Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370
Butterbirne
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.03.2014 um 19:19
@Lotte2014
Die Tickets sollen bar bezahlt werden.

Bei der Air France Maschine ist 09 abgestürzt und 11 wurde erst die Box gefunden.


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.03.2014 um 19:19
Butterbirne schrieb:Ich denke sie wurde direkt über Wasser gesprengt ohne Entführung. Eine Entführung hätten die Piloten irgendwie melden können, ohne dass die Terroristen was mit kriegen.
Und erstmal weiß man ja nicht wie stark die Sprengkraft war, die Sprengkraft alleine hätte die Blackbox schon zerstören können, aber nicht wahrscheinlich. Dann muss man bedenken, der Aufprall auf die Meeresoberfläche aus mehreren Tausendmetern. Dann dazu noch der Druck des Wassers. Das alles kann so einem Teil schon den Rest geben. Wie gesagt, wäre nicht das erste mal. Außerdem muss ja nicht die gesamte Box zerstört werden, die Batterie oder der Sender würden auch reichen.
Sollte Batterie oder Sender zerstört werden, sind die Daten immer noch auswertbar. Die Blackbox ist ein Flash-Speicher, den du in 5 Jahren noch auslesen kannst.

Und dennoch..weder Sprengung noch den Aufprall auf die Wasseroberfläche würden den Speicher zerstören. Der Druck in der Tiefe sowieso nicht. Die Blackbox der Air France wurde in 4000m Tiefe geborgen und war intakt.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.03.2014 um 19:20
Also haben die Familien Wang, Yang und Zhang mit Mario Balotelli einen Ausflug gemacht?!

*sorry, ich hab Hunger....da werd ich manchmal konfus* :)



Topic:

Was ist denn nun mit den Anrufen der Angehörigen?!


melden
Butterbirne
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.03.2014 um 19:21
@Namrael
Namrael schrieb:Aber wenn Batterie oder Sender kaputt wären dann sind die Daten doch trotzdem noch auswertbar?
Ja, aber erstmal finden das scheiß teil.
Namrael schrieb:Wieso kommen eigentlich Leute mit falschen Ausweisen einfach so in ein Flugzeug bei den heutigen Sicherheitsstandards auf Flughäfen?
Das ist wirklich kein Problem, gerade diesem Raum. In BKK brauchte ich meinen Reisepass z.B gar nicht.
Namrael schrieb:Ist diese Airline Mitglied in der ICAO oder IATA? Ich weiß nicht genau bei welcher aber bei einer von beiden sollten eigentlich internationale Sicherheitsstandards gelten für die Airline.
Sogar Mitglied bei Oneworld ;)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.03.2014 um 19:21
Namrael schrieb:Aber wenn Batterie oder Sender kaputt wären dann sind die Daten doch trotzdem noch auswertbar?
Wieso kommen eigentlich Leute mit falschen Ausweisen einfach so in ein Flugzeug bei den heutigen Sicherheitsstandards auf Flughäfen? Ist diese Airline Mitglied in der ICAO oder IATA? Ich weiß nicht genau bei welcher aber bei einer von beiden sollten eigentlich internationale Sicherheitsstandards gelten für die Airline.
Die Überprüfung der Pässe geschieht durch den Flughafen(betreiber). Geklautet Pässe sind bei Interpol registriert und ein Abgleich durch die malaysischen Flughafensicherheitskontrolleure hat nicht stattgefunden.


melden
Namrael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.03.2014 um 19:21
@Butterbirne

Oneworld? Nie gehört. Was is das?


melden
Butterbirne
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.03.2014 um 19:22
@Namrael
Luftfahrt Allianz, wo u.a auch Air Berlin ist.
Lufthansa ist in der Konkurrenz Allianz, Star Alliance


melden
Namrael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.03.2014 um 19:23
thaly schrieb: ein Abgleich durch die malaysischen Flughafensicherheitskontrolleure hat nicht stattgefunden.
Aber warum?

@Butterbirne

Aber die "Hauptdachorganisationen" sind doch ICAO und IATA oder?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.03.2014 um 19:24
@Namrael

Weil die Kontrolleure die beiden Personen wohl als nicht verdächtig und mit dem Passbild übereinstimmend eingestuft haben.
Sollte eine Abweichung vom Bild auf dem Pass existieren, wird der Pass gescannt und es erfolgt ein Datenabgleich der Datenbank von Interpol.


melden
Namrael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.03.2014 um 19:25
@thaly

wird das nicht generell immer gescannt? o.O


melden
Butterbirne
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.03.2014 um 19:25
@Namrael
Die Organisationen kannst du nicht vergleichen also ICAO und IATA mit Oneworld etc.
Oneworld ist alleine dafür da, die Airlines zu verknüpfen. Wenn du z.B einen Air Berlin Flug nach Sydney buchst, dann bucht dich Air Berlin wahrscheinlich auf einen Quantas flug. Für dich läuft aber alles unter Air Berlin. Vielfliegerprogramme,Codesharing und Abstimmung der Flugpläne ist das Ziel einer Allianz. Also möglichst viele Passagiere zu generieren.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.03.2014 um 19:26
@Namrael


Wird dein Pass jedes Mal gescannt wenn du fliegst?

Meiner nicht. Wird oft nur angeguckt und wenn alles passt durchgewunken..


melden
Namrael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.03.2014 um 19:27
@thaly

keine ahnung ich bin noch nie geflogen. Ich weiß nur dass hier in DE nur Passkontrollen durchgeführt werden wenn die Maschine in ein Non-Schengen-Land fliegt. Oder aus einem kommt.

@Butterbirne

Also quasi Aufwandsminimierung für die einzelnen Airlines oder hab ich das jetzt falsch verstanden?


melden
Butterbirne
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.03.2014 um 19:29
@Namrael
Ja genau. Du kannst z.B bei einem gebuchten Lufthansa flug in Portugal an den TAP Portugal Schaltern einchecken. Das Routennetz ist so natürlich auch viel größer und die Airlines attraktiver für die Passagiere.


melden
Namrael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.03.2014 um 19:30
@Butterbirne

Gut, danke. Ich verabschiede mich jetzt erst mal ne Weile ich geh ne Runde Reallife feiern :D

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend :)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.03.2014 um 19:39
Butterbirne schrieb:Und auch haben nicht die Passagiere ihre Koffer ausladen lassen, das passiert automatisch. Seit Lockerbie ist es nicht mehr erlaubt, Koffer von Leuten zu transportieren welche nicht an Board sind. So muss jedes Gepäckstück von Passagieren, welche nicht an Board sind wieder ausgeladen werden.
@Butterbirne
Mal eine Frage von einer Nichtfachfrau:
Es ist Mittnacht, und da ist auch an großen Flughäfen nicht mehr so ganz dolle viel los. Da steht ein vollgepacktes Großraumflugzeug mit allen Koffern im Laderaum. Die fünf Passagiere, die nicht am Gate erschienen, haben zu unterschiedlichen Zeiten eingecheckt (nur mal so als Annahme, einer früh, einer spät, die anderen zwischendurch). Alle erscheinen nicht am Gate. Die Koffer müssen wieder raus. Bedeutet das nun, dass die ganze Maschine wieder entladen wird? Und die Koffer müssen ja auch noch einzeln gesucht werden. Da arbeiten auch nur Menschen, es ist spät, die sind vielleicht auch müde, die Schicht ist nicht mehr voll besetzt usw. usf. Kann da trotzdem ein Koffer transportiert werden oder ist das unmöglich???


melden
Butterbirne
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.03.2014 um 19:43
@Novanova
Es sollte unmöglich sein. Und durch die Strichcodes wird es auch nahezu unmöglich sein. Genauso wie es nahezu unmöglich sein sollte mit geklauten und von interpol erfassten Reisepässen zu fliegen.
Unmöglich ist natürlich nichts. Ich habe aber selber schon so viel als Passagier erlebt, dass ich mich mit solchen Aussagen lieber zurückhalte.
Wie gesagt in BKK habe ich selber keinen Pass (Nichtmal perso!!) vorzeigen müssen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.03.2014 um 19:47
Ja, das war auch der Grund für meine Frage. Ich bin bis letzte Woche auch davon ausgegangen, dass man mit einem gestohlenen Pass nicht durch die Kontrolle kommt. Aber Überraschungen gibt es ja immer wieder. Und wenn das mit den Strich-Codes so gut funktionieren würde, dann gäbe es doch auch keine verlorenen oder am falschen Ziel ankommenden Koffer, oder?


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.03.2014 um 19:51
Wäre es eigentlich auch möglich, daß das Flugzeug aufgrund eines technischen Defektes mit anschließendem Pilotenfehler abgestürzt ist?


melden
Anzeige
Butterbirne
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.03.2014 um 19:52
@klausbaerbel
Dann hätte man noch Zeit gehabt einen Notruf abzusetzen.

@Novanova
Die meisten Gepächstücke tauchen doch wieder auf, eben wegen dieser Codes.


melden
102 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Liebe104 Beiträge
Anzeigen ausblenden