Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.04.2014 um 17:19
Wasn hier los...alle Beiträge weg?


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.04.2014 um 17:35
...keine Ahnung, hab mich auch gewundert...vielleicht alle gelöscht wegen Beleidigungen usw oder alle auf vt gewechselt...wer weiß...mysteriös....;)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.04.2014 um 17:39
@schaunischaf
@gaitzschie
Hier gehts wohl nur noch um Fakten, weswegen der Rest gelöscht wird, dh. dieser Kommentar und eure werden wohl auch gelöscht werden, wegen Off Topic. ;)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.04.2014 um 17:40
...aha.hab verstanden...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.04.2014 um 17:41
@schaunischaf
@gaitzschie

Ne es wurden einige beiträge gelöscht gestern, die aber allesamt tatsächlich offtopic waren (meine Diskussion mit celladoor inklusive Einmischung von anderen, wurde fast komplett gelöscht, aber auch nicht weiter schlimm haha) oder aber beleidigende Posts zur "Einschätzung der asiatischen Mentalität".

Da es aber ja keinerlei News gibt, gibts hier auch nichts was man posten könnte, und ich lese zb auch "drüben" mit.

Vielleicht sollte man noch erwähnen, damit immerhin ein bisschen was zum Thema passiert:
Die Meldung von New Straits Time, dass der co-Pilot noch verzweifelt versucht hat zu telefonieren, scheint mir schon seit Erscheinen nicht auf Fakten zu basieren, und natürlich hat Malaysia das "nur" dementiert aber ich denke nicht, dass Ermittler zu einer Zeitung laufen anstatt zu den Behörden, also denk ich dass an der ganzen Sache nichts dran ist.
Quellen:
He said he had tried to get information on this and that the parties concerned had confirmed that no such call was made.

“I appeal to all quarters to be more responsible in issuing statements because an irresponsible statement can confuse the people.
http://www.themalaymailonline.com/malaysia/article/ahmad-shabery-mh370-co-pilot-did-not-make-call-from-cockpit


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.04.2014 um 17:58
citybird schrieb:Vielleicht sollte man noch erwähnen, damit immerhin ein bisschen was zum Thema passiert:
Die Meldung von New Straits Time, dass der co-Pilot noch verzweifelt versucht hat zu telefonieren, scheint mir schon seit Erscheinen nicht auf Fakten zu basieren, und natürlich hat Malaysia das "nur" dementiert aber ich denke nicht, dass Ermittler zu einer Zeitung laufen anstatt zu den Behörden, also denk ich dass an der ganzen Sache nichts dran ist.
@citybird
absolut so sehe ich das auch.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.04.2014 um 19:03
Und das berichten die jetzt. Und wissen nichtmal die Nummer die der Co-Pilot angeblich erreichen wollte.

Erstens würde man aus den Protokollen der Mobilfunkanlage sicherlich die Rufnummer rausbekommen können wenn die schon feststellen können, dass er Jemanden anrufen wollte.

Und zweitens, wie ich schon seit Anfang dieser Geschichte gesagt habe, wären diese Daten einer der ersten Dinge die man als Ermittler überprüfen lassen sollte. Erst recht nach dem die Gerüchte der klingenden Handys auftauchten.

http://www.spiegel.de/panorama/mh370-co-pilot-koennte-handy-angeschaltet-haben-a-964052.html


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.04.2014 um 19:57
the_georg schrieb:Mobilfunkanlage sicherlich die Rufnummer rausbekommen können
Vielleicht hatte der Copi gar nie im Sinn zu telefonieren - ev hat er einfach sein handy nicht ausgemacht und wegen der tiefen Flughöhe hat sich sein Mobile über eine Funkantenne eingeloggt


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.04.2014 um 20:01
svizzera schrieb:Vielleicht hatte der Copi gar nie im Sinn zu telefonieren - ev hat er einfach sein handy nicht ausgemacht und wegen der tiefen Flughöhe hat sich sein Mobile über eine Funkantenne eingeloggt
Oder aber der Co-Pilot oder der der dessen Handy kontrollierte wollte ermitteln ob Handys Online gehen können ? Aus welchen strategischtaktischen Gründen auch immer.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.04.2014 um 20:01
@svizzera
Dann sollen die auch bitte akkurate Infos liefern und es auch SO schreiben.

Ich wollte damit eigentlich nur die Hohlheit betonen die seit dem Tag 0 dieser Angelegenheit zunehmend auf den Tag gelegt wird..


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.04.2014 um 20:03
Wird bis spätestens Dienstag eh wieder dementiert!! Das einzige was sich bislang ohne Dementi über einen Monat gehalten hat ist die Tatsache, dass MH370 verschwunden ist :-(


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.04.2014 um 20:18
@svizzera
Soweit ich weiss, wurde es jetzt schon als "Unsinn" abgestempelt.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.04.2014 um 20:27
the_georg schrieb:Soweit ich weiss, wurde es jetzt schon als "Unsinn" abgestempelt.
Man wüsste nichts davon wurde bislang lediglich gesagt. Das ist nicht das Gleiche wie "Unsinn" meiner Meinung nach.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.04.2014 um 20:33
@DearMRHazzard
Ich weiss langsam auch nicht mehr wie ich deren Aussagen nun interpretieren soll :D


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.04.2014 um 20:36
@the_georg

Ja, geht mir genau so. Alles Geplänkel, man will wohl nur noch die Maschine endlich finden, den FDR auswerten und dann platzt die "Bombe" und alles kommt ans Licht was man evtl. schön längst geahnt hat aber dann endlich weiss.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.04.2014 um 20:53
@svizzera
svizzera schrieb:Vielleicht hatte der Copi gar nie im Sinn zu telefonieren - ev hat er einfach sein handy nicht ausgemacht und wegen der tiefen Flughöhe hat sich sein Mobile über eine Funkantenne eingeloggt
Ich zitiere mal SPON:
Ein Ermittler äußerte in der "News Straits Times" Zweifel: "Das Handy könnte auch einfach wieder eingeschaltet worden sein." Offenbar gehen die Ermittler davon aus, dass Fariq Abdul Hamid sein Handy vor dem Start in Kuala Lumpur abgeschaltet hatte.
Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/mh370-co-pilot-koennte-handy-angeschaltet-haben-a-964052.html


melden
medibibi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.04.2014 um 20:58
Trotzdem, die Handys an Bord sind nicht alle ausgeschaltet worden. Hier eine Studie darüber:

A recent Consumer Electronics Association Study reported that 30% of flyers forget to power-down their devices during take-off and landing.

ab einer gewissen Geschwindigkeit ist es auch unmöglich einen Handshake zwischen Handy und Funkantenne herzustellen. Ich muss nochmal recherchieren, aber die Höhe ist nicht das einzige Kriterium, wie hier von den Technik Laien behauptet wird.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.04.2014 um 21:39
the_georg schrieb:Ich wollte damit eigentlich nur die Hohlheit betonen die seit dem Tag 0 dieser Angelegenheit zunehmend auf den Tag gelegt wird..
Schade, dass du nicht suchst, sicher wäre das Flugzeug dann schon gefunden.
Ich bin mir auch sicher dass du den Durchblick hast, und genau weist was sie richtig und falsch machen. Hohl finde ich es, mich auf Aussagen der Presse zu beziehen, statt einfach mal abzuwarten was nach dem Fund rauskommt. Meiner Erfahrung nach sind 5% von dem was die Presse schreibt 1:1 wahr.

Hier wird gemeckert, und jeder weis es besser, ich bin mir sicher dass gar nicht so viele Fehler gemacht werden und sie genauso verzweifelt sind wie so manche hier weil es kein Ergebnis gibt.
Meine Theorie ist ja immernoch der Suizid, und wie können sie dazu Infos geben wenn es keine BB gibt, und diese ist offensichtlich SCHWER zu finden! Es gibt nicht umsonst Aussagen dass diese die schwerste Suche überhaupt ist.
Ob Malaysia nun ab und zu erzählt und dementiert hat ist Jacke wie Hose, weil es sich sowieso um Nichtigkeiten handelt, wen juckt es ob "allright goodnigt" oder "goodnight mh 3-7-0" gesagt wurde...

Voreillige Aussagen werden dementiert und es wird sich beschwert, und wenn man ganz genau kontrolliert wessen Stimme die letzen Worte sprach wird sich beschwer weil es so lange dauert dass ein Ergebnis vorliegt.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

14.04.2014 um 08:41
Woher weiß man eigentlich, dass das Flugzeug eine Flughöhe von 4000-5000 Fuß hatte? Meiner Meinung nach ist das falsch dargestellt. Es gibt zwei Zeugenaussagen aus dem Bereich Kota Baru an der östlichen Küste Malaysias in der Nähe des Waypoints GOLUD, wonach dort ein Flugzeug in etwa dieser Höhe geflogen ist.

Laut aktueller Grafik befand sich das Flugzeug im Bereich zwischen Perak und GIVAL gar nicht mehr auf dem Radar und als Erläuterung steht da "dips 4000-5000 feet". Das heißt doch auf deutsch: Das Flugzeug ist *weitere* 4000-5000 Fuß gesunken und die neue Flughöhe war dann so niedrig, dass das Radar unterflogen wurde. Genau dort befindet sich eine Insel mit Landebahn (Pulau Langkawi). Zwei Möglichkeiten: Das Flugzeug ist so niedrig geflogen, um dort zu landen oder es ist dort nur deswegen so niedrig geflogen, um das indonesische Radar zu unterfliegen.

attB6Q0
http://i.imgur.com/attB6Q0.jpg


Die aktuellen Suchgebiete:
jh8Owj0
http://i.imgur.com/jh8Owj0.jpg

Die Lage der beiden Nord-Westlichen Suchgebiete erklärt sich durch das Wetter.
Im Süden gibt es ein Hochdruckgebiet, das gegen den Uhrzeigersinn rotiert und im Norden gibt es ein Tiefdruckgebiet, das im Uhrzeigersinn rotiert. Deswegen werden schwimmende Trümmer nach Nord-Westen abgetrieben.

TUagJAk
http://i.imgur.com/TUagJAk.jpg


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

14.04.2014 um 08:52
@MarkusSukram

Soweit ich informiert bin ist Malaysia der Meinung das sie ein Flugobjekt auf unter 4000ft Höhe (1.2 Km) nicht mehr erfassen können mit ihrem Primärradar. Da Malaysia den Kontakt verlor zu MH370 über eine Strecke von 120 nautischen Meilen zwischen PERAK und GIVAL geht Malaysia also davon aus das MH370 noch tiefer geflogen sein muss als 4000ft.
Irgendwann Nord-Östlich vor Sumatra stieg MH370 dann wohl wieder und erschien wieder auf den malaysischen Radarschirmen bevor es dann die Primärradabdeckung endgültig verliess.


melden
311 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Internetliebe513 Beiträge
Anzeigen ausblenden