Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

39.957 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

02.05.2018 um 19:46
@mr_majestic
Hat er nicht Jahre später noch behauptet, er würde es immer wieder so machen, er schickt niemanden zum Henker? Dann hat er es wahrscheinlich 1986 kurzzeitig anders gesehen 😁

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.05.2018 um 19:50
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Hat er nicht Jahre später noch behauptet, er würde es immer wieder so machen, er schickt niemanden zum Henker? Dann hat er es wahrscheinlich 1986 kurzzeitig anders gesehen 😁
Lies Dir mal ihren Abschiedsbrief durch. Der hat ihm seine Augen geöffnet. Oder denkst Du der Satz "Ich werde meinen Teil an der Tat zugeben....du bist jetzt auf Dich alleine gestellt" war sicherer Suizid hin zum Stuhl....:)


melden

Der Mensch Jens Söring

02.05.2018 um 19:53
@Mr.Stielz
Das verbindet ebenso wie die anderen Gemeinsamkeiten.
Die hatten doch überhaupt keine Gemeinsamkeiten ausser den Intellekt.
Sie Weltoffen-- 1 Jahr durch Europa gereist-- DROGEN Erfahrungen-- Sexuellen Erfahrungen
Er -- keine Sex Erfahrungen-- Keine Drogen -- Keine Liebes Erfahrungen. Der komplette Nerd.
Und du redest hier von Gemeinsamkeiten.
Er hat doch zu ihr auf gesehen.
Das perfekte Opfer für Elisabeth.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.05.2018 um 19:55
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Wir haben die Unplausibilitäten lang und breit diskutiert. Unter anderem, dass man ein falsches Alibi brauchte, weil der Dealer seine Drogenkurierin zu verpetzen drohte, wenn sie spurte und für
ihn auf Drogenkurierfahrt ging.
Aha....das reicht dann also, dass es sie auf gar keinen Fall auch noch in irgendeiner Form gegeben haben könnte.

Naja...für mich war eher der Grund JF an seinem Geburtstag ohne JS sehen zu wollen, überzeugender als ein "falsches Alibi".

Es war eine von ihr vorgeschobene Ausrede. Anscheinend war Söring eh gut zu triggern mit dem Thema Drogen (Mitleid bis coabhängig). Aber bestimmt nicht mit einem Techtel-Mechtel oder Freundschaftsdingen, wenn Söring davon ausging einen auf "honeymoon" zu machen.

Wieder ein Beweis für Liebes-Blahblah. Wenn der Mord mit Komplizen abgesprochen gewesen sein sollte (Telefonate?) dann brauchte sie das Auto!

Sie könnte sogar in DC jmd aufgegabelt haben und mit zu JF genommen etc.


melden

Der Mensch Jens Söring

02.05.2018 um 20:01
Zitat von Hoeck99Hoeck99 schrieb:Und du redest hier von Gemeinsamkeiten.
Er hat doch zu ihr auf gesehen.
Das perfekte Opfer für Elisabeth.
Ich denke auch....Machtkontrolle über jmd Hörigen war ihr wichtiger als Aussehen. Beziehungsfähig war sie eh nicht. Und Sex konnte sie an jeder Ecke haben.


melden

Der Mensch Jens Söring

02.05.2018 um 20:44
@mr_majestic
Was hat das denn damit zu tun. Er widerspricht sich doch mal wieder. Nie jemanden zum Henker zu schicken, heisst, es nie zu tun. Das hat er doch so geäußert!

Ich bin übrigens erstaunt, wie sehr ihr im Bilde über EH seid. Aller Achtung! Ihr wärd sicherlich fähige und gerechte Richter geworden.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.05.2018 um 20:51
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:@mr_majestic
Was hat das denn damit zu tun. Er widerspricht sich doch mal wieder. Nie jemanden zum Henker zu schicken, heisst, es nie zu tun. Das hat er doch so geäußert!

Ich bin übrigens erstaunt, wie sehr ihr im Bilde über EH seid. Aller Achtung! Ihr wärd sicherlich fähige und gerechte Richter geworden.
Lies Dir Deine beiden Sätze durch....nichts polarisiert mehr in den Extremen.....Für Dich ist Söring halt der Böse...für andere ist es halt umgekehrt.

Besonders belegt durch das Nach-Tat-Sichtbare, dem sich eine EH offenkundig entzieht.

Du wolltest noch den Wortlaut etc. zu Deiner oben gemachten Behauptung herbeiholen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.05.2018 um 20:56
Zitat von mr_majesticmr_majestic schrieb:Für Dich ist Söring halt der Böse...für andere ist es halt umgekehrt.
Für viele sind wohl beide "der Böse", aber über Söring muss man lang und breit diskutieren, weil er sich zum Engel hochsterilisiert.
Zitat von mr_majesticmr_majestic schrieb:Besonders belegt durch das Nach-Tat-Sichtbare dem sich eine EH offenkundig entzieht.
Wie meinen, bitte?


melden

Der Mensch Jens Söring

02.05.2018 um 21:10
@mr_majestic
was heisst der Böse. Er ist für mich eben kein weißer Ritter oder Retter bzw. Retter in der Hinsicht, dass er versucht sich selber zu retten.

EH sehe ich keinesfalls als armes Opfer an. Sie hat ihre Strafe augenscheinlich akzeptiert und veranstaltet nicht so ein Spektakel.


melden

Der Mensch Jens Söring

02.05.2018 um 21:17
@Mr.Stielz

wie bereits oben gesagt bin ich Spätsommer letzten Jahres mit der Materie Söring über den Film in Berührung gekommen.

Anscheinend haben sich da einige hier schon jahrelang positioniert. Für einen Gläubigen "guiltyascharged" Anhänger können noch 1000 Filme, Interviews oder PKs abgehalten werden. Diese Meinung ist nicht mehr zu ändern. Die verfestigte Erstausrichtung ist nicht mehr aufzubrechen....Verreissende Blogs über einen bösen manipulierenden Söring sind immer willkommen. Munition für´s Gegenlager.

Ich bin aber völlig offen dem Thema gegenüber getreten. Ich konnte mir ein Bild machen von allem was ich über Söring fand...
eher lesefaul also zu Bewegtbild. Da gibt es eine Menge. Und dann spricht er und man kann ihn beobachten Gestik, Mimik, Sprachhabitus, seinen Blick.
Sein Blick war ehrlich gesagt das einzige was mich manchmal irritierte. Braune Augen. Ist dort doch etwas dunkles düsteres bisweilen? Aber JS konnte mein Gesamtgefühl überzeugen. Ohne Supporter, ohne FB-Seite, ohne T-Shirt ohne Newsletter.

Einfach nur eine nachvollziehbare Story. Seine Story. Unglückliche Verkettung, eingestandene Fehler, Entschuldigungen, aufrichtige klare Worte, kleinkriminelle Handlungen, gravierende Irrtümer, reingefallen.

Kein Gestammel, kein Weihrauch keine Engelsflügel. Ich weiss auch nicht wie man das sehen kann oder sehen will....
Unstimmigkeiten bei ihm zu finden ist weitaus schwerer als Wahrheit in den Anti Blogs.

Von EH ist da eigentlich gar nix....


melden

Der Mensch Jens Söring

02.05.2018 um 21:40
Ich weiß nicht, ob er wirklich  der Mörder ist oder nicht. Ich weiss auch nicht wie ich als Geschworener geurteilt hätte, ich war beim Prozess nicht dabei.

Bei den vorgelegten Indizien, habe ich persönlich meine Zweifel. Mich  überzeugen diese nicht.
Die Aussage von E.H. ist für mich und besonders vor dem Hintergrund ihres Deals bedeutungslos. Um der Todesstrafe zu entgehen, hätte sie alles ausgesagt. Und ohne Aussage von E.H. gegen J.S., wäre es (nach der Rücknahme des Geständnisses) wahrscheinlich schwer geworden. Ist meine Meinung.

Laut Wiki stand die Abstimmung 6 : 6.
Bis zum Sockenabdruck. Der hat die Geschworenen dann wohl überzeugt.

Zweifel heist aber nicht, dass ich von seiner Unschuld 100% überzeugt bin.
Ich weiß nicht ob er der Mörder ist oder nicht.

Entweder glaubt man den vorgelegten Indizien oder man ist unschlüssig oder man glaubt der Verteidigung.

Die Wahrheit kennen nur J.S. und E.H.

Wieso hat J.S. ein Mensch mit Hochbegabten-Stipendium, eigentlich  die Briefe mit auf die Flucht genommen ? Wenn er der Mörder ist, warum hat er die nicht vernichtet ?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.05.2018 um 21:47
Zitat von Minnimaus123Minnimaus123 schrieb:Wieso hat J.S. ein Mensch mit Hochbegabten-Stipendium, eigentlich  die Briefe mit auf die Flucht genommen ? Wenn er der Mörder ist, warum hat er die nicht vernichtet ?
Er sagte in einem Brief zu EH zerstöre alle Beweise von Bedford. Sie hat diese aber mitgenommen.....Warum....Spekulation...


melden

Der Mensch Jens Söring

02.05.2018 um 21:49
@mr_majestic
OK, jetzt verstehe ich, was Du mit dem "Nach-Tat-Sichtbare[n]" meinst. Söring ist permanent in den Medien und kämpft um seine Freiheit. Um Haysom ist es dagegen recht still, sie sitzt ihre Strafe ab, investiert ihre Zeit sinnvoll in Buchprojekte für Blinde und hofft darauf, nach 45 Jahren freizukommen.

Haysoms Verhalten im Gefängnis nötigt mir ein stückweit Respekt ab, das gebe ich zu; von Sörings Medienauftritten kann ich das nicht behaupten. Meine persönliche Überzeugung in der Frage nach Schuld oder Unschuld mache ich aber nicht am derzeitigen Auftreten fest, sondern an den sogenannten "harten Fakten". Das Verhaltern der beiden beeinflußt allenfalls meine Meinung um eine vorzeitige Haftentlassung auf Bewährung; und da hat es Elizabeth Haysom trotz ihres nicht gänzlich geklärten Tatbeitrags leichter als ein Söring, dessen Freiheitskampf offenbar auf Lügen und Verleumdung aufbaut.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.05.2018 um 21:58
@Minnimaus123
er hat doch aber auch Täterwissen offenbart. Von EH gibt es keinerlei brauchbare Spuren am Tatort. Er war von Anfang bis zum Ende involviert und EH ist als alleinige Täterin ausgeschlossen. Da müsste es tatsächlich irgendwelche Fremden geben, die die Haysoms getötet haben. Woher kann JS dann aber über Täterwissen verfügen?
Egal wie rum man die Geschichte beleuchtet, es deutet immer auf ihn hin.


melden

Der Mensch Jens Söring

02.05.2018 um 22:04
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Haysoms Verhalten im Gefängnis nötigt mir ein stückweit Respekt ab, das gebe ich zu; von Sörings Medienauftritten kann ich das nicht behaupten

genau so geht es mir auch. Sie scheint es akzeptiert zu haben und versucht das beste aus der Situation zu machen. Immerhin sitzt auch sie bereits seit 33 Jahren. Das wird leider vergessen und das obwohl sie "nur" wegen Anstiftung verurteilt ist.



melden

Der Mensch Jens Söring

02.05.2018 um 22:15
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb: dessen Freiheitskampf
das ist mir alles zu Wohnzimmer-Gladiatorenmässig.....

morgen wachst Du in Deiner Zelle auf...unschuldig, da Du nicht am Tatort warst. Du warst also nicht dabei.
Wie wäre Dein Verhalten. Es ist übrigens der Tag 0 weil jeder Tag nach dem Urteil ist gleich. Also depressiv lethargisch oder angetrieben von der Urkraft frei zu kommen...mit Gerechtigkeitstrieb....Wann kommt bei Dir die Resignation - wann die Fügung trotz der bewussten (nicht eingeredeten oder gespielten) Unschuld?
Das es vor allem in den USA nur mit Druck auf die Behörden funktioniert wenn man erst mal drinhängt sollte doch wohl bei der Betrachtung vieler Fälle (alleine des innocent-Projekts) klar sein.

Wenn Haysom ihn reingezogen hat...dann fühlt sie sich doppelt schuldig. Was auch immer sie jetzt über ihre toten Eltern denken mag. Sie kann nicht mehr zurück. Wenn sie überhaupt noch einmal die unvergitterte Sonne erleben will....

Wenn das so ist wer ist daran schuld?

Ich würde bei Gardner und Updike anfangen!


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.05.2018 um 22:22
@mr_majestic
du tust ja so, als wäre JS irgendwo aufgewacht, ahnungslos und würde für etwas bestraft werden, wofür er gar nichts kann.

er widerspricht sich oft selber. Wunde Marmeladenglas/Warzenentfernung
angebliche Rettung von EH, obwohl er im Verhör mit dem deutschen Staatsanwalt andeutet, dass auch EH am Tatort gewesen sein könnte. Und das vor ihrer Verurteilung-
Sie ist verurteilt, er hält weiter an seinem Geständnis fest.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.05.2018 um 22:31
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:er widerspricht sich oft selber. Wunde Marmeladenglas/Warzenentfernung
LOL wenn ich Dir nichts von der Dornwarze und V-Form erzählt hätte Du wüsstest es heute noch nicht.
Warum. Weil Du Dir nie das Reid Interview anhören würdest.

Eine Form der überheblichen Ignoranz. Ein Zeitzeuge "Ashford" mit Zero Glaubwürdigkeit und fragwürdigem Hintergrund wird höher gehängt als ein Ermittler in dem Fall.

Der oben genannte "Widerspruch" steht bei mir eher für eine gewisse Unlogik....warum vergisst ein Reid, der nach 30 Jahren auf eine Narbenantwort brennt die erwähnenswertere und nennt die vernachlässigbarere (Warzennarben verschwinden eher).

Du selber kamst doch auf Warzenentfernung ist narbenlos....ohne Kenntnisse von dem Buch (Dirk14 Zitat) kam ich auf das Ausschälen einer Dornwarze. Und somit sind man hüben wir drüben machen sich alle "zu viele eigene Gedanken"

Im Ansatz war das für mich im ersten Moment eine Abschwächung seiner Entlastung durch Reid. Trotzdem bleibt die Unlogik
dass niemand die ganze Woche seinen Verband und das Veilchen bis zur Beerdigung gesehen hat darüberstehen und ist somit ein Entlastungsbeweis.

Bei Dir steht dann schon wie im Blog....Söring der Lügner.....


Deshalb bin ich dafür dass die "Protagonisten" selber sprechen....Gut EH still und leise...remorseful.....das kann man also ableiten....

keine Parole...Disziplinarverstoss...? Es geht immer in alle Richtungen...


melden

Der Mensch Jens Söring

02.05.2018 um 22:34
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Sie ist verurteilt, er hält weiter an seinem Geständnis fest.
Hast Du Söring vs UK immer noch nicht kapiert?

Kreisbahn ich komme nicht mehr....,)


melden

Der Mensch Jens Söring

02.05.2018 um 22:41
@mr_majestic
das stimmt doch gar nicht. Das mit der Dornwarze war bekannt, das mit dem Marmeladenglas brachte @Hoeck99 ins Spiel. Das war mir nicht geläufig gewesen, daher eben auch die Verwunderung, dass er angeblich eine Narbe von einer Warzenentfernung hatte, dann aber im Buch behauptete, es hätte sich am Marmeladenglas verletzt. Du hast es doch geglaubt, jetzt bist du aber derjenige der auf einmal kippt und daran glaubt, dass es vom Marmeladenglas stammte. Vor einiger Zeit warst du noch felsenfest von der Narbe aus der Warzenentfernung überzeugt. Ulkig :)

nenne doch bitte den Anwalt der ihm den Tipp gab, am Geständnis festzuhalten! Danke!

Falls da nichts kommt, hat sich das wohl mit der Nummer erledigt, und es ist wieder mal lauter heiße Luft, weshalb er angeblich am Geständnis festhielt. Er kann sich schließlich nach Jahren an alle Filme erinnern, die er angeblich an dem besagten Abend im Kino gesehen hatte. Da wird ihm sicherlich auch der Name des Anwalts geläufig sein der behauptete, er solle sich auf jedenfall schuldig bekennen. Denn ansonsten würde er in die USA ausgeliefert werden. Denn der europäische Gerichtshof ist ja so naiv zu glauben, dass die Vereinigten Staaten von Amerika an der Auslieferung eines Unschuldigen interessiert sind. Vor allem kann man das Urteil natürlich schon vor der Verhandlung erahnen, bloß weil JS sich für unschuldig erklärte, hätte man ihn sofort ausgeliefert, weil er natürlich auch unschuldig sein müsse. Das ist mal wieder so eine typische JS Logik.


Anzeige

1x zitiertmelden