Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angstzustände

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tawi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angstzustände

15.02.2014 um 20:29
Hallo erstmal,

Ich habe da so ein Problem..
Vor 1 monat fing es an mir schlecht zu gehen nach einer Op bei der ich viel Blut verloren habe.. hatte Kreislaufprobleme,habe den ganzen Tag gebrochen,war auch im Krankenhaus nochmal usw. Es hat sich dann rausgestellt das es ein Eisenmangel ist und habe dann Tabletten bekommen( das zur Vorgeschichte).. Nun mein Zustand wurde dann von Tag zu Tag besser und mein Körper sagt eigentlich "Hey dir geht es gut".. meine Gedanken jedoch wollen mich nicht in ruhe lassen ich denke den ganzen Tag : ,, Oh hoffentlich gehts mir gut " da ich mich einfach dran gewöhnt habe das es mir Wochenlang schlecht ging.. ich wache auf und mein erster Gedanke ist : " alles ok mit meiner Gesundheit "? , Das geht soweit , dass ich Angstzustände bekomme, habe dann Schweißausbrüche,sehe die Welt um mich rum anders,habe Angst das mir was passiert und auch wenn ich versuche mich abzulenken will das nicht aufhören..
Zur info ich bin 15. Und ich hoffe es gibt hier jemand der versteht was ich hier schreibe, ich brauche einfach Menschen die mir Tips geben und sagen HEY mit dir ist alles Ok,das geht wieder...
Bitte keine dummen Kommentare, ist mir wirklich Ernst!
Und damit keiner Hier mit : "Geh zu deinen Eltern" kommt, ich hätte gerne andere Meinungen

Anzeige
2x zitiertmelden

Angstzustände

15.02.2014 um 20:43
@tawi
Zitat von tawitawi schrieb:Zur info ich bin 15. Und ich hoffe es gibt hier jemand der versteht was ich hier schreibe, ich brauche einfach Menschen die mir Tips geben und sagen HEY mit dir ist alles Ok,das geht wieder...
Vielleicht leidest du unter einer Angst-Panikstörung ...

Irgendein psychischer Grund wird sicher dahinterstecken und ob das einfach von alleine wieder weggeht, würde ich auch nicht mit Sicherheit annehmen ...

Vielleicht noch mal mit einem Arzt über die Problematik reden ...


melden

Angstzustände

15.02.2014 um 20:48
Hey! @tawi

Es kann natürlich durch die OP ausgelöst worden sein...

aber was auch durchaus möglich ist: eine Fehlfunktion der Schilddrüse (egal ob Ober- oder Unterfunktion) Diese kann sich auch durch starke Angstzustände bemerkbar machen.

Lass Dich beim Arzt daraufhin mal untersuchen.
Wenn es das ist, dann kriegst Du die entsprechenden Tabletten und die Angstzustände sind nach ein paar Tagen weg.


melden
tawi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angstzustände

15.02.2014 um 20:49
@x-ray-2
Und du denkst ein Arzt könnte mir helfen? Sorry für die dumme Frage, aber will echt einfach nur das das aufhört


1x zitiertmelden

Angstzustände

15.02.2014 um 20:50
@tawi
Zitat von tawitawi schrieb:Und du denkst ein Arzt könnte mir helfen? Sorry für die dumme Frage, aber will echt einfach nur das das aufhört
Inwieweit der helfen kann oder wird, kann ich natürlich nicht beantworten ... Ich persönlich traue Ärzten nicht besonders viel zu ...

Aber andererseits wüsste ich auch nicht, an wen man sich sonst wenden könnte ...


melden

Angstzustände

15.02.2014 um 20:51
@tawi

Hey.
Was du da beschreibst ist eine typische Panikattacke. Du beobachtest jetzt deinen Körper ganz genau auf Zeichen, ob irgend etwas schlimmes passieren kann. Sollte man irgendwelche "Zeichen" entdecken, steigert man sich ganz schnell hinein.
Ich verspreche dir hier, dass dir nichts passieren wird, okay? Einfach den Gedanken anerkennen (und den Grund dahinter, Angst, nämlich weil du in einer schlimmen Situation warst), Ruhig atmen und nicht hineinsteigern. Es kann dir nichts passieren. Brauchst auch keine Angst vor Ohnmacht oder schlimmerem haben, das ist genau die Aktion, die dein Körper in Panik/Stress-Situation gerade NICHT durchführen würd, weil es keinen Sinn macht. Siehe hier: Wikipedia: Fight-or-flight
Hatte selbst Panikattacken bis ich ca 17-18 war und auch selbst wegbekommen. Ich weiss also, wie du fühlst. Und auch, dass du es so beheben kannst. Alles Gute, das wird schon.


melden
tawi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angstzustände

15.02.2014 um 20:54
@Mixmax

Genau das mit Tabletten möchte ich nicht..
Da ich durch eine Krankheit schon 3 Starke Schmerzmittel nehmen muss+ jetzt noch die Eisentabletten auch wenn die jetzt nicht wirklich Stark sind..


1x zitiertmelden
tawi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angstzustände

15.02.2014 um 20:58
@DamageControl

Vielen Lieben dank erstmal..
Ja genau wie du es beschreibst, geht es mir..
Ich bin froh,das es hier jemand gibt der selbes durchhatte,dann weiß ich wenigstens es geht weg & das ich nicht durchgeknallt bin ..


melden

Angstzustände

15.02.2014 um 21:01
@tawi
Naja das sind keine Schmerztabletten, sondern (heißen Eferox und Eutirox), welche je nach Ober- oder Unterfunktion der Schilddrüse die zu viel oder zu wenig produzierten Hormone ausgleicht.

Bei mir wurden dadurch Angstzustände ausgelöst und ich nahm die Tabletten, bis die Werte wieder in Ordnung waren und zur Zeit muss ich keine mehr nehmen und mir gehts super. (das war 2001 mit 16 Jahren)

Es war nur eine Idee wegen der Angstzustände. Ich hatte sie auch wegen Krankheiten, bzw. Angst vor bestimmten Krankheiten.

Wenn mit deiner Schilddrüse alles in Ordung ist, dann um so besser ;)

Wikipedia: Schilddrüse#Funktionsst.C3.B6rungen

Aber falls es so nicht weg geht, kannst Du Dir das mal im Hinterkopf behalten!

Alles Gute Dir :D


melden

Angstzustände

15.02.2014 um 21:02
@tawi
Mit "durchgeknallt sein" hat es ja eh nichts zu tun ...

Man muss nur die Ursache bekämpfen und solange das nicht erfolgreich möglich ist, zumindest die Symptome lindern ...

Notfalls natürlich auch mit Medikamenten ... Ob es aber gleich die harte Tranquilizer-Keule sein muss, ist natürlich eine andere Frage ...


melden

Angstzustände

15.02.2014 um 21:02
@tawi
Gern geschehen. Ja, habe ich, mehr als man durch meine Beiträge vielleicht erkennen kann, richtig schlimm, Jahrelang, aber unregelmässig.
Bist du nicht, auch wenn man das in der Situation vielleicht denkt ;-)
Mir hat auch ziemlich die knallharte Konfrontationstherapie weitergeholfen (sprich, ich habe mich solange damit beschäftigt warum und weshalb, bis es seinen Schrecken verloren hat) aber vielleicht hilft es dir wirklich schon, dass du einfach weisst, dass nichts passieren wird (weil das nicht geht).
Ich wünsche dir von Herzen, dass es nicht mehr so weit kommt, falls doch... denk einfach an meine Worte, ja?


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angstzustände

15.02.2014 um 21:04
Zitat von tawitawi schrieb:HEY mit dir ist alles Ok,das geht wieder...
weg wenn du selber versuchst nicht dran zu denken wie es dir geht und du dir bewusst machst dass das schlecht gehen allein auf deinen Gedanken beruht, gegebenen falls Hilfe hinzu ziehen bei nicht gelingen..


melden

Angstzustände

15.02.2014 um 21:05
@tawi
Ich kann mir auch vorstellen, dass Deine Angstzustände von der OP kommen. Denn es ist wohl grade noch einmal gut gegangen. Das man dann seinen Körper genau beobachtet ist klar. Und man "übertreibt" es auch mit der Angst.
Eine Linderung könnte Dir verschaffen Dich noch ein Mal komplett checken zu lassen ob alles OK ist. Dann könnte es besser werden.

Alles Gute!


melden

Angstzustände

15.02.2014 um 21:06
Die Idee, von @BungaBunga finde ich gut. Vielleicht beruhigt dich das noch zusätzlich etwas mehr.


melden
tawi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angstzustände

15.02.2014 um 21:07
@DamageControl

So doof es sich anhört, aber ich glaube ich werde mir deine Texte bei einer Panikatacke jetzt öfters mal durchlesen.. damit ich mir immer im klaren bin es Passiert nichts.. grade eben haben die mich nämlich auch schon beruhigt- vielleicht hilft es ja 0.0


melden

Angstzustände

15.02.2014 um 21:08
@tawi
Vor allem musst Du Dich selber nicht verrückt machen.
Wie gesagt, zum Doc, alles durchecken lassen. Dann weißt Du es.
Und falls die Attacken wieder überhand nehmen, wieder zum Doc. Ach ja, und dem auch erzählen von den Attacken.


melden

Angstzustände

15.02.2014 um 21:08
@tawi

Jaaa? Das freut mich so sehr zu lesen! Mhh, das ist, weil ich genau weiss, was in dir vorgeht und auch was zu tun ist, es zu ändern. Du wirst das GANZ SICHER schaffen, glaub mir. :)


melden
tawi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angstzustände

15.02.2014 um 21:10
Danke an dich und alle anderen die hier Kommentiert haben, habt mir sehr weitergeholfen:)!
Denke kann jetzt mal beruhigt schlafen
Gute nacht!


melden

Angstzustände

15.02.2014 um 21:11
@tawi
Wünsch dir auch eine ganz ganz angenehme Nacht! :)


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angstzustände

15.02.2014 um 21:15
@tawi
Es gibt viele unterschiedliche Arten von Angst/Panikstörungen. Mach es besser als ich und geh zu einem Arzt, erzähl ihm alles. Er wird dir bestimmt helfen können! HIER wird dir jeder sagen: Geh zum Doc.
Sowas kann sehr zermürbend sein auf Dauer.


Anzeige

melden