Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

25.10.2021 um 20:36
@Spekulatius666
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Tja, schlampige Ermittlungsarbeit rächt sich immer. Man hätte noch einiges mehr abklopfen können, dann waren heute nicht so viele Fragen offen.
Aber dann könnten wir uns doch gar nicht mehr über all die Fakten in die Haare kriegen ... ;-)

Anzeige
1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

25.10.2021 um 20:36
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Weshalb ich natürlich dir und auch Spekulatius zugestehe, dass ihr die Fakten anders bewertet.)
Genau es ist wirklich schwer beide Versionen haben "Killer Argumente" ....
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Ham. zielt noch auf den Telefonanruf ab, der getätigt wurde.
@blorgempire
Leider auch da man weiss nicht wan der getätigt wurde.... Warum die Studentin die den Anruf entgegenkommen hat nicht vernommen wurde (nicht Christin Kim) ist ein weiterer eklatanter Fehler!


melden

Der Mensch Jens Söring

25.10.2021 um 20:38
Es ist übrigens auch auffällig, dass just jener Annie Massie, die von EH angerufen wurde, damit sie die Leichen findet, später von JS die "atrocities" untergeschoben werden sollen. Das stinkt natürlich wieder nach klarer Absprache. ("Wem können wir das anhängen?")
Sagt zwar nichts über 1T oder 2T aus, spricht aber "moralisch" wieder Bände über alle beide.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

25.10.2021 um 20:43
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Aber dann könnten wir uns doch gar nicht mehr über all die Fakten in die Haare kriegen ... ;-)
Ja echt, am Ende müssen wir noch dankbar sein für den Zeitvertreib...
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Es ist übrigens auch auffällig, dass just jener Annie Massie, die von EH angerufen wurde, damit sie die Leichen findet, später von JS die "atrocities" untergeschoben werden sollen. Das stinkt natürlich wieder nach klarer Absprache. ("Wem können wir das anhängen?")
Massie und EH schienen sich nicht grün zu sein, das ist mir auch aufgefallen. Vielleicht lag es daran, dass sie die Freundin ihrer Mutter war und dieselben Ansichten wie NH vertrat.


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

25.10.2021 um 20:44
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Es ist übrigens auch auffällig, dass just jener Annie Massie, die von EH angerufen wurde, damit sie die Leichen findet, später von JS die "atrocities" untergeschoben werden sollen. Das stinkt natürlich wieder nach klarer Absprache. ("Wem können wir das anhängen?")
@blorgempire
Diese annie Massie, wirklich schwer was man von der halten kann....


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

25.10.2021 um 20:46
Zitat von dwtdwt schrieb:Diese annie Massie, wirklich schwer was man von der halten kann....
Wieso? Was hat die arme Frau denn nun damit zu tun? Die war ja nur der Bauer, der umhergeschoben werde sollte. Und das war extrem schäbig von JS.


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

25.10.2021 um 20:48
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Um sich selbst der Täterschaft auszuschließen bzw. um herauszufinden, wie der Stand der Ermittlungen ist. Ist gar nicht mal so selten.
@SomertonMan
Könnte gut sein, nach so einer tat könnte es wie nach einem Alkohol Rausch einen "kater" / Ernüchterung gegeben haben.... an den Folgetagen die in Unruhe überging und man evtl auch das ganze bereut


melden

Der Mensch Jens Söring

25.10.2021 um 21:01
Da isser wieder:

https://www.youtube.com/watch?v=bh5IZCnz6Sw (Video: Freiheit nach 33 Jahren im US-Gefängnis | Jens Söring im Interview | zibb)


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

25.10.2021 um 21:18
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Da isser wieder:
@blorgempire
Ich musste abbrechen nach den ersten Sätzen.... immer die gleiche leier.... Er wurde nicht begnadigt wegen dem "Geld" .... für ein den durchschnittlichen Tv Zuschauer logisch aber ham. Korrigiert das
Das Virginia Board of Pardons and Paroles hat Sörings Fall jahrelang gründlich untersucht, und seine Unschuldsbehauptungen anschließend als haltlos eingestuft. Sörings Aussage, dass Virginia seine Unschuld nicht anerkannt hat, um ihm keine Entschädigung zahlen zu müssen, ist eine Lüge. Virginia hat wiederholt Haftentschädigung bezahlt, wenn der Gefangene beweisen konnte, dass er unschuldig war. Söring hat dies nie beweisen können, und bekam daher kein Geld.
Ich schaue keine Döring Interviews mehr an


melden

Der Mensch Jens Söring

25.10.2021 um 21:19
@dwt
Doch, das war schon interessant (der Anfang): Er sagt zum ersten Mal von sich aus, dass es "vielleicht auch andere Gründe" für seine Entlassung gegeben hat.

Als hätte er bei uns mitgelesen ;-).


melden

Der Mensch Jens Söring

26.10.2021 um 01:00
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Wenn man eh duschen geht, braucht man sich doch nicht noch separat vorher die Hände zu waschen. Wer macht denn sowas? Und warum sollte man sich in ein Bettlaken Hüllen
Ich könnte mir vorstellen, das es eklig ist, Opferblut an den Händen zu haben.
Zudem wollte er mit sauberen Händen frische Handtücher aus dem Schrank holen und blutige Fingerabdrücke am Schrank vermeiden, wäre meine Erklärung dazu.

Das mit dem Bettlaken halte ich für frei erfunden.

Die Ermittler mussten sich aus vielen Lügen und Tatsachen am Tatort nebst Indizien ein schlüssiges Bild zum Tatgeschehen machen.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

26.10.2021 um 01:07
Zitat von boraboraborabora schrieb:Das mit dem Bettlaken halte ich für frei erfunden.
Das glaube ich auch.


melden

Der Mensch Jens Söring

26.10.2021 um 04:35
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich könnte mir vorstellen, das es eklig ist, Opferblut an den Händen zu haben.
Dann hätte man besser eine unblutige mordvariante gewählt.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Zudem wollte er mit sauberen Händen frische Handtücher aus dem Schrank holen und blutige Fingerabdrücke am Schrank vermeiden, wäre meine Erklärung dazu.
Aber er war doch verletzt und blutete selber.

Mal abgesehen davon. Dass man Spuren beseitigt, leuchtet mir noch ein, auch dass man sich im Waschbecken das gröbste Blut abwäscht, aber duschen? Ich hab noch nie von einem verbrechen gehört, wo sich der Täter anschliessend vor Ort erstmal duschte. Eigentlich hat doch jeder Täter das dringende Bedürfnis schnellstmöglich den Tatort zu verlassen, ausser hier, hier wird erstmal geduscht. Grosse Sorge vor Entdeckung oder Ekel vor der eigenen Tat kann ich da jetzt beim Täter/den Tätern nicht erkennen.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

26.10.2021 um 07:33
@Spekulatius666
@borabora
@SomertonMan
@muscaria
@blorgempire
@Mr.Stielz
@higan7
@calligraphie
@Dany123


Ich hätte gerne eure Meinung zu diesem Thema es ist klar es ist rein spekulativ und man kann es nicht mehr nachweisen daher ist es nur eine Meinung dich ich gern hätte

Wenn man die Bilder sieht vom Tatort dieses Blutbad dann kann das nach meiner Meinung nur gemacht werden wenn man in einem Rausch/Wahn ist... Anderes kann man es sich beim besten Willen nicht vorstellen dass jemand mit Vollbesitz seiner sinnen so was anstellen kann

Ob Man jetzt nun die ein Täter oder zwei Täter Version befürwortet spielt keine Rolle

Was denkt ihr hat Jens soering harte Drogen genommen an diesem Abend zum so eine Tat zu vollstrecken?

Nach meiner Meinung ganz klar ja, er hat ja nur zugegeben dass er Alkohol getrunken hat an diesem Abend aber man hat sie ja nicht an diesem Abend erwischt daher konnte man ja keine Blutprobe machen.....

Elisabeth hatte Zugang zu harten Drogen durch ihre connection somit wäre der Zugang dazu sehr gut möglich gewesen und daher kein Problem. Hat sie ihn eventuell in dieses Feld eingeführt? Er wollte ja den Hengst spielen daher hat er eventuell auch mit harten Drogen herumexperimentiert.... Damit er zeigen kann das er kein "Spiesser"

Dazu wollte er ganz am Anfang auf verminderte Zurechnungsfähigkeit "setzen" (verhandlungstaktik)... In Europa funktioniert so was gut... aber soweit ich es richtig verstanden habe macht das für das us Justiz keinen unterschied.... Daher hat er diese Strategie fallen lassen und die ich wars nicht Strategie umgeschwenkt

Der mögliche Drogen Konsum an dem Abend erklärt auch seine feste Überzeugung da er es nicht war, jeder der schon mal zuviel Alkohol getrunken hat weiss was für Lücken es gibt ... man hat Sachen gemacht an die man sich beim besten Willen nicht mehr vorstellen kann oder will....

Bin gespannt auf eure Meinung


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

26.10.2021 um 08:51
@dwt
Welchen Erkenntnis Gewinn oder Mehrwert könnte denn die Beantwortung so einer Frage bringen.
Du solltest wissen, Menschen sind grundsätzlich auch ohne den Einfluss von Bewusstseins verändernden Substanzen, zu einer Menge Abscheulichkeiten fähig. Und das sehr wohl im Alleingang als auch aus der Gruppe heraus.
Ich bin immer einigermaßen verwundert, warum man anzweifelt, dass eine Einzelperson zu solchen Handlungen nicht fähig wäre. Die Gerichtssäle der Welt sprechen da Bände.
Völlig unabhängig von Statur, Erziehung, Bildung Geschlecht Ethnie.
Motiv, ein fester Willen, die Gelegenheit, wochenlanges durchspielen im Kopf und gegenseitiges Hoch pushen durch Worte geschrieben und gesprochen.
Adrenalinschub durch Wut, angestaut in Wochen und Monaten vor der Tat. Morde dieser Art stellen immer eine Art psychischer Black out dar. Ob man dazu Drogen braucht? Nicht zwingend. Das menschliche Gehirn mit all seinen Geheimnissen und Talenten kann berauschend genug sein.
Wenn man schon vorher beinahe genüsslich die Szene x mal durchlebt und dann endlich zur Tat schreitet, dann könnte das der eigentliche Push sein.

Die menschliche Fähigkeit zu verdrängen bis zur dauerhaften Tatleugnung kann viele Ursachen haben. Manch einer macht das aus manipulativen Gründen (besser dastehen, höhere Aktzeptanz in der Gesellschaft).
Oder sicher auch, weil man das ungeheuerliche so einer Tat im Nachgang einfach nicht mit dem eigenen Selbstbildnis zusammenbringen kann. Bekennen würde auch Reflextion bedeuten. Ein Prozess den nicht jeder aushalten kann oder möchte. Und jahrelange oder lebenslange Tatleugnung kann so zu einer Art Überlebensstrategie werden. Es finden sich immer viele Menschen die symphatisieren mit Tatleugnern. Weniger Menschen finden sich bei reuigen einsichtigen Tätern.
Siehe Elizabeth Haysom. Kein grosses Spektakel gemacht, nie behauptet, nicht schuldig der Anstiftung und Beihilfe gewesen zu sein. Und weit und breit kein Fanclub für Elizabeth.


7x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

26.10.2021 um 09:02
@dwt
Meine Meinung habe ich ja schon mehrmals gesagt: Dass dieser Mord unter dem Einsatz harter Drogen stattfand, ist nur eine Möglichkeit. Sie kommt halt wahrscheinlich unserem Wunsch entgegen, soetwas Abscheuliches verstehen zu können. Es ist ja auch glaube ich der Grund, warum @Spekulatus und andere es JS nicht zutrauen (aber seltamerweise der Opfertochter EH schon). Und dass Drogenjunkies ständig völlig durchgeknallt Leute ermorden und enthaupten, stimmt ja auch nicht. Die meisten Junkies sind arme Schweine, die v.a. Beschaffungskriminialität begehen (Diebstahl, Raub) oder ihre eigenen Körper verkaufen und zugrunderichten.

Ich halte den "Mord unter Drogen" sogar für ausgeschlossen, weil es für einen Drogenkonsum von JS bzgl harter Sachen keinen Hinweis gibt und von EH widersprüchliche Aussagen existieren, wie stark ihr Drogenkonsum tatsächlich war. Ich bezweifle sogar, dass JS alkoholisiert war (in meinen Augen sagt er die nur aus, um seine Schuldfähigkeit zu mindern ... in Deutschland wäre das ja z.B. unter Umständen schuldmindernd gewesen).

Es gibt andere Möglichkeiten:
* kalkulierte, "eiskalte" Opfer- und Tatortzurichtung, um einen Satansmord zu inszenieren
* ganz klare Verabredung zwischen Täter und Anstifterin zuvor
* sexuelle Motive/Mordlust
* exzessiver Jähzorn nach dem Mord, unbändige Wut auf die Opfer, die es wagten, sich zu wehren
* Bei 2T (obwohl ich dies zu 99 % für unwahrscheinlich halte) gegenseitiges Aufschaukeln - ganz ohne Drogen
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich bin immer einigermaßen verwundert, warum man anzweifelt, dass eine Einzelperson zu solchen Handlungen nicht fähig wäre. Die Gerichtssäle der Welt sprechen da Bände.
Eben, da hat callie einfach recht. Schaut einfach mal die anderen Fälle hier auf Allmystery an. Ihr werdet staunen, was ihr da für Abscheulichkeiten findet, die Einzelpersonen ohne Drogen anrichten. Gegegüber Familienmitgliedern, gegenüber Kindern, gegenüber Wehrlosen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

26.10.2021 um 09:15
@blorgempire
Da genau liegt der Knackpunkt. Nur weil „wir“ es uns subjektiv nicht vorstellen können, weil es sich unserem Vorstellungsvermögen entzieht, findet es trotzdem statt.
Im Fall hier wird übermächtige Wut auf vermeintlich böse Eltern, wieder und wieder in der Phantasie der beiden befeuert plus irgendein sexueller Aspekt eine Rolle im Countdown to murder Aspekt gespielt haben. Wurde ja alles bereits tausendfach beleuchtet. Die Aussicht auf „Belohnung“ nach der Tat in Form von jeglicher Form von Liebe, dürfte da sehr stimulierend Regie geführt haben.


melden

Der Mensch Jens Söring

26.10.2021 um 09:53
Zitat von dwtdwt schrieb:Was denkt ihr hat Jens soering harte Drogen genommen an diesem Abend zum so eine Tat zu vollstrecken?
Nein, ich denke nicht. Er hat ja nichtmal Alkohol Vertragen. Und ein Interesse an Drogen konnte ich auch nirgendwo erkennen. Wobei ich mir die vielen Blackouts seines Geständnisses auch nicht erklären kann, auf jeden Fall nicht mit Alkohol oder Drogen, dann eher als Trauma.
Zitat von dwtdwt schrieb:Hat sie ihn eventuell in dieses Feld eingeführt?
Glaube ich auch nicht. Wenn du meinst, sie hat ihm heimlich was untergemischt, das glaube ich auch nicht. Die Reaktion wäre viel zu riskant gewesen.
Zitat von dwtdwt schrieb:Wenn man die Bilder sieht vom Tatort dieses Blutbad dann kann das nach meiner Meinung nur gemacht werden wenn man in einem Rausch/Wahn ist
Oder aus purer Angst heraus, dass man schnell überführt wird, weil Spuren eindeutig sind.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Menschen sind grundsätzlich auch ohne den Einfluss von Bewusstseins verändernden Substanzen, zu einer Menge Abscheulichkeiten fähig.
Absolut
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:von EH widersprüchliche Aussagen existieren, wie stark ihr Drogenkonsum tatsächlich war.
Also sie hat sogar vor Gericht ausgesagt LSD und Heroin konsumiert zu haben. Dass der ganze Drogenkonsum heute in die Ecke " Märchenrunde " geschoben wird, finde ich nicht richtig. Ob sie abhängig war, lasse ich Mal dahingestellt sein, das lässt sich heute nicht mehr rekonstruieren, aber regelmäßig was genommen hat sie schon und welche Reaktion es bei ihr hatte, wird für uns auch für immer unklar bleiben.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

26.10.2021 um 10:00
Der konkrete Ausloeser steht im Gestaendnis. Vater und Mutter haben ihn "in die Zange genommen", sie auf die ruhige Tour, er auf laute Art. Er sei einfach nicht der richtige fuer sie. Er hat nur geschwiegen. Dann ist er explodiert. Kann man alles schwarz auf weiss nachlesen.


melden

Der Mensch Jens Söring

26.10.2021 um 10:12
@Spekulatius666
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Also sie hat sogar vor Gericht ausgesagt LSD und Heroin konsumiert zu haben. Dass der ganze Drogenkonsum heute in die Ecke " Märchenrunde " geschoben wird, finde ich nicht richtig. Ob sie abhängig war, lasse ich Mal dahingestellt sein, das lässt sich heute nicht mehr rekonstruieren, aber regelmäßig was genommen hat sie schon und welche Reaktion es bei ihr hatte, wird für uns auch für immer unklar bleiben.
Märchenstunde sage ich ja gar nicht, sie machte diese Aussage. Allerdings hat sie im Nachhinein wieder bestritten, exzessiv Drogen genommen zu haben. Dass sie Heroin gespritzt hat, ist auch nur durch eine einzige Quelle "gestützt": Jens Söring. Hätte sie H geraucht/gesnifft, wären Auswirkung und Abhängigkeit deutlich milder (soweit ich weiß).

Das meine ich halt: War sie wirklich ein schwerer Junkie, der dauerbekokst war? Oder war sie eben eine tyische "Bienenkönigin"-Studentin, die sich gerne ein weiblicher David Bowie gewesen wäre oder in Andy Warhols Factory mitge"künstelt" hätte? So wie es bis heute auf Uniparties zum guten Ton gehört, am Joint zu ziehen oder sich auf den Parties ein bisschen Ecstasy einzuwerfen?

Was stimmt? Übertreibt sie den Drogenkonsum, um eine Mitschuld (an der Anstiftung) auf die Drogen zu schieben, so wie der ansonsten abstinente JS plötzlich behauptet, alkoholisert bei den Haysoms gewesen zu sein?
Mir fehlen da einfach die Belege. Ich sage nicht "Märchenstunde", ich sage: alles unbelegt und durch Falschaussagen bzw. widersprüchliche Äußerubgen von EH und JS nahezu unentwirrbar.


Anzeige

melden