Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 16:17
Ich denke nicht, dass man auf 1200 m Höhe ein Radar "unterfliegen kann".

Die meisten landgestützen Radarsysteme haben aber wohl nur etwa 300 km Reichweite.
Die Radome auf den AWACS Flugzeuge zwischen 300 und 500 km, und die kann man eigentlich nicht "unterfliegen".

Damit dürfte (wenn die angenommen Route irgendwie stimmt) allerdings weder Australien noch DG ein Radarecho empfangen haben.


melden
Anzeige
chüls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 16:17
@Celladoor
Celladoor schrieb:Angenommen du hast einen Radiosender und 12 Leute die diesen Sender mit ihrem Radio empfangen. Quizfrage: Wieviele Radiosender sind das?
Hmmm, laß mal überlegen:
Enterprise1701 schrieb:Man habe vier neue Signale 40 Kilometer voneinander entfernt geortet, sagte der Koordinator der Suchaktion, Angus Houston, nach Angaben des australischen Senders ABC.
4 neue Signale steht da. Oder steht da 1 Signal, dass von 4 Orten aus empfangen wurde?

Hilf mir mal mit meiner Leseschwäche.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 16:19
@john-erik

Jupp, CNN meinte auch das MH370 so tief geflogen sei um jeglichem Flugverkehr aus dem Weg zu gehen. Aber was ist mit dem Schiffsverkehr in der Strasse von Malakka ? Das da niemand was gesehen hat, einfach unglaublich. 1200 Meter, hat die Maschine womöglich noch alle Positionslichter abgeschaltet und das Kabinenlicht ?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 16:21
Wenn ein Flugzeug so tief fliegt, sollte man es doch hören können, auch wenn man es nicht sieht? Okay, wahrscheinlich haben alle nur geschlafen zu dieser Uhrzeit...hm.


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 16:22
Die nächste Schlagzeile lautet bestimmt "Plötzliche Selbstaufladung der Batterien des FDR einer 1978 gesunkenen Boeing xyz"
Brillant, bald werden sie den Schrott finden.
Aber noch zieren sie sich, die Katze aus dem Sack zu lassen

=>Wir warten auf die sekündlich mögliche Erfolgsmeldung bei Focus Online


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 16:24
@DearMRHazzard

Keine Ahnung, hast du eine Idee, wie groß eine Maschine in 1200m Höhe ist?
Ich nicht.

Aber du weißt es bestimmt. Poste doch einfach ein Foto.


melden
chüls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 16:25
john-erik schrieb:Keine Ahnung, hast du eine Idee, wie groß eine Maschine in 1200m Höhe ist?
Ich nicht.
Ziemlich genau so groß wie am Boden. Die werden weiter oben nicht kleiner, das sieht nur optisch so aus.


melden
Resonanz.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 16:26
@chüls

:)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 16:26
@chüls

Du legst auch alles auf die Goldwaage. Klugscheisser.

Es sit ziemlich offensichtlich, dass im Zusammenhang mit MrHs Post die "scheinbare Größe" am Nachthimmel gemeint war.


melden
chüls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 16:27
john-erik schrieb:Du legst auch alles auf die Goldwaage. Klugscheisser.
Hey, das war Spaß :D ;)


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 16:29
Artikel zum Suchgerät Bluefin

http://www.themalaymailonline.com/malaysia/article/sonar-loaded-underwater-robot-to-hunt-for-mh370


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 16:31
@chüls
Den verstehen hier leider viele nicht... Sind wohl zu spießig um Humor zuzulassen :)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 16:46
john-erik schrieb:Keine Ahnung, hast du eine Idee, wie groß eine Maschine in 1200m Höhe ist?
Völlig egal, eine so grosse Verkehrsmaschine macht ja auch Lärm. Wenn so eine Maschine in 1 Km Höhe direkt über ein Schiff hinweg fliegt muss man doch was hören. Viele Seefahrer fuhren ja sicher nicht zum ersten Mal durch die Strasse von Malakka. Das es da niemals derartige Meldungen gab überrascht mich doch ein wenig.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 16:48
@DearMRHazzard
Denk drann das es auf einem Schiff auch ziemlich laut sein kann!


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 16:57
Ist zwar nicht bei Nacht, aber ich weiß nicht, ob jemandem der auf so einem Schiff arbeitet und nicht als Touri die Kamera an Deck hält ein Flugzeug (egal in welcher Höhe) auffallen würde...

http://www.aus-reisen.de/wp-content/uploads/2013/10/Containerschiff_Sturm_w660px.webm


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 17:07
Wie soll diese B777 dem anderen Flugverkehr " aus dem Weg " gegangen sein, obwohl sie auf deren TCAS angezeigt wird?

Wie soll das denn möglich sein?... dann hätte man ja wissen müssen, welche maschine sich gerade WO befindet um nicht von deren Traffic Radar geortet zu werden.


Das ist Humbug


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 17:25
@StellaBanks

Man hat es ja auch gesehen und gehört !!!

Und zwar über den Malediven !!

Sichtungszeit, Flughöhe , und Flugrichtung passen haargenau !!!


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 17:27
@AletheiaGdW

Nur blöd, dass weder die Satellitenpings noch ein möglicher Verbleib dazu passen.

Ausserdem wieder die Frage:

wieso gehe ich dem Radar in Malaysia, Thailand, Indonesien aus dem Weg, um anschließend in Sri Lanka, Indien und den Malediven auf dem Radar aufzutauchen.
(ganz abgesehen davon dass es aus keinem der drei Länder eine Radarsichtung gibt)
Nochmal: auf 1200 m Höhe unterfliegt man kein Radar. Akzeptier doch einfach mal diese technische Tatsache.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 17:29
@AletheiaGdW

Und einen Tag nachdem diese Sichtung über den Malediven bekannt wurde hat man das Ablenkungsmanöver ( Märchen ) mit dem Südkorridor erfunden ...


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 17:30
chüls schrieb:4 neue Signale steht da. Oder steht da 1 Signal, dass von 4 Orten aus empfangen wurde?
Es steht jedenfalls nicht, dass man 4 unterschiedliche Signale empfangen hat.


melden
268 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden