Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.176 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

21.11.2023 um 20:40
Zitat von OrpinalOrpinal schrieb:Wenn man dieses hier tut, d.h. JS Geständnisse mit denen von EH abgleicht, sich dazu den Tatort ansieht, sein Nachtatverhalten analysiert usw., dann ist es mit Abstand am wahrscheinlichsten, dass er allein die Haysoms ermordet hat.
Statt das Gesamtbild zu betrachten hängen sich Söring und seine Anhänger stets an einzelnen (größtenteils nur vermeintlichen) Ungereimtheiten auf und stellen Behauptungen ins Blaue hinein an (EH war es mit irgendwelchen Unbekannten). Das hat bereits Helmsworth zutreffend analysiert:
Soering habitually employs two well known propaganda techniques. The first is “anomaly hunting” – a favourite of 9/11 Truthers and Holocaust deniers, as it happens – by means of which he seeks to give enormous significance to small apparent discrepancies, and usually they mean little or nothing when judged against the bigger picture. Minor anomalies are not at all uncommon.
Quelle: https://soeringguiltyascharged.com/2017/12/15/the-many-lies-of-jens-soering/

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

21.11.2023 um 20:52
in reality it’s [gemeint ist der Fall Söring] quite straightforward, but only made complex by his throwing out of regular claims of supposed new evidence that turns out to be nothing of the kind. It is doubtless part of what he previously described as his campaign of noisy activism, and is designed to cast doubt where there is none. That it has influenced some journalists, among others, merely reflects their gullibility and lack of assiduous research, and it does them no credit.
Quelle: https://soeringguiltyascharged.com/2017/12/15/the-many-lies-of-jens-soering/

Nicht nur einige Journalisten sondern offenbar auch Politiker, Richter und Anwälte wäre zu ergänzen… Es erstaunt mich immer wieder, wie Söring das geschafft hat. Ein Talent als „Menschenfänger“ hat er in jedem Fall. Schade, dass er dieses Talent nicht anders verwendet. Im Bereich Marketing/Vertrieb wäre er sicherlich erfolgreich.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

21.11.2023 um 21:06
Zitat von Magic_PieMagic_Pie schrieb:Im Bereich Marketing/Vertrieb wäre er sicherlich erfolgreich.
Oder als (Mental-)Coach zu Themen wie: „Wie erreiche ich meine Ziele?“ oder ähnliches. Ja, er hat unstrittig gewisse Talente, aber er kann die Vergangenheit nicht ruhen lassen und plant auch nicht dies in Zukunft zu tun.
Dazu hat er in den Kommentaren auf seinem youtube Kanal kürzlich Stellung bezogen. Dazu hat er ja mittlerweile zwei podcasts…
Solange er seine Lügen in die Welt bläst, wird er auch immer Gegenwind bekommen.


melden

Der Mensch Jens Söring

21.11.2023 um 21:54
Zitat von Magic_PieMagic_Pie schrieb:Nicht nur einige Journalisten sondern offenbar auch Politiker, Richter und Anwälte wäre zu ergänzen… Es erstaunt mich immer wieder, wie Söring das geschafft hat. Ein Talent als „Menschenfänger“ hat er in jedem Fall.
Sehe ich auch so, wobei mir nicht klar ist, warum er immer wieder dieses Verbrechen n den Vordergrund rückt.
Welche Erinnerungen, welche Bilder hat er heute noch im Kopf?
"Während der Beerdigungen in Lynchburg Ich hatte mich aus Schuldgefühlen und
Terrorfast umgebracht, aber alles, was ich an diesem Tag in Knightsbridge fühlte, war
die Erleichterung, nicht verhaftet worden zu sein, und die Genugtuung, einen 50
Quelle: Terry Wright Report


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

21.11.2023 um 22:04
Zitat von WattWatt schrieb:"Während der Beerdigungen in Lynchburg Ich hatte mich aus Schuldgefühlen und
Terrorfast umgebracht, aber alles, was ich an diesem Tag in Knightsbridge fühlte, war
die Erleichterung, nicht verhaftet worden zu sein"
Hier haben wir doch eigentlich auf dem Tablett den wahrscheinlichen Grund, warum JS bis heute die Tat nicht eingestehen mag, nicht eingestehen kann ... vor sich selbst. Würde er dies tun, könnte er vielleicht mit dieser Schuld gar nicht leben.
Kann nicht sein, dass unser Supernerd bis heute nicht begreifen will, begreifen kann, warum er dies getan hat? Auf diese entsetzliche, abstoßende Weise? Er könnte nicht mehr in den Spiegel schauen, nicht mehr existieren. Nicht vergessen: Ein Mensch, der einen so widerwärtigen Doppelmord begeht, ist dringend therapiebedürftig. Er hat sich (zu seinem eigenen Nachteil) jeder Therapie entzogen. Er war nicht manns genug, seiner Tat ins Gesicht zu schauen. (Wie seine Ex schon damals erkannte: "he's a wimp".)

Im Knast erst die Hinwendung zum Christentum (bis er begriffen hat: Oha, ohne Reue und Geständnis funktioniert das ja gar nicht, dass Jesus mir zur Seite steht und Gott mir vergibt). Also rasch den Gottesglauben ablegen und dann ordentlich trommeln: "Nicht ich bin's, Bienchen ist es gewesen." Pech für ihn und sein Seelenheil, dass er für diesen bescheuerte Akt der Selbstverleugnung auch noch Zuhörer fand (bzw. Zuhörer*innen, würden mich Johana Behre und Jens Söring gemeinsam ermahnen).

Jetzt ist er frei, aber er muss weiterleugnen. Er muss es tun, um zu leben. Und er hat ja gesehen, er hat erlebt, wie es ist, wenn Menschen nicht mehr leben ... wenn das Leben ihre Körper verlässt. Ein nie bewältigtes Trauma.
Wie oft wacht er nachts auf uns sieht die Blutlachen und die durchschnittenen Kehlen vor sich? Und kann nur mit dem Mantra wieder einschlafen: "Nicht ich bin's, Bienchen ist es gewesen."


melden

Der Mensch Jens Söring

21.11.2023 um 22:17
@blorgempire
Ich wünsche, es ist so wie Du ausführst: Seine Psyche versucht sich selbst zu schützen.
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass diese Erinnerungen seine Gewaltphantasien bedient.
Vorsichtig ausgedrückt.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

21.11.2023 um 22:18
Sorry, wenn ich in die laufende Diskussion reingrätsche...

Zum Thema "Übertötung" sollte immer beachtet werden, dass es gerade bei sogenannten "unerfahrenen Mördern" zu einer Art Übertötung kommen kann, denn und sorry, wenn das makaber klingt: so einfach lässt sich ein Mensch nicht immer töten - besonders mit einem Messer. Da kann es dann auch zu einem entsetzlichen Blutbad kommen.


melden

Der Mensch Jens Söring

21.11.2023 um 22:21
Zitat von WattWatt schrieb:Ich kann mir aber auch vorstellen, dass diese Erinnerungen seine Gewaltphantasien bedient.
Vorsichtig ausgedrückt.
Leider auch denkbar.
Deshalb ja auch meine Frage an Richter Guise-Rübe: Woher hat er denn nun die Tatortfotos? Kennt RGR wirklich jene furchtbaren Bilder, die Terry Wright geschildert hat? (Die wir alle zum Glück nie gesehen haben.)

Und wenn ja: Woher hat er sie bekommen? Das kann ja nur Jens Söring sein. Die einzige denkbare Quelle.

Und das führt zu der Frage: WIe oft hat sich JS diese angesehen in seiner voluminösen Datenbank, deren Umfang uns die Aussagen von Annabel H. erahnen lassen?
Vielleicht ist das auch eine Art Fetisch für ihn, das bildgewordene Zeugnis "seiner" Tat anzusehen. Ob er insgeheim stolz darauf ist? Oder sich, wie ich oben erläuterte, zutiefst innerlich davon distanziert bzw. distanzieren muss?

Auf jeden Fall händigt er es bereitwillig seinem "Freundeskreis Söring 2.0" aus. Denn sonst könnte Richter RGR nicht davon erzählen.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

21.11.2023 um 22:26
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Ob er insgeheim stolz darauf ist?
Gegenüber M. Schroeder soll er sich ja im Gefängnis in England entsprechend verhalten haben. Aber M. Schroeder ist natürlich nicht unbedingt der glaubwürdigste Zeuge. Im Übrigen kann man nur darüber spekulieren, was Söring innerlich antreibt bzw. was und wie er über die Tat denkt. Das führt zu nichts…


melden

Der Mensch Jens Söring

21.11.2023 um 22:27
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Und das führt zu der Frage: WIe oft hat sich JS diese angesehen in seiner voluminösen Datenbank, deren Umfang uns die Aussagen von Annabel H. erahnen lassen?
Vielleicht ist das auch eine Art Fetisch für ihn, das bildgewordene Zeugnis "seiner" Tat anzusehen. Ob er insgeheim stolz darauf ist? Oder sich, wie ich oben erläuterte, zutiefst innerlich davon distanziert?
Das sind für mich die letzten und einzigen Fragen, die mich zur Causa Söring umtreiben...


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

21.11.2023 um 22:41
Zitat von ghitaghita schrieb:Das sind für mich die letzten und einzigen Fragen, die mich zur Causa Söring umtreiben...
Mich treibt eher die Frage um, wie es Söring gelingen konnte, so viele Leute - teilweise auf Kosten ihrer Reputation - für seine Sache zu gewinnen… Das macht mir regelrecht sorgen, weil es meines Erachtens zeigt, wie einfach sich Menschen offenbar manipulieren oder zumindest blenden lassen…


5x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

21.11.2023 um 22:49
Zitat von Magic_PieMagic_Pie schrieb:Mich treibt eher die Frage um, wie es Söring gelingen konnte, so viele Leute - teilweise auf Kosten ihrer Reputation - für seine Sache zu gewinnen…
Und damit meine ich nicht in erster Linie Personen wie injustice, sondern vor allem hochrangige Politiker, Journalisten renommierter Zeitungen, deutschlandweit bekannte Talkshow-Moderatoren, und last but not least und Anwälte und jetzt auch Richter.


melden

Der Mensch Jens Söring

21.11.2023 um 22:55
@Magic_Pie
... und ein ehemaliger Bundespräsident.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

21.11.2023 um 22:57
Zitat von Magic_PieMagic_Pie schrieb:Mich treibt eher die Frage um, wie es Söring gelingen konnte, so viele Leute - teilweise auf Kosten ihrer Reputation - für seine Sache zu gewinnen
Genau, das frage ich mich auch.
Sein Engagement vor dem EGMR fand ich verständlich und respektabel. Danach nur noch unlogisch-


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

21.11.2023 um 22:59
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:@Magic_Pie
... und ein ehemaliger Bundespräsident.
ohjeh, der Islam gehört zu Deutschland Ironie off.


melden

Der Mensch Jens Söring

21.11.2023 um 23:02
Zitat von Magic_PieMagic_Pie schrieb:I'm more concerned with the question of how Söring was able to win so many people over to his cause - sometimes at the expense of their reputation... That really worries me because, in my opinion, it shows how easily people apparently manipulate or at least blind each other let…
Weil er sehr charmant und lustig sein kann. Er schreibt seinen Anhängern viele Briefe. Vielleicht mögen sie die Aufmerksamkeit? Und natürlich das Gefühl, auf einer guten Mission zu sein.

Wie Sandy Hausman in dem Netflix-Beitrag sagt, ist er "ein faszinierender Charakter" und man ist fasziniert, wenn man mit ihm spricht.


3x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

21.11.2023 um 23:03
Zitat von dulciwwwdulciwww schrieb:Wie Sandy Hausman in dem Netflix-Beitrag sagt, ist er "ein faszinierender Charakter" und man ist fasziniert, wenn man mit ihm spricht.
Aber fasziniert sein kann man doch nur, wenn man ausblendet, was er getan hat. Oder ihn eben für unschuldig hält - wider besseren Wissens. Oder ihn sogar dafür im Stillen bewundert.


melden

Der Mensch Jens Söring

21.11.2023 um 23:05
Zitat von Magic_PieMagic_Pie schrieb:Mich treibt eher die Frage um, wie es Söring gelingen konnte, so viele Leute - teilweise auf Kosten ihrer Reputation - für seine Sache zu gewinnen
Vielleicht liegts daran, dass bis heute noch keiner die zwei Schuhabdrücken mit unterschiedlichen Profilen im Blut am Tatort erklären konnte. Du bist doch der sachlichen Argumentation so zugetan, dann schieß mal los.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

21.11.2023 um 23:06
Zitat von WattWatt schrieb:Sein Engagement vor dem EGMR fand ich verständlich und respektabel.
Und es hat in der Tat zu einem bahnbrechenden Meilenstein in der Rechtsprechung des EGMR geführt. Insoweit hat Söring mal in jedem Fall Recht, wenn er dies sagt. Darauf darf er meines Erachtens auch wirklich mal stolz sein.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

21.11.2023 um 23:07
Zitat von Magic_PieMagic_Pie schrieb:And it has indeed led to a groundbreaking milestone in the jurisprudence of the ECtHR. In this respect, Söring is definitely right when he says this. I think he can really be
Das ist vielleicht sogar die beste Errungenschaft seines Lebens. Es sei denn, wir sehen eine Überraschung.


Anzeige

melden