weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

14.04.2014 um 08:53
Auf CNN hat Professor Charitha Pattiaratchi gesagt, das Suchgebiet konnte auf 30 x 30 km eingegrenzt werden, also knapp 1000 km^2.
Die Seetiefe betrage 4500 Meter, aber der Boden sei glücklicherweise nicht zerklüftet oder bergig, sondern ziemlich flach. Es bestehen also gute Chancen dort Trümmer und den Flugschreiber zu finden.

Am Boden gibt es aber eine weiche Schicht aus abgestorbenem biologischen Material, das aus höheren Wasserschichten nach unten gefallen ist. kleinere Trümmer können in diese Schicht einsinken und sind dann schwieriger zu finden.


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

14.04.2014 um 09:11
Dass weiche Sediment am Meeresboden scheint kann in diesem Gebiet über 50 Meter dick zu sein.
Teilweise ist die Schicht sogar 250-1000 Meter dick. Wenn man also Pech hat, dann kann da ein Flugzeug komplett drin versinken und man wird es ohne Spezialschiffe, die erstmal den ganzen Dreck wegsaugen, nicht heben können. Hoffen wir mal, dass der sehr hohe Wasserdruck von einer halben Tonne pro Quadratzentimeter das Sediment verfestigt hat.
TjuoS7h


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

14.04.2014 um 09:13
Hatte ich gestern auch gehört..... allerdings versinkt es wohl nicht so schnell....also die Trümmer.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

14.04.2014 um 09:37
Wenn dieser Pinger am FDR wirklich über 50 Meter tief im Schlick stecken würde, dann könnte man ihn gar nicht mehr hören.
Da er aber hörbar war, kann der Schlick dort auch nicht so dick sein.
Also wird man das Gerät auch finden.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

14.04.2014 um 09:48
Ne, da kommt kein Osterhase mehr.


melden
chüls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

14.04.2014 um 10:29
Das mit der Sedimentschicht sagt gar nichts aus. Die Titanic ist beispielsweise in einem Gebiet gesunken, in dem die Sedimentschicht bis zu 2000m dick ist.

Titanic voyage map

980px-Total Sediment Thickness of the Wo

Und wie man heute, über 100 Jahre später noch sieht, ist sie nur wenige Meter eingesunken, wie man an diesem Modell sieht:



Aufgrund ihres Gewichtes war die kinetische Energie der Titanic (39.380t) ungleich größer als bei einem relativ "leichten" Flugzeug (300t), dünne Aluhülle gegen massive Stahlbauweise halt.

Ich denke, die Sedimentgeschichte ist wieder ein Lückenfüller, weil es sonst nichts neues gibt und man berichten will.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

14.04.2014 um 10:35
Zu dem ist die Boeing Großflächiger aufgrund der Tragflächen. Sie hat mehr Liegefläche, als die Titanic und dürfte eigentlich garnicht " einsinken " .


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

14.04.2014 um 10:39
@spiller1983

Falls die Tragflächen überhaupt noch dran sind ;-).


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

14.04.2014 um 10:42
@DearMRHazzard
Davon kann man getrost ausgehen, da sonst Kerosin ausgetreten wäre und dies auf der Oberfläche Sichtbar wär.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

14.04.2014 um 10:43
@spiller1983

Kerosin ? Die Maschine ist doch geflogen bis ihr der Sprit ausging.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

14.04.2014 um 10:45
Das sagt wer?


Meinst Du Ernsthaft, die Tanks sind dann Knochen Trocken?

Wenn 10 Tonnen Sprit am Ende sind, hast du Garantiert noch 100 Liter in irgendeiner Ecke.

Alleine wenn es 10 Liter wären, würde man es sehen.

Wenn Dein Auto " leer " ist, hast du auch noch einen Rest übrig.


melden
chüls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

14.04.2014 um 10:46
@spiller1983

Du siehst 10 oder 100 Liter im indischen Ozean? Respekt!


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

14.04.2014 um 10:48
100 Liter Kerosin würdest Du allerdings auf der Oberfläche sehen. Alleine schon, da das Licht anders gestreut wird, als vom Wasser.


melden
chüls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

14.04.2014 um 10:51
Aha. Und das verfliegt nicht, wird auch nicht durch Wasser durchzogen und "zersteut", sondern bleibt als homogene Schicht an der Oberfläche?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

14.04.2014 um 10:51
@spiller1983

Du kannst also ausschliessen das sich 100 Liter Kerosin in 37 Tagen über den indischen Ozean verteilen ? Was ist z.B. mit der Verdunstung ?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

14.04.2014 um 10:55
@chüls

Wenn es nach und nach austritt, dann ja :)

Man könnte von verschiedenen Stellen Wasserproben entnehmen und diese auf Öle untersuchen.

Wäre vielleicht hilfreicher als weiter hin die Reise nach Jerusalem zu spielen.


Diese Theorie ist Glaubwürdiger als so mancher Kram der hier gepostet wurde, wobei man sich echt nur noch an den Kopf packen kann.


melden
chüls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

14.04.2014 um 10:57
Ich denke, in den Ozeanen schwimmt soviel Dreck, dass eine Wasserprobe aussichtslos ist. Zumal das Suchgebiet immer noch mehrere 1000km² groß ist. Da müßte man ja tausende Proben nehmen.


melden
chüls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

14.04.2014 um 11:03
@spiller1983

Nur mal zur Veranschaulichung. Wir sehen in dem Video einen winzig kleinen Bereich des Suchgebietes. Jetzt stelle Dir mal vor, Du kippst da 10 Liter Kerosin rein. Das ist ein normaler Eimer. Siehst Du den Inhalt dann noch?

Oder Du kippst 100 Liter rein. 10 Eimer. Siehst Du die? Ich denke kaum, oder?

Und wenn die da drin sind, werden die so schnell "verdünnt", dass da nichts mehr zu holen ist.

http://www.youtube.com/watch?v=XPrs0H0Adig


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

14.04.2014 um 12:26
@chüls


Hm..Tatsache... wird schwierig. . . . .aber nicht Unmöglich.


melden
Anzeige
medibibi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

14.04.2014 um 14:31
Die 777 ist ein Langstreckenflugzeug, dass bis zu 16 Stunden fliegen kann. Hat jemand herausbekommen wieviel Kerosin in Kuala Lumpur getankt wurde?


melden
88 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden