Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Katholiken?

1.456 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Helenus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Katholiken?

04.02.2014 um 21:46
Zitat von KatoriKatori schrieb:Die handvoll Gläubiger würde da schon drüber hinwegkommen.
Gläubige(R) sind nie froh, wenn der Schuldner stirbt ... :D

Anzeige
melden
Helenus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Katholiken?

04.02.2014 um 21:48
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Und was hat sich "Gott" nur dabei gedacht? :D

http://www.spiegel.de/panorama/vatikan-moewe-und-kraehe-greifen-friedenstauben-an-a-945703.html
Das sind TussiNelda und Du, wie ihr auf eine Friedenstaube (mich) einschlagt :D


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Katholiken?

04.02.2014 um 21:48
@Helenus oh du hast einen Flüchtigkeitsfehler gefunden und ihn mir vorgeführt, tja sowas aber auch.


melden

Habt ihr was gegen Katholiken?

04.02.2014 um 21:51
Am Ende werden alle katholisch - sagte einst Harald Schmidt.

Aber so einfach ist das nicht. Man muss schon wollen können und gewollt werden.

Nun liebe Gemeinde, überlegt gut und votet weise ;-)

Musik zur Beerdigung oder tote Hose und Massengrab?

Youtube: Mozart - Requiem in D minor (Complete/Full) [HD]
Mozart - Requiem in D minor (Complete/Full) [HD]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Habt ihr was gegen Katholiken?

04.02.2014 um 21:51
Verein bietet Heilung von Homosexualität an
Der Spruch: „Man sollte nicht sich so wichtig nehmen“ stimmt.
Aber in dem Fall was ich gerade gelesen habe, stockt mir doch etwas der Atem.
Ich möchte wissen was du über diesen Thread und den Link denkst? @Helenus


1x zitiertmelden
Helenus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Katholiken?

04.02.2014 um 21:52
@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Der Spruch: „Man sollte nicht sich so wichtig nehmen“ stimmt
Wer hat das geschrieben? :ask:

Meine Meinung zu den verschiedenen, angeblichen "Homo-Therapien"? Oder nur zu der Speziellen?


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Katholiken?

04.02.2014 um 21:53
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Architektur, Malerei, Kräutergarten, Musik, - ohne den katholischen Glauben gäbe es dies alles nicht.
???


melden
Helenus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Katholiken?

04.02.2014 um 21:53
@AtheistIII
Klare Frage, klare Antwort: Klöster als Horte des Wissens und der Kunst. Da es nur katholische Klöster gibt/gab, entspringt das Aufgeführte der durch die Kirche geförderten und geformten Kulturanschauung.

Wir reden hier von Europa, nicht von asiatischen Lama-Klöstern.


melden

Habt ihr was gegen Katholiken?

04.02.2014 um 21:54
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Glaube kann man verdammen. Woran glaubst du? ;-)
Ich glaube nichts ist für ewig, alles ist vergänglich, damit kommen die meisten aber nicht klar. ;)
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Das sind TussiNelda und Du, wie ihr auf eine Friedenstaube (mich) einschlagt :D
Klar, wir sind quasi der Teufel :} Aber die Frage ist doch, warum lässt der liebe Gott sowas zu? Antwort ->es gibt ihn nicht, von daher hilft alles predigen nicht, wir sind halt alle nur Tiere und haben Moral selbst erfunden. :D


melden

Habt ihr was gegen Katholiken?

04.02.2014 um 21:56
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Wer hat das geschrieben? :ask:
Halten wir uns nicht bei belanglosen Antworten auf. :)
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Meine Meinung zu den verschiedenen, angeblichen "Homo-Therapien"? Oder nur zu der Speziellen?
Sprich/schreib was du sagen/schreiben möchtest.


melden

Habt ihr was gegen Katholiken?

04.02.2014 um 21:59
@Helenus
Das die katholische Kirche bedeutenden Einfluss auf die Entwicklung der Künste in Europa hatte will ich ja nicht abstreiten, aber die Aussage das es ohne die Kirche diese Künste nicht geben würde kommt mir sehr seltsam vor.


melden
Helenus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Katholiken?

04.02.2014 um 22:00
@Agnodike
Ok, dann jenes:

Es ist ein Fehler anzunehmen, die Kirche befürworte diese pseudo-wissenschaftlichen Therapien, die an Homosexuellen gegen oder in Übereinstimmung mit ihrem Willen durchgeführt werden.

Der Katechismus lehrt, dass die "Ursache der Homosexualität nicht zweifellos geklärt ist", daher scheidet eine Therapie kategorisch aus. Da es aber hauptsächlich Christen sind, die solche "Projekte" ins Leben rufen, entsteht der falsche Eindruck die Kirche würde das mittragen. Was sie allerdings nicht tut.


1x zitiertmelden
Helenus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Katholiken?

04.02.2014 um 22:00
@AtheistIII
In dieser Radikalität würde ich das auch nicht ausdrücken. Ich hätte eher gesagt, ohne die Kirche hätten wir sie in dieser Form nicht gehabt :Y:

Ich habe es ja schon impliziert: Kirche - als Institution und Gebäude. Das ist beispielsweise eine Art der Architektur, die originär auf die Kirche (Glaube) zurückzuführen ist. Oder generell auf Religionen. Obwohl ich zwischen Artemis-Tempel und Dom schon unterscheide. Sowohl theologisch als auch architektonisch.


melden

Habt ihr was gegen Katholiken?

04.02.2014 um 22:03
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Da es aber hauptsächlich Christen sind, die solche "Projekte" ins Leben rufen, entsteht der falsche Eindruck die Kirche würde das mittragen. Was sie allerdings nicht tut.
Wie sicher bist du dir da?
Ich frage nicht nach Links oder Belege, ich frage dich als Mensch. Woher dein Wissen?


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Katholiken?

04.02.2014 um 22:03
Nein, natürlich nicht. Ich bin zwar Protestant aber Katholiken sind mir näher als so manche andere Gruppierungen.


melden

Habt ihr was gegen Katholiken?

04.02.2014 um 22:04
Sorry, kann der Versuchung grad nicht widerstehen:
Youtube: Mozart - Leck mich im Arsch
Mozart - Leck mich im Arsch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Helenus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Katholiken?

04.02.2014 um 22:06
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Ich frage nicht nach Links oder Belege, ich frage dich als Mensch. Woher dein Wissen?
Die katholische Kirche versteht es wie keine andere Institution, den Menschen als körperlich-seelisches Wesen zu erfassen. Daher ist sie mit den Abgründen und den Verirrungen menschlicher Natur vertraut.

Natürlich muss sie, will sie authentisch bleiben, sich auf die Ge- und Verbote der hl. Schrift berufen, die jene Neigung ablehnt.

Doch scheint mir, wenn ich mir die einschlägigen, lehramtlichen Dokumente besehe, dass dort nie - nicht einmal implizit - der Aufruf zu einer Therapie zu finden ist.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Katholiken?

04.02.2014 um 22:08
@Helenus
Hätte Leonardo da Vinci nicht katholischen Kirchen Decken und Wände bemalt, hätte er's in evangelischen gemacht.
Hätte er auch diese nicht bemalt, hätte er andere öffentliche Gebäude bemalt.
Aber die Kunstvertigkeiten hätten wir auch OHNE kath.Kirchen heute. Die sind ja nun auch nicht zwingend nötig.

Ebenso ist für Architektur, Gärten, etc. keine Kirche zwingend erforderlich gewesen, die hätten sich auch OHNE diese Institutionen gebildet.


melden

Habt ihr was gegen Katholiken?

04.02.2014 um 22:08
@Helenus
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Die katholische Kirche versteht es wie keine andere Institution, den Menschen als körperlich-seelisches Wesen zu erfassen. Daher ist sie mit den Abgründen und den Verirrungen menschlicher Natur vertraut.
Sie kann dadurch gut manipulieren!?


melden

Habt ihr was gegen Katholiken?

04.02.2014 um 22:11
@pprubens
Besonders hier im Forum scheint eine regelrechte Aversion gegen die römisch-katholische Kirche, ihren Klerus, sowie ihre Gläubigen gängig zu sein und zum "guten Ton" zu gehören.


Es ist nur ein "Forum" für alle erdenklichen Strömungen, in dem sich eine bestimmte herauskristallisiert.
Die Anonymität des Internet lässt aus Spinnern eben schnell totale Vollhonks werden. Aber diese Vollhonks laden hier ihren Frust ab, als dass sie auf der Straße Menschen angehen.


Anzeige

melden