weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 02:24
@joanlandor
joanlandor schrieb:Und dann hätten welche versucht das Flugzeug zu landen (obwohl ja nur der eine Iraner eine Flug-Ausbldung hatte, oder?- wieso eigentlich?).
Stimmt es, dass einer der beiden iranischen Passagiere eine Flugausbildung hatte? Aus welcher Quelle stammt diese Info?


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 02:25
@ISF
hab mich halt selbst verlesen. kann um diese urzeit mit migräne schonmal vorkommen.

@joanlandor
unkontrollierter gleitflug dürfte nicht allzulange gutgehen. da muss ein pilot manuell ganz schön gegen jede noch so kleine turbulenz gegensteuern. zumindest sind 6-7h ohne manuelles eingreifen mehr als unwahrscheinlich.
war es nicht einer der chin. ingenieure, der die flugausbildung hatte?

@meermin
interessante frage. daher vlt auch die immer wieder hier auftauchende behauptung, es hätte eine msg über erfolgreiche landung (z.t. auch noch defueling) gegeben.


melden
mrtony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 02:25
@joanlandor
Und dann hätten welche versucht das Flugzeug zu landen (obwohl ja nur der eine Iraner eine Flug-Ausbldung hatte, oder?- wieso eigentlich?).


Wie soll das gehen die CockpitTür ist doch code gesichert.


melden
joanlandor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 02:27
hehe @meermin
Wer hatte jetzt nochmal als einziger oder waren es 2 der Passagiere die eine Flugausbildung hatten. Hoffentlich hab ich jetzt nicht vorverurteilt? Kann mich nicht mehr erinnern.
danke @fravd
werd morgen nochmal forschen wer es wirklich war.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 02:27
@mrtony
wo ein wille, da ein weg. oder glaubst du, dass die notaxt im cockpit das einzige werkzeug ist, um die tür im notfall doch öffnen zu können, wenn die cabin-crew sie nicht via sicherheitscode aufbekommt?


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 02:29
@meermin
Wird nach einer erfolgreichen Landung ein Ping an das Satellitensystem gesendet, als Verabschiedungshandschlag sozusagen?
Normalerweise schon wenn das ACARS aktiv ist...war es aber nicht und da MA keine Gebühr für den zusätzlichen Dienst zahlte, wurden keine Info´s gesendet, es wurde nur festgestellt das der Flieger noch da ist.


melden
joanlandor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 02:29
Gibt es eigentlich eine Axt im Flugzeug? Hab das mal in einem Film gesehen ;). Kann aber schon etwas her sein. So eine rote Notfallaxt.
Aber nach 3 Stunden sollten die Passagiere das gecheckt haben und hatten dann noch 2-3 Stunden Zeit die Cockpittür einzuschlagen.
Aber irgendwer hatte mal in einem Beitrag geschrieben, dass Passagiere verzweifelt versucht haben reinzukommen und es nicht geschafft haben und die Maschine abgestürzt ist.

Ich fliege nie wieder!


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 02:37
@ISF
das ecm hat noch für fünf stunden nach kontaktabbruch triebwerksdaten übermittelt. dies hatten rr und boeing den behörden und der presse bekanntgegeben. da sich malaysia durch die veröffentlichung auf den schlips getreten fühlte, wurde gleich mal dementiert, um am nächsten tag mit angeblichen pings von eigenen satelliten (die es aber gar nicht gibt!) loszuposaunen, welche anschließend auf die bekannten inmarsat-daten umgemünzt wurden. danach kam von rr/boeing nur noch augenrollendes schweigen. die sitzen wahrscheinlich auf daten, können und dürfen aber nichts ohne offizielle anforderung herausrücken. dafür jedoch sind die ermittler scheinbar zu stolz.

@joanlandor
offiziell befindet sich die einzige notaxt im cockpit (meist hinterm copi-sitz). hab aber bei einigen eher östlichen airlines auch schon welche im crew overhead compartment entdeckt. und im notfall gib es noch anderes werkzeug. z.b. lässt sich ein trolley auch ganz passabel als rammbock verwenden...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 03:12
@joanlandor

Herzlichen Dank für diesen ausführlichen Unfallbericht - ich werde nie wieder ein Flugzeug betreten ;-)


melden
joanlandor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 03:20
@catgroove
sorry catgroove, ich hab auch schon von Natur aus so Flugangst und nun das alles. Ich bin in Normalität schon die im Flieger mit dem panischen Blick. Und nun das - Horrorrrr!
Aber das mit dem Spritverlust ging ja eigentlich noch ziemlich gut aus. Bin dieses Jahr über ein Unwettergebiet geflogen, das tiefrot im gesamten Land auf der Wetterkarte war -mit Orkan und entwurzelten Bäumen und abgedeckten Dächern. Stundenlang hoch und runter und Orkanböen von links und rechts. Kam mir vor wie im Papierflieger. Seitdem ändere ich mein Leben :)!
Und sowas wie das hier passiert ja nur in 0,0001 Prozent der Fälle oder noch weniger.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 03:23
@joanlandor

Also nach so einem Flugerlebnis wäre ich jetzt wohl Alkoholiker ;-)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 03:24
@catgroove
@joanlandor
als täglich beruflich mit der fliegerei konfrontierter kann ich auch beruhigen. fliegen ist nach wie vor eine der sichersten fortbewegungsarten. und gerade ex deutschland ziemlich vertrauenswürdig und sicher. (außer mann steigt in ein flugzeug, dass schon den namen des andengeiers draufgemalt hat :o) ) und auch, wenn ich so manches hinter den kulissen mitbekomme, fliege ich immer noch als passagier sehr gerne und oft.


melden
joanlandor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 03:25
@catgroove
Ich bestell als erstes immer einen Sekt und wenn ich dann das Iphone anmachen darf mit meiner Musik hör ich gar nicht mehr die quietschenden Geräusche von was-auch-immer-es-ist-omg! ;)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 03:26
@fravd

THEORETISCH weiß ich das ja. Nur praktisch drehe ich durch sobald der Flieger auch nur annähernd zuckt.

Und bitte erzähl jetzt keine Horrorgeschichten von Hinter den Kulissen ;-)


melden
joanlandor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 03:29
@fravd
danke, aber ich glaub es geht auch darum Verantwortung abgeben zu müssen. Demnächst hab ich auch wieder eine Langstrecke vor mir über viel Meer. Aber ich weiß, dass MH370 ein Sonderfall ist.
Trotzdem streichel ich immer die Flugzeugtür von außen und hoffe, dass das Flugzeug mich heil dahin bringt wo ich hin will.
Hoffe in Zukunft haben wir mehr Satelliten in der Luft die uns überwachen, Radarsysteme die uns überhaupt sehen, mehr Sauerstoff an Bord und weniger Irre in der Welt.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 03:33
@catgroove
können gerne mal zusammen fliegen. dann würd ich dir ziemlich genau erklären können, was du da hörst. das, was am schlimmsten klingt ist nämlich eigentlich völlig harmlos. und wenn man die geräusche einschätzen kann, ist man viel beruhigter. hab ich schon mit etlichen leuten gemacht, die sich vorher nie in einen flieger gesetzt hätten. die sind inzwischen selbst begeisterte vielflieger. angst macht nämlich vor allem das unbekannte, was man nicht einschätzen kann...

@joanlandor
flugzeuge streicheln mach ich auch gerne :o) nur hat's bei mir andere gründe.

wenn du die sicherheitssysteme im flugzeug mal mit denen im zug oder noch schlimmer im reisebus vergleichst, willst du bald nur noch fliegen! klar, man kann auch beim flieger noch viel verbessern, dennoch ist hier die sicherheit schon viel durchdachter und hat eine weitaus höhere priorität. und die entwicklung hin zu noch mehr sicherheit ist auch da, und auch nach mh370 wird man wieder einiges verbessern, was aber der passagier hoffentlich nie zu sehen bekommen wird.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 03:40
@fravd

Danke, verteilst du zufällig auch Valium vor dem boarding ;-) ich fliege selbst recht viel, aber was die Flugangst betrifft, bin ich ein hoffnungsloser Fall. Komischerweise sitze ich auch oft genau in den Flugzeugen, die 30 min vor Landung "wegen kleinen technischen Problemen" an den Startflughafen zurückkehren müssen. Ich vertraue den Dingern nicht mehr ;-)

@joanlandor

Sorry, aber ich hab gerade das Bild vor mir, wie du mit einer extra Sauerstoffflasche das Flugzeug streichelst ;-)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 03:42
@catgroove
da ich mit piloten und technikern auf augenhöhe reden kann, weiss ich dann meist, was die technischen probleme sind. das beruhigt mich schon sehr.
valium ist nicht nötig.
und danke für das bild in meinem kopf. ahhhhhrrrghhhh


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 06:12
CNN meldet aus einer Live-Pressekonfernez in Perth:
US-Schiff hört Blackbox-Signale für mehr als 2 Stunden im nördlichen Teil des aktuellen Suchgebietes.


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 06:25
Zwei Ortungen.
Einmal 2 Stunden und 20 Minuten und nochmal 13 Minuten.
Tiefe 4,5 km


melden
226 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden