Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

21.12.2017 um 14:39
Zitat von LavanLavan schrieb:Hab noch etwas in „Zweimal lebenslänglich“ gefunden. Er hatte Zugang zu dem „Voodoo-Artikel“ VOR dem Geständnis!

Danke für den ersten Treffer....gibt es den Wortlaut zu diesem Artikel?



Allerdings auch zu einem Anwalt, seinem Pflichtverteidiger in Sachen Scheckbetrug, von dem er die Zeitung bekommen habe. Mit ihm war er dann noch zwei Stunden zusammen (war nach 2 Stunden wieder in seiner Zelle): wäre eine Möglichkeit gewesen, zu fragen, ob das mit der Immunität stimmt?!

Sagt er da noch etwas zu und wie wahrscheinlich wäre es. Gut da er schlau ist hätte er es zumindest iin Erwägung ziehen können.


Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

21.12.2017 um 14:39
@Lavan
das mit dem Voodoo schrieb er doch in den Briefen an sie? Dass sie Voodoo an den Eltern verüben könnten. Was er im Buch abstreitet.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

21.12.2017 um 14:39
Glaubt ihr allen ernstes es gab damals keine Zeitschriften oder sonstige Nachrichten über den Fall?
Im Gegenteil, bis zur Flucht konnte er so gut wie alles aus der Presse entnehmen.
Ewig viele Bilder drin mit den Tatortfotos.
Ganz Virginia sprach davon.
Ganz im Ernst das passt doch dann total gut zusammen und ist nicht widersprüchlich.
Ich denke EH hat ihm grob erzählt was war.....hingefahren, Streit, Messer, Hr. Haysom hat sich heftig gewehrt usw.

Alles andere ist doch sehr schön im Bericht von Dr Griffith zu lesen, was JS dann tatsächlich an Täterwissen bei den
Vernehmungen hatte.
Frau Haysom hat Jeans an, die Lage des Körpers von Hr. Haysom, dieser soll noch mit durchtrennter Kehle ihm etwas zugerufen und gekämpft haben..natürlich ;)
Keine Blutfontänen, die üblich wären, wenn er Mr. Haysom genau so angegriffen hätte.
Der Platz vor ihm war nur ein wenig blutbespritzt.

Er hatte keine Details, deshalb konnte er nur fantasieren....auch das Messer war eine Falschangabe.

Es kann schon sein, dass es nicht ständig in den damaligen Pressemitteilungen stand, aber er hat ganz sicher diese gelesen und angesehen.


melden

Der Mensch Jens Söring

21.12.2017 um 14:41
@Bluelle
aber sowas wie auf Socken zurück ins Haus. Licht brannte? Das ist schon recht detailreich.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

21.12.2017 um 14:44
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:@Lavan
das mit dem Voodoo schrieb er doch in den Briefen an sie? Dass sie Voodoo an den Eltern verüben könnten. Was er im Buch abstreitet.
wir reden hier von einem Zeitungsartikel (ja wieder einer) der die These Voodoomorde im Nachhinein betrachtet

Nicht EHs Voodoophantasien im Vorhinein. JS konnte zu diesem Zeitpunkt doch nicht alles wissen, dass die Ermittlungen denselben Ansatz (Wischspuren im Blut, Köpfe nach Norden) haben. Ich finde er schreibt das ziemlich authentisch (also was ihm zu den jeweiligen Zeitpunkten bekannt war)

Wenn er selber den Voodookult bei den Morden zelebriert hätte dann hätte er sich hier sogar mehrmals widersprochen.


melden

Der Mensch Jens Söring

21.12.2017 um 14:46
@Bluelle

Eigenen Aussagen zufolge hat er es doch verdrängt: Ich frage meine Freundin nicht danach, aber warte auf Zeitungen mit Artikeln im Ausland (ob es in der U-Haft Zeitungen gibt, weiß ich nicht). Und die Zeitungen fingen ja erst in England an zu berichten, als die Briefe und Tagebücher gefunden wurden - spätestens als die Ermittler ankamen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

21.12.2017 um 14:47
@mr_majestic
ich beziehe mich auf die Aussage:" Nachdem Liz mir nichts von Voodoo erzählte , als sie mir 15 Monate zuvor den Tatort beschrieben hatte." Aber dann hat sie ihm ja DOCH den Tatort beschrieben? Was denn nun? Er widerspricht sich in jedem Artikel. Daher wäre es interessant, sich tatsächlich mal seine Aussagen genauer anzusehen. Hier scheint es defentiv Abweichungen zu geben. Das kann man eigentlich nicht abstreiten.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

21.12.2017 um 14:48
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:aber sowas wie auf Socken zurück ins Haus. Licht brannte? Das ist schon recht detailreich.
Ich denke schlicht und ergreifend - ausserdem muss man bemerken dass die deutsche Übersetzung nicht von ihm stammt- dass er mit "Detail" meinte wie das Abschlachten genau von Statten ging, wie sie zugestochen hat und solche Dinge..und nicht das Drumherum.
Licht an und usw. vor allem kannte er das Lichtsystem, da er vorher schon zwei Mal im Hause war.
das ist alles Wortklauberei, was ihr da treibt.

Der Mensch, den man liebt sich in solch einem Szenarium vorzustellen, das meint er, wäre zu schrecklich gewesen.
Zumindest lese ich das so heraus.


melden

Der Mensch Jens Söring

21.12.2017 um 14:52
@Bluelle
ja, aber wenn sie ihm den Tatort beschreibt, das ist doch schrecklich. Das war doch etwas, was er NICHT wissen wollte. Dann schreibt er aber, dass sie ihm den Tatort beschrieb. Das passt nicht.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

21.12.2017 um 14:53
Zitat von LavanLavan schrieb:Eigenen Aussagen zufolge hat er es doch verdrängt: Ich frage meine Freundin nicht danach, aber warte auf Zeitungen mit Artikeln im Ausland (ob es in der U-Haft Zeitungen gibt, weiß ich nicht). Und die Zeitungen fingen ja erst in England an zu berichten, als die Briefe und Tagebücher gefunden wurden - spätestens als die Ermittler ankamen.
Vor der Flucht gab es doch auch schon in Virginia Zeitschriften ??


melden

Der Mensch Jens Söring

21.12.2017 um 15:13
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:ja, aber wenn sie ihm den Tatort beschreibt, das ist doch schrecklich. Das war doch etwas, was er NICHT wissen wollte. Dann schreibt er aber, dass sie ihm den Tatort beschrieb. Das passt nicht.
ich habe doch eben gesagt dass er die Lage der Leichen schon im Mai 1985 wusste....also der Tatort

Wo widerspricht er sich also....siehe mal lieber bitte auf unsere Aussagen anstatt Dir verfrüht die Hände zu reiben...;)

wir suchen die Dinge die er im Verhör aussagte bzw. Gardner später vor Gericht zeigte

- Doppelklinge (da existieren 5 Aussagen von EH zu in zeitlicher Reihenfolge)
- Wer machte die Tür auf
- Ich habe NH in der Küche angegriffen
- Ich bin von hinten am Esszimmertisch an DH und habe ihm den Hals...nachdem er mir die Brille....mit dem Kopf gegen
- Er war schwer totzukriegen (EHs Aussage hätte JS ihr angeblich gesagt)
sowas...

Wo ist das geflossen...


melden

Der Mensch Jens Söring

21.12.2017 um 16:22
@mr_majestic
er schreibt doch selber, "so bizarr es doch klinkt ich wollte keine Details wissen"
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Nachdem Liz mir nichts von Voodoo erzählte , als sie mir 15 Monate zuvor den Tatort beschrieben hatte."
und dann das??!


melden

Der Mensch Jens Söring

21.12.2017 um 16:31
@mr_majestic
er schreibt doch selber, "so bizarr es doch klinkt ich wollte keine Details wissen"
Venice2009 schrieb:
Nachdem Liz mir nichts von Voodoo erzählte , als sie mir 15 Monate zuvor den Tatort beschrieben hatte."
und dann das??!

Ich hab es zu elvisP schon gesagt....

"Bitte Liz, warum nimmst Du weiter Heroin und LSD".......Reaktion.....Depression, Agression, Lüge

"Bitte Liz, wie hast Du es genau fertig gebracht Deinem Vater den Hals durchzuschneiden, oder hast Du versucht ihm direkt ins Herz zu stechen" Reaktion ???

Ich glaube nicht Gelächter und warte mal ich geh mal eine rauchen.


melden

Der Mensch Jens Söring

21.12.2017 um 16:36
@mr_majestic
??? sorry, aber ich verstehe nicht was du damit sagen möchtest?

Er WILL es nicht wissen, behautet aber dann genau das Gegenteil. Sie hätte ihm nichts von Voodoo erzählt, als sie ihm den Tatort beschrieb. Also haben sie ja doch darüber geredet? Er lügt, ganz offensichtlich.

es hat aber keinen Sinn, denn überzeugen wird man sowieso niemanden. Ist auch nicht meine Intention. Daher können wir das einfach so stehen lassen. Kann ja jeder selber daraus Schlüsse ziehen, wie glaubhaft seine Aussagen sind. Und da haben wir bisher nicht wirklich viele unter die Lupe genommen. Hoffentlich, falls tatsächlich neu ermittelt wird, werden auch seine genaustens Aussagen überprüft, wie JS und seine Unterstützer das bei EH gemacht haben. Vielleicht nimmt sich auch da mal jemand die Zeit.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

21.12.2017 um 16:45
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Sie hätte ihm nichts von Voodoo erzählt, als sie ihm den Tatort beschrieb.
Wieso muss das für JS ein Detail sein?
Die Tatortbeschreibung?
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb: Und da haben wir bisher nicht wirklich viele unter die Lupe genommen
Das ist jetzt aber ein Witz, oder? Nichts anderes machst Du seit 500 Seiten.


melden

Der Mensch Jens Söring

21.12.2017 um 16:48
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:@mr_majestic
??? sorry, aber ich verstehe nicht was du damit sagen möchtest?

Er WILL es nicht wissen, behautet aber dann genau das Gegenteil. Sie hätte ihm nichts von Voodoo erzählt, als sie ihm den Tatort beschrieb. Also haben sie ja doch darüber geredet? Er lügt, ganz offensichtlich.
Ich glaube du bist wieder unterwegs hängen geblieben....

Also die gesammelten Antworten sind...

Täterwissen von JS
Treffer 1:
Mögliche Informationen aus Zeitungen

Treffer 2:
Konstruiert mit Korrekturen von EH
Link von Bluelle

Das heisst er hat es - genauso wie er es schreibt - darauf verzichtet sie explizit in die Rolle einer aktiven Mörderin zu versetzen, die bis ins Detail schildern soll, welch Grauen sie vollbracht und/oder miterlebt und leibhaftig zugelassen hat.


Kannst Du dem folgen oder ist Dir das zu weit weg oder zu ausgedacht?


Das wollte ich eben schon Dir mitteilen...ein Marcel Hesse protzt mit seiner detaillierten Mordtat....

Aber eine EH die ihre Hemmschwelle unter Drogen überwunden hat die in ihren Augen Peiniger ihres Lebens
dahingestreckt zu haben will es nur noch verdrängen.

Das könnte auch Indiz dafür warum sie so schweigsam ist...In Ihrem zustand ist ihr das Verdrängen wichtiger als die Reflexion ihrer schuld


melden

Der Mensch Jens Söring

21.12.2017 um 16:55
@Bluelle
seine Aussagen auf Wahrheitsgehalt überprüfen? Das können wir gar nicht. Dazu bräuchten wir sein Geständnis, aber das wird hoffentlich so von Experten übernommen werden.

@mr_majestic
Er wollte doch nichts darüber wissen und schreibt doch selber wie bizarr sich das anhört. Aber lass mal gut sein.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

21.12.2017 um 16:59
Zitat von LavanLavan schrieb:Naja, die beiden Textpassagen über die Nacht im Hotel klingen ja sehr ähnlich - ich denke, die deutsche Version ist weitgehend (vielleicht nicht zu 100%?) eine Übersetzung des englischen Textes?!
nein, das eine ist eine Onlinebiographie (die ich verlinkt habe) - Mortal Thoughts - übrigens auch im Wiki zu finden.
das andere ist das Buch - zwei Mal lebenslänglich

sind einige Unterschiede drin, da eben die eine von mir zitierte Textpassage fehlt und auch sonst teilweise ganz andere Gedanken.


melden

Der Mensch Jens Söring

21.12.2017 um 17:01
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:@mr_majestic
Er wollte doch nichts darüber wissen und schreibt doch selber wie bizarr sich das anhört. Aber lass mal gut sein.
normalerweise erzählen sich Partner doch alles...wenn man es plump unemotional sieht...dann könnte er denken...monatelang hast du mir darüber erzählt, dass sie endlich Tod sein sollen und sie aus dem weggeräumt werden solllen. Und jetzt ist es vollbracht
und da kommt kein Ton.

Die ganze story ist bizarr....!

Übrigens.....wir vernachlässigen den Mittäter. EH wird schon ausreichend signalisiert haben nicht drüber sprechen zu wollen.
Dann muss sie nämlich auch noch an den denken. Keine so einfache Sache für eine eh schon angeschlagene Psyche.


Anzeige

melden