weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 19:55
DearMRHazzard schrieb: Meiner Ansicht nach muss man aber auch mal Glück haben und genau das ist hier geschehen.
deswegen gefällt mir DearMrHazzard so, weil er eine gute Intuition hat.

Es ist schon eine Kunst für sich, Lügen, Wahrheiten und einfache Fehler richtig sortieren zu können.


melden
Anzeige
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 19:57
Man bräuchte sich nicht einmal die Mühe machen einen FDR zu faken oder Wrackteile aufzutreiben um sie im Ozean zu versenken...um der Welt den Fake vorspielen zu wollen das die Maschine gefunden wurde.

Denn sei 1948 sind mehr als 80 Flugzeuge verschwunden und nie wieder wurde was davon gesehen.

Spurlos verschwunden!

missingmapV2-550x343

http://news.aviation-safety.net/2014/03/18/asn-records-over-80-aircraft-missing-since-1948/


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 20:01
Alano schrieb:Es ist schon eine Kunst für sich, Lügen, Wahrheiten und einfache Fehler richtig sortieren zu können.
Am einfachsten ist es alles für eine Lüge zu halten. Dazu sind noch nicht mal Beweise nötig und Gegenbeweise werden einfach ins Klo der Geheimorganisationen runtergespült.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 20:02
ich muss von keiner sache überzeugt sein. ich halte nur eine gewisse skepsis bei dieser sensationsmeldung für angebracht. und nochmals: ich bin absolut und ein für alle mal kein anhänger einer diego-garcia-vt!!!

nur weil ich grundsätzlich äußerst kritisch an alle bisherigen und zukünftigen offiziellen verlautbarungen herangehe und es auch mal wage gewisse darstellungen kritisch zu hinterfragen, verbitte ich mir doch dennoch, in irgendeine vt-schublade gesteckt zu werden.

---

ich habe zu beginn dieses threads noch wie etliche andere auch spekuliert und theorien aufgestellt. dies habe ich aber schon seit einiger zeit aufgegeben. stattdessen versuche ich einfach auf inkonsistenzen in der präsentation der angeblichen fakten durch offizielle stellen hinzuweisen und eben nicht jeden roten hering am stück zu schlucken.

man möge sich vlt auch einmal zu gemüte führen, aus welcher idee heraus almy mal entstanden ist. da ist es doch schon fast ein hohn, alle querdenker und kritiker an der eigenen idee (die aber inzwischen immer häufiger mit der öffentlichen meinungsmache kongruent geht) sofort als spinner und weltfremde vt-eigenbrötler niederzumachen.

sorry @all, dass mir hier beim stil einiger user so langsam der kragen platzt. ich habe selten in einem almy thread dermaßen gezicke und kleinkrieg, soviel meinungsmache und arroganz erlebt, wie in diesem. und das war jetzt kein persönlicher angriff auf einen einzelnen user...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 20:02
Ich halte es auch für praktikabel die Blackbox SICHER zu orten und sie dann NICHT zu finden.
Da soll mal einer nachweisen, dass da sowieso nichts war außer ein Geistersignal.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 20:02
@ISF

Genau, am einfachsten wäre es einfach mit den Schultern zu zucken und dann sagen man weiss von nichts und danach geht das Leben dann auch weiter. Aber nein, man versucht wirklich alles und hat nun angeblich auch Kontakt. Wozu das alles ? Für eine Show viel zu viel Aufwand, sowas kann man viel einfacher haben.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 20:04
HarryK schrieb:Ich halte es auch für praktikabel die Blackbox SICHER zu orten und sie dann NICHT zu finden.
Da soll mal einer nachweisen, dass da sowieso nichts war außer ein Geistersignal.
Seh ich das richtig? Egal ob man die BB findet oder nicht, es ist gefakt.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 20:05
@Celladoor
Ja. Irgendwelche Leichen? Fake.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 20:06
StellaBanks schrieb:Ja. Irgendwelche Leichen? Fake.
Ernsthaft?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 20:11
Ich weiß ja jetzt nicht ob und wie oft es schon jemand geschrieben hat, denn so schnell wie hier ein Beitrag nach dem anderen gepostet wird, kommt man ja gar nicht mehr hinterher, aber ...:

Wie wahrscheinlich ist denn, dass ein SD/Flash-Speicher diese Temperaturen und diesen Meeresdruck aushällt? Wasser ansich dürfte ja nicht das Problem sein, wie man oft schon an wiedergefundenen Digicams gesehen hat (oft erst nach ´nem Jahr oder mehr gefunden).
Hoffentlich war der Aufprall auch nicht zu stark, so dass das Flugzeug in nicht zu viele Einzelteile zerbrochen ist.

Meine persönliche Hoffnung ist nämlich, dass wenigstens ein paar der mitgenommenen Handys, Smartphones, Tablets, usw.. laufen gelassen wurden und das als Voicerecorder oder wie so oft als Videokamera. Glaube, dass hier viel mehr Potential drin liegt, etwas zu rekonstruieren, als im Voicerecorder des Flugzeugs. Der ist ja nämlich bis zum Absturz schon zig mal überschrieben worden.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 20:14
@Celladoor
Ich weiß, es ist in diesem Forum nicht gebräuchlich, aber manche Menschen/Posts sind auch mal ironisch.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 20:15
StellaBanks schrieb:Ich weiß, es ist in diesem Forum nicht gebräuchlich, aber manche Menschen/Posts sind auch mal ironisch.
In diesem Thread hat mein Ironiedetektor längst seinen Geist aufgegeben.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 20:15
HarryK schrieb:Ich halte es auch für praktikabel die Blackbox SICHER zu orten und sie dann NICHT zu finden.
Da soll mal einer nachweisen, dass da sowieso nichts war außer ein Geistersignal.
Nene, so einfach geht das ja nun nicht. Wenn die FDR´s (inkl. VDR) ihren Geist aufgeben und man sie nicht mehr sicher orten konnte dann wird der Meeresboden per Sonar abgetastet und es entstehen hochauflösende Sonarbilder auf denen man sehr schön jedes Detail erkennen kann. Irgendwo wird man dann schon Wrackteile finden über kurz oder lang. Alles nur eine Frage der Zeit. Besser man sucht aber in einem eher kleinen Gebiet und nicht in einem Gebiet so gross wie Deutschland.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 20:21
Ach ja, nochwas in Sachen Bergung. Das hier hat man schon vor 40 Jahren machen können, wenn denn genügend Interesse und Geld zur Verfügung stand:

Wikipedia: Azorian-Projekt

Falls Ihr das nicht kennt, es ist ein ganz interessanter Artikel über die Bergung eines sowjetischen U-Boots durch die Amerikaner.

Natürlich wird man ein abgestürztes Flugzeug wahrscheinlich nicht auf diese Weise bergen können, denn dieses liegt meist in zig Einzelteilen auf dem Meeresboden verstreut.


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 20:23
@RaupeNimmersat
Das Abyssopelagial (4.000–6.000 m) ist die Tiefenzone von 4.000 bis 6.000 Metern Tiefe. Hier ist die Temperatur nahe am Gefrierpunkt, der Druck ist 400mal höher als an der Oberfläche.
Da wird von SD Karten oder Kameras/Handys nicht mehr allzu viel übrig sein.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 20:26
@Celladoor

um da nach 4 Wochen noch Leichen finden zu wollen
ist es ausgesprochen ungünstiges Gebiet, weil da gibt es Haie

@DearMRHazzard
der Bereich wo gerade gesucht wird ähnelt unterseeischen Alpen
da ist die Suche mit Sonar uneffektiv und schwierig


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 20:26
@DearMRHazzard
dennoch kann man bei der dementi-flut der mal. regierung selbst dass nicht ganz ausschließen ;o)


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 20:37
...da sind jetzt viele schiffe am suchen .da war (bzw. ist) ein Signal empfangen worden. ok soweit. aber KEIN EINZIGES WRACKTEIL???
ich kann mir nicht vorstellen, dass da ein Flugzeug in das wasser stürtzt ohne ein teil zu finden ,das größer als ein teller ist???
wie soll das gehen?


melden
314 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden