Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 01:05
@SEP7
Danke für die Erklärung macht auch Sinn.

EU-OPS Compliance Checklist
Life-rafts and survival ELTs for extended overwater
flights


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 01:06
Thawra schrieb:es war jedoch 'human error', der im Endeffekt zum Absturz führte.
Genau, ich dachte das habe ich auch so beschrieben, nicht ? Die Piloten erzeugten einen Strömungsabriss. "Human Errors", ausgelöst durch vereiste Geschwindigkeitssensoren.


melden
joanlandor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 01:06
Gute Nacht Roxy!

Morgen steht dann in den News, dass China für die Bergung des Flugzeugs das Krim-Territorium will.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 01:08
@DearMRHazzard
DearMRHazzard schrieb:"Human Errors", ausgelöst durch vereiste Geschwindigkeitssensoren.
Nein. Ausgelöst durch Fehlverhalten des zweiten Kopiloten, dessen Manöver ich als Fluglaie ganz ehrlich nicht mal ansatzweise nachvollziehen kann. Er scheint den allerersten Grundsatz bei Reaktionen auf Stall-Warnungen missachtet zu haben.

Die Geschwindigkeitssensoren haben zwischendurch sogar wieder funktioniert.


melden
Charlyfirpo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 01:08
Ich gehe davon aus das die Maschine nicht gefunden werden wird ...zumindest offiziell .
Denke hier an einen fehlerhaften und zu früh getätigten Abschuss durch Militär .(welches Land auch immer )
Zeugenberichte veteteilen sich in alle Himmelsrichtungen ! Bald meldet sich auch elner der sie in Spanien gesehen hat ...!
Was natürlich zu dem Zeitpunkt des Kontaktverlustes passiert ist wissen wir nicht. Das war wohl im Endeffekt der Auslöser für alles was danach passierte .

Traurig auch das stündlich neue Sichtungen gemacht worden sind und Trümmerteile angeblich gesichtet wurden ,aber sich diese Meldungen immer wieder im Sand verlaufen .


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 01:10
Nebenbei bemerkt hätte sich der Captain eventuell auch nicht gerade zu dieser Zeit zu einem Nickerchen hinlegen sollen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 01:11
@joanlandor
Das mit dem Druckabfall klingt sehr plausibel, bis auf die Tatsache, dass es keinerlei Kontaktaufnahme wegen eines Notfalls, weder von menschlicher noch von automatisch-technischer Seite aus, an den Boden gab.
Entweder der Funk muss eingeschränkt gewesen sein, es gab schlicht keinen fluggefährdenden Notfall oder dieser dauerte zu kurz, um ihn zu registrieren und zu melden (Explosion, zB durch Abschuss)

Ich flieg Anfang Mai … bis dahin hab ich mich hoffentlich vom Thema gedanklich wegbewegt.

@Charlyfirpo
Klingt auch realistisch – würde ein solcher Abschuss auch die Blackbox zerstören?


melden
joanlandor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 01:12
Jemand meinte heute, dass wenn so etwas Seltsames passiert man auf weitere Meldungen achten sollte. Was passiert sonst so in der Welt? Israel greift X an und die Welt bepöbelt Russland und Russland will Krim und Nordkorea spaßt mit Atomtests und Kurzstreckenraketen und China spielt den Beleidigten und Malaysia hats einfach verbockt und Vietnam ist taubstumm.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 01:12
ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die AF maschine auf dem bauch gelandet ist, die ist aus grosser höhe ins meer gekracht.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 01:12
Thawra schrieb:Nein. Ausgelöst durch Fehlverhalten des zweiten Kopiloten, dessen Manöver ich als Fluglaie ganz ehrlich nicht mal ansatzweise nachvollziehen kann. Er scheint den allerersten Grundsatz bei Reaktionen auf Stall-Warnungen missachtet zu haben.

Die Geschwindigkeitssensoren haben zwischendurch sogar wieder funktioniert.
Alles völlig richtig was Du sagst. Der Auslöser für all die tödliche Verkettung war aber das deaktivieren des Autopiloten aufgrund der vereisten Geschwindigkeitssensoren. Damit begann alles, und aufgrund dieses technischen Problems fingen dann die beiden Co-Piloten danach an einen Fehler nach dem anderem zu begehen. Kurz gesagt sind die beiden Piloten für dieses Unglück defintiv verantwortlich, nicht zwingend die Technik, diese war nur der Auslöser für ein realtiv harmloses Problem an Bord das aber kein Problem darstellte für die technische Sicherheit des Airbus.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 01:15
@DearMRHazzard
Kurz gesagt sind die beiden Piloten für dieses Unglück defintiv verantwortlich, nicht zwingend die Technik, diese war nur der Auslöser für ein realtiv harmloses Problem an Bord das kein Problem darstellte für die technische Flugsicherung des Airbus.
Eben, einverstanden. Drum würde ich aber nicht sagen:
DearMRHazzard schrieb:und aufgrund dieses technischen Problems fingen dann die beiden Co-Piloten danach an einen Fehler nach dem anderem zu begehen.
Die Fehler ergaben sich nicht wirklich 'aufgrund' des technischen Problems, sondern einfach in der zeitlichen Folge. Aber vielleicht reite ich zu sehr auf einem sprachlichen Detail herum. ;)


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 01:15
http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2014/03/12/article-2579524-1C3DDE5000000578-938_634x433.jpg


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 01:15
@Charlyfirpo

Abschuss schließe ich aus. Bevor ein Flugzeug abgeschossen wird, gibts noch einige Funk-Anfragen und Kampfjets die sich den Vogel etwas genauer anschauen.

Und selbst wenn doch, würde es eine ganze Zerstreuung von Teilchen geben.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 01:16
DearMRHazzard schrieb:Die Piloten erzeugten einen Strömungsabriss. "Human Errors", ausgelöst durch vereiste Geschwindigkeitssensoren.
Die Geschwindigkeit lässt sich auch über GPS anzeigen, nicht nur über das Staurohr


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 01:16
Thawra schrieb:Aber vielleicht reite ich zu sehr auf einem sprachlichen Detail herum. ;)
Das tust Du, ja. Im Grunde sind wir nämlich der gleichen Meinung ;-).


melden
joanlandor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 01:16
@Lingu
Ich beziehe mich da auf die Daten, dass wenn die Maschine unter 10.000 Meter fällt sie aus dem Radar ist. Kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, weil anfangs hieß es noch maximal 50 Meter über dem Boden wäre ein Flugzeug unter dem Radar.

Ich frag mich halt was Vietnam für Daten bekommen hat. Weil es war ihr Turn und von deren Seiten kommt nix.

Trotzdem müssten doch irgendwelche Signale irgendwo ankommen? Wären jetzt ALLE komplett nach Vietnam gegangen?
Malaysia hat sich doch verabschiedet.

Schade, dass wir keine Piloten hier haben.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 01:19
Alek-Sandr schrieb:Die Geschwindigkeit lässt sich auch über GPS anzeigen, nicht nur über das Staurohr
Klar, weiss jetzt nur nicht ob die Piloten damals die Möglichkeit hatten noch eine zweite Geschwindigkeitsanzeige ablesen zu können die per GPS ermittelt wurde. Ich denke aber nicht.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 01:21
@Alek-Sandr

Ich bin bzgl. GPS und dessen Gebräuchlichkeit in Flugzeugen nicht so sicher, aber eins ist sicher - die GPS-Daten sind gerade bei Steig- / Sinkflug und in starkem Wind nicht direkt auswertbar, da man das alles in Betracht ziehen muss.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 01:22
@DearMRHazzard
Es geht ja auch um diesen Flug, nicht um den damaligen ;)


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 01:24
@DearMRHazzard
Doch, diese Möglichkeit sollten sie gehabt haben, zumindest ist der A330 mit einer GPS ermittelten Geschwindigkeitsanzeige ausgestattet. Im Eifer des Gefechts wurde dieser aber wohl nicht genügend Beachtung geschenkt.


melden
252 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Beleidigt Sein25 Beiträge
Anzeigen ausblenden