weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 14:45
die Chinesen waren es


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 14:45
Heute abend mal alle ZDF schauen.
20.15 Uhr Sendung über Flug MH370


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 14:46
@Maverick75
ok. wird gemacht


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 14:47
naja das wird eine Zuzsammenfassung geben
aber vermutlich nichts Neues für die Schreiber und Leser auf dieser Seite

schauen was es gibt werde ich aber trotzdem ;)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 14:48
Ok danke @holzauge


melden
medibibi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 14:58
@Brettschreck
Brettschreck schrieb:Bei einer umlackierten MA mit einem doppelten Transpondercode geht da sicher schneller eine Alarmsirene los.
http://www.flightradar24.com/32.1,35.02/8
Eine, beide oder keine. Wer will die Entscheidung treffen? Nur das IFF ist das Problem, keine Ahnung wie das gefakt werden kann.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 15:02
john-erik schrieb:Gibt es schon eine Info dazu, warum das australische Radar die Maschine nicht auf dem Schirm hatte?
Wie schon @DearMRHazzard ein paar Posts vorher geschrieben hat, reicht das Primärradar der Australier wohl kaum 2000km weit. Und selbst wenn es soweit reichen würde, käme da noch die Erdkrümmung als Hindernis dazu. Bereits auf eine Distanz von 250km "verschwinden" ca. 5km Höhe, und da dieser Wert nicht linear sondern proportional ansteigt, will ich gar nicht erahnen, wie hoch das Flugzeuge hätte fliegen müssen, damit es von einem sehr sendestarken Primärradar in 2000km Entfernung hätte erfasst werden können. Es gibt zwar auch Radarsysteme, die die Erdkrümmung gewissermassen überlisten können, aber ich habe nirgends etwas gefunden, dass Australien so ein Radar überhaupt im Einsatz hat, geschweige denn davon, dass sie so eins an ihrer Westküste einsetzen würden, von wo ihnen ja kaum Gefahr droht.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 15:04
Wurde hier nicht geschrieben dass Australiens JORN Radar so weit sieht?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 15:06
@catgroove

Geschrieben ja, aber ob das stimmt kann man ja nicht ermitteln, ist ja ein militärisches Geheimnis. Zu keinem Land dieser Erde kann man mal kurz googeln wie weit deren Primärradar reicht, lol. Hier geht es um nationale Sicherheit.


melden
Thour1959
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 15:07
Russischen Quellen zufolge wurde die Boeing nach Kandahar entführt.

Es geht wohl um die technischen Spezialisten an Bord und eine damit verbundene Erpressung.

Die restlichen Passagiere sollen ebenfalls am Leben und in kleinen Gruppen in Afghanistan verteilt worden sein.

http://top.rbc.ru/incidents/08/04/2014/916347.shtml

Ich kann leider nur auf eine holperige Autoübersetzung zurückgreifen, die nur bedingt verständlich ist.
Wer Russisch kann, kann ja vielleicht mit einer besseren Übersetzung aushelfen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 15:08
@DearMRHazzard

Das Bild mit der Reichweite wurde im Fact Sheet der Air Force publiziert, so ein Geheimnis ist das nicht. Wurde vor einigen Tagen gepostet. Frage ist nur ob es an war.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 15:08
Sheela81 schrieb:tage lang empfängt keine Nation was und dann an einem Tag plötzlich alle, und das genau an dem Tag wo die Signal Baterien zuende gehen
Wurde hier schon mal erwähnt, dass es sich bei den 30 Tagen um eine Mindestlaufzeit handelt? Glaube erst 40 bis 50 mal, oder? Egal, morgen wirst du es wieder verdrängt haben.

Und wieso sollte das Signal nur von einer Nation empfangen werden?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 15:08
Sry, aber dieses Bild zeigt, dass "Radar 2" ganz klar den möglichen Fundort mit abdeckt.

Wikipedia: File:JORS.svg

Ganz abgesehen davon, dass der Fundort niemals 2000km von der Küste entfernt ist.

Aber schön zu sehen, wie genau hier mit Zahlen umgegangen wird.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 15:09
Der Fundort ist gerade mal 1000km von der Küste entfernt. Aber hier wird echt alles ins lächerliche gezogen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 15:10
Thour1959 schrieb:Russischen Quellen zufolge wurde die Boeing nach Kandahar entführt.
Russischen Quellen zu Folge befinden sich auf der Rückseite des Mondes Alienstädte, russischen Quellen zu Folge wurden die WTC´s mit einer Atombombe gesprengt, russischen Quellen zu Folge ist 1947 bei Roswell ein Alien-UFO abgestürzt und russischen Quellen zu Folge haben die Nazis in Neuschwabenland eine UFO-Basis errichtet und kommen eines Tages wieder um die Weltherrschaft an sich zu reissen.

Soviel zu russischen Quellen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 15:12
@catgroove

Huch, stimmt, egal, 2000 km, 1000 km, so weit reicht das Radar nicht.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 15:12
@DearMRHazzard

Und was ist dann auf dem Radarreichweitenbild eingezeichnet?
hat da jemand seine Farbstifte ausprobiert?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 15:15
@john-erik

Ich denke ja, Primärradarreichweiten sind militärisches Geheimnis. Wo kommen wir denn da hin wenn jeder weiss wie weit der andere schauen kann ? Damit gibt man ja an wo man verwundbar und angreifbar ist. Wo kann ich was umfliegen, was sollte ich meiden ? Sowas darf man einfach nicht wissen und das weiss man auch nicht. Ausgenommen der Pilot von MH370, der wusste wie weit die Indonesier schauen können. Frage ist nur, woher ?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 15:15
@DearMRHazzard
mit deinen Aussagen zu russischen Informationsquellen
möchtest du deine einseitige Denkweise belegen oder wie ist das zu verstehen


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 15:16
@medibibi
medibibi schrieb:Eine, beide oder keine. Wer will die Entscheidung treffen? Nur das IFF ist das Problem, keine Ahnung wie das gefakt werden kann.
Kann sein, aber meine Frachtmaschine hätte dann wohl ein IFF. Und das legal, nicht geklaut und total unverdächtig. Welchen Vorteil hätte da die MA370?


melden
318 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden