Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

27.01.2024 um 17:34
Nancy und Derek Haysom sind noch immer Opfer eines brutalen Mordes. Erstochen in einem - wie es heute so genannt wird - Übertötungsdelikt. Verurteilt wurde dafür Jens Söring. Als Mittäterin Elizabeth Haysom, die das nie bestritten hat.

Abgesehen davon, dass er private Menschen auf seine Seite gezogen hat, die seine Unschuldserklärung auch für wahr angesehen haben, hat es auf offizieller Seite niemals Zweifel an seiner Schuld gegeben. Im Gegenteil.

Auch die von ihm selbst als Mittäterin erklärte Tochter der Ermordeten ist nie von ihrer Erklärung abgewichen, dass er der Täter war. Sie lebt zurückgezogen und könnte ohne jeden Schaden für sich selbst das nun öffentlich machen, wäre er nicht dabei gewesen. Das tut sie aber nicht.

Und damit möchte ich in diesem Beitrag noch einmal darauf hinweisen:

Insbesondere, nachdem ich die Kommentare zu Andrew Hammels letztem youtube Beitrag gelesen habe: Die Familie von Nancy und Derek Haysom, den eigentlichen Opfern, warum wir hier überhaupt schreiben, leidet bis heute unter den Behauptungen von Jens Söring, der jeder sachlichen Auseinandersetzung ausweicht, jeden kritischen Kommentar (offensichtlich) löscht- wo immer er Zugriff darauf hat - und damit sein Alleinstellungsmerkmal "Ich bin ein unschuldig Verurteilter, der nach 33 Jahren Haft entlassen wurde" im Internet auf Kosten dieser Familie und auch seiner eigenen breit tritt ohne Scham, ohne jegliche Erklärung bezüglich seiner eigenen Haltung betreffend diesen Doppelmord.

Aus meiner Sicht macht ihn das tatsächlich zu jemandem, auf den die Bezeichnung MONSTER zutrifft. Für ihn sind diese ermordeten Menschen Geschichte, die ihn nicht mehr interessiert. Keiner Erwähnung wert.

Das möchte ich hier immer wieder einmal deutlich machen.


melden

Der Mensch Jens Söring

27.01.2024 um 19:36
Das JS ein zornig-narzisstischer Doppelmörder ist, dürfte mittlerweile jedem klar sein.
Zusätzlich verfügt er über überdurchschnittliche kriminelle Erfahrungen und Fähigkeiten ( z.B. Scheckbetrug, gefälschte Pässe), die jedes Misstrauen, auch in Zukunft, ihm gegenüber rechtfertigen.


melden

Der Mensch Jens Söring

27.01.2024 um 20:17
@BillieLeisa
Großartig, dass Du diesen Aspekt hier regelmäßig einfügst. Ich möchte ergänzen, das ist auch genau das, was ihn als jetzt freien Straftäter, so unglaublich unsympathisch macht. Dieses komplette Abwesenheit von sozialer Kompetenz oder zumindest Feingefühl, für das angemessene Verhalten. Von Reue oder diskreter Demut mal ganz zu schweigen. Vielleicht ist auch nur unser moralischer Kompass in dem Fall zu korrekt ausgerichtet. Aber es ist tatsächlich fast Unikat, dass jemanden, der dem lebenslang in den USA entkommen ist, nochmal eine Chance gewährt wurde. Und das er diese Chance so missbraucht, um wenigstens jetzt ( kurz vor den 60) nochmal zu zeigen, dass er seine Entlassung verdient hat.
Nicht umsonst wird in Parole Anhörungen, oftmals der Täter selbst befragt, weil man hören möchte, ob er wenigstens Reue oder Respekt vor seinen Opfern zeigt.
Das musste Söring nicht liefern und nun benimmt er sich hier so schamlos. Symbolisch kommt das einem Tanz, auf dem Grab der Haysoms gleich.
Aber zumindest eine gute Entwicklung, hat diese Geschichte von Schamlosigkeit in sich. Sein Gr Lügenkonstrukt von Unschuld und Unrecht ist völlig in sich zusammengefallen. Keine Präsenz mehr in den ÖR, keine Seite 3 Artikel mehr. Keine Einladungen mit Blitzlichtgewitter, kein Reichtum durch literarische Ergüsse.
Da wo er sich jetzt bewegt, da fühlt er sich womöglich wie der King und Sieger. Nur ist es nicht das, wovon er 33 Jahre geträumt hat. Er ist immer noch der Schuldige und heute zusätzlich noch schamlose Hochstapler.
Aber er bestimmt wenigstens nicht mehr den gesellschaftlichen Diskurs, zu seiner mörderischen Karriere.
Der Zug ist abgefahren. Das ist der einzige Trost, bei solchen alternden tragischen Figuren.

Ich sage nur „ Presse Package“ und bin sicher, die Exemplare , die er noch unterm Kissen hat, könnten nun endlich, dem Recycling zugeführt werden.


melden

Der Mensch Jens Söring

27.01.2024 um 21:40
Zitat von trevishtrevish schrieb am 24.01.2024:Gibt's dafür KI oder hockt dieser Kerl permanent in seinem Kabuff, um kritische Kommentare zu löschen?
Was hätte der auch für eine andere Beschäftigung.
Normale Lohnarbeit wird ihm sicherlich zu nieder sein.
Und ansonsten.
Sein soziales Leben wird sich bei seiner Art auch im Eco Sparmodus abspielen.
Und von der Lage an der Geschlechtsverkehrsfront fangen wir besser garnicht erst an.
Sprich damit fällt schon alles raus womit sich normale Menschen die Zeit vertreiben.
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb am 24.01.2024:Er war schließlich einer der schwächsten Menschen der Welt, als er eingebuchtet wurde. Laut neuestem Video.

Mir fehlten echt die Worte, als ich das hörte und dachte sofort an die unterernährten Kinder dieser Welt, die von Fliegen umschwärmt werden.

Er dagegen saß im Anzug und großmäulig im Gerichtssaal.
Ok gut.
Kontext.
Der Fall vom wohlbehüteten Diplomatensohn zum verurteilten Doppelmörder mit Perspektive 'Lebenslänglich im US Knast' darf man nicht unterschätzen.
In dem Moment dürftest du für dich selber wirklich der allerschwächste Typ auf Erden sein.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb am 24.01.2024:Ich befürchte fast, dass er sich manchmal nach einigen Aspekten der Haft sehnt
Kann gut sein.
Der Mann war 33 Jahre da drin.
Er ging da mit zwanzig Jahren rein.
In dem Alter geht die Entwicklung zum 'Mann' oder generell zu einem gesetzten Menschen erst so richtig los und das zieht sich mindestens bis Ende 20.
Da war der im Knast.
Und dort wird dir alles abgenommen.
Ist fast ein bisschen wie beim Bund.
Als niederer Mannschafter musst dort, im positiven Sinne, nicht viel denken.
Leute wie zb. ich kontrollieren, als Beispiel dienend, einmal im Jahr selbst dein Impfbuch und machen dir die Termine wenn was fehlt.
Für Essen ist gesorgt durch die Kantine.
Bude hast in der Kaserne usw.
Kohle kommt pünktlich im voraus.
Wenn du das willst werden dir im Grunde die meisten Dinge abgenommen.
Natürlich machen dies nur die wenigsten.
Fände ich auch nicht erstrebenswert.
Nur die wo es machen haben nach ihrer verpflichtenden Zeit durchaus Anpassungsprobleme im Zivilen.
Da gibts keine Vollversorgung mehr.
Ich reden hier aber überwiegend von Zeitspannen zwischen vier und maximal zwöfl Jahren.
Der Gute hatte die Vollversorgung 33 Jahre lang.
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Ein gewisser Image-Schaden entsteht dadurch ohne Zweifel.
Überschaubar.
Söring ist dafür zu unbekannt glaub ich.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Liegen putzen und Sagrotan sprühen? Oder Lebensmittel Lieferungen mit dem Lastenrad durch Hamburg? Pizzafahrer?
Denen wäre seine Vergangenheit Banane, Hauptsache er kann Auto fahren oder in die Pedale treten.
Viel viel zu nieder für das verkannte Genie.
Der braucht nen Posten wo er den großen Zampano geben kann.


Auf den Diskussionspunkt warum die Haysomes nichts machen.
Hmm denk mir die wollen einfach ruhe und sich nicht mit diesen Typen auseinandersetzen.

Anscheinend hat Söring ja jetzt diesen Simmen als Diskussionspartner.
Warum macht der das?.
Braucht der nen Irren für seine Abschlussarbeit?.
Der studiert ja Psychologie und sollte erkennen dass das Gegenüber alles andere als mental gesund ist.


melden

Der Mensch Jens Söring

27.01.2024 um 22:11
@Berryl
Herr Simmen sollte die Gelegenheit nutzen und soviel Zeit wie möglich mit Söring verbringen. Wenn es später mal gut läuft, könnte er ein Buch schreiben. Eine Verschwiegenheitsklausel hat er hoffentlich nicht unterschrieben. Ich bin sicher, die Symphatie for the Devil, wird nicht ewig anhalten. Söring ist ja nicht für dauerhafte Liaisons zu haben wenn ihm das gegenüber nicht mehr nützlich erscheint. Also sollte Simmen gut hinhören und sich schon mal Notizen machen. Näher als jetzt, wird er nie wieder an einen Narzissten mit Mordslust kommen.

Und zum Thema Sozialisierung.Söring fehlen die wesentlichen Jahrzehnte. Das lässt sich nicht mehr auf oder nachholen. Man sieht es sehr gut an seinen seltsamen Auftritten ( Schrottplatz, Disco Kugel). Er hat null Ahnung davon, wie seine Außenwirkung ist. Das hat teilweise dysfunktionale groteske Züge. Aber gut, woher soll es auch kommen. Nur in einem ist konstant, das ist die Tatleugnung.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

27.01.2024 um 22:17
Das wird sich (hoffentlich) eines Tages totlaufen. Der Typ ist kein Sympathieträger. Seine Version der Geschichte macht keinen Sinn, was man merkt, wenn man sich länger damit beschäftigt. Dann bleibt er uns erspart. Schon schlimm genug, dass sein Grundeinkommen vermutlich von unseren Steuergeldern stammt.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

27.01.2024 um 22:20
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Also sollte Simmen gut hinhören und sich schon mal Notizen machen. Näher als jetzt, wird er nie wieder an einen Narzissten mit Mordslust kommen.
Ich persönlich glaub dies ist eh seine Motivation.
Und keine Sympathie mit dem Unsympathen.
Wie gesagt.
Der studiert Psychologie.
Entweder ist dies dann der schlechteste Psychologiestudent EU West wenn er nicht merkt dass da gewaltig was falsch läuft oder er betrachtet ihn als Projekt.
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Das wird sich (hoffentlich) eines Tages totlaufen
Hat er sich doch längst.
Viel kommt da nimmer.


melden

Der Mensch Jens Söring

28.01.2024 um 06:51
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb am 24.01.2024:Warscheinlich sitzt er immer noch drin, im eigenen Knast. Mit ein paar Annehmlichkeiten wie, Auslauf und Freigang und viel Spielzeug ( handy Tablett Kameras Mikrofone
Mittlerweile finde ich es nur noch traurig. Ich wünsche ihm, dass er inneren Frieden findet und loslassen kann. Er hat soviel Möglichkeiten einiges zumindest nachzuholen. Das ist eine unverdiente Gnade von der vor 10 Jahren nicht zu träumen war. Sie hätten ihn auch mit 80 rauslassen und abschieben können.

Die ersten zwei Jahre würde ich ihm sein hamsterrad ja sogar noch zugestehen, aber jetzt wird es bizarr und sehr schräg. Dieses ständige murmeltier, diese sinnlosen kleinkämpfe.

Traurig


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

28.01.2024 um 07:25
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Dieses ständige murmeltier, diese sinnlosen kleinkämpfe.
Er hatte ja nie etwas anderes. Und auch die "Unterstützer" haben wohl nicht geschafft, dass er da neue Lebensperspektiven finden konnte, statt weiter ein längst totes Pferd zu reiten.

Schlimmer und abstoßender an der ganzen Sache finde ich, dass er damit die Familie der Haysoms und auch seine eigene immer weiter quält.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

28.01.2024 um 10:25
Zitat von soomasooma schrieb:Schlimmer und abstoßender an der ganzen Sache finde ich, dass er damit die Familie der Haysoms und auch seine eigene immer weiter quält.
Naja was heisst denn in dem Kontext 'quält'.
Seine Platte hängt halt 1987 und einen Turmtreffer hat der Typ sowieso.
Aber auf der anderen Seite.
Dem seine mediale Präsenz ist so gering dass sie sich nur auf einen unbedeutenden TikTok und YT Kanal beschränkt die man auch recht explizit suchen muss um mitzubekommen dass es ihn überhaupt gibt.
Weitere Strahlkraft über den Söringbunker hinaus hat der nicht.
Man kann ihm also sehr gut aus dem Weg gehen.
Vorallem wenn man dann noch irgendwo in Kanada wohnt und mit dem deutschen YT garnichts zutun hat.


melden

Der Mensch Jens Söring

28.01.2024 um 15:46
Liebe Teilnehmende dieser Plattform, ich wollte mal eine Wahrnehmung hier einbringen.

Ich finde, dass es seit Monaten oder zumindest seit sehr vielen Wochen kaum etwas Neues zu berichten gibt.
Die Meinungsäußerungen wiederholen sich in Variationen und gefühlt sind sich hier alle, mich eingeschlossen, einig über die wesentlichen Punkte, die durch das Buch von Herrn Hammel eindrucksvoll untermauert werden.
Seit der Netflixserie und den TV Dokus über das Versagen der Medien ist alles Wesentliche an die Öffentlichkeit und die Oberfläche gekommen. Dass es immer noch eine kleine Minderheit an Personen gibt, die an JSs Unschuld glauben, mag mit deren Biographie zusammen hängen.

Gemäß dem Grundsatz „keine Aufmerksamkeit ist die intelligenteste Intervention“ und Copingstrategie, plädiere ich dafür, darüber nachzudenken, dieses Kapitel hier zu schließen. Es ist alles gesagt in meinen Augen. Argumente werden nicht stärker, wenn man sie wiederholt.

Ich hoffe, niemand fühlt sich angegriffen, es ist nur meine Ansicht.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

28.01.2024 um 15:51
Zitat von StaypositiveStaypositive schrieb:Gemäß dem Grundsatz „keine Aufmerksamkeit ist die intelligenteste Intervention“ und Copingstrategie, plädiere ich dafür, darüber nachzudenken, dieses Kapitel hier zu schließen.
Wer weiß, was noch für ein Kapitel folgt. Ich traue der derzeitigen "Ruhe" noch nicht so ganz. Ich spare mir halt die Klicks, da hier einige User ja netterweise Zusammenfassungen abgeben.


melden

Der Mensch Jens Söring

29.01.2024 um 11:20
@Staypositive

Ich pflichte dem bei: Die Geschichte des Mörders Jens Söring, der vor über 33 Jahren das Ehepaar Haysom erstochen hat, ist auserzählt. In den Weiten des Internets wird er weiterhin Werbung für sich machen - etwas anderes hat er ja nicht gelernt.

Und dabei niemals mit einem Wort an die Mordopfer und deren Familien erinnern, was ich hier erneut machen möchte.


melden

Der Mensch Jens Söring

29.01.2024 um 13:24
In diesem Recht aktuellen Video sagt der Moderator, dass man Resilienz nicht lernen kann und Söring stimmt sofort zu. Was coacht er denn dann, wenn man das nicht lernen kann...? 🤔 Wo ist der Benefit für die Kunden? Staubige Kekse bekomme ich auch im Gottesdienst.



Youtube: Du wirst kämpfen müssen! - "Resilienz Helden Talk" mit Jens Söring
Du wirst kämpfen müssen! - "Resilienz Helden Talk" mit Jens Söring
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der Mensch Jens Söring

29.01.2024 um 14:18
@trevish
Du meinst sicher staubige Oblaten😂? Die Resilenz, um die es hier vermutlich geht, kann man im besten Fall erwerben, indem man es so dämlich anstellt wie Jens- der Tatleugner und König der Resilenten. Man begehe einen Doppelmord, sitze dafür brav 33 Jahre ab( so wie vermutlich Hunderttausende vor ihm), lasse sich hinterher für diese großartige Leistung abfeiern im deutschen TV. Das ist vermutlich der einzige Weg, für seine La La Land Klienten, jemals so ein stabiler Resi Kerl zu werden, wie dieser Actionheld. Man muss nur ganz fest daran glauben, das Mantra macht’s. Manchmal hilft auch Beten oder etwas Weihrauch.

Ich befürchte allerdings, seine ( nicht existenten) Kunden , werden hinterher gofundme Kampagnen starten müssen, weil sie nach dem teuren Erlebnis mit Resi Jens, um ein paar hunderter Scheine ärmer sind. Ich nehme nicht an, das er eine Geldzurück Garantie im Vertrag anbietet.,
Herr lass Resilenz regnen.


melden

Der Mensch Jens Söring

29.01.2024 um 14:59
Man geht davon aus, dass die Fähigkeit zur Resilienz angeboren ist. Demnach lässt sich diese nicht erlernen. Und ein Psychopath wird sich nie seine eigene Veranlagung der Antisozialen Persönlichkeitsstörung eingestehen oder diese auch nur im Ansatz als etwas negatives betrachten können. Da kommt es dann gelegen, die eigene Psychopathie als vermeintlich vorhandene Resilienzfähigkeit verkaufen zu wollen.
Aber im Video sind ja auch zwei meisterhafte Resilienz-Helden miteinander im Dialog und regem schwurblerischen Austausch, weniger mit ihren potenziellen Opfern.


melden

Der Mensch Jens Söring

29.01.2024 um 15:03
Söring sollte einen eigenen e.V. gründen. Für mehr Toleranz Psychopathisch Erkrankter gegenüber, denn auch sie sind nur Menschen.


melden

Der Mensch Jens Söring

29.01.2024 um 21:11
Die ersten Korrekturfahnen des Buches von talented Dani Hillers beginnen durchzusickern. Natürlich nichts, was man nicht vorhersehen konnte: I'M INNOCENT....
Jens' veröffentlichte Playlist der 33 Jahren im Knast offenbarte einen breiten Musikgeschmack - in Bezug auf Stile, nicht jedoch in Bezug auf Themen...
Offensichtlich ließ er die Taking Heads hinter sich, nachdem er es sich im Knast gemütlich gemacht hatte:

1. Folsom Prison Blues – Johnny Cash (1956)
2. 21 Days In Jail – Magic Sam (1958)
3. Send Me To The ´Lectric Chair – Bessie Smith (1927)
4. Prisoner´s Song – Warren Storm (1958)
5. Back On The Chain Gang – The Pretenders (1982)
6. In The Jailhouse Now – Sir Douglas Quintet (1965)
7. Prison Wall Blues – Cannon´s Jug Stompers (1930)
8. Last Meal – Hurricane Harry (1956)
9. Nine Pound Steel – Joe Simon (1968)
10.Christmas In Prison – John Prine (1973)

Quelle: Bekanntlich gut unterrichtete Kreise ;-)


melden

Der Mensch Jens Söring

30.01.2024 um 00:04
Und ich kann mich noch gut an seinen spontanen Gastauftritt damals als Air-Gitarrist bei den Village People erinnern.
Man, was war das für´ne Show!


melden

Der Mensch Jens Söring

30.01.2024 um 06:16
@trevish
Danke für das Video. Ich merke, dass ich immer weniger resiljens werde. Daher konnte ich mir diese geistigen Ergüsse nur häppchenweise antun. ABER ich habe es geschafft! Und beanspruche hiermit offiziell den Titel " Stärkste Resiljens ever" ;)
Und da ich weiß, dass die meisten hier nicht über diese Resiljens verfügen, gebe ich hiermit eine Zusammenfassung des aktuellen geistigen Bullshit unseres Super-Fechters!
Kleiner Spoiler vorab: Ja, Söring kann sich immernoch selbst torpedieren.

Also, die wichtigsten Punkte aus dem Video:
Das übliche "ich war 33 Jahre unschuldig im Knast"-Geblubber ist natürlich obligatorisch, um dem geneigten Zuschauer die Grundlagen seiner Resiljens nahe zu bringen.

Und da kommen wir schon zum ersten Kracher: Wie wir ja wissen, war der arme Junge 3 Jahre unter direkter Androhung der Todesstrafe. Dass er dieser entgangen ist, verdankt er (O-Ton) seinen "hervorragenden Anwälten"....Wait...da war doch was... Ach ja: zu diesen Anwälten, die damals vor den EGHMR gezogen sind, gehörte auch Richard Neaton...Ja, DER Richard Neaton. Wie wir nun wissen, ein hervorragender Anwalt....

Es geht noch weiter. Söring blubbert allenernstes, dass er 2010 ja entlassen werden sollte und der neue Gouverneur das verhindert hat. Ähm, was? 2010? Entlassung? Meiner Kenntnis nach sollte er doch nach Deutschland überstellt werden und hier noch mindestens 2 Jahre absitzen damals. Lieg ich da falsch? @Encomium ? Bitte korrigiere mich, falls ich falsch liege.

Nun. Sei's drum. Das Video bietet noch viel bessere Stilblüten.
Jetzt müssen wir alle ganz stark sein. Es geht um ein heikles Thema. Ja. Es geht wieder um das Thema Vergewaltigung.
An dieser Stelle gebe ich eine Triggerwarnung!!!! Wenn du als Leser dieses Beitrags selber von schlimmen Erfahrungen betroffen bist, oder aus anderen Gründen das Thema Vergewaltigung für Dich verstörend sein kann, solltest Du diesen Abschnitt überspringen und den nächsten Abschnitt weiterlesen!
Söring teilt die Gefängnisinsassen in zwei Lager: 1. Die Vergewaltiger und 2. Diejenigen, die vergewaltigt werden. Etwas anderes gibt es nicht. Er war natürlich was besonderes, weil er nicht vergewaltigt hat und nicht vergewaltigt wurde. Damit hatte er ein Alleinstellungsmerkmal ( hat Söring tatsächlich so gesagt). Und jetzt kommt's: Der Versuch damals ihn zu vergewaltigen (wir erinnern uns an Flickin' Joe) war garnicht schlimm und brutal....Er wurde ja nur in den Schwitzkasten genommen...
Reminder: Hat Söring nicht ausschweifend in einem Video erklärt wie geschockt und verängstigt er damals war?

Ab hier endet die Triggerwarnung!

Das beste kommt natürlich zum Schluss. Jetzt müssen alle Menschen, die Söring in den ersten anderthalb Jahren in Freiheit unterstützt haben, sehr stark sein! Nach seiner Entlassung hat der arme Jens feststellen müssen, dass hier draußen die Menschen böse sind. Sein O-Ton:"Die ersten anderthalb Jahre bin ich an ganz schlimme Menschen geraten. Eigentlich auf allen Ebenen. Ich bin an die falschen Menschen geraten" Ab Minute 30:50 findet sich diese Äußerung.
Also bis Mitte 2021 hat der arme Jens nur schlechte Erfahrungen mit den Menschen hier draußen gemacht. Das sollte die Familie hören, die ihn aufgenommen hat, die Moderatoren, die ihm in der Zeit eine Plattform geboten haben und all die anderen, die sich nen A*** aufgerissen haben, um ihn zu unterstützen.
Das bedarf keiner weiteren Erklärung.

Hiermit schließe ich auch die Zusammenfassung und lass den Toback erstmal wirken...


1x zitiertmelden