Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

18.07.2017 um 19:34
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Findest du das alles wirklich harmlos? Ich meine, man kann das Alles ja nicht immer mit irgendwelchen Lappalien erklären? Denn das alles ist doch schon verdächtig, dass jemand der angeblich unschuldig ist, in all das verwickelt ist, rein harmloser Natur.
Sörings besserwisserische, überhebliche Art hätte ihn auch in einem Fall, mit dem er rein gar nichts zu tun hat, verdächtig gemacht.

Und, die drei anderen Stühle gefunden? Wie bewertest du die?
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb: wo siehst du noch 3 weitere Stühle?


Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

18.07.2017 um 20:00
@yasumi
nein, habe ich nicht. Ich sehe den 6. Stuhl auf dem sich ein weißes Kissen befindet. Im Set gibt es meistens 6. Stühle, da nur 5 an einen Tisch passen, gehe ich davon aus, dass der dort immer stand? Aber 3 weitere Stühle sehe ich nicht. Denn wo sollten die denn stehen? Es wird doch nicht noch einen weiteren Tisch im Wohnzimmer gegeben haben.


melden

Der Mensch Jens Söring

18.07.2017 um 20:02
Auf dem ersten Bild sehe ich schon 5 Stühle, die sich alle in der Nähe des Esstisches befinden.

Wo ist jetzt das Problem?


melden

Der Mensch Jens Söring

18.07.2017 um 20:08
Venice2009 schrieb (Beitrag gelöscht):ich sehe ja auch 5 Stühle und 3 davon sind vom Tisch weggerückt. Aber @yasumi sieht noch 3 weitere. Also insgesamt 8 Stühle. Die sehe ich aber nicht.
ja, sie meint die 2 Stühle und den einen Hocker. Auf Bild 3 zu sehen.

sorry, der Hocker scheint wohl auch eher ein Stuhl zu sein.


melden

Der Mensch Jens Söring

18.07.2017 um 20:33
Venice2009 schrieb (Beitrag gelöscht):ich sehe ja auch 5 Stühle und 3 davon sind vom Tisch weggerückt. Aber @yasumi sieht noch 3 weitere. Also insgesamt 8 Stühle. Die sehe ich aber nicht.
Hier auf die Schnelle ein Umriss des Esszimmers mit Tisch und Stühle. Oben gehts zur Küche, unten zum Wohzimmer.

Esszimmer


melden

Der Mensch Jens Söring

18.07.2017 um 20:34
@yasumi

Ja, so habe ich das jetzt auch gesehen. was sagt uns das jetzt?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

18.07.2017 um 20:36
Zitat von Mr.Crime68Mr.Crime68 schrieb:Ja, so habe ich das jetzt auch gesehen. was sagt uns das jetzt?
Das man z.B. Folgendes nicht unbedingt sagen kann:
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb: Es waren 3 Stühle vom Tisch weiter weggerückt gewesen. Also ist das ja auch eine Übereinstimmung gewesen. Wäre EH mit dabei gewesen, dann hätte sicherlich nicht einer gestanden und der andere hätte sich mit den Eltern hingesetzt?



melden

Der Mensch Jens Söring

18.07.2017 um 20:40
Also wirklich, wer sagt denn überhaupt, wie die Stühle während des Kampfes standen? Das ist ja nun schon wirklich weit hergeholt. Die koennen während des Todeskampfes auch durchs Zimmer ´´geflogen ´´ sein.

Da können auch 6 am Tisch gesessen haben.


melden

Der Mensch Jens Söring

18.07.2017 um 21:08
Ich gehe davon aus, dass wenn man Besuch empfängt sich dieser mit an den Tisch setzt und nicht ans Fenster, wenn alle am Tisch sitzen.

Am Tisch stehen 3 Stühle und 3 sind weggerückt.  Ich sehe einen Stuhl mehr, der mit einem Kissen bedeckt ist. Dieser wurde aber anscheinend nicht benutzt, er steht am Fenster. Also gehe ich davon aus, dass lediglich 3 Personen am Tisch saßen und für 2 Personen war gedeckt gewesen.

@Mr.Crime68 dann wären diese doch aber eher umgeworfen im Eifer des Gefechts? Es könnte doch sein, so wie JS es beschrieb, die Diskussion wurde hitzig, Frau Haysom ging in die Küche. JS und DH sprangen auf und fingen an zu rangeln. Das würde von der Situation her passen.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

18.07.2017 um 21:13
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Am Tisch stehen 3 Stühle und 3 sind weggerückt. Ich sehe einen Stuhl mehr, der mit einem Kissen bedeckt ist. Dieser wurde aber anscheinend nicht benutzt, er steht am Fenster. Also gehe ich davon aus, dass lediglich 3 Personen am Tisch saßen und für 2 Personen war gedeckt gewesen.
Du meinst also wirklich, bei solch einer Tat geht es harmonisch und ordentlich zu. Da werden keine Stühle verrückt.

Da fehlen mir die Worte.


melden

Der Mensch Jens Söring

18.07.2017 um 21:14
@Mr.Crime68
lies doch meinen Zusatz, hatte noch editiert.


melden

Der Mensch Jens Söring

19.07.2017 um 09:06
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Ich gehe davon aus, dass wenn man Besuch empfängt sich dieser mit an den Tisch setzt und nicht ans Fenster, wenn alle am Tisch sitzen.
Wobei, du dich da auf das letzte Bild beziehst. Und in diesem Bild, ist auch einfach kein Blut zu sehen, müsste es aber, da spiegelverkehrt zu den anderen Bildern.
Also wahrscheinlich später entstanden, und in dem letzten Bild von gestern, sind auch nur 2 Stühle weggerückt.
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:so wie JS es beschrieb, die Diskussion wurde hitzig, Frau Haysom ging in die Küche. JS und DH sprangen auf und fingen an zu rangeln. Das würde von der Situation her passen.
Er beschrieb es genau umgekehrt. Frau Haysom, ging in die Küche, nachdem sie verletzt wurde.


melden

Der Mensch Jens Söring

19.07.2017 um 09:15
@Mr.Mystery1990
man sieht doch auf dem aller ersten Bild, dass 3 Stühle weg vom Tisch stehen. Meine Güte, da hilft es doch nicht, wenn ein anderes Bild aus einer anderen Perspektive gemacht wurde, wo es nicht so gut erkennbar ist!

Ich hatte es so gelesen, dass NH in die Küche ging und der Streit eskalierte und er zuerst DH angriff.


melden

Der Mensch Jens Söring

19.07.2017 um 09:15
Hier nochmal zwei Tatortfotos zusammengesetzt, für die, die Schwierigkeiten haben sich vorzustellen, wo die acht Stühle standen:

Dinnerroom Mix

Der Blick ist vom Wohnzimmer aus, mittig und links ist die Küchentür und oben sieht man die Durchreiche zur Küche.


melden

Der Mensch Jens Söring

19.07.2017 um 09:16
@yasumi
aber vom Tisch aus gesehen, sind 3 Stühle weggerückt? Darauf können wir uns doch einig werden... weil es jetzt schon wieder heisst, es seien nur 2 Stühle...


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

19.07.2017 um 09:20
@Venice2009
Ja, kann man so sehen. Aber da drei weitere Stühle nicht am Tisch stehen, lässt sich halt nichts darüber sagen, wieviele Personen am Tisch saßen. Denn es ist anzunehmen, dass bei den Hayoms normalerweise keine Stühle mitten im Zimmer stehen. Die müssen nach oder während der Tat dort hingestellt worden sein. Wo sie zuvor standen, wissen wir nicht.


melden

Der Mensch Jens Söring

19.07.2017 um 09:22
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:aber vom Tisch aus gesehen, sind 3 Stühle weggerückt?
Auffällig sind aber nur 2 Stühle. Wenn der andere weggerückt ist, dann nicht so extrem wie die anderen.


melden

Der Mensch Jens Söring

19.07.2017 um 09:25
@yasumi
die 8 Stühle konnten aber nciht am Tisch platziert werden, denn da wäre nur für 6 Stühle Platz.

Wenn ich Besuch empfange, dann setzte ich mich doch mit allen an einen Tisch. Das wird wahrscheinlich auch bei den Haysoms nicht anders gehandhabt worden sein. Daher schließt die Situation darauf, dass lediglich 3 Personen anwesend waren. Das ist für mich schlüssiger, als dass die vierte Person sich in die Küche setzte, oder ans Fenster, oder sonst wo.


Anzeige

1x zitiertmelden