Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 08:28
ich rufe heute Abend mal die ermittelnden Behörden da an und frag nach, was da los ist.


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 08:28
Man kann doch die Handy´s orten? Gibt dochauch ne All von Apple "Mein Handy orten" oder so heißt sie..irgendeiner in dem Flugzeug müsste doch diese App drauf haben?
Oder geht das nur über GSM und nicht über GPS?


melden
Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 08:29
@nataS

Du kannst keine Handys orten, die aus sind. :D
Und die Waterproof-App funktioniert nicht.

Handys können übrigens ihre GPS-Position nur errechnen und lokal anzeigen lassen, wenn sie ihre Position nach außen mitteilen wollen, müssen sie das über das Internet machen.

Kein Internet -> Keine GPS-Ortung


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 08:30
man soll doch Handys im Flugzeug ausschalten. Ist doch kein Wunder, wenn so ein Flieger dann mal abstürzt


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 08:30
@Shrimp
sicher,daß man (bzw. die Behörden) das nicht können?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 08:30
@Alano
aber doch nicht weil sie dann abstürzen könnten... nur weil man früher dachte, dass das den Funk stören könnte aber das ist mittlerweile überholt


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 08:31
@Alano Handys sollen zwar im Flieger aus sein, würden allerdings auch keine Störungen auslösen, welche ein FLugzeug mal eben verschwinden lässt.


melden
Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 08:31
@nataS

Ja, geht rein technisch nicht.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 08:31
aber seitdem alle ihre blöden Smartphones haben und damit rumspielen, wäre ich mir da gar nicht so sicher


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 08:32
@Alano

Doch da kannst du dir 100% sicher sein ;)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 08:32
@Alano
Wifi und Internetzugang auf Flügen ist heut nichts besonderes mehr .. wenn auch nicht gerade günstig ;)


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 08:32
na gut, wenn ihr das sagt


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 08:33
Wenn aber das Handy aus aufgrund eines leerem Accus geht da nicht SOFORT die Mailbox ran? Mir war so das es so ist.
Beispiel : Du wählst in Deutschland eine Handynummer und das Handy welches Du erreichen willst aber ausgeschaltet ist, jedoch zuletzt in Deutschland innerhalb der heimischen Handynetze angemeldet war, bringt sofort die Mailboxmeldung, OHNE FREIZEICHEN.

Anders ist es wenn Du versucht aus Deutschland heraus ein Handy zu erreichen welches zuletzt nicht innerhalb der deutschen Handynetze eingeloggt war sondern im Ausland.
Also dann wenn Dein Bekannter Deutschland verlassen hat und im Ausland sein Handy dann wieder eingeschaltet hat. In dem Fall bedeutet das ERSTE Freizeichen das Du hörst lediglich das Dein Provider das Handy Deines Bekannten in einem ausländischen Handynetz gefunden hat und nun versucht Dich zu verbinden.

Ertönt dann kein zweites Freizeichen mehr und die Mailbox geht ran oder das Handy ist derzeit nicht erreichbar bedeutet das das Handy ausgeschaltet ist.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 08:34
@Alano
http://www.aerotelegraph.com/welche-airlines-internet-wifi-w-lan-flugzeug-anbieten


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 08:35
ah okay


melden
Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 08:36
@DearMRHazzard
DearMRHazzard schrieb: In dem Fall bedeutet das ERSTE Freizeichen das Du hörst lediglich das Dein Provider das Handy Deines Bekannten in einem ausländischen Handynetz gefunden hat und nun versucht Dich zu verbinden.
Ich glaube, das ist maskiert. Er wählt sich nur in das Netz ein und die Nummer wird dann intern zugeordnet, er sucht sie also erst danach.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 08:42
Alano schrieb:ah okay
Ja, und in dem Video versucht ein Chinese seinen Verwandten zu erreichen der in Malaysia war. In Malaysia hat sein Verwandter wohl sein Handy benutzt also ist das Handy nun dort irgendwo mal registiert worden von einem malysischen Providerdienst. Deshalb hört der Chinese auch EIN FREIZEICHEN und danach ist dann Schluss. Dieses Freizeichen wird der Chinese auch noch solange hören bis die Handynummer seines Bekannten wieder aus dem System des malaysischen Providerdienstes verschwindet und zwar dann wenn das Handy wieder in China eingeloggt wird.

Sollte also der Chinese kein einmaliges Freizeichen mehr hören irgendwann dann wird das bedeuten....

a.) Das Handy wurde in China wieder eingeschaltet und dann wieder aus
b.) Die Handynummer ist nicht vergeben


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 08:43
Diese Handys sind schon gruselig.


melden
Antiwesen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 08:44
@Alano ich bitte dich, als wenn die ermittelnden Behörden Zeit dafür hätten, irgendeinem Wissbegierigem die Lage zu erläutern


melden
Anzeige
Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 08:45
@Antiwesen

Sie erläutern doch die Lage.
Aber sie können sich natürlich nicht einfach irgendwas für dich ausdenken.


melden
138 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Eine "bessere Welt"104 Beiträge
Anzeigen ausblenden