Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

21.05.2018 um 20:06
@all....

Was mich an dem Thema Sockenabdruck überhaupt noch interessieren würde....Wenn mir jmd als Ermittler meldet, dass die
Tochter der getöteten Eltern bei einer Hausreinigung ihren Schuh auszieht um ihren Fuss daneben zu halten, wie befrage ich die Tochter und was ist ihre Aussage dazu? Zumal der Bruder noch nachlegt und sagt, dass es ihr wichtig war Blut wegzuputzen und sich "lustigmacht" über Gehirnreste des Vaters am Kamin.
Vor allem wann frage ich sie das?

Ist aus den Vernehmungen etwas dazu bekannt? Und warum sollte man sie erst in einer Verhandlung dazu befragen?
Ich glaube selbst Söring schreibt nirgendwo etwas dazu. Eine befragte EH müsste doch so oder so etwas an einen JS zurückspielen.

Vermutung also, man hat sie dazu gar nicht befragt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

21.05.2018 um 20:33
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Wie sollte man es ansonsten verstehen?
Vielleicht so wie ich es übersetzt hatte? Du kannst das von mir aus gern annehmen, dass man es versucht hat und dass er sich gedrückt hat, aber das steht da nun mal nicht in dem Urteil!
Haysoms Fußabdrücke wurden ja übrigens auch erst im Septmber genommen. Die Fingerabdrücke und Blutprobe gemeinsam mit den der anderen Geschwistern kurz nach der Trauerfeier bzw. in den Tagen der Trauerfeier.

@mr_majestic
Ja, Howard Haysom muss wirklich höchst schockiert gewesen sein, denn daraufhin war er ja fest überzeugt, dass sie am Tatort war. Man muss sich das mal vorstellen, er belastet seine eigene Schwester sehr hart. Das wird sicher seinen Grund gehabt haben. Das muss ja wohl dann im/ab Mai '85 gewesen sein.
Und er macht sogar der Polizei am 12.10.1985 heftige Vorwürfe, sie hätten sie entkommen lassen.


melden

Der Mensch Jens Söring

21.05.2018 um 20:50
@ligala
kannst du das bitte einstellen, dass die Fußabdrücke erst im September abgegeben wurden?
Es ist ja nicht so, dass ich es nur annehme, dass er sich vor einem Verhör drücken wollte. Scheinbar auch die Polizei, die es eben erwähnenswert fand, dieses explizit zu erwähnen.


melden

Der Mensch Jens Söring

21.05.2018 um 20:54
Zitat von mr_majesticmr_majestic schrieb: Eine befragte EH müsste doch so oder so etwas an einen JS zurückspielen.
Vermutung also, man hat sie dazu gar nicht befragt.
Die Editierzeit war abgelaufen.
Ja, ich würde auch davon ausgehen, dass man sie früher nicht dazu befragt hat und kenne auch keine Quelle, die etwas anderes sagt.
Noch bei dem Interview mit Heller reagiert sie ja sehr verunsichert und gar nicht nachvollziehbar, als Heller sie auf die Schuhabdrücke anspricht.


melden

Der Mensch Jens Söring

21.05.2018 um 20:56
war du Putzaktion nicht im Mai gewesen, wo EH angeblich ihren Fuß mit dem Sockenabdruck verglich? Und dann sollte sie erst im September ihren Fußabdruck abgeben?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

21.05.2018 um 21:43
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:war du Putzaktion nicht im Mai gewesen, wo EH angeblich ihren Fuß mit dem Sockenabdruck verglich? Und dann sollte sie erst im September ihren Fußabdruck abgeben?
Vielleicht merkst Du irgendwann doch wie qualitativ fragwürdig Gardner (plus Reid plus 2 weitere) damals gearbeitet haben......Man ging ja angeblich 24 Std allen Spuren nach.

Die Messie meldet es also im Mai (bei der Reinigung). EH wird das erste Mal wann befragt? Beschuldigt die Jane. Man setzt sich mit Jane auseinander. Verdächtigt sie. Schliesst sie an dem Polygraphen an. Und dann kommt man zurück zu EH? Vor September muss sie Blut und Fingerabdrücke abgeben haben. BTW....Du hattest ja mal gepostet das Garder meinte sie hätte alle drei Merkmale ZEITGLEICH inkl. Sockenandruck BEREITWILLIG abgegeben. Das hat GAIL BALL ja negiert. Einfach mal EHs EIGENE AUSSAGE dazu lesen.
D.h. der Fussabdruck von EH wurde zwischen September und Flucht abgegeben. Das ist immer noch ein realistischer Zeitraum in dem JS wie begründet auch sagen kann wir mussten fliehen und verhindern dass sie noch mehr Identitätsmerkmale bekommen.
Aber zurück zu Gardner dem so tollen Ermittler. Wie erklärt man die Tatsache an fehlendem Interviewmaterial (auch EH sagt darüber nichts) und der Pause von mindestens 4 Monaten zur Einberufung eines Abdrucks.

Ist mir schleierhaft. So geht er also Hinweisen nach. Kein Wunder, dass der Bruder sauer auf ihn war.

PS: Gardner ist nicht nur über die Merrit am Eingang gestolpert, es gab gleich auch noch eine an der Hintertür. Noch spannender.

Wie würde/könnte die Hintertür/Eingang in die Mordnacht integriert sein? Und es halbiert sich die Wahrscheinlichkeit das die von vorher waren.


melden

Der Mensch Jens Söring

21.05.2018 um 21:54
@mr_majestic
eigentlich glaube ich überhaupt nicht an den Fußabgleich mit dem Sockenabruck bei der Putzaktion. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Beweismittel zum putzen freigegeben worden sind. Für mich entstammt dieser Part lediglich der Phantasie des Buchautors. Selbst in der Doku wurde es nur kurz von JS erwähnt. Jedoch nicht von AM.

Ich hätte gerne den Link aus dem hervorgeht, dass EH ihre Fußabdrücke erst im September abgab.

Ganz ehrlich eine Zigarettenkippe vor oder auf oder neben der Tür ist das alles? Und das findest du wirklich spannend? Was sollte das denn schon beweisen? Wind wehte das Ding vor die Tür... Das kann man doch alles ganz harmlos erklären! Da braucht JS schon ein wenig mehr, als eine dumme Zigarettenkippe.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

21.05.2018 um 22:00
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Ich hätte gerne den Link aus dem hervorgeht, dass EH ihre Fußabdrücke erst im September abgab.
Lies dir ihre Aussage dazu im verlinkten Themenwiki Presspack durch. Damit wäre deine zugehörige Behauptung
und der Angriff auf Gail Balls Brief an den G. bezüglich diesem Punkt vom Tisch. Wolltest du oder der Blog in diesem Punkt nicht
mehrere Dinge nachweisen. Respektloser Angriff auf die Person und Funktion Gardner und einen Söring der durch seine Anwälte lügen lässt?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

21.05.2018 um 22:02
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Ich hätte gerne den Link aus dem hervorgeht, dass EH ihre Fußabdrücke erst im September abgab.
Aber herzlich gern, du fragtest mich ja vorhin schon mal danach. Nur nicht gerade im Moment. Manchmal hat der Mensch ja auch noch was anderes zu tun, oder?
Zitat von mr_majesticmr_majestic schrieb:Lies dir ihre Aussage dazu im verlinkten Themenwiki Presspack durch. Damit wäre deine zugehörige Behauptung
und der Angriff auf Gail Balls Brief an den G. bezüglich diesem Punkt vom Tisch.
Ach, Danke @mr_majestic
Dann kann ich mir ja die Rumsucherei sparen !


melden

Der Mensch Jens Söring

21.05.2018 um 22:08
@mr_majestic
Wollte ich? Oh je, der Blog scheint dir ja immer mächtig die Laune zu verderben. Dabei finde ich ihn wirklich gut. Deckt Widersprüche auf und so hat man überhaupt erst erfahren, dass JS keinesfalls unter Druck gestand sondern freiwillig.
Alternativ hätte er nämlich nichts sagen müssen, als angeblich Unschuldiger.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

21.05.2018 um 22:28
In den Aussagen fallen noch weitere Dinge in ihren Aussagen auf...

- Sie hat Geld gemacht durch Juwelenverkauf.
- Sie kaufte dafür Drogen LSD und Heroin, die sie zusammen mit ordentlich Johnny Walker in der Mornacht alleine konsumiert haben will
- Sie ging nicht in die Fime, schaute sich nur die Kinos an um sich mit Söring über Räumlichkeiten auszutauschen (aha....hier kann das Wissen also wie beim Laken... so rum oder so rum fliessen!)
- Sie hat dem Zimmerservice angeblich im Handtuch die Tür geöffnet und hat so getan als sei sie mit Söring in der Dusche der dann unterschreibt? Hm....im ABC 20/20 werden die Marriot Streifen gezeigt. Ich kann da keine Unterschrift sehen.
- Sie war nervös und hätte Kim angerufen. Die sollte ihr auch die Nr einer ihrer Geldkarten geben..diese würde sie immer vergessen....Moment mal...das Problem mit Geldkarten kenen wir doch irgend woher
- Sie sagt aus dass Söring kurz nach dem er ihre Eltern kennen gelernt hatte ihnen die Berne wegballern will-
Komischerweise soll er aber dann im Auto wo sie sich zum Mordplan abgesprochen haben, ihre Übertreibungen über ihre Darstellung zu den Eltern mitgeteilt haben...merkwürdig sich damit in einen grausamen kaltblütigen Mord verabschieden zu wollen....E M P H A T I E mit den Eltern...K R I T I K an EH


Das nur mal auf die Schnelle zum Überfliegen....Desweiteren fällt mir auf wie nachlässig die Ermittler während der Befragung nicht genau nachbohren. D.h. sie geben sich ohne eindeutige Antwort zufrieden.

Beispiel:
- Inhalt der Whiskeyflasche
- Beschluss nicht vor der Polizei auszusagen was sich in England ja geändert hätte weil sie ausgesagt hätte (Satz bricht einfach ab)
nächste Frage


melden

Der Mensch Jens Söring

21.05.2018 um 22:28
Zitat von mr_majesticmr_majestic schrieb:Wenn ich allerdings wie du seit 2007 die betonierte Meinung vertrete wie du dass sein Urteil 100% korrekt war oh
Magst du erklären, wie du zu dieser Aussage kommst?
Zitat von mr_majesticmr_majestic schrieb:2014 hat Vetter 2 Jahre recherchiert
Genau. Und der fleißige Sheriff hat 200 Std über dem Fall gebrütet, bevor er 1:1 das zu Papier gebracht hat, was JS seit Jahren in alle Mikros plappert. Lol.

Nur mal so: Inhaltlich war eher KS verantwortlich, nicht MV. Davon abgesehen sind die (bewussten?) Auslassungen dieser "Dokumentation" im Thread hinreichend diskutiert.

Ansonsten wundere ich mich schon, dass schon wieder auf dem Sockenabdruck herumgeritten wird. Das war bereits 1990 der Fall und JS keinen Millimeter voran gebracht. Dass seinen Unterstützern nach den "bahnbrechenden Entdeckungen" der letzten Jahre nichts besseres einfällt, kommt doch einer Kapitulation gleich.


3x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

21.05.2018 um 22:37
Zitat von ElvisPElvisP schrieb:mr_majestic schrieb:
Wenn ich allerdings wie du seit 2007 die betonierte Meinung vertrete wie du dass sein Urteil 100% korrekt war oh
Na du meintest, Du bist seit 2007 mit dem Fall beschäftigt. Und dass er einen fairen Prozess hatte inkl. allesamt seiner Appeals
die das Urteil bestätigt haben, hatte ich bei Dir auch abgespeichert.
Er ist also ein zurecht verurteilter Doppelmörder. Du siehst keine Dritten (Söring plus Komplizen) am Tatort da Mysterymorde.

Fehlt noch was für den Satz dort oben?
Zitat von ElvisPElvisP schrieb:Nur mal so: Inhaltlich war eher KS verantwortlich, nicht MV. Davon abgesehen sind die (bewussten?) Auslassungen dieser "Dokumentation" im Thread hinreichend diskutiert.
Ist das irgendwie bedeutsam....Du nennst doch den Film als Quelle meiner Gehinrwäsche zur Tellerrand-Vision. Er ist halt der Dokumentarfilmer.
Zitat von ElvisPElvisP schrieb:Ansonsten wundere ich mich schon, dass schon wieder auf dem Sockenabdruck herumgeritten wird. Das war bereits 1990 der Fall und JS keinen Millimeter voran gebracht. Dass seinen Unterstützern nach den "bahnbrechenden Entdeckungen" der letzten Jahre nichts besseres einfällt, kommt doch einer Kapitulation gleich.
1 Satz.....Vielleicht schaffen wir beide ja den Punkt Sockenabdruck von der Liste der allgemeinen Indizienkette zu streichen. Aufgrund unwissenschaftlicher Herangehensweise.

Trotzdem bezweifelt Venice mittlerweile eine Zeugenaussage, von derjenigen die die Leichen gefunden hat.
Halten wir fest...Söring hat seinen Socken jedenfalls nicht mit dem Abdruck verglichen!


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

21.05.2018 um 22:47
Zitat von mr_majesticmr_majestic schrieb:Na du meintest, Du bist seit 2007 mit dem Fall beschäftigt. Und dass er einen fairen Prozess hatte inkl. allesamt seiner Appeals
die das Urteil bestätigt haben, hatte ich bei Dir auch abgespeichert.
Er ist also ein zurecht verurteilter Doppelmörder. Du siehst keine Dritten (Söring plus Komplizen) am Tatort da Mysterymorde.

Fehlt noch was für den Satz dort oben?
Korrekt ist nur, dass ich dem Fall seit 2007 folge. Ursprünglich hielt ich JS sogar für unschuldig. Dachte: armes Schwein! Aber inzwischen... Man muss sich halt in den Fall einlesen, einfach mal die Dinge beiseite schieben, die einem penetrant eingeflüstert werden.
Zitat von mr_majesticmr_majestic schrieb:Ist das irgendwie bedeutsam....Du nennst doch den Film als Quelle meiner Gehinrwäsche zur Tellerrand-Vision. Er ist halt der Dokumentarfilmer
Bedeutsam? Keine Ahnung. Ich wollte nur darauf hinweisen. Der Film passt auch 1:1 zur sonstigen Arbeit von KS...


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

21.05.2018 um 22:53
Zitat von ElvisPElvisP schrieb:Bedeutsam? Keine Ahnung. Ich wollte nur darauf hinweisen. Der Film passt auch 1:1 zur sonstigen Arbeit von KS...
Ich finde sie sehr zurückhaltend. Sie meinte dass sie von einem überzeugt ist, dass es nicht so abgelaufen sein kann wie es sein Urteil darstellt.
Zitat von ElvisPElvisP schrieb:Korrekt ist nur, dass ich dem Fall seit 2007 folge. Ursprünglich hielt ich JS sogar für unschuldig. Dachte: armes Schwein! Aber inzwischen... Man muss sich halt in den Fall einlesen, einfach mal die Dinge beiseite schieben, die einem penetrant eingeflüstert werden.
Ups....kommst Du grade von der Yogamatte? Wie angenehm. Da merkt man wieder der Ton macht die Musik. Gut solltest du noch Restzweifel am Urteil haben dann sorry fürs Missverständnis.


melden

Der Mensch Jens Söring

21.05.2018 um 23:23
@Venice2009
Noch 2 Dinge, du meintst mal Söring hatte keine Freunde...in dem Brief an Reid und Gardner erwaehnt er seine Eltern und seine Freunde

Empathie wurde ihm doch auch abgesprochen...wieso verteidigt er die Eltern die er Stunden spaeter umbringen soll die doch gar nicht so schlimm sind Da EH gerne uebertreibt.
Keine Spur mehr von DH der gegen die Beziehung sei.


melden

Der Mensch Jens Söring

22.05.2018 um 07:28
@mr_majestic
andere Frage.. hast du dich überhaut mit dem amerikanischen Strafsystem auseinandergesetzt um beurteilen zu können dass es unfair bzw. sein Prozess es gewesen ist? Beantworte die Frage auch mal so, wie sie gestellt ist, ohne wieder irgendwelches drumherum, danke!

Ja, seine Freunde. Wo sind die denn nur geblieben? Aus der Zeit zumindest scheint man niemanden vor die Kamera bekommen zu haben. Für den Film hätte man das sicherlich gerne gemacht. Es gab aber nur eine Stimme von einer ehemaligen Kommilitionin die nicht gerade positiv über ihn sprach.


melden

Der Mensch Jens Söring

22.05.2018 um 07:37
Wo bleiben eigentlich die eingestellten Geständnisse von JS, in der er davon berichtete wie er auf Socken ins Haus ist, den Lichtschalter nicht fand usw .? Wieso wird dieses nicht online gestellt. Wäre doch nur fair, wenn man EH schon zerreißt, sich damit aber zufrieden gibt, dass JS Geständnisse nie im ganzen veröffentlicht wurden.
Er hat ja mehrfach gestanden und wusste auf jede Frage eine Antwort laut Gardner. Wäre doch nur fair, sich selber eine Meinung diesbezüglich bilden zu können


melden

Der Mensch Jens Söring

22.05.2018 um 08:56
@Venice2009
Keiner zerreisst EH. Es geht nur um ein Puzzle, das näher an der Wahrheit ist oder sein kann als die Urteile. Ich verstehe nicht, wie man anscheinend das ganze so persönlich nehmen kann.

Warum soll ich hier noch mal zum Thema "unfairer Prozess" aus meiner Sicht etwas sagen, wenn im Strang schon an gefuehlten 20 Stellen.

Ich habe auch nicht das Gefuehl, dass das 21. Mal etwas an deiner Sichtweise ändert.


Zur Korrektur. Du hast die Englischlehrerin vergessen, die ihn damals mochte und jetzt immer noch. Er war in einer Band. Aber die Logik allein besagt was aus Freundschaften zwischen 19 und ueber 50 im Knast wird.


Anzeige

melden