Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 08:19
Km und miles verwechselt !?

Anzeige
melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 08:21
Km != miles !?
Ist mir klar.

Bei mir werden 4400 km angezeigt = 2732 Meilen = 2374 Seemeilen.

Ist das falsch?
Was zeigt denn Google Earth bei dir an?
Hast du es selber nachgemessen?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 08:22
Zitat von NadüNadü schrieb:Und diese uboote haben die nicht vor ort?
Ich zitiere mal aus der Wikipedia:

Die Druckkörper moderner militärischer U-Boote halten normalerweise einem Wasserdruck von 600 Meter stand. In Anbetracht der Tiefe der Ozeane bedeutet dies, dass sie eigentlich nur knapp unter der Wasseroberfläche operieren können. Einige sowjetische Atom-U-Boote besitzen Druckkörper aus Titan und sind in der Lage, ca. 900 Meter tief zu tauchen. U-Schiffe des Typs Projekt 705 kommen angeblich sogar unter 1.200 Meter. Spezielle zivile Tiefsee-U-Boote sowie Bathyscaphen sind in der Lage, jeden Punkt des Meeresbodens zu erreichen.

Der FDR liegt jetzt wohl in einer Tiefe von 5-6.000m.

Natürlich ist ein Spezial-U-Boot nicht vor Ort. Die haben ja gerade mal die Suchschiffe dort hin bekommen. Erstmal müssen die wissen, wo das Teil liegt, bevor sie ein U-Boot ordern.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 08:23
t0ebf1a hbx2fr56lezn

Von Kuala lumpur nach Peking sind 6.000 km Luftlinie etwa.


2x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 08:24
Zitat von JonnyDeppJonnyDepp schrieb:Von Kuala lumpur nach Peking sind 6.000 km Luftlinie etwa.
Hast du das nur aus deiner eigenen Grafik abgelesen oder auch mal selber gemessen?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 08:25
Oh Mann, schau doch selbst in google maps. Rechts unten ist die Legende.

Ein Flug über 6,5 Stunden fliegt deutlich weiter als 4400 km ....


3x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 08:25
@JonnyDepp

Deien Karte mußt Du aber jetzt nicht an jedes Post dranhängen, oder unterscheidet die sich jetzt von der gerade eben?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 08:25
Zitat von JonnyDeppJonnyDepp schrieb:Von Kuala lumpur nach Peking sind 6.000 km Luftlinie etwa.
Bitte selbst nachmessen, es sind ca. 4400 Km


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 08:27
Zitat von JonnyDeppJonnyDepp schrieb:Ein Flug über 6,5 Stunden fliegt deutlich weiter als 4400 km ....
Wieso? Bei knapp 700 km/h kommt das ganz gut hin. Man weiß ja nicht, wie schnell sie waren.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 08:27
Zitat von JonnyDeppJonnyDepp schrieb:Oh Mann, schau doch selbst in google maps. Rechts unten ist die Legende.
Was meinste was ich mache?
Ich benutze Google Earth und das zeigt mir nunmal 4400 km an.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 08:28
Ja dann kann man ja schon im voraus sagen , dass wenn sie in der lage sind mal runter zu tauchen, wird das teil mit sicherheit schon verstummt sein.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 08:29
@Nadü

Dann wissen sie aber, wo sie es suchen müssen und werden es finden. ;)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 08:30
8 Stunden Flug sind 4.400 km .... !?

eine 777 fliegt mkt knapp 900 km/h


2x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 08:30
4400 km bestätigt durch luftlinie.org:

http://www.luftlinie.org/Kuala-Lumpur/Beijing

Also sind die Angaben bei Google Maps falsch und bei Google Earth richtig.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 08:30
Zitat von JonnyDeppJonnyDepp schrieb:Ein Flug über 6,5 Stunden fliegt deutlich weiter als 4400 km ....
Dir ist aber schon bewusst das sich die Reichweite und somit Gesamtflugzeit verkürzt je länger man unter der Reiseflughöhe von 35.000ft fliegt, oder ? MH370 ist nach der Wende über dem Golf von Thailand auf 12.000ft zurück nach Malaysia. Niemand weiss auf welcher Flughöhe MH370 Richtung Australien ist.

Von daher ist es völlig sinnlos derartige Rechnungen anzustellen wo es um Reichweiten geht. Dort wo der FDR liegt wird etwa die Absturzstelle sein. Man muss einfach mal abwarten wo das nun genau ist.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 08:30
Zitat von JonnyDeppJonnyDepp schrieb:8 Stunden Flug sind 4.400 km ...
Zeitzonenunterschied nicht berücksichtigt?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 08:30
08.21 Uhr: Angus Houston erklärt in der Pressekonferenz im australischen Perth das weitere Vorgehen der Suchmannschaften: „Zuerst müssen wir die genaue Position festlegen. Dann kann die „Ocean Shield“ den Tiefsee-Roboter „Bluefin 21“ zu Wasser lassen und nach Wrackteilen am Meeresgrund suchen. Eine weitere Bestätigung, wie zum Beispiel Wrackteile, würden unsere Indizien belegen.“ Das ganze Statement von Angus Houston gibt es zum Nachlesen auf der Seite der „New Straits Times



melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 08:30
Zitat von JonnyDeppJonnyDepp schrieb:eine 777 fliegt mkt knapp 900 km/h
Die Aussage ist genauso sinvoll wie die Aussage "Ein Mercedes fährt 210 km/h".


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 08:37
@JonnyDepp

Wikipedia: Fluggeschwindigkeit#Beispiel


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 08:39
Ich denke wir sollten auch mal checken wie es mit den Asylgesetzen in Australien aussieht.


Anzeige

1x zitiertmelden