Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

03.06.2017 um 21:34
@Ashford1986
trotzdem kann man sich irren. Wie häufig kam es schon vor, dass gefährliche Straftäter von Psychologen als ungefährlich eingestuft worden sind, kaum aus der Haft, erneut töteten.

Wir können annehmen wie jemand ist, wissen können wir es jedoch nicht. Niemand kann ins Innere eines anderen Menschen schauen. Natürlich bildet sich jeder aus bestimmten Gesten, Handeln usw. eine eigene Meinung. Diese ist jedoch persönlicher Natur und auch völlig in Ordnung. Was mir ein wenig aufgestoßen ist, waren die Ausführungen von @bellady die ihre psychologischen Ausführungen so darstellte als seien sie gegeben. Das schaffen, wie oben schon geschrieben nicht einmal gut ausgebildete Psychologen nach mehrstündigen Therapiesitzungen nicht immer.


melden

Der Mensch Jens Söring

04.06.2017 um 00:00
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Am besten sind noch die psychologischen Einlagen über Personen die man überhaupt nicht kennt und nicht gesprochen hat.
Das finde ich jetzt aber nicht sehr nett gegenüber @bellady, wen du sie meinst.
Sie wirkt mit ihren Beiträgen auf mich sehr intelligent,integer,gewissenhaft,fair und weise.
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Einige Menschen nehmen das dann auch noch für bare Münze. Weder kann man 100%ig behaupten JS sei ein Soziopath noch dass er ein Unschuldslamm sei bzw. das Opfer von EH.
Seh ich auch so, man kann ja jemanden nicht mögen aber mansche schreiben fast in jeden Post wie schlecht JS ist und das nervt dann schon beim lesen und damit meine ich nicht mal @Ashford1986.

Wie oft hat man eine schlechte Meinung von jemanden, weil dieser mal was blödes gesagt hat und dann wen man jemanden wirklich kennen lernt mag man ihn doch.
Ich will damit nicht sagen das JS Privat ganz oke ist aber ich weiß es auch nicht und mir ist es auch egal, denn beide gehen mir eigentlich auch am Ar.. vorbei, nur der Fall interessiert mich.
Deshalb verstehe ich auch nicht warum mansche so starke Gefühle hier entwickeln.
Das hindert nur daran den Fall zu lösen, wenn man hier Lieblinge hat.


melden

Der Mensch Jens Söring

04.06.2017 um 00:16
Nachtrag:
ich zum Bsp. hab beide schon in Schutz genommen.
EH Stichwort Prostitution, JS Stichwort Soziopath.


melden

Der Mensch Jens Söring

04.06.2017 um 00:17
@Mr.Mystery1990
es ist EH und ihrer Familie gegenüber ungerecht. Wir kennen sie schließlich nicht. Den Eltern die Schuld in die Schuhe für ihre "mißratene" Tochter zu schieben empfinde ich als ungerecht. Denn das haben sie vielleicht gar nicht verdient. EH wird immer als Lügnerin dargestellt, der Mißbrauch wird ihr aber abgenommen. Das ist auch so eine Sache.

EH hat ihre Strafe akzeptiert und verhält sich recht ruhig und tritt kaum in die Öffentlichkeit. JS ist für mich nicht glaubhaft. Er möchte sich aus der Situation befreien, in der er sich meiner Meinung nach zurecht befindet. Daher ist er eher das Thema für mich als EH. Ich hege für sie aber auch keinerlei Sympathien.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

04.06.2017 um 01:49
@Venice2009
Du bist für mich ja auch objektiv, von dir habe ich noch nie so einen Schrott gelesen wie Soziopath usw. .


melden

Der Mensch Jens Söring

04.06.2017 um 08:32
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:JS ist für mich nicht glaubhaft.
Für mich ja auch nicht, deshalb fühle ich mich auch peinlich berührt wenn JS uns erzählen will, das er sein Leben zerstört hat bla bla bla... Weil er dachte es dreht sich um Liebe.

Sein Fan Club der ihm alles glaubt tut ihm meiner Meinung auch keinen Gefallen damit.
Zitat von Ashford1986Ashford1986 schrieb: andernfalls macht es keinen Sinn noch zu versuchen Politiker einzuschaetzen
Die Politik ist ein gutes Bsp., dort kriegen ganz integer Menschen wie Maas, Roth und Merkel usw. , Hass Nachrichten und Beleidigungen aufs schlimmste nur weil man nicht einer Meinung mit ihnen ist.

Was aber auch ganz sicher eine andere Dimension von Nachrichten sind, als hier.


melden

Der Mensch Jens Söring

04.06.2017 um 11:06
@Mr.Mystery1990

Es darf nicht vergessen werden, dass das Ganze einen besialischen Doppelmord überschattet, den der eine zumindest immer noch sehr stolz zugibt (JS) gedeckt zu haben, zuvor sogar mehrmals gestand es selbst getan zu haben. Selbst ohne klinisch relevante Diagnose vermag ich aus meinem reinen Menschenverstand heraus zu behaupten, dass das keinesfalls ein gesundes oder gar normales Verhalten ist. Vor so einer dann eben uneinschätzbaren Person muß sich die Gesellschaft sowieso schützen. Es ist zumindest eine Person (JS), die offen gestanden bereit ist zumindest aus Liebe einen Doppelmord (immer wieder) zu decken. JS selbst hat neulich unlängst auf seiner HP verkündet:"Ich würde es wieder tun!" --- Also keinesfalls  als geheilt, geläutert oder therapiert anzusehen!
JS verschwendet keine Überlegung darauf, welche Gefahr allein schon von ihm ausgehen würde, wenn JS immer mal wieder einen Doppelmörder deckt und mit demjenigen dann Weltreisen unternimmt. Da geht es wohl doch mehr um seine ureigenen Interessen, den Sexualtrieb weiter zu befriedigen, anstatt der mordenden Person (auf der Liste sollen ja zumindest zunächst noch Gardner und die eigene Oma von JS gestanden haben) staatliche Hilfe zuteil werden zu lassen und damit die Gesellschaft zu schützen ("...hört sich an wie in einem Horrorfilm").
Würden wir jetzt von der abgemilderten Variante ausgehen (.."hat halt einen Doppelmord gedeckt"), so braucht man einer solchen Person nicht hinter die Stirn zu schauen, sondern die Gefährlichkeit offenbart sich bereits an dem Bekenntnis:"Ich würde es wieder tun!"

@venice
Es lässt sich keine gesicherte Prognose abgeben, wie ein Mensch zukünftig handeln wird. Am gezeigten Verhalten lässt sich allenfalls eine kurz- bis mittelfristige Wahrscheinlichkeit vorhersagen, insofern eine vernünftige Zukunftsplanung besteht, stabile soziale Faktoren (Berufseinstieg) und geistige Klarheit. Das Verhalten aus der Vergangenheit wird um so gewichtiger, je älter ein Mensch ist. Wir können und müssen es z.B. schon auch am Gesagten festmachen; denn was ist davon zu halten, wenn jemand zwar Fehler gemacht hat und dann mit stolzer Brust lauthals herausposaunt:"Ich würde es wieder tun!"?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

04.06.2017 um 11:34
@Venice2009

Irren ist menschlich ("errarum est humanum"), aber es ist eine andere Vorsicht zu walten, wenn es halt gerade um einen mutmaßlichen, aber rechtskräftig verurteilten Doppelmörder geht, der von seinem Gesamtbild halt in das Raster eines Soziopathen passt, wenngleich uns eben dieser JS die relevante psychiatrische Diagnose aus seinem Fall vorenthält: JS wurde nämlich in England zweifach psychiatrisch untersucht und eine forensisch wichtige "Verhaltensstörung" konstatiert. Reden wie ein Wasserfall aber tut der JS bisweilen nur über das psychiatrische Krankheitsbild seiner Ex-Freundin EH.
JS lässt nicht einmal ein feststehendes Datum zu, sondern leugnet schlichtweg alle Fakten, die gegen seine Unschuldstheorie sprechen. "Accessory- before-the-fact" (zu Deutsch vielleicht "strafvereitelnde Beihilfe"), die infolge der mysteriösen Briefinhalte immer anzunehmen gewesen wäre, sowie sein Nachtatverhalten, das allein hätte ihm in Virginia im Rahmen eines "plea bargain" schon 90 Jahre eingebracht.
Und JS kannte natürlich die Gesetzgebung in Virginia, weil sogar das deutsche Jugendstrafrecht war ihm bereits bestens vertraut. Woher eigentlich?


melden

Der Mensch Jens Söring

04.06.2017 um 12:01
Ob Söring wirklich stolz ist auf seine angebliche Lüge, mit der er ein Menschenleben gerettet haben will, da bin ich mir nicht so sicher.

Einmal, weil es wohl nichts gibt, worauf er wirklich stolz sein könnte, weil die heldenhafte Lüge wohl erlogen ist (sic! :) ). Zweitens, weil er seine angebliche Heldentat IIRC irgendwo als den größten Fehler seines Lebens bezeichnet.

Für mich sieht es eher so aus, als wolle JS seine Glaubwürdigkeit steigern, wenn er auch heute noch zu seiner "Heldentat" steht, Respekt einfordern, damit unbequeme Fragen nach Möglichkeit im Keim ersticken und vor allem auch die Tat relativieren.

http://www.jenssoering.de/ich_wurde_es_noch_einmal_tun__ich_schicke_niemanden_zum_henker (Archiv-Version vom 25.02.2017)
Und ich habe ja Schuld: ich habe eine Straftat verdunkelt, das ist in Virginia ein Vergehen, vergleichbar mit wiederholtem Falschparken.
So wie Söring seinen Tatbeitrag immer wieder kleinredet, bis nichts mehr vorhanden ist.

Der Doppelmord wird zur Beschaffung eines falschen Alibis.
Das falsche Alibi diente nicht dazu, einen Doppelmord vor der Polizei zu verdecken, sondern eine Drogenkurierfahrt vor den ermordeten Eltern, vom Mord ahnte Söring nichts (trotz der eindeutigen Briefe, aber da war JS laut diesem Thread "literarischer Prellbock").
Mit Drogen hat Söring freilich auch nichts am Hut, die Drogenkurierfahrt hat er nur mitgemacht, um seiner Freundin zu helfen, die Schulden beim Dealer hatte und sonst mit dem Dealer und dessen "homosexual black lover" ins Bett gemusst hätte -- eine Szene, wie aus einem schlechten Porno geklaut.
Warum Söring die Schulden nicht übernommen hat? Hätte er doch gerne als echter Gentlemen, aber es war leider zu spät.

Die Geständnisse mit Täterwissen? Gegenüber einem deutschen Staatsanwalt, um in D nach Möglichkeit nach Jugendstrafrecht angeklagt zu werden? Gegenüber dem EuGH, um die drohende Todesstrafe in Virginia abzuwenden?
Die Wahrheit und Eigennutz kann man den Unterstützerinnen schlecht verkaufen, also wird Söring zum Held, der für seine geliebte Doppelmörderin unschuldig ins Gefängnis geht.

Das Decken eines Doppelmordes?
Ein Vergehen wie "Falschparken".

Und Söring steht da als Saubermann mit blütenweißer Weste, der alles Recht hat, Stolz auf sich zu sein.

Trotzdem gehe ich davon aus, dass Söring die Wahrheit durchaus noch bewusst ist, auch wenn er sie ein Stück weit verdrängt haben mag. Er identifiziert sich ganz mit der Rolle des unschuldigen, heldenhaften, unermüdlich für Gerechtigkeit kämpfenden Opfers; zu lange hat er diesen Part gespielt; zu groß sind die Vorteile, die er daraus zieht.

Negatives Feedback gibt es einmal im Jahr in Form einer abgelehnten Begnadigung; positives Feedback gibt es mehrmals die Woche von seinen Unterstützerinnen, ansonsten schmort er egozentrisch im eigenen Saft.

Die Lüge wird verfestigt.
Lernfortschritt? Fehlanzeige.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

04.06.2017 um 12:15
@Mr.Stielz

Es relativiert den Sachverhalt aber sehr, wenn wir den Inhalt der besagten Briefe nunmehr literarisch in der Gattung "Poesie" eingliedern und deren Inhalt juristisch als eine "schriftliche Lüge" behandeln. Bald geht es auch nicht mehr um das Nachtatverhalten und zumindest für die Scheckbetrügereien hat ja JS seine zweijährige Haftstrafe in London bereits verbüßt. Je mehr Zeit verstreicht, desto unwichtiger wird möglicherweise die Bewertung der Einzelheiten. Also, dann konzentrieren wir uns doch einmal mehr besser wieder auf die Persönlichkeit Soerings und welche potenzielle Gefahr heute noch von ihm ausgehen könnte. Wäre JS möglicherweise ein Kandidat für die Verhängung der "nachträglichen Sicherungsverwahrung" nach bundesdeutschen Voraussetzungsbewertungskriterien?
Bei einer zweifachen lebenslangen Freiheitsstrafe kommt in aller Regel eine "nachträgliche Sicherungsverwahrung" nicht mehr in Betracht. Zumindest ist es bis jetzt noch nicht vorgekommen, soweit ich hier richtig unterrichtet bin.
Tempora mutantur, nos et mutamur in illis.


melden

Der Mensch Jens Söring

04.06.2017 um 12:32
@Venice2009 @Mr.Stielz


JS hat auch nicht die Moral zu beherzigen, dass man über einen Toten nichts Schlechtes sprechen soll ("Missbrauchsvorwürfe, Erziehungsstil"). Soering folgt vielmehr seiner leicht zu erkennenden Einstellung nach, das ein Toter aufgehört hat zu wollen ("Mortuus velle desiit"). Ebenso lese ich bei seinem Verhalten den Grundsatz ab:Für die Vergangenheit lebt man nicht ("In praeteritum non vivitur")".Sic!


melden

Der Mensch Jens Söring

04.06.2017 um 13:04
@Mr.Stielz

Zur Thematik der Drogenfahrt pflege ich folgenden Einwand zwecks entsprechender Berücksichtigung anzudienen. Es soll also eine Drogenfahrt gegeben haben in Verbindung mit der Ermordung der Eltern. Unstimmigkeit ("inconsistency") ist hierbei der Tachostand des Mietwagens. Dann hätten die sich zwischenzeitlich noch eines Taxis (zwecks Ausführung des Auftrags) bedient, oder der Öffentlichen Verkehrsmittel. Macht für mich keinen Sinn. Qui dicet de uno, negat de altero!

Es ist genau so unwahrscheinlich wie das Soziophänomen Buchanan ("Neuer Zeuge"). "Buchanan" behauptete, das Monate nach den Morden in "Loose Chippin`" ein Pärchen mit einer Autopanne bei ihm vorsprach, die ein Messer mit ("getrockneten") Blut im Auto auf dem Boden cvor dem Beifahrersitz liegen hatten. Dies sei aber nicht JS gewesen. Wie schon an anderem Ort erwähnt, dann müsste das Messer aus dem gesäuberten Mietwagen ungereinigt umgeladen worden sein in ein anderes Fahrzeug, bei dem Buchanan Monate später das Messer wahrnehmen konnte. Was soll uns das sagen?
Nur ein Funken Wahrheit jann ich dabei nicht entdecken, aber möglicherweise eine Synchronizität der Ereignisse. Eine möglicherweise EH ähnlich sehende junge Dame sprach mit einer mit JS nicht identischen Person bei Buchanan vor und ein blutverschmiertes Messer (getrocknet oder nicht) war tatsächlich vorhanden. Das relativiert die nach mehr als 25 Jahre bekannt gegebenen Mitteilungen Buchanans. Dieser Exkurs hilft uns aber bei der Schuldfragenbewertung und Wahrheitsfindung daher (leider) nicht weiter!


melden

Der Mensch Jens Söring

04.06.2017 um 16:34
@Ashford1986
Ich wollte keinesfalls gut heißen was JS getan hat.
Wie es um JS steht sollten Psychologen prüfen, was sie sowieso nicht tun werden, da JS wahrscheinlich niemals frei kommt.
Zitat von Ashford1986Ashford1986 schrieb:anstatt der mordenden Person (auf der Liste sollen ja zumindest zunächst noch Gardner und die eigene Oma von JS gestanden haben
Dies ist mit großer Wahrscheinlichkeit eine lüge von EH und ich glaube das weißt du.
Du würdest auch nicht wollen, das eine Person die bekannt fürs lügen ist lügen über dich erzählt.

@Ashford1986

Du kritisierst gerne JS, aber dann solltest du auch EH kritisieren, für ihre Taten, alles andere ist sonst nicht objektiv.

Vielleicht freust du dich wenn EH raus ist, du scheinst sie sehr zu mögen.
Ich will dich nicht verletzten, wenn sie genauso drauf ist wie 1985, dann ist sie auch eine Gefahr für die Allgemeinheit und sie müsste auch auf Staatliche Hilfe angewiesen sein.

Ich weiß nicht ob du mit ihr darüber geschrieben hast und ob du nicht bereit bist ihr zu helfen, da du auch in Amerika wohnst oder in Amerika dich aufhältst und ich will es auch nicht wissen, aber wenn sie so drauf ist wie früher sollte sie lieber nicht raus kommen.


melden

Der Mensch Jens Söring

04.06.2017 um 18:36
@Mr.Mystery1990

EH bietet nicht sehr viel Angriffsfläche für Kritik, weil sie klugerweise schweigt. Ich habe kein persönliches Interesse an EH. Das ich mich hier zu Wort melde ist eine Ursache, die mir gegen den Strich geht und ich würde in der selben oder änlichen Situation mich auch für jeden anderen Menschen zu Wort melden, egal ob Mann oder Frau. Ich habe EH noch niemals persönlich in meinem Leben getroffen.

In meiner ersten Ehe war ich mit einer Amerikanerin in Palm Beach (Fl.) verheiratet.
Ich habe ein Mobiltelefon mit englischer Tastatur und wenn ich mich in Amerika und England aufhalte habe ich zumeist nur englische Tastatutur zur Verfügung, obwohl ich habe nachgerüstet.

Das EH lügt im Hinblick auf die geplante Ermordung von Gardner halte ich nur für wenig wahrscheinlich, weil EH konnte Gardner viel zu dessen sozialen Leben erzählen. Gardner war Zufallsermittler. Vor den Morden wußte niemand, wer letztlich für die Ermittlungen zuständig wird in der Leitung des Kommandos. SoKos bilden sich nach Eignungsprofil, Beschäftigungsgrad des Einzelnen und allgemeiner Niotwendigkeit. Das Gardner zuständig geworden ist, das war erst nach Entdeckung der Morde bekannt.

EH wäre frühestens dann in der Lage gewesen sich mit der Person zu beschäftigen. Aber, nach der Tat hat JS sicher mit EH einen noch viel intensiveren Kontakt gepflegt. Und es hat nicht EH öffentlich mitgeteilt, sondern Gardner selbst. Das spricht wiederum für die Glaubwürdigkeit von EH. JS versucht in allem gut dazustehen. Das ist und bleibt mir verdächtig. Dann noch EH so schlecht zu machen über Jahrzehnte. Das geht mal bei mir überhaupt nicht durch. Meine Gefühlsbank zu EH ist neutral, absolut ausgeglichen. Die Dame ist von Interesse, aber wir sind nicht befreundet. Uns verbindet allenfalls eine Schicksalsgemeinschaft (mit Berührungspunkt in London).

In London gibt es eine zentrale Sammelstelle für Gefangene, bevor sie jedes Mal an ihre zuständigen Haftorte verteilt werden. Der Ort heißt Lambeth. Dort ist mir im Verteilerkasten zwei oder dreimal EH zu Gesicht gekommen. Englische Gefangene können gegen ihren Willen nur 7 Tage in U-Haft gesteckt werden ohne neuere richterliche Anordnung, solang die darauf nicht verzichten, oder zum Crown Court überwiesen werden (committed to Crown Court to find a trial and a jury there). In Lambeth sammeln sich täglich über 1000 Gefangene beiderlei Geschlechts, weil jeder Gefängnistransporter mit magistrates-Gefangenen diesen Sammelort anfährt zur Umsortierung und Ausladung. Dort wird dann weiter verladen, da in London jeder Stadtbezirk seinen eigenen Friedensrichter (magistrates), aber auch crown court (Geschworenengericht) hat. Für JS, EH und meine Wenigkeit war zunächst der traditionelle Magistrates Court in der Bow Steet in London zuständig.


4x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

04.06.2017 um 18:43
Zitat von Ashford1986Ashford1986 schrieb:Entgegen Deiner Darstellung lassen sich Menschen sehr wohl charakterlich infolge deren Vorleben, dem Verhalten und dem Gesagten gut kategorisieren , andernfalls macht es keinen Sinn noch zu versuchen Politiker einzuschaetzen, oder an Wahlen teilzunehmen. Und ueber Soering weiss die Oeffentlichkeit inzwischen weitaus mehr, als ueber so manch einen Politiker.
Alte Faustregel der Naturlehre:"Wenn wir wissen, wie Menschen handeln, dann koennen wir aus dem Gesagten ableiten, wie sie denken! " Dieser Satz lässt sich auch beliebig umstellen!
Eben , aber auch von der Justiz läßt es sich beliebig umstellen, wenn es da noch andere Interessen gäbe .


@Venice2009



Du siehst in geschulten Psychologen einen unschätzbaren Wert , während ich dahingehend  immer mehr vorsichtig geworden bin , denn diese sogenannten Psychologen dürfen und brauchen dir auch nicht alles verraten , weswegen  ich mir selbst die Kenntnisse angeeignet habe , die du schon die ganze Zeit verweigerst , sie anzuerkennen  und genauer hinzuschauen .
Alles was man dir an die Hand gibt , war dir nicht genug , dann kommst du  um die Ecke mit dem Vorwurf , ich würde nur schwarz und weiß denken , wo ich gerade diese Strecke kenne , wie es dazu kommt , dass ein guter Mensch zum schlechten wird und das war auch bei EH nicht anders .  

Dann kommt hinzu , dass ich mich sehr gut in EH hinein versetzen kann , wie sie sich fühlte als Nachkömmling , in einer Familie von 5 bereits pubertierenden  Geschwistern.

Dazu hatte ich die dortige in Rodesien vorherrschende politische Lage mit dem Rassenhass ins Feld geführt , in die EH hineingeboren wurde , durch dessen Brisanz ich noch aus einem anderen Buch erst vor eingen Monaten im literarischen Sinne hautnah miterlebte , was es hies, dort unter diesen Umständen zu leben , „ Gottes zweite Garnitur '' in dem es gerade um diese Gattung Menschen ging , die nur auf ihr eigenes Ansehen achten  , notfalls auch über andere Menschen , auch über die Schwiegertochter ihre gesellschaftliches Ansehen  aufpolieren und natürlich auch erhalten wollen wie es die Haysoms mit ihrer Tochter versuchten , das diese Cläire vorher noch erkannte .

http://www.willi-heinrich.de/zweite-garnitur.html#top (Archiv-Version vom 09.09.2015)

Dieses Buch würde ich Jens wärmstens empfehlen , da auch dieser farbige Besatzungssoldat  viele Notlügen gebrauchte , die ihm dann doch zu schaffen machten , er in  falsche Verdächtigungen geraten ist ........wenn es sagt , er würde es wieder machen.  

Ich staune aber auch, welch richtungweisende Hinweise das Buch von KE lieferte, weil er schrieb , EH hätte, nachdem sie dann mit ca. 6 Jahren schreiben  konnte , mit Notizen auf Zetteln versucht, ihren Eltern ihre Ängste zu signalisieren , die dann auch manchmal Gehör gefunden haben . Also kann man davon ausgehen ,dass sie sich durch verbale Versuche nicht ankamen ?  

Aus dieser fast schon intimer Berichterstattungen muss man aber auch verstehen , dass es manchen Mitwirkenden an seinem Buch wichtig war, dass ihre Namen nicht genannt wurden , worauf er in seinem Vorwort ausdrücklich darauf hinweist.

Dann kam noch dazu, dass die Haysoms von dort flüchten musste , nachdem EH von der weißen  aufgebrachten  Bevolkerung zuvor durch den Schulbesuch  tätlich angegriffen wurde , ihr die Vorderzähne  eingeschlagen wurden , da DH sich auf die Seite der schwarzen Bevölkerung gestellt habe. Ich denke , bis hierher hatte EH schon mal nicht gelogen .

Dann kam der mMn alles entscheidende Punkt in ihrem Leben , dass sie , wo sie gerade nach der Flucht und diesen traumatischen Erlebnissen die Nähe ihrer Eltern gebraucht hätte , da wurde sie abgeschoben in das Internat in die Scheiz , sie dies als Strafe empfungen hat und nicht als ihrem Schutz.

Das kannst du @Venice2009  überall nachlesen , dass es traumatisiere Kinder durch die Herausnahmen aus der Familie viel mehr Schaden bringt als Nutzen , sofern ihnen nicht durch die Eltern persönlich Schaden zugefügt wurde und diesen Einschnitt vergessen Kinder fast nie . Um an solche Kenntnisse kommen , dazu braucht man kein gelernter Psychologe sein ...

Es war also für sie ein weiteres Trauma ,mit dem sie fertig werden musste in dem Schweizer Internat , dass sich bei ihr nicht nur seelisch „verkapselt“ hat , sondern immer mehr noch dazu kam, bis der Hass gegen die Eltern groß genug war....

Was Jens anging , so gehe ich davon aus  ,als er dort an der UVA auf EH traf , das da schon auch  „göttliche „ Kräfte im Spiel gewesen sein mögen , die die beiden auf Grund ihrer familären Probleme  zusammen brachten,  bei ihm aber noch  keinerlei Gedanken an einen Mord existierte , denn konnte er ahnen, dass es innerhalb weniger Monate soweit kommt , dass er nach Europa flüchten muss ?

Und dazu kommt , was mich bewegt, wo wir doch nun wissen , wie akribisch genau in den den Ermittlungen   nachgeforscht wird. Da frage ich mich doch , warum man Eltern nicht ein gutes Stück besser beratend zur Seite steht ,damit sowas nicht passieren ?

Das würde mich jetzt mal interessieren , wie es passieren konnte, dass du @Ashford1986 so abrutschen konntest ?


melden

Der Mensch Jens Söring

04.06.2017 um 18:46
@Mr.Mystery1990

Und bevor mir hier einer das Wort im Munde umdreht, dann möchte ich dazu den gemachten UNterschied erklären. Ich habe EH 2-3 mal zu Gesicht bekommen auf ca.5-10 m Entfernung, aber mich i.d.S nicht mit ihr getroffen, da keine Kommunikation auf 5-10 m zu Stande kommt. Wozu auch? Damals galt sie wie JS auch noch als Betrügerin. Die beiden waren noch nicht als Mordverdächtige enttarnt.


melden

Der Mensch Jens Söring

04.06.2017 um 18:53
@bellady

Ashford1986 gehörte seit frühester Jugend zur "Hackerszene". You need to be a cracker to beat a hacker or a tracker. Ich bin in betrügerischer Weise in Bankensysteme eingedrungen (cybercrime). Mach`s mal besser nicht nach!


melden

Der Mensch Jens Söring

04.06.2017 um 19:12
@Ashford1986
ja, da gebe ich dir Recht, dass bei JS keinerlei Einsicht zu erkennen ist. Er ist sich weiterhin sicher richtig gehandelt zu haben, bzw. hat auch gar keine Möglichkeit seine Geschichte dahingehend zu verändern um bei seinen Unterstützern weiterhin glaubhaft dazustehen.
@bellady
ich sehe nichts, was EH so schwer traumatisiert haben könnte. Sie ist in einem wohlhabenden Elternhaus aufgewachsen, es wurde sich gekümmert. Sie besuchte gute Schulen. ich will nicht wissen, was in anderen Elternhäusern alles passiert. Wenn Kinder vernachlässigt, mißhandelt und mißbraucht werden. Den Eltern völlig egal auf sich selber gestellt, ohne Nahrung tagelang allein gelassen werden. DAS ist traumatisierend.

Sind wird wirklich mittlerweile so weit, dass wir nichts mehr aushalten können? Dass wenn die eigenen Bedürfnisse nicht sofort erkannt und befriedigt werden wir gleich durchdrehen müssen? Anders ist das für mich nicht zu verstehen. Ich glaube nicht, dass die Eltern von EH bewusst falsch gehandelt haben um sie zu schädigen.

Was ist mit den Kindern, die während der Kriegszeit aufgewachsen sind? Die müssten alle schwerst traumatisiert sein. Ich glaube, dass der Mensch viel mehr aushalten kann, als ihm heutzutage zugetraut wird. Wir machen uns unsere Probleme selber bzw. interpretieren in Dinge viel zuviel hinein. Unsere Psyche kann viel mehr aushalten, als man ihr zutraut, wenn man aufhört überall Probleme hineinzuinterpretieren, wo überhaupt gar keine sind.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

04.06.2017 um 19:33
@Ashford1986 Habe ich das richtig verstanden:Du bist einer der vorgeblichen "Stalker"? Der andere,dessen Filmbericht ich hier gepostet hatte,ist aber ein anderer? Ich war über die Suche nach "Maßregelvollzug"auf den Blog und dadurch auf den Filmbericht gestoßen.Und da ich hier schon einige Zeit mitlese,habe ich das mal gepostet.


melden

Der Mensch Jens Söring

04.06.2017 um 20:29
@Analyst72

Ja, es muss ein anderer sein; denn über mich existieren keine Filmberichte. Ich habe auch kein Buch über mich oder mein Leben verfasst. JS spricht auf seiner HP von gleich drei "stalkern", wovon eine Frau ("stalkerin") indes inaktiv geworden sei. Thomas S. scheint der Buchautor zu sein, der ein Buch wohl darüber verfasste, wie man Therapeuten am besten manipulieren könne. Weder kenne ich Thomas S., noch habe ich mich je mit dessen Geschichte (-n) befasst. Ich bin also der andere, den JS gerne in eine Position der Schwäche hineinmanövriert hätte mit dem Schmarn, den JS da mal wieder - unbelegt - von sich gibt.

Tatsächlich ist es so, dass ich im Zweifel der "neue Zeuge" wäre, der ihm wohl überhaupt nicht in sein Gesamtbild hineinpasst. Darum degradiert mih JS vorsichtshalber mal beleglos als "stalker" oder "troll". Tatsache aber ist, das kann JS aber auch nicht hinwegleugnen, dass ich ihn 1986 im englischen Jugendgefängnis kennen gelernt habe. Wir waren zu dem Zeitpunkt beide "on remand".


melden