Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.141 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

25.10.2021 um 18:21
@Spekulatius666
Die von mir genannten Szenarien zeigen nur, warum besorgte Eltern einen - ihnen zwar unsympathischen, aber als Geliebten der Tochter bekannten Mann ins Haus lassen könnten, wenn dieser dies überzeugend vorträgt. "I always was an excellent speaker."
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Das habe ich nicht geschrieben, ich halte einen Alleintäter aus vielerlei Gründen für unwahrscheinlich.
Gut, mit dieser Aussage kann ich leben. Ich gewichte dann eben die uns bekannten Fakten/Aussagen anders und halte die Zwei-Täter-Theorie für unwahrscheinlich. Zu 100 % ausschließen tue ich sie nicht - und du dann eben auch nicht zu 100 % die Einzeltätertheorie.
Was wir hier ja eigentlich machen, ist die Falsifikation (Wikipedia: Falsifikation)beider Thesen. Eigentlich müsstest du als "Vertreterin" der 2T-Theorie Beweise suchen, die diese widerlegt, um diese Beweise dann zu werten. (Und ich die 1T-Theorie ... das versuche ich aber ja auch die ganze Zeit, siehe Kinoalibi ... das ist für mich der Grund, warum ich 2T nicht zu 100 % ausschließe).
Peace? ;-)

Anzeige
2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

25.10.2021 um 18:37
@dwt
Aussage Feldman: Die Zimmer waren ab 18 Uhr reserviert. Wenn beide ab 14 Uhr unterwegs waren - wer checkte im Hotel ein?


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

25.10.2021 um 18:39
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:versuche ich aber ja auch die ganze Zeit, siehe Kinoalibi ... das ist für mich der Grund, warum ich 2T nicht zu 100 % ausschließe).
@blorgempire

Der w Report fast es bündig zusammen Seite 220
Schlussfolgerung: Die Quittungen der Zimmerservices bestätigen nicht, welcher der beiden den Zimmerservices bestellt hat. Die Kinokartenabschnitte bestätigen nicht, wer von den beiden die Karten gekauft hat
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Gut, mit dieser Aussage kann ich leben. Ich gewichte dann eben die uns bekannten Fakten/Aussagen anders und halte die Zwei-Täter-Theorie für unwahrscheinlich. Zu 100 % ausschließen tue ich sie nicht - und du dann eben auch nicht zu 100 % die Einzeltätertheorie
man muss soviel annahmen und mutmaßungen treffen für ein Szenario dass man zu zwei unterschiedlichen Ergebnissen kommen kann

Nach meiner Meinung gibt das Bauchgefühl auch hier den Ausschlag welche Version wahrscheinlich ist

In Prozent 60% Beide am tatort / 39% js alleine/ 1% Eh mit Mister x


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

25.10.2021 um 18:42
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Aussage Feldman: Die Zimmer waren ab 18 Uhr reserviert. Wenn beide ab 14 Uhr unterwegs waren - wer checkte im Hotel ein?
@blorgempire
Soweit ich es verstehe, verstehst du es falsch, das war an diesem Tag wo sie eingecheckt haben also am Freitag.... Danach wenn man das Zimmer hat muss man nicht wieder einchecken...


melden

Der Mensch Jens Söring

25.10.2021 um 18:48
@dwt
Aussage Feldman: Bezhlt wurden 95 Dollar, das entspricht einer Übernachtung + Steuer + Parpkplatz. (Randbemerkung: Ganz schön teuer, das waren die 80er ... aber Papa Söring zahlte ja mit Karte)
Feldman: "Das Zimmer wurde für 18 Uhr reserviert, was bedeutete, dass es nicht garantiert war, und daher wurden bei der Reservierung keine Kreditkarteninformationen oder andere Garantien angegeben. (...) wenn das Hotel nicht ausgebucht ist, würden wir auch nach 18.00 Uhr aufrechtzuerhalten."
Ein Hotel lässt vielleicht 1 h vorher Gäste in ein Zimmer, aber nicht 4 Stunden vorher.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

25.10.2021 um 18:55
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Feldman: "Das Zimmer wurde für 18 Uhr reserviert, was bedeutete, dass es nicht garantiert war, und daher wurden bei der Reservierung keine Kreditkarteninformationen oder andere Garantien angegeben. (...) wenn das Hotel nicht ausgebucht ist, würden wir auch nach 18.00 Uhr aufrechtzuerhalten."
Ein Hotel lässt vielleicht 1 h vorher Gäste in ein Zimmer, aber nicht 4 Stunden vorher.
@blorgempire
Die aussagen beziehen sich auf den Freitag, ankunftstag.... Danach haben sie es ja gehabt das Zimmer.... Man kann die Zimmer ab ca 16.00 beziehen...und es wurde auf 18.00 reserviert aber noch nichts von der Kreditkarte abgebucht da es nicht garantiert war....
Zitat von dwtdwt schrieb:Die Fahrtstrecke Washington-Tatort: Wieviele Stunden waren es noch mal? (Frage) Ich habe in Erinnerung: mehrere Stunden. (Und dann also: Fahrt hin + Mord + Spurenbeseitigung + Fahrt zurück)
Gemäss Google maps 3 Stunden 45 min. Daher denkbar 14.00 Abfahrt, 18.00 dort, Abfahrt 19.00 und kurz vor 23.00... wäre möglich
Daher ist das möglich....


melden

Der Mensch Jens Söring

25.10.2021 um 19:01
@dwt
Vielleicht sitze ich auf dem Schlauch ... bitte erkläre mir meinen Denkfehler:
- Wir buchen ein Zimmer auf 18 Uhr für eine (!) Nacht
- Wir werden, sagen wir mal, um 16 Uhr hereingelassen
- Wir übernachten
- Wir ziehen am nächsten Morgen bis 12 Uhr wieder aus
- Wenn wir ab 14 Uhr (vor der Übernachtung) aber eine längere Fahrt machen, z.B. um unseren guten Kumpel Buchanan in seiner Autowerkstatt zu besuchen, und um 22:45 Uhr wieder zurück sind, um noch ganz schnell ein Abendessen aufs Zimmer zu bestellen, wie können wir dann ab 16 Uhr unseren Krempel ins Zimmer gebracht haben? Oder stehen wir erst um Viertel vor 11 an der Rezeption: "Schlüssel bitte ... wir haben übrigens echt Hunger ... und bitte nicht wundern über das Bettlaken ..."


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

25.10.2021 um 19:17
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:- Wir buchen ein Zimmer auf 18 Uhr für eine (!) Nacht
@blorgempire
Nach deiner Meinung wurde das Zimmer am Freitag nur eine Nacht gebucht? Das heisst sie hätten das Zimmer komplett räumen müssen bis 10.00 (samstags) und haben dann um 17.00/18.00 erneut eingecheckt und ein anderes Zimmer genommen?

Nach meiner Auffassung wurde ein Zimmer reserviert für Freitag was nicht garantiert war aber danach haben sie dieses Zimmer gehabt bis am Sonntag... was auch logisch ist...

Das Zimmer war nach dem einchecken fix, die Kreditkarte wurde nur 1x belastet von Klaus Söring das untermauert meine Schlussfolgerung. Bei 2x einchecken hätte es 2 verschiedene Abbuchungen/Rechnungen geben müssen....
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:um unseren guten Kumpel Buchanan
😁 30 Jahre später kommt er mit der Story dabei war zwischen 1986 - 1991 dieser Mord in der Kleinstadt Thema Nummer 1 und EH auf den Titelblätter und alle (regional) Tv Stationen.... Daher kam Buchanan reichlich spät mit der Story...


melden

Der Mensch Jens Söring

25.10.2021 um 19:27
@dwt
Wenn es zwei Nächte gewesen wären, wie ist dann die zweite Nacht bezahlt worden?
Was sagen EH und JS? Waren sie zwei Nächte in DC oder nur eine? Sind sie am Sonntag zur Uni zurückgekehrt oder am Samstag?
Wie auch immer: Am Freitag konnte man das Zimmer erst ab 18 Uhr beziehen (mit Vorlauf, sagen wir, 16 Uhr, aber nicht 14 oder 13 Uhr)


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

25.10.2021 um 19:31
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Peace? ;-)
Ja sicher, ich habe kein Problem dir, wenn andere zu anderen Schlussfolgerungen kommen


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

25.10.2021 um 19:45
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Wenn es zwei Nächte gewesen wären, wie ist dann die zweite Nacht bezahlt worden?
@blorgempire
Per Kreditkarte

W Report Seite 219
Ebenfalls am Freitag, dem 29. März 1985, wurden 190 Dollar im Voraus bezahlt ("PIA" ist auf der Hotelquittung gestempelt). Der Betrag von 190 Dollar wäre der korrekte Betrag für ein Zimmer für zwei Nächte mit Steuern und zwei Parkgebühren.
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Was sagen EH und JS? Waren sie zwei Nächte in DC oder nur eine? Sind sie am Sonntag zur Uni zurückgekehrt oder am Samstag?
Soweit ich es sehe 2 Nächte, Freitag auf Samstag und Samstag auf Sonntag
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Wie auch immer: Am Freitag konnte man das Zimmer erst ab 18 Uhr beziehen (mit Vorlauf, sagen wir, 16 Uhr, aber nicht 14 oder 13 Uhr)
Logisch das war am Freitag beim einchecken danach hat man das Zimmer und daher kann EH/JS am Samstag schon um 14.00 (theoretisch) den Zimmerservice gebraucht habe für einen Lunch

Daher bleibe ich dabei es gibt keinen Beweis das jemand dort war den (ganzen) Abend


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

25.10.2021 um 19:52
Wann wurden eigentlich Haysoms zuletzt lebendig gesehen/warhgenommen?


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

25.10.2021 um 19:54
@blorgempire
Bei den Kinotickets ist auch etwas was faul, da stimmt eher die Version von Döring als von eh

W Report Seite 222
Während des Prozesses hatte Elizabeth ein paar Versionen darüber gegeben, wann sie Kinokarten gekauft hatte. In einer ihrer beiden Versionen sagte sie hatte Kinokarten um 14.00 und 16.00 Uhr gekauft Tr. Abschrift S.172. Sörings Vater hat ausgesagt, dass er Kinokarten im Schlafsaal seines Sohnes gefunden hat, als er dort aufgeräumt hat, und diese wurden als Beweismittel eingeführt. Monate nach Abschluss des Prozesses nahmen die Anwälte von Söring Kontakt mit dem Kino auf, das die Karten für die Vorführung von Stranger Than Paradise um 22:15 Uhr verkauft hatte. Die Karten hatten spezifische Nummern. Das Kino zeigte die Chronologie der Karten. Laut der Unterlagen wiesen die Karten die Nummern 27014 bis 27263, welche am 30. März 1985 für die 18 Uhr, 20 Uhr und 22:15 Uhr Vorstellungen verkauft wurden, auf. Sörings Karten hatten die Nummern 27149 und 27141. Die Mitarbeiter des Kinos waren sich sicher, dass der früheste Zeitpunkt, zu dem diese Karten verkauft wurden, 20 Uhr gewesen sein muss. Es ist offensichtlich, dass die Tatsache, dass die Karten in Sörings Zimmer gefunden worden waren, und seine Version darüber, wann er sie gekauft hat, was von den Kinomitarbeitern bestätigt wurde, ihn glaubhafter macht als Haysom, die ihre Version ständig ändert und die mit nichts übereinstimmt. Updike zeigte keine Beweise auf, dass die Karten eher gekauft worden waren. „A Far, Far Better Thing“, Seite 198.
Ich muss diese Passage nochmals genauer studieren, bei dem Fall kann man in KEINER Version alle Puzzle Stück zusammen setzen.... sondern irgendetwas passt immer nicht

Es ist zum verzweifeln 😒


melden

Der Mensch Jens Söring

25.10.2021 um 19:56
@dwt
Da schreibt W. aber noch mehr drüber ... auch was die Aussage von Sörings Vater betrifft und wie die Kopie der Kinokarten zwischen den Anwälten hin- und hergewandert ist.


melden

Der Mensch Jens Söring

25.10.2021 um 20:15
Übrigens schreibt gerade H a m m e l über unsere Streitfrage, ob sie am Tatort gewesen sein könnte, ein Kommentar auf eine ähnliche Frage seines Blogbesuchers Jonas: https://hammeltranslations.com/2021/10/23/soring-update-in-english/#comments (Archiv-Version vom 23.10.2021)


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

25.10.2021 um 20:19
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Wann wurden eigentlich Haysoms zuletzt lebendig gesehen/warhgenommen?
@blorgempire
Gute Frage nach meiner Meinung gibt es da keine klare Erkenntnisse oder beweisen

Was man schlussfolgern kann ist dass sie keinen regen Kontakt hatten weder zu der Nachbar noch zu den Kindern

Die Leichen wurden ja nur gefunden weil Elisabeth an annie Massie angerufen hat... Sonst hätte man sie erst in einer oder 2 Wochen gefunden....

Auch da die Frage bei der ich im besten Willen keine Antwort finde. Warum forciert man als Täter die Auffindung der Leichen??? Eigentlich müsste man froh sein das es noch nicht entdeckt worden ist... Den das es eines Tages raus kommt ist klar....
Zitat von dwtdwt schrieb:Wenn es zwei Nächte gewesen wären, wie ist dann die zweite Nacht bezahlt worden?
@blorgempire
Per Kreditkarte

W Report Seite 219
Ebenfalls am Freitag, dem 29. März 1985, wurden 190 Dollar im Voraus bezahlt ("PIA" ist auf der Hotelquittung gestempelt). Der Betrag von 190 Dollar wäre der korrekte Betrag für ein Zimmer für zwei Nächte mit Steuern und zwei Parkgebühren.
@blorgempire
Was ist deine Meinung dazu? Dieses Detail ist wichtig für die beide Täter Variante


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

25.10.2021 um 20:27
@dwt
Unser Problem ist ja, dass so viele Unterlagen des Hotels vernichtet wurden. Und mal ganz unabhängig, ob da 1T, 2T oder 99T am Tatort waren: Ich verstehe nicht, warum man nicht nach der Flucht des Paares die Washington-Spur zumindestens abgeklopft hat. Das war ein Ermittlungsfehler, ohne jede Frage.
Meine Meinung ist angesichts klarer Unterlagen diffus. Mir erscheint das Zeitfenster (14 Uhr Abfwahrt, 22:45 Uhr Rückkehr) zu knapp. Und wenn JS und EH beide aussagen, jeder von ihnen hätte Abendessen bestellt (was aber erst ab 17:30 Uhr ging), sehe ich das wieder klar als 1T-Hinweis. Aber irgendwie erinnert mich das an die DNA-Sache: Man kann eben nur durch Deduktion von den Aussagen zwei dauerlügender Personen 1T erhärten, aufgrund fehlender Belege aber 2T nicht ausschließen. (Weshalb ich natürlich dir und auch Spekulatius zugestehe, dass ihr die Fakten anders bewertet.)
Ham. zielt noch auf den Telefonanruf ab, der getätigt wurde.


2x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

25.10.2021 um 20:29
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Übrigens schreibt gerade H a m m e l über unsere Streitfrage, ob sie am Tatort gewesen sein könnte, ein Kommentar auf eine ähnliche Frage seines Blogbesuchers Jonas: https://hammeltranslations.com/2021/10/23/soring-update-in-english/#comments (Archiv-Version vom 23.10.2021)
@blorgempire
Klar ist es ein Detail ob sie dort war und juristisch absolut irrelevant (gleicher Meinung wie ham.), aber moralisch doch (noch).mehr verwerflich.... Daher hat sie schon etwas davon das sich ihre Version (nicht am Tatort) durchgesetzt hat.


melden

Der Mensch Jens Söring

25.10.2021 um 20:34
Zitat von dwtdwt schrieb:Warum forciert man als Täter die Auffindung der Leichen???
Gute Frage. Eine möglichst späte Auffindung hätte warscheinlich noch einige Spuren mehr vernichtet. Vielleicht wollte sie schneller Erben oder konnte den Gedanken nicht ertragen, wie die Leichen ausgesehen hätten, wenn erstmal das Ungeziefer gekommen wäre oder dahinter steckte die Hoffnung, dass das Thema umso schneller beendet ist und man nicht in der Ungewissheit bleibt.
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Ich verstehe nicht, warum man nicht nach der Flucht des Paares die Washington-Spur zumindestens abgeklopft hat.
Tja, schlampige Ermittlungsarbeit rächt sich immer. Man hätte noch einiges mehr abklopfen können, dann waren heute nicht so viele Fragen offen.


4x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

25.10.2021 um 20:35
Zitat von dwtdwt schrieb:Auch da die Frage bei der ich im besten Willen keine Antwort finde. Warum forciert man als Täter die Auffindung der Leichen???
Um sich selbst der Täterschaft auszuschließen bzw. um herauszufinden, wie der Stand der Ermittlungen ist. Ist gar nicht mal so selten.


Anzeige

2x zitiertmelden