Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

18.12.2017 um 20:31
@mr_majestic


EH war eben auch keine Sympathieträgerin, mir ist JS sehr viel angenehmer, da viel authentischer.
Er war ein Snob, arrogant bis über alle Maßen und das gibt er ja auch selbst zu , aber allein schon
deshalb angenehmer.
Wer am Telefon mit wem über wem geredet hat ( vor über 30 Jahren ;) kann man eigentlich faktisch
nicht belegen, beruht also wieder mal auf wilden Spekulatius.
Ich gehe davon aus, dass es eine realistische Einschätzung von JS war, dass in dieser halben Stunde
wohl kaum abneigende Gefühle entstanden sein können.
Wenn man bedenkt, wen alles EH angeschleppt hat vorher (auch ihre lesbische Beziehung, Drogen usw.) dann
kann ich mir - realistisch - sehr gut vorstellen, dass zumindest Hr. Haysom ihm nicht unbedingt abneigend gegenüberstanden.

Im Buch von JS beschreibt er kurz, dass er mit Frau Haysom über Fotografie geredet hat, da sie den Apparat dabei
hatte......

Was man in eine halbe Stunde Treffen alles hineininterpretieren kann, sieht man ja mal wieder.
Ich denke mal man wird sich - wie in allen Familien- über den "Neuen" unterhalten haben.

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

18.12.2017 um 21:06
Das Treffen mit den Eltern war im Frühjahressemester 1985 - vor den Morden. Wenn man die Passage darüber liest, bekommt man einen Eindruck, wie EH „ausspielt“, reagiert unterschwellig gereizt, wenn sich „die anderen verstehen“ - es war aus ihrer Sicht doch so wichtig, dass JS „zu ihr hält“, sich mit ihr gegen die Eltern verbündet. Er beschreibt sehr eingängig, wie es funktioniert. (Söring, J., „Zweimal lebenslänglich.“, S.45/46). Und andersrum, die Eltern gegen JS aufzubringen, hätte dann noch leichter sein sollen.


melden

Der Mensch Jens Söring

18.12.2017 um 21:06
Fakt ist, dass der Bruder von EH aussagte,, dass der Vater JS nicht ausstehen konnte. Den Artikel kann man in der Themen-wiki nachlesen. Auch wenn man Dinge immer wieder abstreitet, werden sie dadurch nicht wahrer 😁
https://news.google.com/newspapers?nid=1298&dat=19950405&id=megyAAAAIBAJ&sjid=wgcGAAAAIBAJ&pg=7009,815958&hl=de
Habe ihn jetzt nochmal eingestellt.
Sinngemäße steht da er hasste und verachtete ihn.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

18.12.2017 um 21:17
Als Erklärung für die heftigen Gefühle, die die Haysoms ihm entgegenbrachten könnte tatsächlich ein Ausspielen gegeneinander gewesen sein. In den Briefen brachte EH JS gegen ihre Eltern auf und umgekehrt wahrscheinlich ihre Eltern gegen JS. Was sie ihm wiederrum unter die Nase rieb, was sie über ihn äusserten.


melden

Der Mensch Jens Söring

18.12.2017 um 21:31
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Fakt ist, dass der Bruder von EH aussagte,, dass der Vater JS nicht ausstehen konnte. Den Artikel kann man in der Themen-wiki nachlesen. Auch wenn man Dinge immer wieder abstreitet, werden sie dadurch nicht wahrer 😁
https://news.google.com/newspapers?nid=1298&dat=19950405&id=megyAAAAIBAJ&sjid=wgcGAAAAIBAJ&pg=7009,815958&hl=de
Habe ihn jetzt nochmal eingestellt.
Sinngemäße steht da er hasste und verachtete ihn.
Ich weiss nicht wer das anzweifelte, dass der Bruder das gesagt haben soll...

Die Frage ist eher, was man im Gesamtbild daraus macht....

Erst mal steht da nur, dass jemand behauptet ein dritter hasst jemand, den er 30min erlebt hat.
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

DH kann niemand mehr fragen, wie er was gemeint haben koennte. JS bestreites es und derjenige, der es behauptet hat seine Mutter durch diese Person angeblich verloren.

Es ist fuer mich immer noch nicht nachvollziehbar, dass Jens sich Sorgen machen muesste, dass er seine EH verlieren wuerde (die er nie wirklich hatte!!)

Und deshalb mordet er dann und ritzt ein V in das Kinn des "Hassers"...

Du solltest Dir dann doch mal das ausfuehrliche Interview anschauen...bevor Du denkst Du haettest den Doppelmoerder damit ueberfuehrt


melden

Der Mensch Jens Söring

18.12.2017 um 21:36
Ich lese es für mich so heraus. Dass der Bruder diese gewaltigen Worte wählte, erscheint mir nicht grundlos.
Weil man sich etwas für sich selber nicht erklären kann, bedeutet nicht, dass es das nicht trotzdem geben kann.


melden

Der Mensch Jens Söring

18.12.2017 um 21:38
Nochmal, der Bruder waehlt mindestens auch diese gewaltigen Worte weil fuer ihn feststeht den Moerder seiner Mutter vor sich zu haben.


Oder hast Du im Nachhinein irgendetwas Positives ueber Marcel Hesse lesen koennen?


melden

Der Mensch Jens Söring

18.12.2017 um 21:43
Das ist deine Interpretation. Was nicht zwangsläufig bedeutet, sie ist richtig. Ich finde es müssig, sich an Dingen aufzuziehen und so zu tun als wüsste man ganz genau wie es gewesen ist, ohne dass man es tatsächlich wissen kann. Denn das ist genauso hier in diesem Fall.


melden

Der Mensch Jens Söring

18.12.2017 um 21:48
Nein.....ich ordne es in mein Gesamtpuzzle ein und bewerte die Einzelbausteine....

Leider reicht es fuer mich nicht JS Mordmotiv (Gardners Motiv) somit unritisch und ausreichend als gegeben stehen zu lassen.

Zumal derjenige den es betrifft es logisch im Gesamtkontext abstreitet.


melden

Der Mensch Jens Söring

18.12.2017 um 21:52
Ja, und ich lasse dir deine Rückschlüsse die du für dich ziehst. Mir ist nicht wichtig, dass du etwas anderes glaubst. Das scheint auf der anderen Seite anders auszusehen. Anscheinend scheint es für einige lebenswichtig zu sein andere hier zu überzeugen. Diese ständigen unterschwellig aggressiven Beiträge kann ich mir ansonsten nicht anders erklären.


melden

Der Mensch Jens Söring

18.12.2017 um 21:55
Bis jetzt sind doch alle ganz friedlich....du darfst auch gerne die Fruehstuecksszene glauben...aber hier oeffentlich darf man die dann auch bewerten....

Hauptsache es denunziert hier niemand jemanden wieder....:)


melden

Der Mensch Jens Söring

18.12.2017 um 21:58
Ehrlich gesagt, habe ich gar keine Lust mehr mit gewissen Leuten überhaupt noch zu diskutieren. Ich scheine aber sehr wichtig zu sein, so dass sehr darauf geachtet wird, was genau ich schreibe 😁


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

18.12.2017 um 22:01
Auch wenn der Halbbruder über den Mörder seiner Eltern spricht, ist das doch noch kein zwingender Grund, zu sagen, dass der Vater JS gehasst habe. Er hätte ja auch sagen können: Mein Vater hatte nichts gegen Jens, hätte ihn sogar alleine ins Haus gelassen - wenn es so gewesen wäre. Es kam ihm aber komisch vor, da der Vater JS wohl nicht mochte, also er die Vermutung hatte, dass JS alleine eben nicht (sondern nur mit/nach EH) ins Haus gekommen wäre.


melden

Der Mensch Jens Söring

18.12.2017 um 22:03
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:anwesend
Ehrlich gesagt, habe ich gar keine Lust mehr mit gewissen Leuten überhaupt noch zu diskutieren. Ich scheine aber sehr wichtig zu sein, so dass sehr darauf geachtet wird, was genau ich schreibe 😁
Ich achte eher darauf, ob ich etwas unkommentiert stehen lassen will, was fuer mich faktisch oder logisch falsch ist....oder keinen Sinn macht...

Der Autor ist mir dabei eher egal...:)


melden

Der Mensch Jens Söring

18.12.2017 um 22:05
@mr_majestic
Das tust du eben nicht. Du behauptest etwas was du nicht wissen kannst und stellst es als Fakten dar. Aber lass gut sein. Es hat einfach keinen Sinn und ich fühle mich weiter geehrt für euch so wichtig zu sein 😁


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

18.12.2017 um 22:09
@mr_majestic

Die Aussage, wie der Vater zu JS stand, ist doch unabhängig davon, dass er vermutlich der Mörder war. Wenn eine Freundin von einer guten Bekannten umgebracht wurde, sie sich dreimal die Woche zum Kaffee trafen, sagt man doch hinterher auch nicht, die Freundin habe ihre Bekannte gehasst?!


melden

Der Mensch Jens Söring

18.12.2017 um 22:11
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Venice2009heute um 22:05
anwesend
@mr_majestic
Das tust du eben nicht. Du behauptest etwas was du nicht wissen kannst und stellst es als Fakten da. Aber lass gut sein. Es hat einfach keinen Sinn und ich fühle mich weiter geehrt für euch so wichtig zu sein 😁
Bitte nicht durch mich....Du weist doch....ich habe beispielhaft den schulterlangen Haaren und der Fruehstuecksszene widersprochen...ausserdem bist Du von dem "kaltbluetigen Doppelmoerder und Luegner" ueberzeugt.

Dem sollte man sich doch bei der Faktenlage
In dem Fall auch standhalten koennen 😀

Also nicht vom Thema abschweifen


melden

Der Mensch Jens Söring

18.12.2017 um 22:14
@mr_majestic

Ich würde gerne wieder zum Fall zurückkehren! Wir sind ja jetzt nicht bei der Tageszeit des Essens, sondern der Frage, wie sympathisch JS dem Vater wirklich war!


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

18.12.2017 um 22:18
Zitat von LavanLavan schrieb:Ich würde gerne wieder zum Fall zurückkehren! Wir sind ja jetzt nicht bei der Tageszeit des Essens, sondern der Frage, wie sympathisch JS dem Vater wirklich war!
Wie gesagt. Ich weiss dazu nichts weiteres. Kann aber auch als zeitgleichen Gegenpol nichts erkennen (z.B. aus den Briefen) das JS EHs Vater gar hasst....oder negativ ueber ihn schreibt.


melden

Der Mensch Jens Söring

18.12.2017 um 22:50
Naja, er beschreibt ja selbst, wie EH ihn mit ihren Vernachlässigungs-/und Missbrauchsgeschichten „weichgekocht“ hat (O-Ton Söring: „Diesselbe Verlogenheit [EHs] beeinträchtigte auch mein erstes und einziges Treffen mit Mr. und Mrs. Haysom. Soweit ich wusste, hatten Liz und ich kein besonderes Geheimnis vor ihren Eltern [m. Anm.:...bis auf den schriftlichen Austausch über deren Versterben],... desto mehr steckte mich ihre extreme Nervosität an. Derek und Nancy Haysom waren Kinderschänder, hatte sie mir im Tree House auseinandergesetzt, und ich würde jedes meiner Worte sorgfältig wählen müssen, denn sonst würde es sich irgendwie gegen Elizabeth wenden.“) ...und dann findet JS die Eltern gut?!


Anzeige

melden