Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

15.12.2019 um 12:19
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:25 Jahre nach der angeblichen Beobachtung mit dem Blut und dem Messer in einem Kundenauto, wo man normal sofort die Polizei ruft.
Ich glaub, das hat Buchanan so erklärt, das er dachte, es seien Jäger.
Aber auch das kann nicht stimmen.

Ein Jäger legt sein Jagdmesser doch nicht ins Auto unterm Sitz.
Wenn, dann im Kofferraum, in Folie eingepackt, was weiß ich u. gereinigt.

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

15.12.2019 um 17:25
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Im deutschen Regelvollzug wirst du nur selten Psychotikern etc begegnen, und wenn, dann nur kurz.
Ich erinnere mich noch an die Zeit, als Söring regelmäßige Blogbeiträge und Newsletter für seine Unterstützer verfasste. Einmal äußerte er die Meinung, in deutschen Gefängnissen gäbe es bessere Haftbedingungen als in den USA. Ich bin da eher skeptisch. Die Mär vom deutschen "Kuschelknast" überzeugt mich nicht. Und ob die Klientel, mit der man es hierzulande zu tun hat, angenehmer und weniger gefährlich ist als z.B. die tätowierten Muskelprotze von der Aryan Brotherhood, wage ich zu bezweifeln. Ein stinknormaler Otto Normalverbraucher, der hinter Gittern mit gewaltbereiten Rockern, Angehörigen von Libanesen-Clans, Russen, Albanern etc. konfrontiert ist, hat garantiert nichts zu lachen.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

15.12.2019 um 18:00
Zitat von OnkelJuleOnkelJule schrieb:Mär vom deutschen "Kuschelknast" überzeugt mich nicht. Und ob die Klientel, mit der man es hierzulande zu tun hat, angenehmer und weniger gefährlich ist als z.B.
Essen ist besser, medien dürfen bezogen werden, häufig einzelzellen mit teils persönlicher Einrichtung und vor allem immer fensterblick. Alles besser als in den usa immer doppelzellen, alle Möbel aus Beton gegossen, nie Fenster mit Blick nach draussen. Auch keine Bäume auf dem Hof (söring hat mal berichtet er wisse nicht mehr wie sich rinde anfühlt), alles anders.


melden

Der Mensch Jens Söring

15.12.2019 um 18:42
Zitat von OnkelJuleOnkelJule schrieb:Ein stinknormaler Otto Normalverbraucher, der hinter Gittern mit gewaltbereiten Rockern, Angehörigen von Libanesen-Clans, Russen, Albanern etc. konfrontiert ist, hat garantiert nichts zu lachen
Ganz zu schweigen von den 2/3 biodeutschen Mördern und Schwerverbrechern in deutschen Gefängnissen.


melden

Der Mensch Jens Söring

15.12.2019 um 18:43
War drei Mal im Knast, d.h. als Besucher in drei verschiedenen JVAs: Nein, da kuschelt nichts. Da gruselts eher.

Schon allein der Gestank nach abgestandener Luft, Schweiß, Essen und Desinfektionsmitteln ist unerträglich. Dann die Dunkelheit, die kleinen Fenster, der Lärm, die vielen Türen die vor und nach einem auf- und zugesperrt werden. Die Arbeitsmöglichkeiten. Das traurige Essen. Das ist ein sehr karges Leben da drin. Weniger dürfte mit der Menschenwürde kaum vereinbar sein.


1x zitiertmelden
zoi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

15.12.2019 um 18:49
Gibt es eigentlich ein Newsletter-Archiv?


melden

Der Mensch Jens Söring

15.12.2019 um 18:57
Zitat von monstramonstra schrieb:Schon allein der Gestank nach abgestandener Luft, Schweiß, Essen und Desinfektionsmitteln ist unerträglich. Dann die Dunkelheit, die kleinen Fenster, der Lärm, die vielen Türen die vor und nach einem auf- und zugesperrt werden. Die Arbeitsmöglichkeiten. Das traurige Essen. Das ist ein sehr karges Leben da drin. Weniger dürfte mit der Menschenwürde kaum vereinbar sein.
Ohne off topic werden zu wollen, aber so soll es doch auch irgendwo sein. Das ist ja kein Schullandheim Ersatz, sondern ein Gefängnis. In Deutschland sind viele Urteile eh lächerlich, dann können die Leute wenigstens im Gefängnis Konsequenzen zu spüren bekommen.


melden

Der Mensch Jens Söring

15.12.2019 um 19:04
@peterlee
Also ich mag dir nur ungern widersprechen , aber wie bitte kommst du darauf , JS hätte da am Hungertuch auf Beton Möbeln gelungert ?
Hast du evtl überlesen , dass er dort der King of the block war ....er hat dort sein Ding gemacht und seine Geschäfte , indem er sich ein " Taschengeld " erwirtschaftet hat . Es gibt nichts, was man sich da nicht auch im Knast besorgen kann , wenn man $ hat . Keine Medien ? An was hast du denn gedacht ? Spielekonsole für alle ? Er hat sehr wohl TV geschaut . Und , dass er kein Smartphone kennt ? Ja sorry . Wessen schuld soll das sein?

Keinen Baum mit Rinde ? Steht das irgendwo in der Verfassung ? Haft incl Bäume und Rinde garantiert ?
Irgendwo muss hier auch mal die Kirche im Dorf bleiben .
Wie bitte will man es denn haben , mit Urteil doppelmord ? Die weiche Daune und den Freigang in Wald und Flur ?
Dieses ständige vergleichen zwischen den Justizvollzugssystemen zweier komplett unterschiedlichen Gesellschaften ist absolut unangebracht . Die sehen Strafe eben als Strafe . Ohne bed of Roses Attitüde .

Will man das alles nicht erleben ? Nein , aber dann muss auch gelten : " Tu einfach erst gar nichts , was dich dorthin bringt .
Was ist wohl der Grund, warum EH nie rumgejammert hat ? Hat sie sich öffentlich beschwert ? Nein. Was ist wohl der Grund , finde den Fehler im Bild.
Und bei uns? Na ja , ob da alles so easy ist, wie du es beschreibst ? Ich habe von betroffenen anderes gehört .
Frag mal Herrn kachelmann zum Thema Kakerlaken oder Herrn Hoeneß wie er es fand .
Oder lies was @monstra
Hier schreibt . Ich lese da nichts von air condition und 4 Sterne Menü plus Entertainment Ausstattung gratis auf Steuerzahlerkosten .


3x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

15.12.2019 um 19:07
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:bitte kommst du darauf , JS hätte da am Hungertuch auf Beton Möbeln gelungert ?
Er hat mehrfach in seinen Newslettern das reduzierte und schlechte Essen beschrieben. Einkaufsmöglichkeiten bei keefes habe ich nicht gemeint. Das deutsche Gefängnis essen ist...unter zugrundelegung seiner Newsletter...wesentlich besser. Dass die Möbel aus Beton sind entnehme ich so gut wie jedem Film oder jeder doku über den durchschnittlichen us knast.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

15.12.2019 um 19:15
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Dass die Möbel aus Beton sind entnehme ich so gut wie jedem Film oder jeder doku über den durchschnittlichen us knast.
Im Todestrakt in Texas ist das so. Ansonsten haben die auch normale Betten. Denk mal an die umfunktionierten Turnhallen, wo die Insassen untergebracht wurden. Nicht viel Intimsphäre, aber Stockbetten aus Nicht-Beton.


melden

Der Mensch Jens Söring

15.12.2019 um 19:15
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Keinen Baum mit Rinde ? Steht das irgendwo in der Verfassung ? Haft incl Bäume und Rinde garantiert ?
Irgendwo muss hier auch mal die Kirche im Dorf bleiben .
Wie bitte will man es denn haben , mit Urteil doppelmord ? Die weiche Daune und den Freigang in Wald und Flur ?
Findest Du es nicht Strafe genug eingesperrt zu sein. Nie gehen zu können, wohin man möchte.
Das Wegsperren ist anscheinend schon irgendwie das normalste von der Welt.

Ich kann natürlich nur von mir ausgehen, aber für mich wäre das Eingesperrtsein das schlimmste, da würde ich sogar auf Essen
oder was auch immer verzichten. Für mich wäre das allein schon fast Folter.

Freiheit ist das höchste Gut und ich denke JS hat nur überlebt, weil er sich innerlich eine große Freiheit bewahrt hat.


3x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

15.12.2019 um 19:20
Zitat von BluelleBluelle schrieb:weil er sich innerlich eine große Freiheit bewahrt hat.
Wie geht das? Autogenes Training oder wie?


melden

Der Mensch Jens Söring

15.12.2019 um 19:21
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Findest Du es nicht Strafe genug eingesperrt zu sein. Nie gehen zu können, wohin man möchte.
Das Wegsperren ist anscheinend schon irgendwie das normalste von der Welt.

Ich kann natürlich nur von mir ausgehen, aber für mich wäre das Eingesperrtsein das schlimmste, da würde ich sogar auf Essen
oder was auch immer verzichten. Für mich wäre das allein schon fast Folter.

Freiheit ist das höchste Gut und ich denke JS hat nur überlebt, weil er sich innerlich eine große Freiheit bewahrt hat.
Freiheit ist mit das höchste Gut. Aber jemandem das Leben nehmen lässt dem Opfer gar keine irdische Chance mehr.
Opfer erleben Höllenängste und Qualen, da kann der Täter meiner Meinung nach auf Baumrinde -Streicheleinheiten und schöne Möbel verzichten. Da hält sich mein Mitleid in Grenzen und ich stehe auf der Seite der Opfer.


melden

Der Mensch Jens Söring

15.12.2019 um 19:28
@Soup

Sehr richtig. JS hatte ja auch genug Freiheiten. Sonst hätte er uns nicht immer wieder mit Einblicken in sein Knastleben auf ZDF und Co "beglücken" können.


melden

Der Mensch Jens Söring

15.12.2019 um 19:32
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Findest Du es nicht Strafe genug eingesperrt zu sein. Nie gehen zu können, wohin man möchte.
Das Wegsperren ist anscheinend schon irgendwie das normalste von der Welt.
Unnormal wäre es, wenn die Täter die gleichen Priviligien hätten als die der völlig unbescholtenen Bürger.
Manche müssen eben weg gesperrt werden.

Jedoch gibt es noch schlimmere Haftbedingungen, z. B. für den Terroristen u. Tschetschenen Nurpaschi Kulajew, der in der "Schneeeule"
inhaftiert ist.
So muss man einen Menschen beileibe nicht behandeln.
Ich habe eine Reportage darüber gesehen u. war erschüttert.


melden

Der Mensch Jens Söring

15.12.2019 um 19:45
@borabora

Sehr richtig. Da sind wir uns wohl einig, dass da ein gewisses Maß gefunden werden muss und was man so hört, ging es da dem JS nicht schlecht. Es hieß, dass die Mitgefangenen JS als "German Nigga" bezeichneten, aber ihn doch respektieren.


melden

Der Mensch Jens Söring

15.12.2019 um 19:53
@Jamegumb

Ja, Gefangene müssen menschenwürdige Bedingungen vorfinden.
Er berichtete mal, das er von den Wärtern ein danke erhalten hat, weil er die WC`s gereinigt hat.

Dazu durfte er Interviews geben..
Ich denk, er brauchte sich nicht beschweren.


Anzeige

melden