Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 19:08
Merkt euch mal meine Prophezeiung: Es ist Nordöstlich irgendwo. Aufkeinen Fall im Westen.


melden
Anzeige
Andersich
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 19:13
@Achill


...;-)))


melden
ShortVisit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 19:17
@DearMRHazzard
DearMRHazzard schrieb:Wir brauchen mal dringend einen Piloten hier der uns das mal erklären könnte
Zu allererst brauchen wir Daten. Ohne solche kann ein Pilot, egal wie gut er ist, auch nicht viel konkretes sagen


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 19:18
Andersich schrieb:"...40 Grad, die Höhenanzeige springt auf null,..." hab ich da was nicht richtig verstanden???
Mein Problem ist folgendes :

FR24 läuft im Replaymode mit 12x Speed. Das heisst aus meiner Sicht das eine Minute Realflugzeit auf FR24 im Replaymode in 5 Sekunden abgewickelt werden.

Die letzten Daten der Maschine sind :

Zeit : 18:12 UTC (01:12 Uhr Ortszeit)
Flughöhe : 35.000ft
Geschwindigkeit : 471kt
Richtung : 40 Grad

5 Sekunden später ist nichts mehr zu sehen ausser die Richtungsangabe von 40 Grad.

Ich frage mich hier, wie kann die Maschine innerhalb von 5 Sekunden von 35.000ft auf 0ft fallen ? Das macht doch absolut überhaupt keinen Sinn. So schnell fällt keine Maschine, ausser man muss annehmen das diese Übertragungseinheit mit der FR24 die Daten bezog von MH370 ebenfalls zerstört wurde.
Da ja auch der Transponder ausfiel und kein Funkkontakt mehr zustande kam muss man dann folgerichtig annehmen das die Maschine an dieser Position zerstört wurde durch eine Bombe, Rakete, was auch immer, also eine sehr schnelle und plötzliche Zerstörung.

Demnach müsste man dann aber viele viele kleine Wrackteile in der Nähe dieser Position finden unten auf dem Meer. Aber - DA IST NICHTS !!!!


melden
ShortVisit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 19:21
@DearMRHazzard
DearMRHazzard schrieb:Ich frage mich hier, wie kann die Maschine innerhalb von 5 Sekunden von 35.000ft auf 0ft fallen
Wie kommst Du denn darauf? Das Signal war weg, daher auch keine Höhenangabe. Wie hoch der Flieger war ist daher komplett offen.


melden
Andersich
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 19:21
@DearMRHazzard

Ich weiss, ich weiss, aber wer sagt dir, dass sie nicht auf dem land abgestürzt ist??? Keine ahnung, ob da pampa ist, oder nicht. Wenns ne explosion und ein anschlag war, würde ich die leute auch erst später informieren...;-) ich hoffe es ja nicht, aber da ist der wende-und knackpunkt.


melden
Illyrium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 19:22
Einfach zu beantworten es wurden keine Daten mehr empfangen. Deshalb null


melden
Andersich
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 19:22
@Illyrium

Also ERROR...;-)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 19:23
ShortVisit schrieb:Wie kommst Du denn darauf? Das Signal war weg, daher auch keine Höhenangabe. Wie hoch der Flieger war ist daher komplett offen.
Wie werden eigentlich die Signale über die Positionsangabe, Höhe und Geschwindigkeit an FR24 übertragen ?


melden
Illyrium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 19:24
ja @Andersich :)
Warum wieso kommt erst raus wahrscheinlich wenn sie die Blackbox finden.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 19:27
Würde mich auf die Daten von Flightradar24 sowieso nicht 100% verlassen, die sind öfter mal nich genau.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 19:28
Also die Daten auf Flightradar24 werden von ADS-B-Transpondern empfangen soweit ich das verstehe. Was ich nicht verstehe ist, ist dieser ADS-B-Transponder identisch mit den Transponderdaten die die Flugsicherung von der Maschine aus dem Cockpit erhält oder ist der ADS-B-Transponder wieder was anderes ?


melden
Illyrium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 19:29
Momentan kann man nicht mehr tun als warten. Ich denke das Flugzeug wird wahrscheinlich erst per Zufall gefunden. Weil es kann ja sonnst wo sein jetzt.


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 19:30
ShortVisit schrieb:Wie kommst Du denn darauf? Das Signal war weg, daher auch keine Höhenangabe. Wie hoch der Flieger war ist daher komplett offen.
Man müßte aber annehmen dass bei einem zeitgleichen Zerschellen der Maschine und Ausfall des Funkverkehrs die Crew in der Problemerkennung und Absturzphase noch Notgefunkt hätte. Dem war aber wohl nicht, somit dürften Schadensereignis und Funkausfall zeitgleich eingetreten sein und zwar in der Flugphase.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 19:31
abstrahiert schrieb:Würde mich auf die Daten von Flightradar24 sowieso nicht 100% verlassen, die sind öfter mal nich genau.
Naja, im Falle des "Bremen-UFO´s" hat FR24 einen wirklich tollen Job gemacht. Wir wussten hier schon Tage vorher das die Maschinen die sich in Warteschleife befanden von der Polizei für UFO´s gehalten wurden. Das war sehr beeindruckend. Erst Tage später hatten die Medien das dann auch mal gemerkt.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 19:31
DearMRHazzard schrieb:
Wir brauchen mal dringend einen Piloten hier der uns das mal erklären könnte
Ich arbeite für eine Gruppe Piloten, bin aber erst Montag wieder im Büro! Aber ihr könntet ja mal nen Fragekatalog zusammenstellen, dann mach ich ein Interview im Büro und stell die Antworten dann hier ein (muss allerdings sagen, dass keinner 777-Erfahrung hat, sind alles Airbus-CMD)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 19:33
@svizzera

Danke, aber ich bin sicher bis Montag haben sich die Fragen sicher beantwortet. Das geht hier auf Allmy alles recht schnell ;-).


melden
Illyrium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 19:34
Das muss nicht sein @clubmaster Es kann auch ein Blackout gewesen sein und man fällt nicht gleich vom Himmel wenn nix mehr geht. Vieleicht ist es so gewesen wie bei Helios 522 ? Aber das weiß momentan keiner.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 19:35
Illyrium schrieb:Es kann auch ein Blackout gewesen sein
Sowas gab es in der modernen Luftfahrtgeschichte noch nie das die Crew plötzlich keinerlei Energie mehr hatte an Bord.


melden
Anzeige
Andersich
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 19:37
@DearMRHazzard

"Man müßte aber annehmen dass bei einem zeitgleichen Zerschellen der Maschine und Ausfall des Funkverkehrs die Crew in der Problemerkennung und Absturzphase noch Notgefunkt hätte. Dem war aber wohl nicht, somit dürften Schadensereignis und Funkausfall zeitgleich eingetreten sein und zwar in der Flugphase." Oder aber piloten waren nicht fähig rechtzeitig zu reagieren, weil sie auf sowas nicht genug vorbereitet waren...solls auch schon gegeben haben...


melden
221 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Internetliebe513 Beiträge
Anzeigen ausblenden