Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

06.04.2014 um 19:57
wie kommt man an diese Bilder ran ?


melden
Anzeige
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

06.04.2014 um 20:12
Es ist doch egal wer was diskutiert,
das Wichtigste ist:

Das Flugzeug ist abgestürzt. Etwas anderes ist auszuschließen.


(Das ist mal so ein Dogma und Dogmen sind wichtig, siehe das Dogma von der
Jungfräulichkeit Mariens.
Und wenn das dann die offizielle Lesart ist, dann wird jeder, der dies bezweifelt,
ein Opferleugner sein und aus der politischen Diskussion entfernt.
Der Geist der Inquisition ist scheinbar unsterblich.)


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

06.04.2014 um 20:14
joanlandor schrieb:Aber du hörst es. 1-2 km vor dem Flughafen, wenn die Flugzeuge im Landeflug oder beim Start tief fliegen gibt es ein lautes Grollen, wenn es vorbeifliegt.
Nicht unbedingt. Auf einem Schiff kann es durchaus recht laut sein. Viele Menschen sind nicht an Bord und entweder am arbeiten oder um die Zeit am schlafen.

Dann noch die Windrichtung kann den Schall auch davon tragen.

Also mich würde es eher wundern, wenn Jemand ein unbeleuchtetes Flugzeug bemerkt hätte.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

06.04.2014 um 20:16
die Strecke KualaLumpur=>Peking ist auf der Karte genau so lang wie KualaLumpur=>Perth

was wäre, wenn die Entführer das Flugzeug entführt und die Piloten aufgrund eines Sprachproblems fälschlicherweise erst im zick zack Richtung norden geflogen sind und dann irgendwann die richtige Richtung nach Perth eingeschlagen haben

die Entführer wollten unbedingt nach Australien und Asysl beantragen oder was weiss ich und die Piloten sahen das Unglück mit dem knappen Treibstoff auf sich zukommen und die Entführer wollten es einfach nicht wahrhaben und irgendwann war dann der Point-Of-No-Return erreicht und es endete 1,5 Flugstunden vor Perth

wurde das schon mal diskutiert !?

das erklärt vielleicht auch warum die Australier da mitmischen

KualaLumpur => Peking = 6 Stunden 10
KualaLumpur => Perth = 5 Stunden 40

blöd gelaufen ist das mit der fälschlichen zick zack Abweichung nach Norden, da ist der Treibstoff verloren gegangen, der am Schluss gefehlt hat

wenn die da nicht grosszügig an Padang vorbeigeflogen wären, dann hätte es vielleicht sogar reichen können ....


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

06.04.2014 um 20:22
JonnyDepp schrieb:wie kommt man an diese Bilder ran ?
http://www.marinetraffic.com/


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

06.04.2014 um 20:25
@JonnyDepp

Die Route wurde vorsätzlich geflogen und nicht weil man sich nicht einig wurde.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

06.04.2014 um 20:26
jetzt das letzte Bild bevor ich wieder angeschissen werde.
3 Wochen lang war in dieser Regio über AIS kein Schiff sichtbar (nur die XueLong), heute haben wir da nen Ameisenhaufen ??
Das Rote ist ein Tanker, den Rest geh ich noch durch - noch ein Chinese ist schon mal dabei, nicht weit weg von der HaiXun01


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

06.04.2014 um 20:30
So stelle ich mir das vor:
Die Entführer haben gesagt, was sie machen sollen. Die Piloten sind dann sauber die Wegpunkte entlang geflogen, nur hat sich da einer beim Sprit gehörig verrechnet.

luefbyfjgtos

ich schätze mal, die Entführer wollten vermeiden dass sie vorher entdeckt werden, weil sonst Abfangjäger o.ä. aufgestiegen und sie ggf. abgeschossen hätten; daher sollten die Piloten dieses waghalsige Mannover um Padang herum fliegen


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

06.04.2014 um 20:41
Betr. Schiffsverkehr und Besatzung an Bord von Schiffen in der Strasse von Malakka u.A.

Ab ca. Lankawi bis Singapore (oder umgekehrt) nimmt der Schiffsverkehr in der Strasse von Malakka in der Tat sehr zu. Schiffe mit wenig Besatzung fahren in der Nacht stark beleuchtet und die Decks werden stetig mit Wasser bespritzt (wie diese Anlagen heissen ist mir leider nicht bekannt). Das dient dort dazu, dass Schiffe im nassen, rutschigen Zustand schlechter geentert werden können. So wurde mir das dort vor Ort einmal von einem Kaptiän erklärt. Das bedeutet, die Besatzung sitzt dann lieber im trockenen und durch die Beleuchtung im Schiff und auf Deck erkennt man das was sich am Himmel abspielt nicht mehr so prickelnd.

Das sind eigene Erfahrungen aus der Strasse von Malakka.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

06.04.2014 um 20:45
...hat so ein Flugzeug keinen "Reservetank"? ich meine, auf normalen flügen kann es ja auch mal eine Situation erfordern , dass man einen Umweg fliegen muss - ist das im tank so knapp bemessen?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

06.04.2014 um 20:46
@schaunischaf
ich vermute dass die Entführer genau mit diesem Reservetank spekuliert haben;
falls nun in Kuala Lumpur - ähnlich wie bei Ryanair - der Treibstoff aus Kostengründen knapp bemessen war, dann hat eben das Konzept mit dem Rundflug um Indonesien herum nach Perth nicht ganz geklappt; da fehlten einfach nur 1.500 km oder so, das wären 1,5 Stunden in etwa

dass sie auch sehr früh vom Kurs nach links abgebogen sind, sagt mir dass sie genau wussten dass es eng werden kann

blöd war nur, dass sie an der Küste einfach eine Entfernung halten mussten, um nicht vom Radar entdeckt zu werden


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

06.04.2014 um 20:58
..hab gerade gelesen, dass der Pilot errechnet, wieviel Kerosin er braucht. es wird alles mit eingerechnet, also frachtgewicht usw. er MUSS mehr tanken, damit er 45 min über der zeit,wegen Umweg oder Warteschleife, fliegen kann, plus 5% drauf für andere umstände, wie Flughöhe, Geschwindigkeit etc, was einen Mehrverbrauch herbeiführen könnte. also könnte es megaknapp gewesen sein.
wäre ja echt tragisch , so kurz vor dem ziel...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

06.04.2014 um 20:59
@saba_key
saba_key schrieb:Es ist doch egal wer was diskutiert,
das Wichtigste ist:

Das Flugzeug ist abgestürzt. Etwas anderes ist auszuschließen.


(Das ist mal so ein Dogma und Dogmen sind wichtig, siehe das Dogma von der
Jungfräulichkeit Mariens.
Und wenn das dann die offizielle Lesart ist, dann wird jeder, der dies bezweifelt,
ein Opferleugner sein und aus der politischen Diskussion entfernt.
Der Geist der Inquisition ist scheinbar unsterblich.)
Aber du kannst nur Opfer leugnen oder unbeteiligte und fremde Personen in den Schmutz zerren.
Kannst Du bitte mal daran zurück denken wie Du im Boston-Faden die Opfer verächtlich gemacht hast? Und jetzt fängst du hier wieder an. Ekelhaft!


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

06.04.2014 um 21:02
...Manometer, hört doch mal mit dem gezicke auf!!! alles erwachsene menschen hier!!!


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

06.04.2014 um 21:04
Ein Entführer umgeht das malaiische und das indonesische Radar um das kurz vor Perth mitten in die australische Radarüberwachung reinzufliegen?

Klingt nicht sehr durchdacht für mich...

Ich weiss ja nicht wie die die Flughäfen in den Autopiloten einprogrammieren, aber PEking hat das int. Kürzel PEK und Perth hat das Kürzel PER.

Vielleicht war es einfach bloß ein Vertipper am Autopiloten?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

06.04.2014 um 21:05
Die Piloten tanken auch noch auf der Park-Position nach, wenn sich kurzfristig irgendwelche Gegebenheiten ändern.
Ich gehe davon aus, wenn der Pilot vorher irgendwelche Aktionen hinsichtlich Flug nach Perth etc. geplant hätte - hätter er auch die Maschine volltanken lassen.
Aber das ist meine Meinung. Wer, als Pilot kann da etwas zu sagen?


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

06.04.2014 um 21:06
KohSamui schrieb:Wer, als Pilot kann da etwas zu sagen?
Niki Lauda


melden
joanlandor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

06.04.2014 um 21:07
@KohSamui
Danke. Das klingt interessant.
Und bezüglich der Schiffe n der Strasse von Malakka hab ich zu der Uhrzeit folgendes Bild.
Auch ganz interessant. Ich weiß ja nicht wie es sonst ist, aber momentan ist oberhalb von Kuala Lumpur, da wo MH370 langepingt ist (bei Pulai Pinang war das, oder), kaum Schiffsverkehr.

tijgdkbfe21t


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

06.04.2014 um 21:09
@schaunischaf - Du sprichst es glücklicherweise mal an...

Das Gezicke hört sich an, als wenn unausgeschlafene Mütter vor dem Schultor stehen. Ich dachte so etwas gibt es nur bei Kindergarten oder Schulkindmüttern.

Auch die Tonart hier ist manchmal total daneben.

Einige Mitschreiber sind scheinbar mit dem Hubschrauber durch die Kinderstube geflogen.
"Danke", "Bitte" etc. sind wohl Fremdwörter.

Ich denke gerade, wenn sich die Suchtrupps bei Ihrer Arbeit auch so anzicken "na denn mal tau".
Dort versuchen viele unterschiedliche Nationen miteinander zu arbeiten und aus zu kommen und an ein Ziel zu gelangen.....und hier im Forum klappt es nicht?


melden
Anzeige
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

06.04.2014 um 21:12
OT: man sollte sich dem bei Gezicke von zwei anderen Usern nicht einmischen. Jeder hat irgendwelche Gründe, von denen man nichts wissen kann.


melden
266 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden