weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

02.04.2014 um 18:00
Gwynfor1 schrieb:Und bei einem Boing-Triebwerk bekommt man ein........... Ping.
Ping boing.

Auch ein an einer Boeing verwendetes Triebwerk sendet kein Ping.


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

02.04.2014 um 18:01
@jimbo

DG war nicht gesperrt, es waren einfach nur keine Flüge geplant / erwartet


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

02.04.2014 um 18:03
@Mr_Maus


Weil ein Anschlag auf die Petronas Towers mitten in der Nacht wohl nicht so wahrscheinlich wäre...

@Alano
Was sit eigentlich mit dem Copilot. Ausser der Story mit den Mädels im Cockpit hat man da bisher recht wenig erfahren... wurde dessen Haus auch durchsucht? Wieso stürzen sich alle auf den Piloten?

Wenn man die Flugstunden auf die Dienstjahre umrechnet kommt man übrigens auf ne Wochenarbeitszeit von etwa 11h... scheint kein sos chlechter Job zu sein als Pilot... einmal langstrecke in der Woche hin und zurück...


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

02.04.2014 um 18:04
Offenbar scheint es aber inzwischen „sehr gefährlich, sich als „Flug-Experte“ offen und ehrlich über die Vorgänge im Zusammenhang mit MH370 auszusprechen.
Warum sollte es gefährlich sein etwas dazu zu sagen?

Was es zu sagen gab wurde gesagt.

Ich denke, daß Piloten sich eher über VTs lustig machen, als sich daran zu beteiligen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

02.04.2014 um 18:04
@john-erik

Großes Kino von Dir... als wenn Piloten "nur" fliegen würden... Haste Urlaub abgezogen? Simulator? Weiterbildungen? etc...


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

02.04.2014 um 18:08
john-erik schrieb:Was sit eigentlich mit dem Copilot. Ausser der Story mit den Mädels im Cockpit hat man da bisher recht wenig erfahren.
@john-erik
der Junge war ein Sunny Boy. Bei ihm sind weder familiäre, noch psychische, oder politische Probleme bekannt geworden. Der war aufstrebend, an Mädels interessiert, vielleicht ein Banause. Mehr aber nicht.

Und ich glaube (aus welchen Gründen auch immer), dass er Angst vor Shah hatte.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

02.04.2014 um 18:10
Alano schrieb:Und ich glaube (aus welchen Gründen auch immer), dass er Angst vor Shah hatte.
Was veranlasst Dich dazu das zu glauben ?


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

02.04.2014 um 18:11
@DearMRHazzard


Gefühl. Kann mich auch täuschen


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

02.04.2014 um 18:15
@testar

Ich habe nur mal die Flugstunden auf die Dienstjahre umgerechnet.
Wie die Dienstpläne bei Malaisian Airlines für Piloten aussehen, weiß ich nicht, auch nicht wieviel Urlaubstage sie haben, aber gehen wir mal von 6 Wochen Urlaub aus, dann erhöht sich die Anzhal auf 12,5 wöchentliche Flugstunden. Selbst wenn Weiterbildungen, Simulator und Verwaltungsaufgaben nochmal soviel Zeit in Anspruch nehmen sollten, sind 25h Arbeit pro Woche immer noch ein lockerer Job, oder?
Vermutlich werden halt die "Zwangsaufenthalte" und Ruhepausen in anderen Städten auch als Arbeitszeit gerechnet... insgesamt aber doch eine Menge Zeit zur verfügung in der der Mensch ja irgendwas machen muss...

Von daher wäre es wirklich mal sehr spannend zu erfahren, welche Routen er regelmäßig geflogen ist und wo er häufig Aufenthalte hatte...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

02.04.2014 um 18:16
@Alano
Ich glaub, wenn es um Leben oder Tod geht, dann attackierst du eher den Täter(in diesem Fall wäre es der Pilot) und versucht irgendwie dich und die restlichen Leute zu retten!
john-erik schrieb:Was sit eigentlich mit dem Copilot. Ausser der Story mit den Mädels im Cockpit hat man da bisher recht wenig erfahren... wurde dessen Haus auch durchsucht? Wieso stürzen sich alle auf den Piloten?
Sein Haus wurde auch durchgesucht, aber es wurde wohl nichts gefunden. Zudem war er verlobt (mit einer Pilotin) und wollte wohl bald heiraten.
Interestingly his wife did not return home that night. She only returned to the house on Saturday morning almost a week after the suspected hijack. Sources said she returned to the house at 10 am.
Aber alle wussten wo sie war - beim Zweitwohnsitz. Also nix mit Verschwinden.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

02.04.2014 um 18:17
@john-erik

Piloten haben aufjedenfall einen geilen Jb. Habe ich gestern gehört, was die Piloten bei der Lufthansa verdienen je nach Berufsjahren: zwischen 6500 und 21000 Euro im Monat.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

02.04.2014 um 18:20
@Alano

Ah okay.

Mein Gefühl sagt mir gerade das das "Malaysian 3-7-0, Gute Nacht" doch nicht so normal ist wie viele glauben.

Im gesamten Transkript bestätigt der Pilot alle Ansagen des ATC aber ausgerechnet im allerletzten Funkspruch bestätigt er das Wechseln der Funkfrequenz nicht.

Das ist wieder so ein "Zufall" in dieser langen Kette an "Zufällen" die jeden Tag länger werden.

Mehrere Piloten haben bereits gesagt das normal gewesen wäre das man sich verabschiedet mit den Worten : "Malaysian 3-7-0 Funkfrequenz 120.9 Ho-Chi-Minh, gute Nacht".

War es dem Piloten völlig egal wie die neue Funkfrequenz lautete ?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

02.04.2014 um 18:22
MarkusSukram schrieb:Nein, ein Pilot wird das nicht machen und nicht machen können, weil das die Sicherheitseinrichtungen des Flugzeugs nicht erlauben, da die Gefahr des Strömungsabrisses besteht.
Natürlich kann man das mit einer Linienmaschine tun. Hab ich mit einem Simulator auch schon gemacht. Und natürlich ist es ratsam bei solchen Manövern angeschnallt zu sein. Ohnmächtig wird man davon nicht. Wir reden hier nicht von einem Kampfjet.
MarkusSukram schrieb:Bei einem Sturzflug nach vorne wirken gefährliche negative G-Kräfte, die nicht nur das Blut in die Köpfe drückt, sondern auch noch die Flügel in die falsche Richtung belasten.
Mit einem Linienflugzeug wirst du es gar nicht schaffen G-Kräfte zu erzeugen die gefährlich wären (sofern man angeschnallt ist), ganz egal ob du den Steuerstick ganz nach vorne drückst. Und das Flugzeug droht dabei auch nicht auseinander zu fliegen. Die Dinger sind nicht aus Pappe.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

02.04.2014 um 18:22
@DearMRHazzard
War es überhaupt der Pilot, der sich abschließend meldete?


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

02.04.2014 um 18:22
@DearMRHazzard

da habe ich mir damals auch Gedanken drum gemacht, aber es wurde ja durch die Medien gesagt, dass der Spruch üblich sei.
Ich weiß nicht genau.

Falls der Spruch doch irgendwas Faules an sich hat, kann es doch tatsächlich sein, dass er von keinem professionellen Piloten gesagt wurde?

Vielleicht doch ein unbekannte Entführer?


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

02.04.2014 um 18:24
Oder ein versteckter Hinweis, dass irgendwas schief läuft? Oder ein versteckte Hinweis von Sah, um mit Absicht Aufmerksamkeit zu erregen? (So wie Serienmörder manchmal absichtlich Spuren legen, weil sie insgeheim erwischt werden wollen)?

Es kann alles sein


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

02.04.2014 um 18:25
Diese Meldungen sind als Routine in Fleisch und Blut übergegangen.
Wenn diese auf einmal anders lauten, sollte das schon zu denken geben.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

02.04.2014 um 18:26
Als Beispiel:

ich habe mit meiner Freundin etwas abgemacht, falls sie Probleme hat (weil wir wirklich mit jemandem Probleme haben): wenn sie mich anruft, und sich mit "Bye" verabschiedet, dann weiß ich, dass da was faul ist.


melden
Anzeige
Gwynfor1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

02.04.2014 um 18:29
Oder sie ist einfach weg,mit dem Nächsten.


melden
250 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden