Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

01.06.2018 um 16:12
Zitat von mr_majesticmr_majestic schrieb:Er will einfach nicht per Fingerabdruck international gesucht und überführt werden können.
Wofür es einen guten Grund geben mag (Täter)
Zitat von mr_majesticmr_majestic schrieb:Als Tatunschuldiger aber so wenig wie möglich persönlich mit in die Ermittlungen mit reingezogen zu werden, kann man schon nachvollziehen.
Eben nicht, dafür steckte er schon viel zu tief "drinnen".

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

01.06.2018 um 16:27
Zitat von mr_majesticmr_majestic schrieb:Als Tatunschuldiger aber so wenig wie möglich persönlich mit in die Ermittlungen mit reingezogen zu werden, kann man schon nachvollziehen.
Na, das sind ja ganz neue Töne. Waren die College Freunde für Euch nicht besonders verdächtig, weil sie nicht mit dem Filmteam bzw. Söring nahestehenden Personen sprechen wollten? [sic!]


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

01.06.2018 um 17:16
Zitat von ElvisPElvisP schrieb:Na, das sind ja ganz neue Töne. Waren die College Freunde für Euch nicht besonders verdächtig, weil sie nicht mit dem Filmteam bzw. Söring nahestehenden Personen sprechen wollten? [sic!]
Manchmal verstehe ich die Logik einiger Diskussionsteilnehmer nicht so recht. Etwas loswerden zu wollen muss nicht unbedingt immer den Kern der Sache treffen.
Mit dem Begriff "faktisch" ist man ja schon 2mal argumentativ gestrandet.

OK zur Logik. Du verwechselst offensichtlich "Befragungen über sich ergehen lassen" bzw. "simples an einem Interview (zum Thema Haysom Morde und Kontakt zu EH) teilnehmen" anscheinend mit "Indentitätsmerkmalen zu einer Mordermittlung" zu hinterlassen.

Die Reaktion mit der Polizei zu drohen, ohne belästigt zu werden, musst du dir selber beantworten. Da gibt es sicherlich auch "entspannteres". Geflohen ist CK jedenfalls nicht.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

01.06.2018 um 17:48
Zitat von mr_majesticmr_majestic schrieb:Die Reaktion mit der Polizei zu drohen, ohne belästigt zu werden, musst du dir selber beantworten. Da gibt es sicherlich auch "entspannteres". Geflohen ist CK jedenfalls nicht.
Ein weiser Mann hat hier in der Krimirubrik einmal sinngemäß geschrieben: den Gang zur Polizei oder zum Anwalt anzukündigen, ist jedermanns Recht und kann nicht als Bedrohung ausgelegt werden. Denn eine Drohung mit dem Recht kann niemals ein Unrecht sein.

Inwieweit CK sich von Sörings Privatdetektiv belästigt oder bedrängt gefühlt hat, ist ihre Sache. Das können wir hier schwerlich beurteilen.

Davon abgesehen ist mir unverständlich, warum man hier immer wieder CK aus dem Hütchen zaubern muss und ihr latent eine Mittäterschaft unterstellen will. Sie hat mit der Polizei kooperiert, der Auftraggeber des Privatdetektivs hat das nicht.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

01.06.2018 um 17:58
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Davon abgesehen ist mir unverständlich, warum man hier immer wieder CK aus dem Hütchen zaubern muss und ihr latent eine Mittäterschaft unterstellen will. Sie hat mit der Polizei kooperiert, der Auftraggeber des Privatdetektivs hat das nicht.
ganz einfach, weil es genügend Anlass dazu gibt, die Art der Qualität dieser Kooperation anzuzweifeln
Reid meinte, man hätte CK sofort laufen gelassen, weil sie nicht so viel wusste

für jmd, der das Alibi zwischen Mordtat und Leichenfund schrieb, mit EH eine Affäre hatte und monatelang mit ihr zusammenwohnte, JS nicht mochte, Verdächtigungen mitgekommen hat, Elternhass, Drogenkonsum und wirre Geschichten usw.

etwas dürftig....

Aber Gardner und Reid wissen ja auch nicht wieviel Drogen EH nahm und wer ihr Dealer war. Oder wie lang die Haare von YX sind,
oder wer Merrit rauchte....usw.


Ja sie hat kooperiert....die Briefe von Söring ausgehändigt...


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

01.06.2018 um 18:28
Zitat von mr_majesticmr_majestic schrieb:für jmd, der das Alibi zwischen Mordtat und Leichenfund schrieb
Auf Wunsch der beiden Mörder -- übrigens nach dem Leichenfund.
Kann man CK einen Strick drehen, weil sie diesem Wunsch nachgekommen ist?
Zitat von mr_majesticmr_majestic schrieb:mit EH eine Affäre hatte
Gibt es dafür eine belastbare Quelle?
Mir wäre nur Söring bekannt, der erst den "wahren Liebhaber" als möglichen Täter ins Spiel bringt und dann der halben Uni ein Verhältnis mit seiner Freundin andichtet.
Zitat von mr_majesticmr_majestic schrieb:monatelang mit ihr zusammenwohnte
Im Studentenwohnheim. Auch hier sehe ich nicht, warum das per se ein Verdachtsmomemt sein sollte.

An gesicherter Erkenntnis haben wir eine Mitbewohnerin im Studentenwohnheim, der von Elizabeth Haysom und Jens Söring das getürkte Kinoalibi diktiert worden ist. Nicht mehr, nicht weniger. Alles andere sind Nebelkerzen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

01.06.2018 um 18:53
@Mr.Stielz

Weder Strick drehen, Polygraphentest noch Nebelkerzen, noch Verdachtsmomente. Es geht einfach um den interessanten Gespraechspartner CK und Fragen, die ihr sicherlich noch nie gestellt wurden.

ich kenne ja mittlerweile deinen Blickwinkel was EH angeht. Aber auf irgend etwas muss ja ihr eigener Satz mit "Männer humilaten" ja fussen....

da faellt mir ein....eine interessante Nebelkerze war Soering haette einen Damenschuh aus der Muelltonne am Tatort benutzt um von sich abzulenken.

PS: Soering glaubte EH viel wenn der Tag lang war...so auch die Sache mit dem "Bester Liebhaber.....und gar nicht verdient"...:troll:


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

01.06.2018 um 19:15
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:An gesicherter Erkenntnis haben wir eine Mitbewohnerin im Studentenwohnheim, der von Elizabeth Haysom und Jens Söring das getürkte Kinoalibi diktiert worden ist. Nicht mehr, nicht weniger. Alles andere sind Nebelkerzen.
Ein getürktes Alibi schriftlich festzuhalten, nachdem zwei Menschen bestialisch ermordet wurden, hältst Du für harmlos?

Wie hat denn EH das erklärt, wieso sie das machen soll?
Übrigens wäre das ganz sicher eine Straftat gewesen, sie hat Beihilfe geleistet.
Ich muss mich doch etwas wundern, wie das Gesetz dementsprechend angepasst wird, damit EH nicht belastet wird.
So viel ich weiß wusste JS nichts davon.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

01.06.2018 um 19:20
@mr_majestic
Du springst manchmal von einem Thema zum anderen, dass es mir schwer fällt, Deinen Gedankengängen zu folgen.
Zitat von mr_majesticmr_majestic schrieb:da faellt mir ein....eine interessante Nebelkerze war Soering haette
einen Damenschuh aus der Muelltonne am Tatort benutzt um von sich abzulenken.
Irgendjemand hat vor einiger Zeit ganz kurz diesen Gedanken ins Spiel gebracht. M.E. eine gänzlich unbelegbare Spekulation und damit nicht wirklich diskussionswürdig. Keiner ist darauf eingegangen, soweit ich mich erinnern kann. Deshalb ist es für mich schwer nachvollziehbar, wie wir jetzt zu diesem Schuh aus dem Müll kommen. Wir waren ursprünglich bei Christine Kim -- und Nebelkerzen.

Belegte Nebelkerzen gibt es von Söring genug. Ich denken, den Schuh-Müll mit dem Müll-Schuh können wird vergessen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

01.06.2018 um 19:27
Zitat von mr_majesticmr_majestic schrieb:Mit dem Begriff "faktisch" ist man ja schon 2mal argumentativ gestrandet.
So so, "argumentativ gestrandet". Interessante Interpretation^^.

Der Zusammenhang zur Sache übrigens mal wieder nicht erkennbar.


melden

Der Mensch Jens Söring

01.06.2018 um 19:29
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Ein getürktes Alibi schriftlich festzuhalten, nachdem zwei Menschen bestialisch ermordet wurden, hältst Du für harmlos?
...
Übrigens wäre das ganz sicher eine Straftat gewesen, sie hat Beihilfe geleistet.
@Bluelle
Bitte verdrehe mir doch nicht das Wort im Mund.
Grundannahme war, dass Christine Kim in das Mordkomplott niemals eingeweiht gewesen ist; dafür gibt es nämlich exakt null Hinweise. Sie hat auf Wunsch ihrer Mitbewohnerin und deren Freundes das Alibi zu Protokoll genommen. Zu einem Zeitpunkt, als Söring und Haysom noch nicht verdächtig waren. Ernsthaften Anlass, am Wahrheitsgehalt des Alibis zu zweifeln, hatte Chrstine Kim damals auch nicht.

Christine Kim deshalb Beihilfe zum Mord und mir Verharmlosing vorzuwerfen, ist einer sachlichen Diskussion wenig dienlich.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

01.06.2018 um 19:43
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Grundannahme war, dass Christine Kim in das Mordkomplott niemals eingeweiht gewesen ist;
Das hab ich nicht gesagt, dass es mir darum geht und auch nicht unterstellt.
Ich gehe allein von der Tatsache aus, da kommt eine Freundin und sagt zu mir, schreib mir mal bitte ein Alibi für die Zeit als meine Eltern umgebracht worden sind.

Sie macht es ohne zu hinterfragen? Mir fällt da spontan ein, dass sie genau so wie JS das Hündchen von EH war.
Anscheinend haben einige diese Art der Beziehung zu ihr geführt.
Und nicht damit es Missverständnisse gibt - dies ist nur meine bescheidene Meinung, Assoziation zu dem geschriebenen Alibi.


melden

Der Mensch Jens Söring

01.06.2018 um 20:15
@Bluelle
das hätten die beiden ganz plausibel erklären können, dass von allen nahestehenden Personen ein Alibi abgefragt wird. Ich denke, das wird auch bei vielen Personen gemacht, ohne dass man tatsächliich verdächtigt wird. Somit kann man schon einige Personen als möglichen Täter aussortieren. Jemand der sich z. B. zu der Zeit in einem Meeting befunden hat, oder mit anderen zu Abend aß, kommt als Täter nicht in Frage.


melden

Der Mensch Jens Söring

01.06.2018 um 21:12
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Christine Kim -- und Nebelkerzen
Daran siehst Du einfach was ich von dem Begriff Nebelkerze halte.

Genauso viel wie von Deinem "faktisch vom Tisch" oder @ElvisP "faktisch abgeschafft"

Ihr kennt doch noch den Zusammenhang.

Meine Begruendung fuer ein Interesse eine CK nach zu vernehmen kannst Du entweder erkennen oder eben nicht. Warum noch dreimal hin und her schreiben. Genauso wie Elvis "widerlegte" Bestandteile seines Blogs.

Freut Euch drueber.
Aber wenn Du einen Beleg dafuer findest, dass EH nie bisexuelle Neigungen hatte, wechsel ich sofort auf "Eure Seite"....😁


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

01.06.2018 um 22:54
Zitat von mr_majesticmr_majestic schrieb:ich kenne ja mittlerweile deinen Blickwinkel was EH angeht. Aber auf irgend etwas muss ja ihr eigener Satz mit "Männer humilaten" ja fussen....
Auch wenn dieser traurige Versuch der Provokation nicht auf mich gemünzt war, bleib festzuhalten, dass du offensichtlich inhaltlich nicht mehr viel vorzutragen hast.

Deine bemüht wirkenden Versuche der Meinungsmache gegen die pösen Blogs runden das Bild ab.

Tipp: Gönn dir doch einfach eine Pause.


melden

Der Mensch Jens Söring

01.06.2018 um 23:01
Zitat von mr_majesticmr_majestic schrieb:Aber wenn Du einen Beleg dafuer findest, dass EH nie bisexuelle Neigungen hatte, wechsel ich sofort auf "Eure Seite"....😁
Die bisexuellen Neigungen Elizabeth Haysoms sind allgemein bekannt.

Eine ganz andere Nummer ist es, Christine Kim ein lesbisches Verhältnis anzudichten und sie deswegen in die Liste der Verdächtigen aufzunehmen. Diese Gerüchte geistern schon seit Ewigkeiten durch den Thread. Hier bist Du in der Belegpflicht, nicht ich für das Gegenteil.


melden

Der Mensch Jens Söring

01.06.2018 um 23:09
@mr_majestic

Erbitte um Quelle, dass EH ein Verhältnis mit CK hatte. Und zwar pronto! Hab keinen Bock hier schon wieder einen Beitrag nach dem anderen zu löschen. Gibt es keine, nimmst du die Behauptung zurück und zwar auch pronto.

Und dann hört sich generell das gegenseitige Angegifte auch auf. Der Thread befindet sich eh auf dünnem Eis.


melden
enz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

01.06.2018 um 23:22
Ok, ich habe keine Lust, dass wieder ein Thread zugemacht wird, wie schon bei Drage etc.. Aufhoeren und sofort
die Scharmuetzel einstellen!

---

Bzgl. Jens Soering bin ich hin und hergerissen:

Auf den Leichen wurden Stichmuster gefunden, die evtl. auf satanische oder andere Riten
hinweisen, warum sollte Jens Soering diese zugefuegt haben? Das spricht vielleicht. eher fuer eine
Gruppe, die auf Drogen war und/oder von E.H. engagiert wurde. Andererseits kannte JS die
Voodoo-Fantasien von ES. Im schlimmsten Fall, wenn er ihr wirklich 100 % hoerig war, koennte
er diese Fantasien in die Tat umgesetzt haben. Ausserdem, bei dem Einspieler bei Lanz ist er
gehoerig am stammeln, wenn er die Geschehnisse am Mordtag schildern soll. Das passt sonst gar
nicht zu ihm.. Ansonsten spricht vieles gegen ihn als Taeter.

Ich wuerde schaetzen zu. 70 % Wahrscheinlichkeit E.S. oder Komplizengruppe, oder 30 % doch Jens Soering.

Wie ist so in diesem Thread der Tenor? Die meisten denken, er ist unschuldig, oder?


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

01.06.2018 um 23:31
Zitat von enzenz schrieb:Auf den Leichen wurden Stichmuster gefunden, die evtl. auf satanische oder andere Riten
hinweisen, warum sollte Jens Soering diese zugefuegt haben?
Wo hast du denn das her?...Und WER ist E.S.?


melden
enz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

01.06.2018 um 23:35
Die Quelle ist 7:00 in https://www.youtube.com/watch?v=5vjAVCHK86w, ich habe, um
mich in den Fall einzuarbeiten, 2 englische Dokus zum Fall gesehen. Auch ein paar Deutsche, aber
hier scheint man etwas 'biased' zu sein, wg. der Vermengung des Falls mit Kritik am US-Justizsystem etc.

Kennt jemand noch andere informative Dokus aus dem englischen Raum ueber diesen Fall?

E.S -> E.H, sorry Typo.


Anzeige

melden