weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370
joanlandor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 01:24
@Resonanz.
danke, aber die verkaufen Satelliten. Ich such gleich mal den Link raus wenn ich die Kraft und Muse hab. Jemand hat gepostet wie der heißt.

@DearMRHazzard
Aber sie glaubt das doch...
Irgendwann fahr ich dahin, lern davor noch malaysisch und interview alle. Wenn ich dann im Gefängnis sitze hoffe ich, dass mich einer von euch befreit ;).


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 01:25
joanlandor schrieb:Ich glaub den Zeugen..weil die keine politischen Konflikte haben und nicht machtgeil sind und somit keinen Grund haben zu lügen.
Falls es sich bei diesen "Zeugen" um die Angehörigen der Passagiere handelt, haben sie allen Grund sich an jeden Strohhalm zu klammern.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 01:26
Sein allerletztes Lebenszeichen sendete Flug MH370 um 0:19 UTC mit einem "unvollständigen Handschlag" in das Inmarsat-Netz.

Möglicherweise handelte es sich dabei um einen "fehlgeschlagenen Login in das Netzwerk" oder einen "Reset-Versuch des Systems", sagte Inmarsat-Manager Chris McLaughlin dem "Wallstreet Journal". Es gäbe viele Erklärungen für ein solches Signal, einen menschlichen Eingriff schließe man jedoch aus.
http://www.aero.de/news-19288/Sechseinhalb-Ping-Kontakte-nach-Ausfall-des-ACARS.html

Wer kann mir das genauer erklären? Was darf man unter einem "unvollständigen Handschlag" verstehen?

Und wieso sollte ein Login fehlgeschlagen sein?

Und was versteht man unter einem Reset Versuch eines Systems?


melden
mrtony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 01:27
@meermin

das ist mir neu bisher hab ich davon nix gehört.


melden
joanlandor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 01:28
@Celladoor
mein doch die anderen Zeugen in Malaysia, auf dem Ölturm und in Male.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 01:29
@meermin

Bei dem unvollständigen handschlag wurde das Flugzeug von einer Radarstation zur nächsten übergeben. Nur das sie eben nicht bei der 2. Radarstation angekommen ist. Daher war es unvollständig.


melden
joanlandor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 01:30
@aelx_phew
welche 2. Radarstation?
Denk es gibt nur einen?


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 01:31
@DearMRHazzard

Ich hätte ja die Vermutung das es das P-Radar war...aber wenn es das nicht gewesen ist muss ich mal überlegen.

@meermin
Unscheduled, unexplained partial handshake transmitted by aircraft
Wikipedia: Malaysia_Airlines_Flight_370#Satellite_pings

War sowas wie ein Auflegen eines Telefonhörers.

@joanlandor

Die Reichweite von dem Militär sind ja nur Vermutungen...oder weiß jemand wie weit die ausleuchten? Und ob das Bild von der Reichweite der Australier die wirkliche aufzeigt ist auch noch fraglich.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 01:35
@joanlandor
Es ist wie wenn du mit dein Auto von Berlin nach Hamburg und weiter nach norden fahren würdest.
Du bist mit deinem Handy auf Empfang und Erreichbar. In Hamburg ist für dich aber jemand anderes zuständig also wird dir in Berlin mitgeteilt das du wenn du Berlin verlässt Hamburg für deinen Weiteren verlauf zuständig ist. Aber da du gar nicht in hamburg angekommen bist.
Ist es ein unvollständigen Handschlag. Das beispiel ist sicherlich nicht das Beste ich weiss :) ;)


melden
Resonanz.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 01:36
@joanlandor

Sie bieten gewerbliche Dienstleistungen an ;) Ja.
Aber nicht nur das.

Diese semi-private Organisation, wurde nicht mit dem Ziel, der höchstmöglichen monitären Einnahmen gegründet.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 01:38
@ISF
ISF schrieb:Die Reichweite von dem Militär sind ja nur Vermutungen
Wäre auch schlecht wenn wir alles über die Reichweite des Militärs wüssten.


melden
joanlandor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 01:38
@aelx_phew
danke ;) hamburg ist auch schön...
ich versteh das schon, aber ich denk es gibt nur einen Satelliten/radarstation?
an wen wollte der jetzt weitergeben?

wenns nur den einen gibt der die pings aufgenommen hat.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 01:39
@ISF
Danke für die Info, aber was meint er mit fehlgeschlagenem Login Versuch? Es hatte doch vorher geklappt und der Inmarsart Satellit hatte seine Position nicht geändert, oder?

Ich frage, weil ich mir vorstellen könnte, dass nach einem fehlgeschlagenen Login danach vieleicht auch weitere Logins fehlschlugen.

Die Formulierung suggeriert, dass vom Flugzeug aus noch aktiv versucht worden sein könnte zu senden.

Die Aussage kam immerhin von einem Inmarsat Manager, nicht von einem Laien.


melden
joanlandor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 01:39
bei wiki wird über das österreichische militär-radarsystem ausreichend geschrieben. 1500 km. hab ich schon mal gepostet.


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 01:44
@meermin

Wo steht denn dort was fehlgeschlagenem login versuch?
Lese nur, das der letzte Ping vom Satelliten unbeantwortet blieb.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 01:46
@meermin
interessant dabei auch, dass zuvor ein handshake um 00:15Z unbeantwortet blieb, was zur annahme des absturzes zwischen 00:11Z und 00:15Z führte, zumal da der sprit hätte alle sein sollen. doch dann gab es einen unvollständigen?!!? handshake um 00:19Z. evtl. sogar noch weitere????

@ISF
der vorletzte! danach gab es eben noch jenen ominösen "unvollständigen", was immer das auch heißen soll.


melden
mrtony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 01:48
@All

im Internet kursieren Spekulationen, das Flugzeug sei auf den Malediven, auf der US-Militärbasis Diego Garcia oder einem anderen, unbekannten Flughafen gelandet.[161] Ein Regierungssprecher des Weißen Hauses schloss die Möglichkeit einer Landung in Diego Garcia aus.[162] Die Möglichkeit, dass das Flugzeug gelandet worden sein könnte, um für einen späteren Terroranschlag eingesetzt zu werden, wurde in den ersten Tagen von den Ermittlern erwogen, aber danach ausgeschlossen.[49]

Also ist die DG Sache vom Tisch. laut Wikipedia...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 01:49
Die vorher hier angeführte Grafik des australischen Radars dürfte stimmen.

Steht auch so im fact sheet der Air Force (Seite 3):

https://www.airforce.gov.au/docs/JORN_Fact_Sheet.pdf


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 01:49
@ISF
meermin schrieb:Möglicherweise handelte es sich dabei um einen "fehlgeschlagenen Login in das Netzwerk" oder einen "Reset-Versuch des Systems", sagte Inmarsat-Manager Chris McLaughlin dem "Wallstreet Journal". Es gäbe viele Erklärungen für ein solches Signal, einen menschlichen Eingriff schließe man jedoch aus.
Da steht es.

Und wieso geht er von einem Reset Versuch aus? Das bedeutet doch Neustart bzw. Wiederherstellung zumindest beim PC.

Kann so etwas als Folge von Treibstoffmangel auftreten? Oder gibt es andere Energiequellen für die Elektronik an Bord einer Boeing777?


melden
Anzeige
mrtony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 01:55
Vielleicht ist es ein automatisierter Ablauf. So als art hilferuf ans system oder an die Flug gesellschaft..


melden
121 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden