Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.03.2014 um 23:32
@meermin
und schon haben wir den iran auch mit an bord...
was stutzig macht: gebucht werden sollte die billigste route "nach europa" - dafür sind die enddestinationen frankfurt und kopenhagen aber doch schon recht gezielt. vor allem unpassend für einen österreicher und einen italiener.
interessant dabei, dass beide personen wohl doch zusammen auf einem flug sein sollten, auch wenn's nicht unbedingt mh340 sein musste.

die thailändischen behörden müssten doch inzwischen auf hochtouren nach diesem "mr. ali" suchen und ihn bezüglich der beiden personen in die zange nehmen.
wer war der "bekannte", der die tickets in bar bezahlte? einer der beiden passagiere? ein unbekannter vierter?

außerdem ist es doch auch in thailand nicht unbedingt üblich, dass österreicher und italiener ihre tickets über mittelsmänner buchen...


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.03.2014 um 23:33
@clubmaster Würde ich mir gerne mal anschauen hast du einen Link?


melden
Butterbirne
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.03.2014 um 23:34
Um so mehr Infos raus kommen um so großer wird das Puzzle.


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.03.2014 um 23:36
@Glücksbärchi

ich glaube dieser reale Vorfall hier war die Vorlage. Starker Druckabfall.

http://bees4work.pbworks.com/f/1266444459/B737-200-Aloha-Hawaii.jpg


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.03.2014 um 23:39
@clubmaster Danke


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.03.2014 um 23:41
@fravd

2 Reisepässe die als gestohlen galten, wurden ausfindig gemacht...
es handelte sich um einen österreicher und um einen italiener..
ihre pässe wurden 2 jahren zuvor gestohlen laut nachrichten.
weis nicht ob es schon erwähnt wurde glaub ganz am anfang

somit ist die frage geklärt da die pässe gestohlen wurden


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.03.2014 um 23:47
Hey Glückbärchi hast Glück, habe den Film entdeckt er heißt

"Katastrophenflug 243"

Wikipedia: Katastrophenflug_243

Könnte mir das auch hier gut vorstellen, in großer Höhe reißt die Hülle auf, es kommt zum sofortigen Druckabfall , die Piloten versuchen entweder Südvietnam zu erreichen oder kurz vor der Küste notzuwassern, da der Strom ausgefallen ist können sie nicht mehr Funken, durch den Sinkflug sind sie einige Zeit unter Radar so dass sie nach Funkabbruch und Verschwinden vom Radar trotzdem noch einige Minuten weitergeflogen sind uns so das bisherige Suchgebiet falsch war.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.03.2014 um 23:48
Ist das eine Folge von Mayday?


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.03.2014 um 23:49
Glücksbärchi schrieb:Ist das eine Folge von Mayday?
Ja, genau.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.03.2014 um 23:51
Achso ja danke die habe ich schon mal gesehen... Und da lassen die das Kerosin ab und das wird später gefunden? Weil sonst verstehe ich gerade den Zusammenhang nicht :-D gucke ich mir auf jeden Fall nochmal an


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.03.2014 um 23:51
@cobno
mitnichten geklärt. in wessen auftrag nahm denn "mr. ali" die buchungen vor? wer bezahlte sie? warum beide zusammen auf einem flug "nach europa"?

die darstellung ließ mir zusehr den schluss zu, dass diese buchung vollkommen unauffällig wäre und in thailand so üblich. das wage ich aber im falle von europäern zu bezweifeln. die buchen normalerweise nämlich selbst.

"mr. ali" dürfte seine auftraggeber wohl kennen. daher steht er für mich im fokus der ermittlungen.
oder wurde er auch mit den falschen pässen getäuscht und hat für die herren österreicher und italiener gebucht?

außerdem wurde die buchung -nach- dem diebstahl der pässe vorgenommen, somit wurden bewusst falsche identitäten vorgetäuscht. da machen dann halt die ziele fra und cph doch stutzig, würden doch z.b. vie und fnc viel besser ins bild passen. würde zumindest die scheinidentität besser untermauern.


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.03.2014 um 23:52
Glücksbärchi schrieb:Achso ja danke die habe ich schon mal gesehen... Und da lassen die das Kerosin ab und das wird später gefunden? Weil sonst verstehe ich gerade den Zusammenhang nicht
Naja Flug 243 ist 1988 ja auch nicht abgestützt sondern hat noch Honolulu erreicht. :-)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.03.2014 um 23:53
ja stimmt da ist alles gut gegangen


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.03.2014 um 23:59
@fravd

möglich wäre alles..
aber angenommen würde es nicht auffalen wenn "mr. ali" von europäischen pässen getäuscht wird?
Wer es bezahlt hat keine ahnung lässt sich das nicht nachvollziehen wenn man schon von gestohlenen pässen ausgeht? wer dafür gebucht hat bzw gezahlt? wenn es nicht gleich direkt in bar war?
*sry kenn mich nicht aus, noch nie geflogen*

er könnte seine auftraggeber kennen, was ist wenn nicht und er nur ein hintermann wäre der einfach auch nur seinen auftrag erteilt bekam?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.03.2014 um 23:59
der erste der beiden rätselhaften passagiere ist wohl inzwischen bekannt:
"Ein Verdächtiger identifiziert

Einen Schritt weiter kamen die Behörden offenbar bei der Identifizierung der beiden Männer, die mit gestohlenen Pässen an Bord waren. Von einem der beiden sollen inzwischen Name und Nationalität bekannt sein. Ein ausländischer Geheimdienst soll dabei geholfen haben. Nach Informationen der Zeitung "Star" ist der identifizierte Mann weder Malaysier, noch stamme er aus Xinjiang, der autonomen Region in Nordwestchina, in der die muslimische Minderheit der Uiguren lebt.

Überwachungskameras hatten die beiden Männer vor dem Abflug am Flughafen von Kuala Lumpur gefilmt. Besonders gut scheint die Filmqualität aber nicht zu sein: Am Morgen sagte Innenminister Zahid Hamidi noch, die beiden hätten asiatische Gesichtszüge. Am Abend dementierte der Chef der zivilen Luftfahrtbehörde: "Wir haben die Videos untersucht und noch mal untersucht, und auch die Fotos - wir gehen jetzt davon aus, dass die Männer keine asiatischen Gesichtszüge haben", sagte Rahman."
Quelle: http://www.tagesschau.de/ausland/passagierflugzeug-vermisst114.html

wollen wir wetten abschließen, ob er sich als "arabischer" herkunft entpuppt?!?


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 00:00
Da scheinen einige schon mehr zu wissen

http://www.welt.de/vermischtes/article125637394/US-Behoerde-warnt-vor-Aufplatzen-des-Boeing-Rumpfes.html

Eine der möglichen Ursachen könnte ein rapider Druckverlust im Flugzeug und ein Aufbrechen der Hülle sein, die dann zum Absturz führen würde. Genau vor diesem Szenario warnt jetzt die US-Flugsicherheitsbehörde FAA, die für die Sicherheit der Boeing-Modelle zuständig ist.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 00:05
@clubmaster
war fast klar, dass eine solche meldung kommen würde. geistert übrigens schon seit ein paar tagen im netz herum.
sorry, aber bisher kamen solche meldungen immer direkt nach jedem absturz und bezogen sich so gut wie nie auf die tatsächliche ursache.
von daher halte ich die wahrscheinlichkeit, hier die antwort gefunden zu haben für vorerst sehr gering.


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 00:14
@fravd

na schaun wir mal. Aber Hüllenbruch mit sofortigem Druckabfall in einigen KM Höhe ist so unwahrscheinlich nicht, wenn man sich den Fall ansieht. Gerade wenn man bedenkt dass Terroristen Sprengstoff heutzutage in so kleinen Mengen in Schuhsohlen, Unterhosen, Tubenmixturen usw, transportieren müssen um ihn überhaupt noch an Bord zu bringen.

http://i1.wp.com/hankeringforhistory.com/wp-content/uploads/Richard-Reid-Shoe-Bomber.jpg


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 00:22
Sollte es sich tatsächlich um einen Terroranschlag gehandelt haben,könnte es nicht sein,dass es zwischen diese Terroristen eine Verbindung gibt,mit die jenigen,die erst in einen Bahnhof für einen Anschlag sorgten und über 20 Menschen erstachen? In der Maschine waren die Mehrzahl der Passagiere,wie ich es gehört habe, Chinesen.


melden
Anzeige
joanlandor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 00:22
Bin ich eigentlich die einzige, die vor einigen Tagen die Meldung gelesen hat: Nordkorea schießt beinahe chinesisches Passagierflugzeug ab - und darin einen Zusammenhang zu dem jetztigen verschwunden Flugzeug sieht.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/rakete-aus-nordkorea-verfehlt-chinesischen-passagierjet-nur-knapp-a-957089.html

Ok, es sind Kurzstreckenraketen, aber es gibt ja auch Langstreckenraketen.

Es war mein erster Gedanke als ich darüber gelesen habe und mein einziges schlüssiges Szenario.

Wieso?
1.) Weil das Flugzeug urplötzlich vom Radar verschwindet
2.) Keine Trümmer gefunden wurden/spurlos verschluckt
3.) Kein Notruf wurde abgesendet/konnte so schnell abgesendet werden

Für mich ist der Fall klar - bis auf die Handys.
Weiß nicht wieso alles rumrätselt.

Der Ölteppich soll mittlerweile identifiziert worden sein - stammt von Schiffen.


melden
335 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
umzug33 Beiträge
Anzeigen ausblenden