Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!
10.03.2014 um 22:53Anzeige
Butterbirne schrieb:Im Hub-System sind solche Verbindungen nicht unüblich.Was ist ein Hub-System? Vielleicht kannst du es für uns alle erklären?
fravd schrieb:die strecke ams-fra wird nur von lh, also star-alliance und klm, also skyteam, angeboten. klassisch würde man versuchen die strecke innerhalb einer allianz zu buchen. von fra aus wäre auch eine gute anbindung nach kopenhagen gegeben gewesen (scandinavian airlines sk).Wenn es so ist, dann hätte in Amsterdam beim Umsteigen die Gefahr bestanden , dass das Benutzen der falschen Pässe aufgefallen wäre. Oder irre ich mich?
fravd schrieb: die einzige chance, dass ein koffer ohne zugehörigen passagier auf einer maschine ist stellt sog. rush-gepäck dar, das sind koffer, die aus div. gründen stehen geblieben sind und nicht verladen wurden und nachbefördert werden. diese unterliegen aber strengen kontrollen.Kann ich aus beruflichen Gründen bestätigen, Rush-Gepäck, also Gepäck ohne Passagier muss immer nochmal durchleuchtet werden, egal wie knapp die Zeit für den nächsten Flug ist.
Die Flugbillette der beiden Verdächtigen wurden einem Bericht der «Financial Times» zufolge in einem Reisebüro im Touristenort Pattaya in Thailand gebucht. Die Besitzerin Benjaporn Krutnait kennt den Auftraggeber der Buchungen laut eigenen Angaben seit drei Jahren. Es handle sich um einen Iraner, den sie «Mr. Ali» nennt. Er habe seit ihrer Bekanntschaft im Schnitt einmal pro Monat für sich oder seine Kontakte Tickets gebucht.http://www.tagesanzeiger.ch/panorama/Iraner-buchte-fuer-die-Verdaechtigen/story/10141084 (Archiv-Version vom 13.03.2014)
Laut der Benjaporn sei es in Thailand nicht unüblich, dass Mittelsmänner Flugtickets für Kunden buchten und eine Kommission einstrichen. Sie glaube auch nicht, dass Herr Ali etwas mit Terrorismus zu tun habe. Denn er verlangte nicht spezifisch den Flug mit Malaysia Airline, sondern lediglich die billigste Route nach Europa. Ein Bekannter Alis soll die Tickets bar bezahlt haben.
Glücksbärchi schrieb:Das gefundene Öl stammt nicht vom FlugzeugDas ist eine alte Sichtung im Golf von Thailand von vor 2 Tagen. Bei der von heute früh war auch eine Ölspur, evtl. Kerosin dabei, aber da ist die Stelle vom Boden aus noch nicht wiedergefunden worden. Bei einer Explosion in der Luft wäre ein Kerosinfilm am Boden eher nicht zu erwarten, bei Ablassen durch die Crew allerdings schon.
Glücksbärchi schrieb:@clubmaster Danke für die Info. Soweit ich weiß, wird allerdings während des Fluges abgelassenes Kerosin sehr fein in die Atmosphäre gelassen und kann somit keinen Ölfilm entstehen lassenWohl nicht wenn die Maschine im Sinkflug ist, da verkürzt sich der Abstand zum Boden ja recht schnell, also je niedriger die Maschine, desto mehr abgelassenes Kerosin erreicht auch den Boden.