weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Du bist ein Engel

157 Beiträge, Schlüsselwörter: Engel

Du bist ein Engel

20.02.2005 um 15:42
(devamala) >denn JEDER könnte DEIN Engel SEIN<
...wenn jeder mein engel sein könnte, dann könnts doch auchn mensch sein, das widerspricht jedoch dem von MIKESCH >Kein Mensch kann je ein Engel werden<...
@devamala:
hört sich sehr schön an, was du da geschrieben hast, ich denke es ist so, dass jeder mensch ein engel sein kann, zumindest etwas engelhaftes in sich hat. denn jeder mensch kann einen anderen von der wahrheit überzeugen und ihn so ins >licht< führen

mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!

man kann sein schicksal nicht bestimmen, aber man kann es herausfordern! (ich)


melden
Anzeige
devamala
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Du bist ein Engel

20.02.2005 um 16:00
..nun, da wir ja nicht mit unseren Augen wirklich sehen können, wer ein Engel ist..wobei es ja Wesen geben soll, die das erkennen können an der äußerlichen Hülle, ob an Bewegung oder Aussehen sei mal dahingestellt, an der AURA?!? -können wir uns eher daran festhalten was unsere Intuition uns sagt in Bezug auf dieses engelhafte Wesen, mit der wir in welcher Art auch immer kommunizieren.

Engel so sagt man, können tatsächlich in die Hülle eines Menschen schlüpfen. Suchen sie sich eine Hülle aus? Vielleicht!
Also würde ein Engel in Menschengestalt immer noch aussehen wie ein Mensch. Deshalb sage ich; jeder könnte DEIN Engel SEIN.

Kein Mensch kann je ein Engel werden....hmmm....

Nun da der Mensch ersteinmal ein oder SEIN, sIch finden muss um wirklich Mensch sein zu können, bedarf es vieler Jahre, Stufen, Entwicklungsstufen und Zustände...
ein Engel so sehe ich es, ist oder hat ein Bewusstsein erlangt (nachdem er die menschliche Hülle verlassen und seiner sämtlichen Inkarnationen inkarniert hat/ist), welches nur ein sehr weit-erfahrenes Wesen ereichen kann...Ein Engel hat das Reich des körperlichen verlassen, er kan njedoch wenn er will, vielleicht weil er einen speziellen Auftrag hat, zurückkommen.

So und nun komme ich mal wieder auf den Boden der Tatsachen und smile darüber was ich schrieb ;)

WER für WEN ein Engel ist, bleibt jedem selbst überlassen!
Jeder kann jedem zum L(ich)T führen und sich in d em L(ich)T bewegen, nur was das L(ich)T ist und wo es ist, muss jeder auch selbst herausfinden!


Make of yourself a light :)


Die Liebe ist die einzige Wahrheit oder Alles entspringt dem Einen - Dem kosmischen Bewusstsein...
Baba nam kevalam

www.anandamarga.de


melden

Du bist ein Engel

20.02.2005 um 16:14
@devamala:
das ist ja alles hübsch philosophisch, beantwortet meine frage aber in keinster weise (oder ich hab was überlesen). mikesch sagte, das ich gott nur verehren müsse, um zu ihm zu gelangen. ist es also vollkommen egal, was ich hier auf erden tue, hauptsache ich verehre ihn? daruf kann man ein ja oder nein als antwort geben ;)...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.


melden
devamala
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Du bist ein Engel

20.02.2005 um 16:24
nein - es ist nicht egal was ich tue! Ihn allein nur zu ehren oder zu verehren reicht nicht aus.

Die Taten und Gedanken meines Wesens spielen eine große Rolle.
Die Ehrlichkeit eines Wesens spielt eine Rolle.
Die Arbeit eines Wesens.
Der Glaube und die Hoffnung.
Alles was ich tue und denke!

Leider gibt es Wesen die gott ehren mögen und "schein"heilig ihm, es, ihr (der Liebe) Handlungen ausführen, die ihm, ihr, es gelten sollen (ich töte im Namen Gottes! -was für ein Scheiss)...doch diese mißbrauchen die Macht der Liebe.

Vielleicht sollte Mikesch die Gelgenheit nutzen uns zu erklären was er mit "ehren und oder verehren" meint...

Lieben Gruß an Dich Mikesch, der ganz in meiner Nähe ist, den ich aber immer noch nicht pers. kennen gelernt habe ;)

Devama'la'




Die Liebe ist die einzige Wahrheit oder Alles entspringt dem Einen - Dem kosmischen Bewusstsein...
Baba nam kevalam

www.anandamarga.de


melden

Du bist ein Engel

20.02.2005 um 16:26
@devamala:
danke, das beantwortet meine frage ;). würde aber auch gerne wissen, was man mit ehren und verehren meint. denn eigentlich müsste es gott doch egal sein, ob ich ihn verehre oder nicht...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.


melden

Du bist ein Engel

20.02.2005 um 22:18
@Zoddy :

GOTT braucht weder den Menschen, noch seine Verehrung !
Alle Opfergaben sind sinnlos, da der Mensch alles,
was er opfern könnte, zuvor von GOTT empfangen hat !

Aber trotzdem :

In der Bhagvad-Gita sagt KRSNA zu Arjuna, seinem Schüler :

"Wer mir ein Blatt, eine Blume, eine Frucht, - oder
auch nur einen Schluck Wasser opfert, über den werde ich mich freuen"

Es geht dabei um die gegenseitige Freude und Aufmerksamkeit, -
nicht um den materiellen Wert eines "Opfers" !

Wenn ein Kind im Sandkasten Sandkuchen bäckt,
und der Mutter davon ein Stück anbietet,
tut die Mutter so, als würde sie es essen...

Und sie freut sich, - nicht weil der Sandkuchen so gut geschmeckt hätte -,
sondern weil ihr Kind an sie gedacht hat und ihr eine Freude machen wollte !

Und das Kind freut sich, das die Mutter sich freut und mit ihm spielt...

Das ein "gutes Verhältnis zu GOTT" auch "moralisches" handeln voraussetzt, -
und man eben nicht Messenmörder und "Liebling Gottes" sein kann,
ergibt sich dann z. B. wieder aus der Bibel :

JHWA spricht : " Ich will keine Brandopfer ! - Ich will Barmherzigkeit !!"

Jesus sagt :

"Du sollst den Herrn, deinen GOTT lieben, -
aus ganzem Herzen, aus ganzer SEELE,
mit deinem Verstande und all deiner Kraft !"

Und :

"Liebe deinen Nächsten, wie (auch) dich selbst"

"An diesen beiden Geboten hängen Mose und alle Propheten
und die ganze Schrift !"

Der Mensch kann sich eben nicht "das Himmelreich verdienen", -
er kann sich ihm nur liebevoll annähren, -
und dabei werden ihm seine Fehler und "Sünden" dann auch liebevoll vergeben.

Möge DIE MACHT mit Uns sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus


melden

Du bist ein Engel

20.02.2005 um 22:23
@MIKESCH:
das heißt aber auch, das jeder in den himmel kommen, solange er sich entsprechend moralisch verhält. also auch menschen, die überhaupt nciht an gott glauben?

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.


melden

Du bist ein Engel

20.02.2005 um 22:33
@Zoddy :

Was willst Du denn im Himmel, wenn Du nicht an GOTT glaubst ? ; D

"Die Heimkehr zu GOTT ist, wie das Eintauchen eines Wassertropfens ins Meer"...

Und wie willst Du GOTT verehren, wenn Du nicht an IHN glaubst ?

Weißt Du was ? -

Stell IHM einfach mal liebe- und hingebungsvoll ein Schälchen Wasser hin
und warte einfach ab, ob seine Freude auf Dich zurückwirkt...

Dann brauchst Du nämlich nicht mehr zu "glauben",
sondern dann GLAUBST Du einfach...

Möge DIE MACHT mit Dir sein !

MIKESCH ; )

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus


melden

Du bist ein Engel

20.02.2005 um 22:43
@MIKESCH:
es ist eine hypothetische sprache und mein glauben sollte jetzt mal vollkommen außer acht gelassen werden. wäre nett wenn du meine frage beantworten würdest: würde gott jemanden trotzdem zu sich (oder himmel oder was auch sonst) lassen, auch wenn derjenige zeit seines lebens nicht an an ihn geglaubt hat geschweige denn verehrt (sich aber trotzdem "korrekt" verhalten hat)?

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.


melden

Du bist ein Engel

20.02.2005 um 22:44
sprache? ohjemine, cih soltle ins bett =D. ich meinte hypothetische FRAGE =D...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.


melden

Du bist ein Engel

20.02.2005 um 22:47
@Zoddy

GOTT würde ihn ganz sicher "in sein Herz schließen"
und "mit seiner Liebe umfangen" ! -

Das Problem ist nur, - derjenige könnte es wohl nicht wahrnehmen...

*träneverdrück*

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus


melden

Du bist ein Engel

20.02.2005 um 22:52
@MIKESCH:
ok, damit hätten sich dann meine fragen erledigt =), danke für deine aufmerksamkeit...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.


melden

Du bist ein Engel

20.02.2005 um 22:54
; )

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus


melden
habib
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Du bist ein Engel

22.02.2005 um 18:27
@Lieber Gbs23

<< nun gehen aber die Pferde mit dir durch, oder? Immer langsam....Jesus ist für uns gestorben am Kreuz zu Golgatha, nach 3 Tagen wieder auferstanden und gen Himmel gefahren...Wir müssen das nicht alles nochmal durchackern. Es ist vorbei! >>

So ist es, wie Du gesagt hast, aber Jesus hat uns gezeigt, dass wir nur durch eine Reise von Fleisch zum Geist die Erleuchtung erreichen würden.
Diese ist symbolisch gemeint und heisst:

Man muss sich mit dem Geist identifizieren und nicht mit dem Körper.
Poetisch zu sagen, lass Deinen Körper am Kreuz hängen und fliege mit dem Geist.

<< Ich bin ein lebendiger Engel. >>

So ist es.


melden

Du bist ein Engel

17.06.2005 um 19:34
:-)

DU bist für mich ein engel,
ein engel ohne flügel!

DU bist für mich die Welt!
denn du hälst mein Herz in deiner Hand

Jeder Mensch ist ein Engel,
nur nicht jeder Engel ist gut ( Luzifer)

Und willst du mein engel sein ,... dann sei nur du selbst .. !

There are no stupid questions. Just stupid people.
Posten bis der Arzt kommt!
*schau mich nicht so an ich bin auch nur eine signatur*


melden
shiver
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Du bist ein Engel

17.06.2005 um 19:59
Menschen werden nicht zu Engel.

Will man richtig leben,muss man sich immer vergegenwärtigen,dass wir nicht stehen,
sondern uns bewegen,und darf sich nicht an das klammern,was wir hinter uns lassen.


melden

Du bist ein Engel

17.06.2005 um 19:59
(B. Rudolph )

1. Was Du mir bist?
Die Sonne, die von dem Himmelszelt
Mit liebevollen Strahlen mein armes Herz erhellt.
Du bist mein Alles, dein ist mein Herz,
In Leid und in Freud und in Schmerz.

2. Was Du mir bist?
Ein Engel, der schützend mich umschwebt,
Und dessen Bilnis ewig in meinem Innern lebt.
Du bist mein Alles, dein ist mein Herz,
In Leid und in Freud und in Schmerz.

3. Was Du mir bist?
Der Brunnen, der klar und silbern blinkt,
Aus welchem meine Seele ambros'sche Labung trinkt.
Du bist mein Alles, dein ist mein Herz,
In Leid und in Freud und in Schmerz.

4. Was Du mir bist?
Ein Vorbild, nach dem mein Streben geht,
Drum hab' ich Dich zur Göttin, zum Ideal erwählt.
Du bist mein Alles, dein ist mein Herz,
In Leid und in Freud und in Schmerz.

---------------------

Man kann einen menschen mit vielen sachen in verbindung bringen ...
Wie gesagt, ein engel muss noch lange keine flügel haben :-)


There are no stupid questions. Just stupid people.
Posten bis der Arzt kommt!
*schau mich nicht so an ich bin auch nur eine signatur*


melden
habib
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Du bist ein Engel

22.07.2005 um 23:35
Ja, echt Du bist ein Engel,
wenn Du aber an Dich selbst glauben würdest

Wenn Du den Hass, Neid, gier, Eifersucht, Hinterhätigkeit aus Deinem Herzen rausschmeissen würdest. Sag mal bist Du dafür bereit???
Dann Achtung, fertig, lossssss!


melden
anakin7.7.7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Du bist ein Engel

05.12.2005 um 22:56
:-x


melden
Anzeige

Du bist ein Engel

06.12.2005 um 12:14
Ich kenn da einen Engel ...

....er weiß aber glaub ich noch nicht das er einer ist ;)

Frauen begnügen sich nicht mehr mit der Hälfte des Himmels, sie wollen die Hälfte der Welt (Alice Schwarzer, deutsche Journalistin und Feministin)




melden
230 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden