Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

17.09.2025 um 12:14
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Nun, ob die Wiederauferstehung des Majestätsbeleidigungsparagraphen der richtige Weg ist, bezweifle ich dann doch sehr
Wenn Du das mit "Majestätsbeleidigung" gleich setzt, ist das auch kein Wunder. Sondern eine Folge Deiner falschen Zuordnung.
Damit sollen alle Personen geschützt werden, die sich zur politischen Betätigung aus der Deckung der Anonymität wagen. Das gilt für den Gemeinderat genau so wie für den Minister. Deine "Majestätsbeleidigung" könnte man höchstens mit § 90 StGB verknüpfen, wenn man das unbedingt wollte.

Warum sollen denn Menschen, die sich besonders für die Allgemeinheit engagieren, nicht auch besonders geschützt werden? Warum sollte nicht gerade im politischen Diskurs der Fokus mehr auf den Inhalt gelenkt werden? Ist es für die Demokratie nützlich, den Gemeinderat als "Arschloch" zu bezeichnen, statt seine abweichende Position inhaltlich zu äußern? Ist es für die Demokratie nützlich, Menschen von öffentlichen Ämtern abzuhalten, weil sie nicht beschimpft werden wollen? Dann bekommt man nämlich die "harten Burschen", denen andere egal sind.

Das nur als Exkurs, mit Söring hat es wenig zu tun. Der wurde rechtskräftig verurteilt.

melden

Der Mensch Jens Söring

18.09.2025 um 13:43
Leute ich hab es eben aus erster Hand erfahren!! Heute Abend 20:15 Maren Greitz auf Youtube live mit Roooosen und Hammel.

melden
melden

Der Mensch Jens Söring

19.09.2025 um 12:50
@M1ndCon7rol
Ist nicht neu. Wir haben Söring-Upcycling-Wochen. Das Video ist über ein Jahr alt und lediglich per KI auf Deutsch übersetzt.
Nix Neues.
Ändert auch nix an den Tatsachen, dass Söring ein Doppelmörder ist, der neue DNA-Tests verweigert aus Angst, man könnte seine DNA finden.

melden

Der Mensch Jens Söring

22.09.2025 um 17:40
https://www.jens-soering.de/events

Er geht jetzt mit einem neuen Thema auf Tour, "Hinter der Maske des Bösen":
Der Terrorist, der den größten Terroranschlag vor dem 11. September verübte. Der Bankräuber, der den größten Überfall der Weltgeschichte durchführte. Ein ehrenhafter Soldat, der unter Einfluss eines Medikaments schockierende Verbrechen beging.

Ich lernte diese Männer aus nächster Nähe kennen, als ich 33 Jahre in Großbritannien und den USA hinter Gittern verbrachte. Mir erzählten sie Dinge, die sie Ermittlern, Anwälten und Gefängnispsychologen nicht sagen konnten. In den Jahren, die wir zusammen lebten, sah ich die menschliche Seite der Schwerverbrecher und blickte hinter die Maske des Bösen.

Im Anschluss folgt, wie immer, eine offene Fragerunde.

Der gesamte Abend dauert etwa 3 Stunden, am Ende gibt es die Möglichkeit, Bücher zu erwerben und Fotos zu machen.
Kann mir vorstellen, dass da auch vieles erfunden ist, aber sein Fall ist halt inzwischen ausgelutscht, deswegen wohl sinnvoll, etwas Neues zu machen.

melden

Der Mensch Jens Söring

22.09.2025 um 19:58
Natürlich haben sie ausgerechnet ihm die absolute Wahrheit erzählt und er hat nicht besseres zutun als sie (Wenn es den stimmen würde, was ich bezweifle.), zu verpfeiffen.

melden

Der Mensch Jens Söring

23.09.2025 um 01:48
Ja, klingt nach Märchenstunde. Aber ich war mal bei einem Event von ihm und es war trotzdem gut gemacht, er ist auf jeden Fall ein guter Redner.

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

23.09.2025 um 01:55
Zitat von M1ndCon7rolM1ndCon7rol schrieb:er ist auf jeden Fall ein guter Redner.
Ja, wenn er auf der Bühne steht, dann fühlt er sich...und strahlt wie ein Honigkuchenpferd.
Mir ist er zunehmend unheimlich.
So wie er von EH spricht, und wie besessen er noch nach all den Jahren von ihr ist - nee, danke, da halte ich Abstand.

melden

Der Mensch Jens Söring

23.09.2025 um 07:21
29 Euro bzw 31 Euto in Frankfurt. Es gibt so viele andere kulturelle Veranstaltungen....ich verstehe diesen Fokus überhaupt nicht. Wer geht da denn hin? Märchenstunde ist treffend.

Ich bin sowieso dafür Delinquente nicht so viel Aufmerksamkeit schenken. Denkt irgendjemand an die Opfer? Ethisch wirklich fragwürdig

Kalimba

melden

Der Mensch Jens Söring

23.09.2025 um 11:09
Für mich liegt der Reiz halt darin, dass ich seinen Fall seit Jahren intensiv verfolge und er dadurch für mich eine Berühmtheit ist. Ihn dann live treffen, vielleicht mit ihm reden, das ist dann schon interessant.

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

23.09.2025 um 11:16
Zitat von M1ndCon7rolM1ndCon7rol schrieb:Für mich liegt der Reiz halt darin, dass ich seinen Fall seit Jahren intensiv verfolge und er dadurch für mich eine Berühmtheit ist. Ihn dann live treffen, vielleicht mit ihm reden, das ist dann schon interessant.
Es sei dir gegönnt.

Verfolge den nun seit vielen Jahren. Kann mir sein Gewäsch nicht mehr anhören. Alles ausgelutschter, kalter Kaffee. Immer der selbe Quark. Glaubwürdiger wird er deswegen trotzdem nicht.

melden

Der Mensch Jens Söring

27.09.2025 um 16:05
Er hat's schon wieder geschafft ... Auftritt in einem sehr reichweitenstarken Podcast. Der Ungescripted-Ben - bekannt für sein Konzept., Gäste nicht zu unterbrechen und stundenlang reden zu lassen - gibt ihm doch gerne die Bühne für seine Unschuldssaga.@LaBaLiLaDy
, übernehmen Sie ;-) ...

Youtube: 33 Jahre für Doppelmord - Wer hat sie wirklich getötet? (Jens Söring)
33 Jahre für Doppelmord - Wer hat sie wirklich getötet? (Jens Söring)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

Der Mensch Jens Söring

27.09.2025 um 17:53
@blorgempire
Och nööö. Ich hab mein Wochenende eigentlich für meine Masterarbeit verplant. Aber gut. Was tut man nicht alles für die Aufklärung. Ich werde mich dann mal an die Arbeit machen. Einen Wein öffnen, um den Quatsch zu ertragen und später irgendwann, sofern ich wieder nüchtern bin, hier ausführlich berichten.
Gleich vorab: Bis dato habe ich tatsächlich drüber nachgedacht uscripted zu abonnieren , da er mir schon das ein oder andere Mal mit interessanten Beiträgen in meinen Algorithmus gespült wurde. Ich werde nun wahrscheinlich davon absehen.

Ich sehe gerade: 3 Stunden?!? Bei aller Liebe, das geht nur portionsweise. Wird ein längeres Projekt.... Auch meine Resiljens ist nicht unendlich.

melden

Der Mensch Jens Söring

27.09.2025 um 18:01
So. Bereits die ersten 5 Minuten sind sehr brutal. Ich zitiere den Podcaster: "Du hast im Gefängnis gesessen, weil die Eltern deine er damaligen Freundin ermordet worden sind."

Sorry, aber da bin ich schon raus. Das ist die krasseste Negierung von Sörings Tat, ie ich bisher gehört habe!

melden

Der Mensch Jens Söring

27.09.2025 um 18:17
Okay. Hab mir eine weitere Minute gegeben. Ich befürchte, ich muss auf Whisky umsteigen. @Encomium schick mir einen Talisker damit ich das Elend ertrage!
Okay, zurück zur Sache. Da behauptet dieser Ben tatsächlich, dass ganz ganz viele Leute Söring für unschuldig halten und nur ein paar wenige denken er sei schuldig. Ähm. Ja. Also das nenne ich mal Realitätsverlust vom Feinsten.
12 Geschworene, unzählige Richter in sämtlichen Instanzen, mehrere Ermittler, mindestens 3 Staatsanwälte (Updike, König, Nance), das Parole Board und diverse Experten haben seine Schuld bewiesen und bestätigt. Und das sind nur ein paar wenige? Oha. Wie gesagt. Ich gebe mir das nur häppchenweise. Wenn ich das jeden Tag 10 Minuten höre, bin ich gut drei Wochen beschäftigt.

melden

Der Mensch Jens Söring

27.09.2025 um 19:49
@LaBaLiLaDy
Du bist eine Heldin!
Ich finde vor allem krass, dass er einen doch sehr bekannten Podcast mit seiner Märe "bespielt".

melden

Der Mensch Jens Söring

27.09.2025 um 21:51
@blorgempire
Die Kommentare unter dem Video sind bodenlos! Da wird in einigen Kommentaren behauptet, dass Kindesmissbrauch in der Familie Haysom tief verwurzelt sei etc. Schwerste Verleumdungen, die definitiv die Schwelle zur Strafbarkeit überschritten haben. Das hat Söring erreicht! Die Familie Haysom wird aufgrund seiner Aussagen auch noch 40 Jahre nach seiner Tat verleumdet. Das ist so ekelhaft und unterirdisch! Ich hoffe, dass wenigstens für diejenigen, die die Haysoms derartig verleumden noch strafrechtliche Konsequenzen folgen.

melden

Der Mensch Jens Söring

27.09.2025 um 21:58
@LaBaLiLaDy
Deshalb: Söring-Watch. Da immer wieder mal Söring-Wochen sind, leider ---

melden

Der Mensch Jens Söring

27.09.2025 um 22:05
@blorgempire
Ja, du hast Recht. So können wir wenigstens den Opfern und der Familie ihre verdiente Würde zurückgeben, so lange diese Ungeheuerlichkeiten nicht unwidersprochen bleiben.

melden

Der Mensch Jens Söring

27.09.2025 um 22:29
Ich lese hier seit einiger Zeit mit und frage mich die ganze Zeit, ob der auch noch normale Gespräche führen kann ohne den Mist anzusprechen. Das ist ja schlimm.

1x zitiertmelden