weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 21:00
@ISF
Ja, und das macht es (leider) nicht besser.


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 21:01
da war von einem "unbekannten Radarkontakt" östlich von Vietnam die Rede...

is mir da was durchgegangen?


melden
mrtony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 21:03
Wurde die DG Theorie angesprochen.
Und warum hilft man gerade bei so einem Fall sich nicht gegenseitig.
Das Millitär verschweigt daten, wegen Hochauflösenderen Bildern etc....
Irgendwo erklärt es schon die Wut der Angehörigen. Schade eigentlich das Menschenleben mit einer gewissen Summe an geld abgespiest werden.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 21:06
Für mich scheint die Theorie mit dem Kabelbrand bisher am plausibelsten ! Der Pilot einer 777 hat das auch sehr schlüssig erklärt....und wäre wie gesagt nicht das erste mal passiert.....


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 21:12
@lisabetta
ER hat aber im gleichen Atemzug die Information angezweifelt nach der MH370 in den Steigflug gegangen wäre um das Feuer zu löschen, bzw. er hat angezweifelt, dass die so erlangte Höhe überhaupt messbar gewesen wäre.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 21:15
lisabetta schrieb:Für mich scheint die Theorie mit dem Kabelbrand bisher am plausibelsten ! Der Pilot einer 777 hat das auch sehr schlüssig erklärt....und wäre wie gesagt nicht das erste mal passiert.....
Sehe ich auch so. Aber sowas interessiert die wenigsten hier. Sowas ist zu langweilig und die ganzen zusammenfantasierten Theorien für die Katz. NeeeNee, da muss einfach was grösseres dahinterstecken. Selbst wenn Wrackteile gefunden werden, das ist einfach zu langweilig um wahr zu sein.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 21:15
ZDF brachte natürlich nix neues. Allerdings zeigten sie ganz gut wieso die angehörigen und der Rest der interessierten Welt, keine korrekten Infos bekommen können. Weil sich die Staaten nicht in die (Satelliten-) Karten schauen lassen.
Ach wie zweideutig sinnhaft das berühmte tshirt des Piloten in diesem zusammenhang doch ist wenn man bedenkt das ...
Insbesondere junge, gut ausgebildete Malaysier stellen sich gegen die UMNO. Obwohl das Land wirtschaftlich gut da steht, geht die Schere zwischen Arm und Reich auseinander wie in kaum einem anderen asiatischen Land. Politik und Wirtschaft sind von Korruption und Vetternwirtschaft geprägt – und politischen Urteilen der Justiz.
...wir und sie werden nie erfahren was wirklich passiert ist, weil... Demokratie ist tot!


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 21:17
...wir und sie werden nie erfahren was wirklich passiert ist...wir und sie werden nie erfahren was wirklich passiert ist
Egal was man EUCH oder IHNEN erzählt, glaubhaft wäre nie was davon.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 21:21
Ich fand die Theorie mit dem Kabelbrand auch sehr einleuchtend. Was bringt es dem Piloten denn noch die Geräte an zu lassen, wenn der durch deren Brand entstandene Rauch den Piloten die Sicht und die Luft zum Atmen nimmt? Also aus damit, ein Gerät nach dem anderen, aus aus aus...
Schnell noch den Rückweg einschlagen und versuchen notzulanden. Aber dann sind alle bewusstlos und keiner außer dem Autopiloten ist mehr da zum fliegen.

Wie sicher kann man denn davon ausgehen, dass das Flugobjekt, welches angeblich die Radargrenzen umflogen hat auch wirklich die MH370 war?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 21:22
Celladoor schrieb:Egal was man EUCH oder IHNEN erzählt, glaubhaft wäre nie was
Schade das noch viele weitere solch Zeichen wie dieses über uns herfallen werden und bis dahin die Menschen immernoch nicht begreifen das wir gemeinsam auf alternativen umsatteln müssen .


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 21:24
Lemniskate schrieb:Schade das noch viele weitere solch Zeichen wie dieses über uns herfallen werden und bis dahin die Menschen immernoch nicht begreifen das wir gemeinsam auf alternativen umsatteln müssen
Schade dass noch viele weitere Fantasien über uns herfallen werden und bis dahin die Menschen immernoch nicht begreifen das wir gemeinsam auf Fakten umsatteln müssen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 21:26
Als Vergleich und Beispiel für einen Kabelbrand an Bord eines Flugzeuges wurde der Swissairflug angegeben.

Allerdings stürzte der Swissairflug ins Meer, Flug MH370 hätte trotz des Kabelbrandes noch 8 Sunden fliegen können.

Der Swissairpilot wollte Treibstoff ablassen, MH370 hat nichts derartiges getan.

Die Swissairmaschine wollte in Halifax landen. MH370 unternahm keinen Versuch irgendwo zu landen, im Gegenteil der am nächsten liegende Flughafen wurde überflogen und war also anscheinend nicht im Autopiloten als Landeflughafen programmiert worden.

Man könnte annehmen, dass die Piloten zu diesem Zeitpunkt bereits ohnmächtig waren, dagegen spricht aber die später erneut vorgenommen Kehrtwende Richtung Süden.

Der 777 Pilot sagte nämlich auch, dass jeder Pilot in der Ausbildung lernt im Notfall einen Notlandeflughafen auszusuchen und präsent zu haben.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 21:27
Sehr aufschlussreich die ZDF Doku. *hust*

Mal kurz zu AIS, kann mir jemand sagen, was diese beiden pinken Kästchen sind, wurden dort die beiden "Blackboxsignale" geortet?
Sieht irgendwie so aus als hätten die Australier Kehrtwende nach SW und die Chinesen NO hingelegt, hab ich was verpasst?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 21:28
@Celladoor
Ja ja klar...auf Fakten die keine sind, oder welche Fakten meintest du?
Und denk dir doch eigene Sprüche aus statt meine zu zerhacken ;)
Denn Fantasie ist das was mein Spruch Aussagen soll leider keine sondern Tatsachen !


melden
Thour1959
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 21:28
@testar
So, der TV Bericht ist durch. Ok, war eine Zusammenfassung dessen, was man bisher weis. Fernsteuerung scheint immerhin noch nicht möglich zu sein.

Nachtrag zur möglichen Entführung nach Afghanistan:
Das die Maschine auf Nordkurs nicht kontrolliert verfolgt wurde, bedeutet anscheinend nicht, dass sie die betreffenden Länder nicht überflogen hat. Es wäre also möglich, dass man sie einfach hat ziehen lassen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 21:32
@meermin
meermin schrieb:Flug MH370 hätte trotz des Kabelbrandes noch 8 Sunden fliegen können.
Das sagt jetzt was genau aus?
meermin schrieb:Treibstoff ablassen, MH370 hat nichts derartiges getan..
Vielleicht war dafür keine Zeit mehr und sie waren schon bewusstlos?
meermin schrieb:MH370 unternahm keinen Versuch irgendwo zu landen
Laut der ZDF-Doku schon. Es wurde wohl der nächstgelegene Flughafen zumindestens angesteuert.

Was kann man denn genau in den Autopiloten einprogrammieren? Was muss man denn für eine Landung noch manuell einleiten? Da kenn ich mich jetzt nicht aus.
So viel ich weiß unterstützt der Autopilot den Piloten lediglich bei der Landung (Je nach Version des Autopiloten, also abhängig vom Flugzeugtyp und Baujahr)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 21:33
Allerdings stürzte der Swissairflug ins Meer, Flug MH370 hätte trotz des Kabelbrandes noch 8 Stunden fliegen können.v
Mit einem programmierten Autopiloten kein Problem.
meermin schrieb:Der Swissairpilot wollte Treibstoff ablassen, MH370 hat nichts derartiges getan.
Du meinst er hat das nicht angekündigt. Und selbst wenn nichts dergleichen geschah... was soll das bedeuten wenn keiner mehr bewusst anwesend ist?
meermin schrieb:Die Swissairmaschine wollte in Halifax landen. MH370 unternahm keinen Versuch irgendwo zu landen, im Gegenteil der am nächsten liegende Flughafen wurde überflogen und war also anscheinend nicht im Autopiloten als Landeflughafen programmiert worden.
Das schliesst nicht aus, dass man das vor hatte, bevor man das Bewusstsein verlor.
Man könnte annehmen, dass die Pilotern zu diesem Zeitpunkt bereits ohnmächtig waren, dagegen spricht aber die später erneut vorgenommen Kehrtwende Richtung Süden.
Welche unsinnig erscheint. So unsinnig wie Piloten die kurz vor Bewusstseinsverlust versuchen einen Autopiloten zu programmieren? Bingo!


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 21:37
@RaupeNimmersat
Wenn die Piloten beide durch die starke Raucheinwirkung ohnmächtig geworden wären, dann hätte es sich wohl kaum um einen kleinen lokalen Kabelbrand gehandelt.

Wenn es aber ein Brandgeschehen an Bord von MH370 gab, dann muss gefragt werden wieso dieser Brand, der von der ohnmächtigen Crew (Annahme) nicht gelöscht werden konnte nicht den Absturz der Maschine herbeiführte.

Und nach allem was ich hier gelesen habe, fliegt ein Flugzeug Kreise über dem Flughafen, der im Autopiloten als Landeflughafen eingegeben wurde, wenn ansonsten nicht s mehr passiert . So soll es im Fall einer vor Jahren in Griechenland abgestürzten Maschine gewesen sein.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 21:37
wenn einer der Piloten den Autopiloten zur umkehr oder zum nächstgelegenen Flughafen Programiert hat wird dies sicherlich auch für die Landung per Autopilot auswählen bei Rauch im Cockpit.

Die Russen Information ist auch glaubhaft, weil die Such manschaften immer wieder Zeit schinden, was Bedeuten könnte das mit den Entführern verhandelt wird.

Falls man nicht zu erwünschten Ergnis kommt und die Maschine geprennt wird brauch man die Öffendlichkeit nicht Informieren oder Rechtfertigen.


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 21:40
@Mr_Maus
Du meinst, die Russen stehen kurz davor Malaysia zu annektieren? So weit ist es schon gekommen ...! Diese Russen! Man man man


melden
260 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Schulwechsel22 Beiträge
Anzeigen ausblenden