gibt auch innerhalb der Kirche widersprüchliche Ansichten. Diese auszutragen obliegt den Konzilen aber gewiss nicht Menschen die vom Glauben abgefallen sind.
ein widerspruch darin dass man mäßigung und demut prädigt, aber dekadenz und hochmut lebt, sagt den leuten genug darüber, mit welcher art von leuten man es dort zu tun hat. da kannst du dir sicher sein. so dumm wie früher ist man eben nicht mehr. scheiss bildung aber auch, schlecht für deren geschäft ;)


melden

Habt ihr was gegen Katholiken?

06.02.2014 um 19:59
@Tussinelda

Scheinbar am meisten die, welche sich über die Kirche echauffieren aber selbst nichtmal Mitglied sind.


melden
Helenus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Katholiken?

06.02.2014 um 20:00
So gebildet können die Leute nicht sein, wenn sie Unwahrheiten auf Bildzeitungsniveau glauben, von der "Biebel" und vom "prädigen" reden.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Katholiken?

06.02.2014 um 20:02
@Helenus

Wahrscheinlich ist demnächst die Kirche auch noch Schuld an solch offensichtlichem Bildungsversagen.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Katholiken?

06.02.2014 um 20:02
Der Mensch irrt, so lange er lebt. Auch sucht er so lange er lebt, nach der Wahrheit. Auch fragt er so lange er lebt, welche Wahrheit denn die wahre ist. Und immer kommen andere Menschen hinzu und verwirren mit ihren Wahrheiten den Suchenden, den Irrenden, den Menschen, die Wahrheit. Was bleibt? Der Zweifel. Was soll nicht sein? Zweifel. Darum geht's so lange immer wieder von vorne los, bis einer heult (stirbt). Nobody expect The Spanish Inquisition!

Katholiken sind auch nur Menschen.

Youtube: The Spanish Inquisition
The Spanish Inquisition
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Helenus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Katholiken?

06.02.2014 um 20:03
Zitat von _Themis__Themis_ schrieb:Wahrscheinlich ist demnächst die Kirche auch noch Schuld an solch offensichtlichem Bildungsversagen.
Klar, Latein und Altgriechisch zu lernen, sowie sich mit Philosophie zu beschäftigen war ja schon immer der Orthographie und dem intellektuellen Fassungsvermögen abträglich ...


melden

Habt ihr was gegen Katholiken?

06.02.2014 um 20:04
@_Themis_
man kann nicht vom Glauben abfallen, wenn man nie an einen Gott geglaubt hat......ich echauffiere mich nicht, das überlasse ich den Gläubigen


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Katholiken?

06.02.2014 um 20:07
Zitat von HelenusHelenus schrieb:So gebildet können die Leute nicht sein, wenn sie Unwahrheiten auf Bildzeitungsniveau glauben, von der "Biebel" und vom "prädigen" reden.
gebildet genug um scheinheiligkeit zu erkennen. zumindest ein immer grösser werdendere teil


melden

Habt ihr was gegen Katholiken?

06.02.2014 um 20:08
@Helenus @_Themis_
als ob alle Katholiken gebildet wären.......oder alle "Bildungsversager" nicht katholisch....was für haarsträubende Aussagen hier getätigt werden......und sich dann noch über Fehler anderer lustig machen....wird immer christlicher hier........


melden
Helenus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Katholiken?

06.02.2014 um 20:08
Im Übrigen bin ich mir nicht sicher, ob unsere selbsterklärten Evolutionstheoretiker und Prähistoriker wissen, dass die Grundzüge der Urknalltheorie von einem katholischen Priester, also von der Manifestation menschlicher Dummheit und Naivität, entwickelt wurde?

Georges Lemaitre.


melden

Habt ihr was gegen Katholiken?

06.02.2014 um 20:12
@Helenus
im übrigen wenn du mir jetzt auch noch tatsächlich die intelligenz absprechen willst, weil ich nicht so gut die orthographie beherrsche, dann bist auch nicht gerade die bildungselite, die normalerweise wissen müsste, dass das eine mit dem anderen nicht wirklich korrespondiert.

aber seis drum. so zeigst du wenigstens mit deinem kumpel hier mit welcher art flachzangen man sich hier unterhält. bigotte bildungsplebs die auf weltgewandt machen. danke fürs gespräch, du antichrist


melden

Habt ihr was gegen Katholiken?

06.02.2014 um 20:14
@Helenus

Wir wissen doch mittlerweile dass unsere guten konfessionellen Schulen sich vor Anfragen kaum retten können weil sie natürlich so schlechte Bildungsergebnisse liefern....


melden

Habt ihr was gegen Katholiken?

06.02.2014 um 20:15
@_Themis_
jepp, geh da ruhig noch etwas hin. du hast auch nicht gerade wenig noch zu lernen


melden
Helenus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Katholiken?

06.02.2014 um 20:15
@rockandroll
Das diente nur dazu, aufzuzeigen, dass Menschen, die im katholischen Glauben verwurzelt sind, weder damals noch heute zur ungebildeten Unterschicht gehören, wie man es gerne glauben machen will. Dir persönlich spreche ich gar nichts ab.

Den "Antichristen" überhöre ich großzügig.


melden

Habt ihr was gegen Katholiken?

06.02.2014 um 20:16
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wenn man nie an einen Gott geglaubt hat.
Diese Menschen tun mir aufrichtig leid und sie können sich meines Mitleids bewusst sein.


melden

Habt ihr was gegen Katholiken?

06.02.2014 um 20:17
@Helenus
ich glaub dir das mal, auch wenn es ganz anders aussieht.


melden

Habt ihr was gegen Katholiken?

06.02.2014 um 20:18
@rockandroll

Greift deine armselige Verzweiflung wieder so tief in dein Hirnchen ein, dass du schon wieder auf die persönliche Schiene wechseln musst? Bist du schon wieder so weit?


melden

Habt ihr was gegen Katholiken?

06.02.2014 um 20:19
@_Themis_
das brauche ich nicht, finde ich anmaßend.......ich bemitleide Dich ja auch nicht

und sich dann übers persönlich werden aufregen......


Anzeige

melden