Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

12.11.2017 um 20:59
@mr_majestic
Ich glaube nicht, dass JS heute freigesprochen worden wäre. Denn die DNA hätte man einwandfrei bestimmen können und ihn somit überführt. 
Denn das die DNA nicht von den Opfern stammt ist bisweilen nicht erwiesen. Man geht davon aus, es ist unwahrscheinlich sind auch lediglich nur Floskeln, die aber nicht komplett ausschließen, dass die DNA eben nicht von den Opfern ist.

Übrigens berufst auch du dich nur auf ein paar wenige Meinungen. Woher will man wissen, dass er heute mit dem Stand der Technik nicht schuldig gesprochen worden wäre? Heutzutage hätten wir auf  jedenfall ein genaues Ergebnis.

sieh dir einfach die Doku an und da sieht man wie lang die Haare vonNH gewesen sind. Die reichten an die Schulter. Aber du kannst ja gerne glauben, dass sie einen Kurzhaarschnitt trug, wenn es besser in dein Bild passt😁

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

12.11.2017 um 21:02
@Mr.Crime68

Es geht doch darum, dass er in dem Moment wahrscheinlich ohne gross zu überlegen geantwortet hat. Und dann kam eben das dabei heraus. So interpretiere ich das.


melden

Der Mensch Jens Söring

12.11.2017 um 21:09
@Venice2009
leider habe ich nur Bilder gesehen in denen sie eine Kurzhaarfrisur trug.....und nicht ein Bild was bis zu den Schultern ging.
Wenns hoch kommt 25-30 cm.....das hat die Duran Duran Tolle von NH aber auch....

Ich habe auch nicht von Freispruch geredet, sondern sprach von ihn heute aufgrund der Faktenlage überhaupt  noch verurteilt.....
Bitte genauer lesen...

Die aktive Supporter-Anzahl, die aktiv auf Juristischer/Ermittler-Ebene an seinem Fall arbeiten/gearbeitet haben sind mind.15.....

Das ist 5 mal mehr als ein Updike/Reid/Gardner....die leider zu früh ihr Monster von Bedford-Märchen geschlossen hatten

Insofern...mein Bild orientiert sich jedenfalls 0 an einem Fehlurteil durch eine Jury, befangenen Richter, dealendem Staatsanwalt, miserable Verteidigung, Pseudowissenschafliche Gutachter, faule Ermittler mit unerfahrenem falschem Ehrgeiz.


melden

Der Mensch Jens Söring

12.11.2017 um 21:17
Das einzige was ich mir überhaupt vorstellen könnte, wie JS zu einem kaltblütigen Mörder geworden wäre,
ist nicht aus Gefallen oder aus höriger Liebe....

Sondern weil EH ihn über einen langen Zeitraum heftigst gedemütigt hätte....Und zwar deutlich unter der Gürtellinie....
Dass sie zu so etwas in der Lage war, konnte man ihren verächtlichen Aussagen im Prozess über Männer und JS entnehmen.

Insofern eher als eine Art Beweis kein Schwächling zu sein


melden

Der Mensch Jens Söring

12.11.2017 um 21:27
@mr_majestic

Ich habe jetzt nachgeschaut und bei 1:03 wird NH aufgebahrt gezeigt. Ihre Haare reichen zur Schulter. 

Du hast die Dutzend Richter vergessen, die das Urteil bestätigten. Jemand der mit seiner Verteidigung unzufrieden ist, dann aber trotzdem nochmals den gleichen Anwalt wählt um,  Geld zu sparen? Das ist natürlich auch die Schuld der anderen und nicht die von JS.
Genauso, dass er gestanden hat und ihm einfiel das Geständnis erst nach 4 Jahren zu widerrufen. Das ist natürlich sehr glaubwürdig in Anbetracht dessen dass seine grosse Liebe bereits schon längst vor dem elektrischen Stuhl gerettet war. Aber macht ja nichts, dann lag es eben am europäischen Gerichtshof. 
Ganz von seiner absurden Washington Alibi Story, abgesehen. Ja, heute wäre er unter den gleichen Bedingungen natürlich sofort frei gelassen wurden. Sofort, nachdem er nach 4 Jahren sein Geständnis zurück gezogen hätte.


melden

Der Mensch Jens Söring

12.11.2017 um 21:39
Ganz davon abgesehen, dass er geflohen ist und kein Alibi vorweisen konnte. Alles das hätte ihn heute @mr_majestic ob du es glauben magst oder nicht, genau so verdächtig wirken lassen. 


melden

Der Mensch Jens Söring

12.11.2017 um 21:44
Deine Argumente sind die von Updike/Reid/Gardner 1987/1990. JS unlogisches Geständnis wurde nicht überprüft und er wurde
auch nicht richtig verhört. EHs Geständnis wurde als albern abgetan.
Es geht um die Qualität der belastenden sowie der entlastenden Beweise/Indizien/Fakten...
Und das Zauberwort zweifelsfrei schuldig sprechen....

Verdächtig reicht nicht

Und nicht das krude Rechtssystem von Virginia....mit Sonderregeln für Verteidiger sowie absurde Fristen für
Beweisaufnahmen

Das Bild kenne ich....Blutverklebt und liegend....schulterlang heisst, die Haare berühren die Schultern (bei Kopf+Hals mindestens 30 cm)
CK könnte übrigens auch ähnliche Haare haben....


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

12.11.2017 um 21:50
es ist irgendwie sowieso bizarr, dass in einem auf Indzien gestützten Verfahren, JS  wegen einem Sockenabdruck verurteilt wird und ein OJ Simpson wegen zu enger Handschuh frei gesprochen wurde...

Die Macht der Jury


melden

Der Mensch Jens Söring

12.11.2017 um 21:57
@mr_majestic
Du kennst doch nur die wenigen Passagen des Geständnisses die veröffentlicht worden sind. Er offenbarte letztendlich Täterwissen, dass er auf Socken das Haus erneut betrat. Das ist schon Mal etwas, was  nur der Täter wissen konnte. 
Und da es auch keine DNA Spuren von EH am Tatort gibt, woher hat JS sein Wissen? Denn auch wenn dieses Detail immer unter den Tisch fallen gelassen wird, die gefundene DNA vom Tatort gehört auch nicht zu EH. 


Und noch einmal. In diesem Fall gibt es viele Indizien die zu den beiden führen. Plus Flucht plus kein Alibi zur Tatzeit. Das würde auch heute noch beide belasten.


melden

Der Mensch Jens Söring

12.11.2017 um 22:04
Hast Du EHs Fingerabdrücke an der Absolut Wodka Flasche vergessen....
Ich bin überzeugt dass EH dort war...Sie hat also alles auf Jens projiziert was sie wirklich dort erlebt hat...ob für das inszenierte Schuldschauspiel JS, oder ihre Beschuldigungen gegen Jens
Sie hat erlebt dass der Vater sich gewehrt hat....Sie hat erlebt dass es anstrengend war den 100kg schweren Vater
zu 2.t in den Eingang zu legen....Sie hat jemanden gesehen, der ihr blutverschmiert gegenüber war...allerdings nicht JS
im blutigem Bettlaken im Leihwagen, welches keine Blutspuren aufwies...

Nochmal...entweder man glaubt die Story von JS ganz oder gar nicht....wobei gar nicht alle Fakten ignoriert
die alle Zweifel nähren zugunsten von JS und gegen EH+X....


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

12.11.2017 um 22:11
@mr_majestic
Die Abdrücke wurden auf einer Wodkaflasche gefunden in ihrem Elternhaus. EH war eine Woche zuvor dort gewesen. Ausserdem schliesst ihre Anwesenheit nicht automatisch die Anwesenheit von JS aus. 


melden

Der Mensch Jens Söring

12.11.2017 um 22:13
@Venice2009


@mr_majestic
Die Abdrücke wurden auf einer Wodkaflasche gefunden in ihrem Elternhaus. EH war eine Woche zuvor dort gewesen. Ausserdem schliesst ihre Anwesenheit nicht automatisch die Anwesenheit von JS aus.

Und ist sie damit für Dich etwa "RAUS" aus dem Haus 30.03.1985?

Meiner Meinung hat EH die Halsschnitte nicht vollzogen, sondern allenfalls ihren Hass an "wehrlosen" Eltern ausgelassen
(Stichverletzungen).....Diese beinahe Enthauptungen stehen eher für etwas kaltblütig brutales....
Gewaltiges wie EH es selber nennt.


melden

Der Mensch Jens Söring

12.11.2017 um 22:16
@mr_majestic
Was genau meinst du? Ob es sie für mich als Täterin ausschließt?


melden

Der Mensch Jens Söring

12.11.2017 um 22:16
Zitat von mr_majesticmr_majestic schrieb:CK könnte übrigens auch ähnliche Haare haben....
Es ist immer wieder erstaunlich, wie alle möglichen Leute des Mordes verdächtigt werden; jetzt also wieder Elizabeths Mitbewohnerin CK, nur wegen eines gefundenen Haars, von dem man nicht einmal weiss, ob es mit der Tat in Beziehung steht.

Miss CK geriet nicht in den Fokus der Ermittlungen
  • weil sie keine Briefe und Tagebucheinträge geschrieben hat, in denen der Tod von EHs Eltern geplant wird
  • weil sie nicht in der Mordnacht mit EH und einem Mietwagen auf Spazierfahrt war
  • weil sie kein nachweislich falsches Alibi hatte
  • weil sie nicht "eine Doppelmörderin gedeckt" hat
  • weil sie nicht unkooperativ war gegenüber der Polizei
  • weil sie nicht geflohen ist und sich die Flucht mit Betrug finanziert hat
  • weil sie nicht mehrfach gestanden und Täterwissen offenbart hat
  • weil sie keine Narbe an der Hand hatte, von der sie angab, sie sich während der Tat zugezogen zu haben.
  • weil sie nicht von ihrer Mittäterin der Tat bezichtigt wurde
  • ...

Falls also Miss CK "der heimliche Liebhaber" ist, den wir alle suchen, der bereit war, für Elizabeth Haysom den Elternmord zu begehen, dann hat sie das sehr geschicht angestellt, findest Du nicht?


melden

Der Mensch Jens Söring

12.11.2017 um 22:26
@Venice2009
Bingo.....Du hast noch nie geschildert wie Du denkst dass es abgelaufen ist....

@Mr.Stielz
Sie ist nicht der "heimliche Liebhaber."....sondern viel mehr als ein reiner Mitstudent oder WG-Partner....
soviel ist mal laut Quellen sicher....Somit passt sie zu der Variante, dass es jmd nahestehendes zu EH sein muss.

Die Frage ist was die Ermittler 1987 draus gemacht haben.....Gar nichts....!!

Sie haben sowieso mehrere Monate im Dunkeln getappt bis die Nachbarin EH bei dem Sockanabdruckvergleich erwischt
und es meldet und dann erst die beiden als letztes verdächtigt

2014 rückt CK ein Privatdetektiv auf die Pelle und möchte einen Gesprächstermin. Sie droht mit der Polizei.

Nach dem von Dir genannten Muster...macht sie sich noch mehr verdächtig?
Oder könnte sie auch einfach Bilder aus der Schatulle kramen und von alten Zeiten erzählen, wenn da gar nichts war...?


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

12.11.2017 um 22:30
@mr_majestic
Doch das hatte ich schon mehrmals getan. Ich könnte mir JS gut als alleinigen Täter vorstellen, schließe aber die Anwesenheit von EH nicht aus.
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass EH das Haus nach den Morden mit JS erneut betrat um z.b. die Spuren zu verwischen. 


melden

Der Mensch Jens Söring

12.11.2017 um 22:34
Es ist auch gut möglich, dass es sich um Personen handelt die bis dato nicht bekannt sind. EH ist gut rumgekommen....
Vielleicht wissen die bekannten Personen einfach nur mehr aber schweigen...

Wie gesagt....ohne weitere Ermittlungen/Geständnisse ist eh Sackgasse...aber
die Kreisbahn zu JS ist mir einfach zu banal.


melden

Der Mensch Jens Söring

12.11.2017 um 22:36
Zitat von mr_majesticmr_majestic schrieb:2014 rückt CK ein Privatdetektiv auf die Pelle und möchte einen Gesprächstermin. Sie droht mit der Polizei.
Ich könnte mir vorstellen, dass sie kein Interesse hat mit dem Fall in Zusammenhang gebracht zu werden.

Igendwann ist auch mal gut. Und es geht hier schließlich um ein brutales Verbrechen. Nicht jeder möchte immer wieder die gleiche Wunde wieder aufreißen. Das könnte u.U. auch ein Grund dafur sein. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es dabei der Familie Haysom geht. Wenn man die Bilder der Eltern immer wieder zu sehen bekommt. 


melden

Der Mensch Jens Söring

12.11.2017 um 22:37
@Venice2009

Dafür dass Du so emphatisch in Bezug auf CK reagierst, hat der Jens aber gar keine Chance...nicht wahr?


melden

Der Mensch Jens Söring

12.11.2017 um 22:40
@mr_majestic ich vergleiche keine Äpfel mit Birnen. JS hat doch das Spiel bereitwillig mitgespielt. Zumindest zuerst bis er sich der Konsequenz bewusst wurde bzw. sein Spiel nicht so ganz aufging wie er zuerst dachte.


Anzeige

melden