Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Katholiken?

1.456 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Katholiken?

04.02.2014 um 21:35
bin ja selber eine :D aber mich regen auch die auf die super gläubig sind und alles was nich in ihren augen richtig ist ablehnen.

kreationisten sind ja noch schlimmer. und auch die völlig überholten gesetze wie das zölibat...

Anzeige
melden

Habt ihr was gegen Katholiken?

04.02.2014 um 21:36
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Dem schließe ich mich an und erhöhe auf Heuchler, siehe mein Posting bzgl. Heuchler jedweder Couleur.
Die auch. Wasser predigen und Wein saufen, das hab ich ja ganz besonders gern.


melden

Habt ihr was gegen Katholiken?

04.02.2014 um 21:36
Eigentlich sind alle Religionen Scheiße, somit auch die katholische Kirche.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Katholiken?

04.02.2014 um 21:37
@AliceT
Brahms ist ein Weg, sich Orgelmusik zum Gemüte zu führen und mal abzulassen vom stressigen Alltag. Das sah Brahms genau so.

Darum war er auch oft heiter und spielte gern Bach.

Youtube: J.S.Bach, Jesu bleibet meine Freude, Orgel und Euphonium
J.S.Bach, Jesu bleibet meine Freude, Orgel und Euphonium
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Habt ihr was gegen Katholiken?

04.02.2014 um 21:37
Ich habe nichts dagegen, nur ist mir ihre Handlungsweise fremd, wozu braucht es Reliquie, warum dieses Weihrauchgedöns.
Und dann noch diese Prozessionen, ich sehe den Sinn nicht dahinter.

Auch der Papst ist so eine Sache die unmengen Geld verschlingt, wo man es woanders besser gebrauchen könnte.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Katholiken?

04.02.2014 um 21:38
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Eigentlich sind alle Religionen Scheiße, somit auch die katholische Kirche.
Kirche ist nicht gleich Religion.

Sagt man ja auch immer, wenn man den Islam nicht kritisieren darf ;-)


1x zitiertmelden
Helenus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Katholiken?

04.02.2014 um 21:39
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb:Auch der Papst ist so eine Sache die unmengen Geld verschlingt, wo man es woanders besser gebrauchen könnte.
Ja, der Papst verschlingt so viel Geld, dass man ihm nicht mal ein Gehalt zahlt. Das ist ein Skandal.

Und wenn Du auf den Petersdom anspielst oder den päpstlichen Palast: den gibt es nun mal seit 500 Jahren. Was tun? Abreißen?

Man sollte mal die Geschichten von vor 500 Jahren ruhen lassen. Papst Franziskus indes lebt und nächtigt in einer drei Zimmer Wohnung im Gästehaus Santa Marta.


melden

Habt ihr was gegen Katholiken?

04.02.2014 um 21:41
@Helenus
Nun sei mal nicht so ungläubig. Der Papst hat sicher ein Konto in der Schweiz ;-)


melden

Habt ihr was gegen Katholiken?

04.02.2014 um 21:41
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Kirche ist nicht gleich Religion.
Oh entschuldigung, dann sage ich lieber "katholische Glaube"


melden

Habt ihr was gegen Katholiken?

04.02.2014 um 21:41
@Helenus

ich hab nix gegen rosenkranz rassler.

p.s: das bild ist schön :D


melden

Habt ihr was gegen Katholiken?

04.02.2014 um 21:42
@CosmicQueen
Glaube kann man verdammen. Woran glaubst du? ;-)

Glaubst du, dass du morgen wieder aufwachst?


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Katholiken?

04.02.2014 um 21:42
Katholiken sind böse. Das reicht doch als Begründung.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Katholiken?

04.02.2014 um 21:43
@Malfunction
Endlich mal ein Statement mit Schmackes!! :-D


melden
Helenus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Katholiken?

04.02.2014 um 21:43
Zitat von MalfunctionMalfunction schrieb:Katholiken sind böse. Das reicht doch als Begründung !
Sehr fundiert. Erzähl uns mehr! Sind sie vielleicht böse UND gemein? :ask:


melden

Habt ihr was gegen Katholiken?

04.02.2014 um 21:45
@pprubens
Danke für diesen wunderschönen, erbaulichen Beitrag!

Wenn man die beiden Hauptprotagonisten so betrachtet, springt einen die Freude ja geradezu an, man kann gar nicht anders, als sich besser fühlen :troll:

Tja ... kann man was gegen Katholiken haben? ;)

Gibt es das denn überhaupt - *den* Katholiken?
Es gibt ja auch innerhalb der (katholischen) Kirche, Menschen, die man nur bewundern kann.
Von denen hört man oft nicht viel ... ;)

Dagegen, die im Licht der Öffentlichkeit stehen - naja, die werfen nicht immer unbedingt das beste Licht auf sie ..


melden
Helenus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Katholiken?

04.02.2014 um 21:45
vorurteileOriginal anzeigen (0,2 MB)

So siehts aus :D Das nenne ich Ökumene :engel:


melden

Habt ihr was gegen Katholiken?

04.02.2014 um 21:45
Sie sind mir weitgehend egal, genau wie die andere Fanatiker. Was mir aber weniger egal ist, ist das die katholizistische Kirche, einer unnützen Zyste gleicht, und nur Schwachsinn predigt, lügt und betrügt und Menschen vergewaltigt. Meinetwegen kann man sie ruhig abschaffen.
Die handvoll Gläubiger würde da schon drüber hinwegkommen.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Katholiken?

04.02.2014 um 21:46
Und was hat sich "Gott" nur dabei gedacht? :D

http://www.spiegel.de/panorama/vatikan-moewe-und-kraehe-greifen-friedenstauben-an-a-945703.html


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Katholiken?

04.02.2014 um 21:46
Orgel und Trompeten. Ohne katholische Kirchengebäude gäbe es das nicht.

Youtube: Trumpet Tune in D (John Stanley) on Copeman Hart Organ
Trumpet Tune in D (John Stanley) on Copeman Hart Organ
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Architektur, Malerei, Kräutergarten, Musik, - ohne den katholischen Glauben gäbe es dies alles nicht.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Katholiken?

04.02.2014 um 21:46
Katohliken?
ja. Posterisan. Hilft gegen diese unangenehmen Knubbel am Boppes.

Im ernst? Ich halte nix von dem Kathologen geseier. Da wurde sehr viel an andere Kulturen angepasst, dass die Leut sich jaaa auch taufen lassen, Siehe Osterfest, siehe Wintersonnenwende/Weihnachten. Alle braven engstirnig gehaltenen denken wie toll Jesus war, nur weil er über nen zugefrorenen see laufen konnte und viele leute dank massenpsychose von nem brot ernährte. Alles quatsch


Anzeige

melden