Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.03.2014 um 19:53
@Butterbirne

Auch bei Komplettausfall des Bordnetzes mit den dazugehörigen Folgen wie Triebwerk und Hydraulikausfall?


melden
Anzeige
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.03.2014 um 19:53
Welche Verschwörungstheorien spriessen denn derzeit bei dem Flug aus dem Boden?
UFO-Entführung, NWO, oder missglückter Chemtaileinsatz?


melden
Butterbirne
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.03.2014 um 19:54
@klausbaerbel
Es gibt immer noch Notfallsysteme, und so ein Fall ist mir auch nicht bekannt.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.03.2014 um 19:57
@Butterbirne

Ja, es gibt Primär, Sekunddär und Notsystem.

Ein Ausfall aller 3 ist unmöglich?

Oder ein Absturz aufgrund einer falschen Anzeige? Wäre das möglich?


melden
Butterbirne
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.03.2014 um 20:00
@klausbaerbel
Natürlich können alle Systeme ausfallen, aber Gleichzeitig? Also das habe ich noch nie gehört.
Absturz aufgrund falscher Anzeigen wäre natürlich möglich, halte ich aber hier nicht für realistisch.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.03.2014 um 20:02
Butterbirne schrieb:Absturz aufgrund falscher Anzeigen wäre natürlich möglich, halte ich aber hier nicht für realistisch.
Die Airfrance ist genau deswegen abgestürzt.
Butterbirne schrieb:Natürlich können alle Systeme ausfallen, aber Gleichzeitig? Also das habe ich noch nie gehört.
Ein Tornado stürzte mal aus diesem Grund ab.


melden
Butterbirne
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.03.2014 um 20:05
bennamucki schrieb:Die Airfrance ist genau deswegen abgestürzt.
Da waren die Umstände aber anders.
bennamucki schrieb:Ein Tornado stürzte mal aus diesem Grund ab.
Na, komm doch gleich mit dem Stafighter. Der Vergleich ist mehr als unpassend.


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.03.2014 um 20:07
@Butterbirne
@klausbaerbel
Ich halte einen Terroranschlag für wahrscheinlich. Die haben die Crew ausgeschaltet. während des Gerangels, kam die Maschine ins trudel, und .........


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.03.2014 um 20:08
Ich hab heute mal meine Theorie getestet Radar unterfliegen ( nicht höher als 100 M über 0 (Über dem meer ))
Mit Flugsimulator -> ( Manuelle Steuerung )
Boeing 777 bei Reisegeschwindigkeit:
Bei: 905 km/h. Da muss man schon sehr sehr gut sein.
Bei: 600 km/h. Ist es schon ein wenig leichter.

Ich sag immer noch die würde entführt.
und die Airline weiss was los ist und ist in verhandlung mit den Entführer und sagt nur nichts weil es wenn es bekannt wird es zu gefährlich ist.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.03.2014 um 20:11
@Butterbirne
Butterbirne schrieb:Da waren die Umstände aber anders.
Da gab es zusätzlich ein Gewitter, was umflogen wurde.

Der Effekt trat aber auch bei anderen Flügen mit dem Typ Pitotrohre auf. Nur hatten da die Piloten richtig reagiert.

An den Absturz der Ögertoursmaschine möchte ich in dem Zusammenhang noch erinnern.
Butterbirne schrieb:Na, komm doch gleich mit dem Stafighter. Der Vergleich ist mehr als unpassend.
Warum unpassend?

Flugzeug, mehrere Triebwerke, 3 elektrische und hydraulische Systeme.

Lediglich Größe und Verwendungszweck unterscheiden sich.

@Halbu
Das Flugzeug kann auch aufgrund einer falschen Geschwindigkeitsanzeige ins Flachtrudeln geraten sein.
Es müssen nicht immer Terroristen im Spiel sein, wenn Unfälle passieren.

Mich wundert wirklich sehr, warum ein Unfall so sehr ausser Betracht gelassen wird.


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.03.2014 um 20:17
@klausbaerbel
Na, wegen den gestohlenen Reisepässen. Das lässt natürlich diese Spekulationen aufkommen.
Diverse Sicherheitsdienste ermitteln ja.


melden
pokpok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.03.2014 um 20:19
Was ich nicht verstehe ist dass wenn wenn die Route doch bekannt ist und dieser Flug davon abkam, dann werden die doch von Tower darauf hingewiesen oder?

Man könnte, ist Naiv von mir gedacht, am letzten Punkt wo die Maschine gesichtet wurde anfangen zu suchen?

Und mit den Koffern von nicht erschienen Passagieren, nun, ich denke selbst wenn die Koffer nicht alle rausgenommen wurden und sich in einem von ihnen eine Bombe befand war, dann würde sich doch der "Besitzer" dieser Bombe doch melden?


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.03.2014 um 20:22
pokpok schrieb:dann würde sich doch der "Besitzer" dieser Bombe doch melden?
Wie melden?

"Habe meine Bombe vergessen, bitte um Rücksendung."


melden
pokpok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.03.2014 um 20:24
@klausbaerbel
Na sich dazu bekennen. Ist doch das was sie wollen; Aufmerksamkeit.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.03.2014 um 20:25
@pokpok

Aus diesem Grund halte ich einen Anschlag für eher unwarscheinlich. Eben weil es keinen Bekenner gibt.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.03.2014 um 20:31
Nochmal kurz zu der Ortung der Blackboxes ist es nicht so, dass man nur dann ein Signal empfängt, wenn man sich über den Blackboxes befindet, bzw. nur in einem kleinem Radius?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.03.2014 um 20:36
Wie lautet doch die alte Fliegerweisheit? Oben geblieben ist noch keiner.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.03.2014 um 20:53
inzwischen haben etliche angehörige der vermissten passagiere eine eidesstattliche versicherung abgegeben, dass sie nach dem verschwinden der maschine bei anrufen auf die handynrn. der vermissten ein freizeichen bekommen hätten. ein gespräch ist aber nicht zustande gekommen. der druck auf die airline und die ermittelnden behörden wächst diesbezüglich, während gleichzeitig die angehörigen in einem hotel in kuala lumpur vollständig von der außenwelt abgeschottet werden.
sollte dies wirklich stimmen, so müsste es doch relativ einfach sein, die zugehörigen handys zu orten, da diese a) eingeschaltet und b) in ein funknetz eingeloggt sein müssten, damit die rufnummer als erreichbar klassifiziert wird. diesbezüglich verlauten aber keine informationen, eben auch nicht an die angehörigen, die inzwischen bereits gegen die heimlichtuerei der offziziellen stellen protestieren.
für mich hieße diese tatsache, dass die handys, somit wohl auch die passagiere und die maschine eben nicht auf offenem meer sein kann, da dort ja bekanntlich keine handymasten existieren.

interessant auch, dass sich wohl 20 ingenieure an bord befunden haben, die für die waffenindustrie tätig sind und eben genau an system zur radartarnung von flugzeugen und schiffen arbeiten. etwas bizarrer zufall?!?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.03.2014 um 20:54
@fravd hast du dazu eine Quelle


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.03.2014 um 20:57

wurde hier schon mal gepostet, ist aber wohl untergegangen.
wie glaubwürdig diese quelle ist, kann ich nicht beurteilen, daher meine ausführungen auch alle im konjunktiv.


melden
141 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Blaue Flecken18 Beiträge
Anzeigen ausblenden