weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 14:06
Focus Online:

13.44 Uhr: Bei der Suche nach Flug MH370 haben die Fachleute neue Signale aus der Tiefe geortet und das Suchgebiet im Indischen Ozean noch einmal enger gefasst. Man habe vier neue Signale 40 Kilometer voneinander entfernt geortet, sagte der Koordinator der Suchaktion, Angus Houston, nach Angaben des australischen Senders ABC. Die Signale werden schwächer, was darauf hindeuten könnte, dass die Batterien der Blackbox zur Neige gehen. Es sei wahrscheinlich, dass man in den kommenden Tagen vom australischen Schiff "Ocean Shield" aus das Mini-U-Boot "Bluefin-21" in die Tiefe schicken könne, um nach dem Wrack Ausschau zu halten. Es kann mit Sonarsystem oder einer Unterwasserkamera ausgestattet werden.


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 14:31
CNN Live :

Malaysia Offiziell : "Die letzten Worte wurden vom PILOTEN gesprochen" !!!!!

Na endlich hat Malaysia es mal hinbekommen zu ermitteln wer nun die letzten Worte gesprochen hat. Der Pilot war es also, 2 Minuten nach diesem Funkspruch wurde der Transponder abgeschaltet.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 14:36
DearMRHazzard schrieb:Der Pilot war es also, 2 Minuten nach diesem Funkspruch wurde der Transponder abgeschaltet.
was es wiederum noch unwahrscheinlicher macht, dass der Transponder wegen einem technischen Problem abgeschaltet wurde


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 14:43
Alano schrieb:was es wiederum noch unwahrscheinlicher macht, dass der Transponder wegen einem technischen Problem abgeschaltet wurde
Genau, Unfall ist doch nach all dem was wir erfahren haben überhaupt kein Thema mehr. Dieses technische Problem möchte ich gern mal sehen das Zick-Zack fliegt, Höhen-und Geschwindigkeitsänderungen durchführt, alle an Bord in Ohnmacht fallen lässt, gezielt das Primärradar von Thailand und Indonesien umfliegt um dann vor Australien aus Spritmangel ins Meer stürzt OHNE Wrackteile zu hinterlassen.

Sowas möchte mir mal ein Pilot erzählen wie sowas gehen soll.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 14:45
@DearMRHazzard
ja eben.

Ist es nicht auch so, dass normalerweise meistens der Co Pilot diese Funksprüche übernimmt? So habe ich das meistens in Filmen und Dokus gesehen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 14:48
@Alano

Interessante Frage. Keine Ahnung. Bei Swiss-Air-111 war es so das der Pilot den letzten Funkspruch sendete als noch alles in Ordnung war.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 14:50
Doch schon bevor der Copilot selbst Kommandant wird, führt er im Cockpit alle wichtigen Aufgaben durch. Er unterstützt den Piloten bei der Bedienung und der Navigation des Flugzeugs, führt den Sprechfunkverkehr durch
habe ich von der Seite was ist was heraus kopiert


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 14:52
CNN Live :

Malaysia Offiziell : "MH370 flog auf 4000-5000ft nach dem letzten Primärradarkontakt in der Strasse von Malakka. Irgendwann änderte MH370 dann wieder die Flughöhe und flog nach Süden".

Mindestens auf einer Höhe von 1200 Meter durch die Strasse von Malakka ? Wow, ob MH370 wohl das Primärradar unterflogen haben könnte ?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 14:52
Aber auch der Pilot führt den Sprechfunk durch.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 14:53
Frage : Hat das denn kein Schiff mitbekommen ? 1.2 KM durch eine rege befahrende Strasse und niemand wundert sich das ein Flugzeug in gerade einmal 1.2 KM Höhe über deren Köpfe hinweg donnert ?


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 14:54
@spiller1983
spiller1983 schrieb:Aber auch der Pilot führt den Sprechfunk durch.
ja? Kann ich mir vorstellen. Die tauschen ja auch oft die Aufgaben. Aber ich meine schonmal gehört zu haben, dass der CO Pilot den Funk oft übernimmt, zum üben. Und in der Tat habe ich das meistens in Filmen und Dokus gesehen.


melden
chüls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 15:08
Enterprise1701 schrieb:Man habe vier neue Signale 40 Kilometer voneinander entfernt geortet, sagte der Koordinator der Suchaktion, Angus Houston, nach Angaben des australischen Senders ABC.
Ich habe jetzt gerade nicht mitgezählt. Wieviele FDR haben sie jetzt gefunden? 12? Ich bin mal gespannt, wo sie die dazugehörigen Flugzeuge hernehmen.

Die nächste Schlagzeile lautet bestimmt "Plötzliche Selbstaufladung der Batterien des FDR einer 1978 gesunkenen Boeing xyz"


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 15:13
chüls schrieb:Ich habe jetzt gerade nicht mitgezählt. Wieviele FDR haben sie jetzt gefunden? 12? Ich bin mal gespannt, wo sie die dazugehörigen Flugzeuge hernehmen.
Angenommen du hast einen Radiosender und 12 Leute die diesen Sender mit ihrem Radio empfangen. Quizfrage: Wieviele Radiosender sind das?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 15:15
@Celladoor
Einer :D


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 15:17
spiller1983 schrieb:Einer
Psssst!! Nicht helfen. @chüls soll alleine drauf kommen. Wahrscheinlich ist er grad am rechnen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 15:18
@Celladoor
Sei doch nicht so wüst :D


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 16:09
Nach Angaben der «New York Times» wird die Suche nach dem Flugzeug mit täglichen Kosten in Millionenhöhe die wohl teuerste der Geschichte. Die Regierungen der sieben beteiligten Länder müssten sich bald entscheiden, ob die Suche fortgesetzt oder abgebrochen werde, schrieb das Blatt am Mittwoch in einer Analyse unter Berufung auf Fachleute in Kuala Lumpur.
Habe ich mir schon gedacht. Wenn es so weiter geht, wird die Suche wirklich eingestellt.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 16:10
@Alano
China wird die Suche bestimmt nicht so schnell einstellen.. Bin ich ziemlich sicher... Außerdem will kein Land das Schwarze Schaaf sein das die Suche aus Kostengründen abbricht


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 16:13
@n0skillz93
da werden die sich wohl alle an einen Tisch setzen und darüber abstimmen. Dann hören alle gleichzeitig auf


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 16:14
Alano schrieb:Habe ich mir schon gedacht. Wenn es so weiter geht, wird die Suche wirklich eingestellt.
Glaub ich nicht. Nicht bevor man den FDR geborgen hat. Man will und muss wissen was geschehen ist. Wenn noch jemand mehr Wrackteile bergen möchte dann wird das privat finanziert. Einfach heim gehen wegen der Kosten und nicht ermitteln was geschehen ist wird und kann nicht passieren.


melden
164 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Nein zum Leben?177 Beiträge
Anzeigen ausblenden