Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

14.04.2014 um 14:40
Zitat von medibibimedibibi schrieb:Die 777 ist ein Langstreckenflugzeug, dass bis zu 16 Stunden fliegen kann. Hat jemand herausbekommen wieviel Kerosin in Kuala Lumpur getankt wurde?
Soviel das MH370 insgesamt 7:38 Stunden lang fliegen konnte.

Anzeige
melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

14.04.2014 um 16:20
@DearMRHazzard
Wunschdenken


2x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

14.04.2014 um 16:23
Zitat von medibibimedibibi schrieb:Wunschdenken
Wie entstand denn sonst der letzte Ping um 01:19 UTC?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

14.04.2014 um 16:24
Zitat von medibibimedibibi schrieb:Wunschdenken
Wunschdenken ? Weisst Du überhaupt noch wovon Du schreibst ?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

14.04.2014 um 18:17
Grad läuft auf ZDF info eine Doku über MH370! Nur als Info ;)


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

14.04.2014 um 18:20
@MissFortune
Wiederholung


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

14.04.2014 um 18:21
@Alano
Gibt ja vielleicht Leute, die es noch nicht gesehen haben ;) Mich eingeschlossen.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

14.04.2014 um 18:22
@MissFortune
okay.
Dabei fällt mir auf, dass ich gar kein ZDF info habe. Die lief aber auf dem normalen ZDF letztesmal


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

14.04.2014 um 18:27
CNN Live :

"Suche könnte 24 Stunden bis 10 Wochen dauern".


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

14.04.2014 um 19:13
CNN Live :

Aus offiziellen US-Kreisen : "Handy des Co-Piloten baute Verbindung auf in der Strasse von Malakka".

Also ist der Bericht der News Straits Times wahr. Interessant.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

14.04.2014 um 19:51
Laut CNN könnte der Co-Pilot des verschollenen Flugs MH 370 noch versucht haben zu telefonieren. Sende-Daten belegen jetzt: Sein Handy war an

Kuala Lumpur – Jetzt ist es bewiesen: Der Co-Pilot der verschwundenen Malaysia Airlines-Maschine, Fariq Abdul Hamid, hat kurz nach der Kehrtwende des Flugzeugs noch versucht, mit seinem Handy zu telefonieren. Das bestätigten jetzt US-Behörden dem Nachrichten-Sender CNN.
Diese Erkenntnisse hatten Ermittler in Malaysia am Montag ihren Kollegen in den Vereinigten Staaten mitgeteilt. Dies belege laut CNN zumindest, dass das Handy des Co-Piloten eingeschaltet sei. Ein Beweis dafür, dass Hamid die Absicht hatte zu telefonieren, ist es allerdings nicht.
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.news-ticker-zu-flug-mh370-us-behoerden-handy-signal-kam-aus-dem-cockpit.27b862c2-0bb0-4a27-8518-a400715c96ac.html

Naja, für mich immer noch keine Bestätigung. Es wird sich überall nur auf CNN bezogen, und ich könnte mir vorstellen, dass die gesamte Meldung "neu" entstand, nur weil CNN nun mit Experten darüber geredet haben, von denen aber keiner eine tatsächliche Quelle genannt hat

Video
http://www.sanewsinformer.co.za/co-pilots-phone-was-on/

Also gibt es "vernünftige" Meinungen dazu, die nichts mit VT zu tun haben und hier erlaubt sind und die möglichst faktenbasiert sind, was drübr verboten ist?


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

14.04.2014 um 20:11
Zitat von citybirdcitybird schrieb:Also gibt es "vernünftige" Meinungen dazu, die nichts mit VT zu tun haben und hier erlaubt sind und die möglichst faktenbasiert sind, was drübr verboten ist?
Meine "seriöse" Meinung ist das Hamit sein Handy nie ausgeschaltet hat. Realistisch gesehen müsste das jedoch auch für die Passagiere gelten. Ich empfinde es als einen zu grossen Zufall das sich nun ausgerechnet Hamit´s Handy als einziges eingeloggt haben soll.


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

14.04.2014 um 20:16
Hatte wir die Ölspuren eigentlich schon? Die aktuell neu gesichtet wurden?
Ich hab jetzt hier auf die Schnelle nichts gefunden, ist aber ja wohl auch "News"
PERTH: An oil slick had also been spotted in the search area with around two litres of fuel collected for testing, said Angus Houston, who fronts the Joint Agency Coordination Centre.
“I stress the source of the oil is yet to be determined but the oil slick is approximately 5,500 metres downwind... from the vicinity of the detections picked up by the towed pinger locator on Ocean Shield,” he said.

It would be a number of days before the oil could be conclusively tested ashore, but Houston said he did not think it was from a search vessel.
http://www.nst.com.my/latest/font-color-red-mh370-tragedy-font-oil-slick-spotted-in-search-area-1.566376 (Archiv-Version vom 14.04.2014)


@DearMRHazzard
Ja ich denke, entweder
*die Meldung ist völlig falsch und einfach durch die Medien weiterverbreitet
*wenn sein handy geortet wurde, nur weil es an war, müssten das auch einige passagierhandys getan haben - wurden aber laut Medien damals schon alle überprüft --> War das eine falsche Meldung oder schlampig gearbeitet oder was?
*er war der einzige, der noch bei Bewusstsein war und TATSÄCHLICH versucht hat, zu telefonieren, und deswegen wurde sein Signal erfasst, aber nicht das der bewusstlosen Passagiere, deren Handy mit dem "einfach nur an sein" vielleicht kein so starkes Signal gesendet hat?


2x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

14.04.2014 um 20:24
@citybird
Zitat von citybirdcitybird schrieb:der bewusstlosen Passagiere, deren Handy mit dem "einfach nur an sein" vielleicht kein so starkes Signal gesendet hat?
Ein Handy welches eingeschaltet ist und keine Verbindung zu einer Verbindungsstelle aufbauen kann sendet dauerhaft mit voller Sendeleistung bis es eine Verbindung aufnehmen kann.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

14.04.2014 um 20:24
Zitat von citybirdcitybird schrieb:*er war der einzige, der noch bei Bewusstsein war und TATSÄCHLICH versucht hat, zu telefonieren, und deswegen wurde sein Signal erfasst, aber nicht das der bewusstlosen Passagiere, deren Handy mit dem "einfach nur an sein" vielleicht kein so starkes Signal gesendet hat?
Ja, so sehe ich das am Ende auch. Durchaus möglich das Hamit versucht hat Hilfe zu rufen über´s Handy. Ich hoffe aus dieser Meldung wird noch mehr denn ich denke die Malaysier wissen noch viel mehr als wir.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

14.04.2014 um 20:24
Es hieß doch mal ursprünglich, dass er sein Handy x Minuten/Stunden vor Abflug abgeschaltet hat.

Da er ja weiß, dass es eigentlich keinen Sinn macht und es dennoch versuchte, muss er wohl (der Annahme geschuldet er war es selbst) ziemlich verzweifelt gewesen sein.

Und das er es genau dann versucht hat als der Flieger sehr tief war, bedeutet

a) er hat den Flieger bis zu einem gewissen Grad kontrollieren können

oder

b) mitbekommen das der Flieger sehr niedrig war und versuchte seine Chance zu nutzen, da er nicht mehr aktiv den Flieger kontrollieren konnte


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

14.04.2014 um 20:32
@Alvac
@citybird

Bei Helios-Flug-522 war es z.B. so das sich 2 Personen Notfallsauerstofflaschen organisiert haben und noch länger bei Bewusstsein bleiben konnten während alle anderen Passagiere bereits ohnmächtig waren. Durchaus möglich das Hamit ausgesperrt wurde aus dem Cockpit, sich eine Notfallsauerstofflasche organisierte und alles versuchte wieder ins Cockpit zu kommen und dabei bemerkte das die Maschine tiefer geht, dann sah er Lichter über Penang und versuchte mit seinem Handy zu telefonieren weil alle anderen Kommunikationsmittel an Bord deaktiviert waren.

Es wäre interessant zu sehen ob die News Straits Times tatsächlich recht hat und es einen Anruf gegeben hat und nicht nur einen Einlogversuch ins Handynetz.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

14.04.2014 um 20:37
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Meine "seriöse" Meinung ist das Hamit sein Handy nie ausgeschaltet hat.
Sein Handy wurde vor dem Start ausgeschaltet:
A different set of sources close to the investigations told the NST that checks on Fariq's phone showed that connection to the phone had been "detached" before the plane took off.

"This is usually the result of the phone being switched off.
http://www.nst.com.my/nation/general/call-traced-to-co-pilot-s-phone-1.562612?ModPagespeed=noscript# (Archiv-Version vom 15.04.2014)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

14.04.2014 um 20:42
@MarkusSukram

Ah okay, dann hat er´s wieder angeschaltet. Sein Handy wird ja eine Pin gehabt haben wie alle Handys, somit kann man dann jemand anderen ausschliessen der u.U. Hamits Handy kontrollierte. Wenn das alles stimmt dann war Hamit wirklich noch am Leben über Penang. Es wird immer mysteriöser.


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

14.04.2014 um 20:45
Man sollte auch in Betracht ziehen, dass Piloten und Co-Piloten geschult sind ihre Handys in alten Flugzeugen vor dem Start auszuschalten.


Anzeige

melden