Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

21.05.2018 um 17:11
@yasumi
was ist denn mit den 3 Jahren die er sich in England in Haft bezüglich seiner Weigerung einer Auslieferung in die USA befand? Er hätte doch schon wesentlich früher einen Prozess bekommen können, wenn er sich hätte ausliefern lassen. Soweit ich weiß, ist ein rechtskräftiges Urteil bezüglich der Doppelmorde erst 1990 ergangen? Oder hast du da andere Informationen? Er saß von 1986 -1990 in Haft. Aber doch nicht wegen der Morde? Also hat @Mr.Stielz nicht unrecht, dass er seit 28 Jahren rechtskräftig verurteilt wegen der Doppelmorde in Haft sitzt.

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

21.05.2018 um 17:30
@yasumi hat absolut recht, die weiteren 3 Jahre haben nichts mit dem Scheckbetrug zu tun. Wir können froh auf User/innen wie @yasumi sein, die mit einigen Legenden aufräumt.


melden

Der Mensch Jens Söring

21.05.2018 um 17:33
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Wieso fragst du wie man sich das vorstellen muss, wenn ich ein Beispiel bringe?
So hat es Söring erzählt, das er gefragt oder was gesagt hat u. sie hat ihn korrigiert.
Sorry, wie bekloppt u. kompliziert ist das denn?

So kann man sich doch hinterher nicht rausreden, die Tat doch nicht begangen zu haben u. das Täterwissen hat er durch Frage u. Antwortspiel erhalten, und zwar das gesamte Wissen.

Viel einfacher wäre es doch gewesen, wenn sie ihm (sollte sie die Täterin gewesen sein), alles von Anfang bis zum Ende erzählt hätte!
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Was konnte er weder von EH, noch Zeitungen, noch Nachbarn, noch Mrs Massie usw.
nur als Täter gewusst haben
Sag mal, geht es noch?

Meinst Du, die Leute hätten ihm es nach London gefaxt oder wie?
Gardner sagte, er hatte auf alles eine Antwort gehabt u. am Ende war er der Überzeugung, das er der Täter ist.

Wie oft also noch?
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Das verstehe ich auch nicht, weil es hier nicht nach Eventualitäten geht.
Was gibt es da nicht zu verstehen?

Es geht nicht, das jemand auf Mordgedanken schriftlich eingeht, für ein fragwürdiges Alibi sorgt, flieht wegen Abdrücke, kriminell wird, einen Doppelmord detailliert gesteht, da geht es ganz sicher nicht mehr um Eventualitäten.

Nichts mit Landstreicher oder anderen (fremden) Leuten.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

21.05.2018 um 17:44
@Mr.Mystery1990
wegen der Morde saß er die 3 Jahre aber auch nicht ein. Es ging in der Zeit um die Auslieferung in die USA.

Wegen der Doppelmorde sitzt er seit 28 Jahren ein. Das ist korrekt. Nicht 33 Jahre!


melden

Der Mensch Jens Söring

21.05.2018 um 17:49
@Venice2009
Zitat von mr_majesticmr_majestic schrieb:@Mr.Stielz
4 Jahre fuer Check Fraud fuer 6.000 GBP hast du dazu ein Urteil?
Es ging um diese Aussage und nur dieser und die ist nun mal nicht korrekt. Er saß für 1 Jahr, wegen Scheckbetrugs.


melden

Der Mensch Jens Söring

21.05.2018 um 17:50
Zitat von boraboraborabora schrieb:Sag mal, geht es noch?

Meinst Du, die Leute hätten ihm es nach London gefaxt oder wie?
Gardner sagte, er hatte auf alles eine Antwort u. am Ende war er der Überzeugung, das er der Täter ist.
Mässig dich mal bitte im Ton, ok?
Du weißt aber schon wie lange sie nach dem Mord noch dort waren, bevor sie geflüchtet sind?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

21.05.2018 um 17:54
@Mr.Mystery1990
laut eigenen Angaben sitzt JS seit 33 Jahren wegen Doppelmordes. Das ist so aber eben auch nicht korrekt!


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

21.05.2018 um 17:55
Weil ich grade drüber gestolpert bin und ich mir das anders vorgestellt hatte:

Hier nochmal eine Darstellung, wie Updike bei seinem Plädoyer den Sockenabdruck präsentierte:

Wir haben also ein Foto des Sockenabdrucks vom Tatort, darüber eine Folie mit dem Fußabdruck von Söring.
Updike schiebt nun zwischen Foto und Folie ein leeres weißes Papier, so dass wir nur den Fußabdruck von Söring sehen können. Das weiße Papier verdeckt den darunterliegenden Sockenabdruck. Dann zieht er das leere Papier raus, und der Fußabdruck ist immer noch da, hinzu kommt lediglich der darunterliegende Sockenabdruck.

Hier ein animiertes GIF:

fits like a glove
(Original Video unterhalb von "4. SEPTEMBER 1990 / Soering Guilty in Murder Trial" auf https://das-versprechen.de/news-archiv/ )

Ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen, dass Updike den Fußabdruck Sörings erst über das Foto des Sockenabdrucks legt und dann den Fußabdruck wegzieht, um damit zu zeigen, wie ähnlich beide sind. Oder zumindest einmal die Fußabdruck-Folie mit Sockenabdruck zeigt, und einmal nur den Sockenabdruck. Er also die Folie mit dem Fußabdruck mal auf den Sockenabdruck klappt und dann die Folie wieder wegklappt.

Aber er vergleicht den Fußabdruck letztendlich mit demselben Fußabdruck, der über dem Sockenabdruck gelegt wurde.
Klar sieht sich dann beides sehr ähnlich. Was denn sonst.

Dazu sagt er dann: "It matches and it fits like a glove".

Ich finde das schon etwas perfide. Wenn er die Folie mit dem Fußabdruck auf- und zuklappt, dann kann der Beobachter erkennen, was zu welchem Zeitpunkt zu sehen ist. Bei dieser Präsentation ist schwer zu erkennen, was wann zu sehen sein soll. Wie gesagt, ich dachte, dass er da den Fußabdruck dem Sockenabdruck gegenüberstellt. Erst Fußabdruck, dann Sockenabdruck. Und so wie er das darstellt, sehen beide sich tatsächlich verblüffend ähnlich. Aber er vergleicht ja auch zwei gleiche Sachen - was hier verblüffend ähnlich aussieht, ist in der Tat gleich.


3x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

21.05.2018 um 17:57
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Mässig dich mal bitte im Ton, ok?
Finde ich nicht schlimmer, als wenn den amerikanischen Behörden Schlamperei vorgeworfen wird u. sie sich gegen Jens Söring als Unschuldigen versteift hätten.

Wenn es so gewesen wäre, warum sitzt Söring denn noch, weil Gardner u. Updike das so wollen oder weil es eben eindeutige Indizien sind, die zu seiner Verurteilung geführt haben.
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Du weißt aber schon wie lange sie nach dem Mord noch dort waren, bevor sie geflüchtet sind?
Eben so lange, bis Söring darum gebeten wurde, seine Abdrücke abzugeben.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

21.05.2018 um 17:59
Zitat von boraboraborabora schrieb:Finde ich nicht schlimmer, als wenn den amerikanischen Behörden Schlamperei vorgeworfen wird
Das ist eine Unterstellung von Dir. Niemand gebraucht das Wort Schlamperei und überall auf der Welt irren sich Officers, Polizisten.
Das Krimiforum ist voll davon ohne das jemand alle Amerikaner oder alle Deutsche oder wie auch immer angreift.
Genauso wenig greift man alle Polizisten an oder alle Staatsanwälte.
Fall Mollath ist bekannt oder? Nur mal so als Beispiel.
Hier darf darüber offen geredet werden, hier im JS Strang wird gleich ein Antiamerikanismus draus gemacht.

@yasumi
Mensch Du bist ja Spitze !!
Ich dachte die ganze Zeit er vergleicht die Folie mit dem Tatort Abdruck.


melden

Der Mensch Jens Söring

21.05.2018 um 18:01
@Mr.Mystery1990
Ja, maximal ein Jahr. Meines Wissens bekam Elizabeth Haysom die gleiche Strafe. Soering selbst schreibt übrigens von 8 Monaten Haft. Die Differenz zwischen einem Jahr kann vielleicht vielleicht (?) dadurch erklärt werden, dass die Untersuchungshaft angerechnet wurde? Das ist allerdings nur eine Mutmaßung.
@Venice2009
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:aut eigenen Angaben sitzt JS seit 33 Jahren wegen Doppelmordes. Das ist so aber eben auch nicht korrekt!
Wenn ich mal helfen darf : Hier irrst du!

"Jens Söring - im Gefängnis seit 32 Jahren, 0 Monat und 21 Tagen".

So steht es auf der Homepage. Ich habe das gerade herauskopiert. Steht da irgendwas von Doppelmord? Und wieso ist das eigentlich von Bedeutung? Wir kennen doch die Daten, oder?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

21.05.2018 um 18:02
@ligala
ja auf der HP. Seine Aussage heisst aber auch häufig unschuldig seit... und das wäre dann erst 28 Jahre. Oder rechnet man auch die Jahre dazu, in der er sich schuldig bekannte und gegen die Auslieferung vorging?


melden

Der Mensch Jens Söring

21.05.2018 um 18:10
Zitat von yasumiyasumi schrieb:Ich finde das schon etwas perfide. Wenn er die Folie mit dem Fußabdruck auf- und zuklappt, dann kann der Beobachter erkennen, was zu welchem Zeitpunkt zu sehen ist. Bei dieser Präsentation ist schwer zu erkennen, was wann zu sehen sein soll. Wie gesagt, ich dachte, dass er da den Fußabdruck dem Sockenabdruck gegenüberstellt. Erst Fußabdruck, dann Sockenabdruck. Und so wie er das darstellt, sehen beide sich tatsächlich verblüffend ähnlich. Denn was gleich aussieht, ist ja auch identisch.
Das würde bedeuten, dass er die Jury bewusst hinters Licht geführt hat.
Sagte nicht der vereidigte Geschworene, dass dieser Punkt letztlich zum Schuldspruch geführt hat?
Da es vorher 6 zu 6 war?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

21.05.2018 um 18:10
@Venice2009
Ach du willst sagen, er, Söring, möchte gern seine Strafe künstlich verlängern oder länger ausssehen lassen als sie tatsächlich ist?
Was soll denn das für einen Sinn machen?
Oder was ist sonst der Grund, dass du dir darüber einen Kopf machst- was genau willst du denn damit sagen?


melden

Der Mensch Jens Söring

21.05.2018 um 18:18
@ligala
ist es nicht wichtig, dass die Angaben korrekt wiedergegeben werden? Auch ein JS sollte dies tun. Ansonsten ist es seltsam, wenn er von anderen die absolute Wahrheit erwartet, es selber es damit aber nicht so ganz Ernst nimmt. Meinst du nicht auch? Er ist doch selber sehr kleinlich bei solchen Dingen...


melden

Der Mensch Jens Söring

21.05.2018 um 18:21
Und was, bitte, ist an diesem Satz inkorrekt?
Zitat von ligalaligala schrieb:"Jens Söring - im Gefängnis seit 32 Jahren, 0 Monat und 21 Tagen".
Aber belassen wir es dabei...
@yasumi schrieb:
Ich finde das schon etwas perfide. Wenn er die Folie mit dem Fußabdruck auf- und zuklappt, dann kann der Beobachter erkennen, was zu welchem Zeitpunkt zu sehen ist. Bei dieser Präsentation ist schwer zu erkennen, was wann zu sehen sein soll. Wie gesagt, ich dachte, dass er da den Fußabdruck dem Sockenabdruck gegenüberstellt. Erst Fußabdruck, dann Sockenabdruck. Und so wie er das darstellt, sehen beide sich tatsächlich verblüffend ähnlich. Denn was gleich aussieht, ist ja auch identisch.

Ds ist ja ein Hammer, also Manipulation vom Feinsten?


melden

Der Mensch Jens Söring

21.05.2018 um 18:28
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Das würde bedeuten, dass er die Jury bewusst hinters Licht geführt hat.
Also mich hat er hinters Licht geführt, ob bewusst oder nicht. Ich hab mich die ganze Zeit gewundert, warum beim Sockenabdruck der verschmierte Teil nicht zu sehen ist, und hatte mir überlegt, ob der Sockenabdruck etwas "aufbereitet" wurde. Dann hab ich gesehen, dass das ja ein leeres Papier ist, was er da wegzieht, und nicht ein Papier mit Sörings Fußabdruck, wie ich anfangs dachte.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

21.05.2018 um 18:31
Zitat von yasumiyasumi schrieb:Ich hab mich die ganze Zeit gewundert, warum beim Sockenabdruck der verschmierte Teil nicht zu sehen ist, und hatte mir überlegt, ob der Sockenabdruck etwas "aufbereitet" wurde
Ehrlich gesagt, habe ich das nie in Frage gestellt, war aber der Meinung, dass ein Sockenabdruck nicht mit einem Fussabdruck zu vergleichen war.
Es gibt von Gardner auch einen Filmausschnitt, wo er das Bild ? in die Kamera hält.
Ich muss mal auf Suche gehen.


melden

Der Mensch Jens Söring

21.05.2018 um 18:32
dann wurde der Sockenabdruck in der Sendung Autopsie auch päpariert. Denn dort passt er perfekt über den Abdruck ;) Ach ja, und auch das ist bisher keinem Experten jemals aufgefallen, aber @yasumi ;)


3x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

21.05.2018 um 18:33
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:in der Sendung Autopsie
Hast Du den Link dazu oder kann man das irgendwo hier nachlesen?


Anzeige

melden